Netzwerk

Benutzer Diskussion:Azett

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Ogenc)
Wechseln zu: Navigation, Suche
PokéWiki Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Ogenc! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Ogenc, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:19, 8. Dez. 2014 (CET)

Issos Hinweis gilt nach wie vor ;-) --666h.png Jaci 15:31, 22. Dez. 2014 (CET)

Re: Neuer Benutzername

Hey! :)

Ich habe dich soeben umbenannt. Viel Spaß mit dem neuen Namen! ~ Taisuke 136.gif 14:07, 22. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu!

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Azett! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 15:30, 23. Dez. 2014 (CET)

Signatur

Deine momentane Signatur verstößt mit dem Bild gegen unsere Regeln. Nimm bitte das Bild dort heraus, bzw. verwende ein anderes. Danke! ~ Taisuke 136.gif 15:30, 23. Dez. 2014 (CET)

Naja, es fällt wohl unter eine der Grundregeln, die du hier findest. Da es sich bei deinem Sprite um ein unveröffentlichtes Pokémon, bzw. ein 3D-Modell davon handelt, hat es hier in dem PokéWiki nichts verloren. Auch nicht auf Benutzerseiten und Signaturen. ;) ~ Taisuke 136.gif 16:25, 23. Dez. 2014 (CET)

Kleine Änderungen

Hallo Azett, keine Sorge, wenn du ab und zu zwei kleine Änderungen hintereinander machst. Das kommt vor, vor allem am Anfang. Da musst du dir wirklich keinen Kopf machen und dich auch nicht bei Jaci entschuldigen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass man als Neuling noch nicht sofort an alles denkt. Außerdem drücke ich auch manchmal auf Speichern und sehe dann im selben Augenblick doch noch einen Fehler, den ich dann noch einmal bearbeiten muss. ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 11:12, 25. Dez. 2014 (CET)

RE: Schon wieder der gleiche Fehler von mir

Der Hinweis auf die Vorschaufunktion ist keine Regel, die dir verbietet, einen Artikel nur einmal zu bearbeiten. Er ist wirklich nur ein Hinweis, der dir sagen soll, dass du Dinge, die du in acht oder zehn Edits machst (so wie letztens an deiner Benutzerseite) auch in einem Edit schaffen kannst, was im Endeffekt den Server weniger belastet. Und wenn es dir nun passiert, dass du einen Edit speicherst und dir dann noch ein Fehler auffällt, ist das absolut kein Drama. Das passiert nicht nur dir, sondern auch mir und allen anderen Autoren, inklusive der Redakteure und Admins. Für den Bearbeiter ist das oft ärgerlich, aber niemand reißt einem dafür den Kopf ab. Mach dir also keine allzu großen Sorgen um solche kleinen Missgeschicke ;-) --666h.png Jaci 11:15, 25. Dez. 2014 (CET)

Keine Ursache :) Achja, deine Signatur ist mit dem Darkrai-Sprite etwas zu hoch (erlaubt sind 40px, durch den Sprite hat sie aber 96px). Ich empfehle als Ersatz dieses Bild: 491.png
--666h.png Jaci 11:42, 25. Dez. 2014 (CET)
Die Schrift würde ich so lassen, wie sie aktuell ist. Ich finde sie nämlich sehr stilvoll und thematisch auch passend (gemessen an dem, was ich über Azett weiß, was so ziemlich das ist, was du mir eben erzählt hast xD). Was einen Sprite betrifft, ist es jetzt ärgerlich, dass es (noch) kein schwarzes Floette sein darf, aber mit Darkrai hast du eine mMn sehr gute Wahl getroffen, wenn man seine Rolle in Der Aufstieg von Darkrai bedenkt, weshalb ich diesbezüglich bei meiner Empfehlung ↑ bleibe (alternativ: Makabajas Icon Pokémonicon 562.png, aber wenn du das nimmst, rate ich dir, font-size auf 160% zu stellen). --666h.png Jaci 12:16, 25. Dez. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo Azett, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ~ Taisuke 136.gif 14:43, 5. Jan. 2015 (CET)

Natürlich hat die gute alte Vorlage recht. Ich habe dir das Ganze acht Bearbeitungen zu früh überreicht. Also: Husch und eben acht Bearbeitungen tätigen, damit es nicht noch peinlicher für mich wird. :D ~ Taisuke 136.gif 15:19, 5. Jan. 2015 (CET)

Re

Ja, ganz normal in einer Trainerliste, wie bei den anderen. - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 16:39, 5. Jan. 2015 (CET)

RE: Willkommen hier!

Hey, Azett, ich hab mir deine Nachricht angesehen und bin erstaunt, wie VIEL wir eigentlich gemeinsam haben! Das ist wirklich... Keine Ahnung. Mehr fällt mir dazu nicht ein -.- Wir sollten auf jeden Fall mal zusammen was starten, würde mich freuen :3 Duodino Disku

RE: Ähm... Ja

Nein, das war ernst gemeint. Was... Wollen wir denn machen und wie? Duodino Disku

RE: Eine Idee? (Ich mache zu viele REs xD)

Keine Ahnung, wie wär's wenn wir mal unsere Freundescodes austauschen und dann mal ein bisschen zusammen zocken würden? Dann könnten wir uns auch mal etwas besser kennenlernen... Leider weiß ich nicht, ob das hier überhaupt erlaubt ist...Duodino Disku

RE:Wichtige Fragen für das Pokédex-Projekt

Hi Azett, also die Sache ist die, dass die Pokémon-Artikel in Zukunft alle umstrukturiert werden sollen. Wenn du das mit der Herkunft überarbeiten möchtest, dann halte dich bitte an den Artikel von Bisasam, da dieser für die neue Aufteilung als Vorbild dienen soll. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:26, 6. Jan. 2015 (CET)

Die Sache ist halt die, dass wir grade noch an der genauen Umstrukturierung arbeiten und noch gewisse Dinge wie die Aufteilung nach Generationen überdenken. Ich finde, man kann Hochchinesisch und Kantonesisch weglassen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:45, 6. Jan. 2015 (CET)
Ja, kannst du sehr gerne machen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:00, 6. Jan. 2015 (CET)
Das liegt daran, weil es so in der Vorlage eingespeichert worden ist, was du in dem Fall nicht ändern kannst. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:13, 6. Jan. 2015 (CET)

RE: Kurzzeitgedächnis xD

Ja, ich habe αS. Durchgespielt. Y auch.Duodino Disku 14:37, 6. Jan. 2015 (CET)

*piep*

Was genau ist denn jetzt das Problem? Dass du aS noch nicht durch hast, ist doch nicht schlimm, da alle Spiele der sechsten Generation miteinander kommunizieren können. Duodino Disku 17:31, 6. Jan. 2015 (CET)

Okay,

wie wäre es mit Skype? Mein Username ist (Ha! Erraten!) Duodino64. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DuodinoDiskussionBeiträge)

Re

Ähm, Entschuldigung, aber 12 Tage ist ja wohl nichts, oder? :D Ich habe nun mal zwei Projekte und zudem bald meine Abiarbeiten, also statt zu warten, dass die bereits erledigten Klassen abgehackt werden, kannst du ja auch einfach weitermachen^^ - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 20:25, 17. Jan. 2015 (CET)

Kein Thema:D - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:00, 17. Jan. 2015 (CET)

Mission

Schön, dass du meine Mission angenommen hast. Achte bitte darauf eine entsprechende Zeile

|typ= ...

einzufügen. Danke. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:28, 17. Jan. 2015 (CET)

Ich bessere die drei schon aus. ;) 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:31, 17. Jan. 2015 (CET)
Das ergibt eine andere Farbe. Typ=Feuer wird rot und ??? ein hellblau. Ohne diese Angabe wird es so graubraun... 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:39, 17. Jan. 2015 (CET)
Ich gebe dir nun deine Punkte - für die schnelle Erledigung, gebe ich dir noch einen Zusatzpunkt. ;) 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:11, 18. Jan. 2015 (CET)

RE: Frage zum FdP

Schreibe einfach {{/O|Namen der Professoren}}. Dann werde ich den Block kontrollieren, sobald ich Zeit finde. -- Walter.png Berdl98 18:02, 18. Jan. 2015 (CET)

Re: Deine Benutzerseite

Kannst das Design benutzen. Es ist wirklich sehr begehrt!  ;-)
Viele Grüße -- Despotar1 19:46, 29. Jan. 2015 (CET)

FdP-Block

Huhu,
Vorerst: tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :/
Aber kommen wir gleich zu deinem Block: Es sind noch einige Weiterleitungen drin, so wie z.B. bei der Verlinkung auf den Artikel Typ in der ersten Frage. Die sollten möglichst noch entfernt werden. Außerdem enthält der Block einen Redlink. Achte also grundsätzlich auf die Verlinkungen. Ansonsten würde ich nur noch bei Eibe eine weitere Frage hinzufügen, da die zweite Seite sonst relativ kurz ist, aber ansonsten hast du gute Arbeit geleistet! -- Walter.png Berdl98 18:46, 31. Jan. 2015 (CET)

Gut, bis auf ein paar Rechtschreibfehler hat alles gepasst, die hab' ich aber beim Einbinden entfernt.
Gute Arbeit! -- Walter.png Berdl98 11:46, 5. Feb. 2015 (CET)

Re: Mission

Ja, bitte diese Zeile mit einfügen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 00:09, 1. Feb. 2015 (CET)

Re

Also ich wusste nicht von so etwas und wenn man auf die Versionsgeschichte geht, sieht man auch, dass diese Seite das letzte Mal Mitte 2009 bearbeitet wurde, was bedeutet zu dieser Zeit war ich nicht mal hier angemelde. ^^ Also nein, ich denke nicht, dass diese Seite noch existiert und der Hoazl war auch schon mehrere Jahre nicht mehr da, weshalb du ihn auch nicht fragen kannst. - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 16:39, 5. Feb. 2015 (CET)

Betreff: Missionen

Danke für die Info, ich werde mal die Tabelle aktualisieren.
Zu den Attackenabschnitten: z.B. steht bei Loturzel in der Liste, dass Attacken des Attackenlehrers der 5. Gen. fehlen, diese sollen im Abschnitt Attacken unter Durch Attacken-Lehrer ergänzt werden. Das hilft dir hoffentlich weiter. 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:33, 2. Mai 2015 (CEST)

Ich muss dazu erstmal sagen, dass ich japanisch gelernt habe und daher ein gewisses Gefühl dafür habe. In Fällen, in denen ich mir nicht sicher bin, weiß ich eine gute Übersetzungsseite. Dir aber gebe ich den Tipp, einfach in die obere rechte Attackeninfobox zu schauen, dort findest du auch den Namen in Romaji. ;) 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:55, 2. Mai 2015 (CEST)
Wenn du noch öfters vor hast diese Mission zu erfüllen, würde ich dir regelmäßig (so einmal die Woche) dir die Punkte zu schreiben, statt aller paar Stunden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:48, 3. Mai 2015 (CEST)

Zwischenergebnis

Azett, bitte habe Verständis, wenn ich kleine Ergänzungen/Korrekturen (wie diese, die nach Ale Vidal23s Einfügen getätigt wurden) nicht zählen lassen kann, daher zähle ich 16 gültige Bearbeitungen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:42, 8. Mai 2015 (CEST)

Wenlok Holmes

...ist erstens schon seit geraumer Zeit inaktiv, weshalb er deine Nachricht vermutlich nicht lesen wird, und zweitens nicht interessiert, hier jemals wieder etwas hochzuladen. Oder anders gesagt: er wird das s in Zukunft nicht mehr vergessen ;-) --666h.png Jaci 19:19, 2. Mai 2015 (CEST)

Re:Dateiname bei Attacken-Screenshots

Ich bin ja eigentlich nicht verantwortlich für das Projekt, daher weiß ich nicht auf alles eine Antwort.

Zu 1. Ich glaube nicht, dass diese vollständig vorhanden sind, darum ist das Hochladen von Dateien erforderlich.

Zu 2. Habe ich hier noch nie so gesehen, keine Ahnung, ob das die Vorlage zulässt.

Zu 3.1. Im „Aus anderen Generationen“ können auch auch animierte Bilder sein, was bevorzugt wird, musst du Korvel1 fragen.

Zu 3.2. Frag Korvel1!

Zu 4. Auf jeden Fall: Quelle angeben und {{Bild-copyright-spiel}}, wenn animiert:{{Animiertes Bild}}, sowie Kategorien — [[Kategorie:„Kürzel der Edition (z.B. XY)“-Screenshot]], [[Kategorie:Attacken-Screenshot]], [[Kategorie:„Name der Attacke“]], welche Pokémon sind zu sehen? -> z.B [[Kategorie:Pii]].

360.png Das Isso 08/15 Konter 20:08, 2. Mai 2015 (CEST)

Hach ja, die Bilder. Nicht mein Lieblingsthema, aber mal sehen, wie ich dir helfen kann.
1.) Ja, eigentlich sollte dieser Abschnitt überall vorhanden sein, das Problem ist eben, dass uns bei den meisten Attacken ziemlich viele Screenshots fehlen - nicht nur bei der Hauptreihe, sondern auch bei den Ablegern, z.B. Pokémon Mystery Dungeon. Wenn du ein paar fehlende Bilder hochladen willst, wäre ich dir dankbar. Wenn du dir ein ungefähres Bild von der aktuellen Lage machen willst, kannst du einen Blick auf die To-Do-Liste werfen. Sie ist zwar nicht immer topaktuell, aber bei der Bild-Spalte hat sich in letzter Zeit bis auf ein paar Uploads von Blazery nichts geändert. Muss ich noch aktualisieren, fällt mir gerade ein...
2.) Ich hab mir die Vorlage extra noch einmal angesehen, in der Infobox lässt sich momentan nur ein Bild einbinden. Ich verstehe, dass es manchmal blöd ist, ein einziges Bild zu verwenden, insbesondere bei Attacken mit langen Animationen (Ein Wort: Zenitstürmer), aber zwei Bilder untereinander zu verwenden, würde die Infobox außerdem noch einmal verlängern, wodurch sich sehr breite Erlernbarkeitstabellen noch weiter nach unten verschieben, was nicht sonderlich schön aussieht. Ideal wäre natürlich die Verwendung von animierten Bildern, aber wenn das nicht geht, würde ich ein Bild bevorzugen.
3.) Mit dem Namen, den du gerade beschrieben hast, soll das animierte Bild haben, Standbilder bekommen ein _s angehängt. Im Abschnitt „In älteren Generationen“ wären die animierten Bilder zu bevorzugen. Ich persönlich würde die Konvention auch bei älteren Screenshots beibehalten und bei Standbildern nach der Generation ein _s anhängen, allerdings haben wir in unserer Vorlage keine Möglichkeit, beides anzuzeigen. Ich sage das zwar häufig und vergesse es dann doch wieder, aber ich werde mal sehen, was sich in der Hinsicht tun lässt. Du kannst mich ruhig darauf ansprechen, falls ich es vergessen sollte.
4.) Quelldatei sollte klar sein, als Dateityp ist soweit ich weiß im gesamten Wiki png bevorzugt. Als Zielnamen nimmst du den Attackennamen. Solltest du dich verschreiben und es erst nach dem Hochladen merken, sag es am besten mir oder einem anderen User mit erhöhten Rechten, wir können sie verschieben, ohne dabei eine Weiterleitung zu erstellen. Bei der Beschreibung gibst du in etwa so was ein:
{{Information
|Beschreibung = Screenshot der Attacke [[Diebeskuss]]
|Quelle = [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Draining_Kiss_(move) Bulbapedia]
}}
[[Kategorie:Attacken-Screenshot]] [[Kategorie:Pokémon, die darauf zu sehen sind]]
{{Animiertes Bild}}
Bei Beschreibung und Quelle gebe ich keinen Text vor. Ich habe als Quelle schon häufiger einfach den Hinweis bulba gesehen, man weiß dann, dass der jeweilige Attackenartikel in Bulbapedia gemeint ist. Muss auch kein Link sein. Wenn du den Screenshot selbst gemacht hast, schreibst du das bitte auch hin. Ob wirklich die Spiel-Kategorie verwendet werden muss, die Isso aufgezählt hat, weiß ich nicht, bei manchen Bildern ist sie vorhanden, bei anderen nicht. Am besten schreibst du sie mit hinein, damit wir später wissen, woher er stammt, falls du das weißt. {{Animiertes Bild}} verwendest du immer dann, wenn das Bild animiert ist, damit bekommst du später dieses Kästchen, das sich unter der Beschreibung befindet. Die Lizenz musst du meines Erachtens hier nicht eintippen, sondern mit der Dropdownliste unter der Beschreibung-Box den Punkt „Screenshot aus einem Pokémon-Spiel...“ auswählen. Dann kannst du die Datei hochladen.
Ich hoffe, ich habe damit alle offenen Fragen soweit geklärt. Falls dir noch etwas unklar sein sollte, kannst du mich ruhig wieder anschreiben, dafür bin ich ja da :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 08:23, 3. Mai 2015 (CEST)
Das hatte ich vergessen. Man kann eine Datei nicht einfach so umbenennen, sondern nur verschieben. Problem: Wenn du eine Datei verschiebst, erzeugst du automatisch eine Weiterleitung und ich glaube, solange diese besteht, kannst du keine neue Datei mit diesem Namen hochladen (könnte mich aber auch irren, da fehlt mir die Erfahrung). Wenn dann müsste es jemand machen, der Weiterleitungen unterdrücken muss - Redakteur oder höher. Besser wäre es, die alte Datei noch einmal unter dem neuen Namen hochzuladen und das Bild, das in der Infobox zu sehen ist, mit der neuen Version zu überspeichern. Ich denke, so wird es im Allgemeinen auch gemacht. Beides recht aufwändig, ich weiß, aber leider geht es nicht anders. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:53, 3. Mai 2015 (CEST)
Wenlock Holmes gibt es noch...? :O Also soweit ich das sehe, wird das Standbild + Reiter automatisch eingefügt, falls eine Datei mit dem Namen Attackenname_s.png vorhanden ist. Gibt es kein Bild, gibt es auch den Reiter nicht. Mehr zu der Thematik schreibe ich mal auf die Allgemeine Diskussion, da es anscheinend mehrere Probleme gibt. Zu deinem zweiten Punkt: ja, mir wäre es lieber, wenn du auch beim Koreanischen immer die Aussprache dazuschreibst. Ich kann kein Koreanisch und es bringt mir (und wahrscheinlich vielen anderen) ziemlich wenig, nur die Zeichen zu sehen^^ -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:36, 4. Mai 2015 (CEST)
Natürlich nervst du nicht :) Ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit für dich gibt, die Attackenname_s-Datei oder die Weiterleitung darauf irgendwie zu entfernen, aber wenn du willst, übernehme ich das Verschieben dieser Dateien für dich. Würde für mich keine großen Umstände machen und ich bin eigentlich sowieso jeden Tag zumindest kurz online, sodass ich mitbekomme, wenn du Gen6-Screenshots hochlädst. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 12:09, 6. Jun. 2015 (CEST)

Nun, mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:

1) Du lädst so viel wie möglich selbst hoch, sprich altes Bild mit Gen5-Dateinamen, neues Bild unter Standard-Namen. Bildunterschrift im Artikel ändern, fertig. Ich würde dann nur diejenigen _s-Dateien verschieben, von denen bereits Gen6-Screenshots vorhanden sind. Das hat den Vorteil, dass du einfach drauf losarbeiten kannst und nicht davon abhängig bist, ob ich gerade da bin oder nicht. Ist allerdings wahrscheinlich die zeitaufwendigste Methode...

2) Du kümmerst dich nur darum, dass die Screenshots der 6. Generation hochgeladen werden, einfach indem du die Datei überspeicherst. Sobald das erledigt ist, kann ich das alte Gen5-Bild per URL neu hochladen (spart das Downloaden der alten Version) und die _s-Datei verschieben. Ich würde es dir nicht verübeln, wenn dir diese Methode lieber ist, schließlich gibt es gut 600 Attacken, die einen neuen Screenshot brauchen und per URL geht es wohl schneller...

3) Am schnellsten ginge es, wenn ich alles per URL hochlade. Aber das widerstrebt mir jetzt wirklich. Ein paar wären okay, aber alle... =/ Außerdem will ich dir auf keinen Fall die Arbeit wegnehmen. Ich komme mir sowieso manchmal vor, als stünde ich unter dem Zwang, alles selbst machen zu müssen >.>

Ich tendiere zu einer Mischung aus Nr. 1 und 3: Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ein paar neue Bilder hochladen (am Besten bei A bzw. Z beginnend), die _s-Datei kannst du vorerst ignorieren, um die kümmere ich mich dann, sobald ich das nächste mal online bin. Du müsstest mir eigentlich nicht einmal Bescheid geben, was du erledigt hast, weil ich sowieso die Änderungen aller User im Auge behalten muss und eigentlich jeden Tag da bin. Ich fange dann beim anderen Ende der Liste an, wenn sich mir die Gelegenheit bietet. So sollten wir eigentlich In dem Punkt gebe dir nämlich Recht: so langsam sollten wir die neuen Screenshots wirklich einbinden, schon allein der Einheitlichkeit wegen.

Welche Methode du aber letztendlich bevorzugst, musst du wissen. Ich werde mich deiner Entscheidung anpassen und dich dabei wo ich kann unterstützen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 18:49, 9. Jun. 2015 (CEST)

Ja, in etwa so. Dass die _s-Datei dann noch da ist, macht nichts, ich bezweifle, dass das vielen Benutzern auffallen wird und ich schaue ja jeden Abend kurz rein, damit mir nichts Wichtiges entgeht und am Wochenende bin ich auch den gesamten Vormittag on. Das Doppel-Standbild bleibt also nicht lange in der Vorlage. Das Blöde ist nun einmal, dass man die Dateien nur verschieben kann und dabei immer diese nutzlose Weiterleitung entsteht, die wieder nur ein Administrator löschen kann... -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 14:47, 10. Jun. 2015 (CEST)
Fünf Tage sind noch im Rahmen. Ich kann Weiterleitungen unterdrücken, löschen kann ich sie allerdings nicht. Meine Aussage bezog sich auf die Rechte normaler Autoren, entschuldige. 359.png Korvel1 Diskussion 20:08, 14. Jun. 2015 (CEST)
Ja, das wäre nett. Das kannst du aber ruhig blockweise machen und nicht nach jedem einzelnen Artikel. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 20:35, 14. Jun. 2015 (CEST)
Beim Hochladen selbst musst du nicht unbedingt eine Beschreibung/Quelle angeben, du kannst reinschreiben, was anders ist, das sollte dann schon passen. Wichtig ist nur, dass es letztendlich richtig auf der Datei-Seite steht und dafür musst du die Seite sowieso bearbeiten. Die alten Kategorien waren noch drinnen und die Reihenfolge ist ein bisschen durcheinander geraten, aber sowas passiert schon mal. Dass das Bild kurz nach dem erneuten Hochladen etwas verzerrt ist, ist übrigens normal, weil das alte Bild noch im Cache ist. Sollte nach kurzer Zeit oder durch Drücken von Strg + F5 behoben sein. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 19:26, 19. Jun. 2015 (CEST)
Fast vergessen: Denk bitte daran, auch die Bildunterschrift im Artikel passend zu ändern. 359.png Korvel1 Diskussion 19:33, 19. Jun. 2015 (CEST)

So wäre es ideal, danke. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Chat-Treffen auch schon fast darauf gewartet, dass du dich deswegen wieder meldest. ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 13:29, 5. Jan. 2016 (CET)

Eigentlich sollte sie eingebunden werden, ja, aber momentan mit recht geringer Priorität. Weil sie in so vielen Artikeln fehlt, habe ich sie aus Platzgründen auch (noch) nicht in die To-Do-Tabelle aufgenommen. Bei Wirbelwind ist die Vorlage aber beispielsweise vorhanden. Grundsätzlich sollte sie natürlich in Zukunft bei allen Attacken auftauchen, es spricht also nichts dagegen, sie wo möglich schon einzubinden und Screenshots der Nebenspiele hochzuladen, auch wenn die Vorlage zugegebenermaßen schon recht veraltet ist. Sie unterscheidet z.B. nicht zwischen den verschiedenen PMD-Teilen und kennt Pokémon Conquest nicht, geschweige denn noch neuere Spiele, aber die hat Bulba, soweit ich weiß, auch noch nicht. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 11:33, 6. Jan. 2016 (CET)
Bei mir wird das Bild angezeigt, ist bzw. war vielleicht noch die alte Seitenversion bei dir im Cache? -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 15:35, 6. Jan. 2016 (CET)
Falls ihr es mir erlaubst mich einzumischen: Die Seite bleibt unverändert, da du an ihr nichts direkt bearbeitet hast. Genauer gesagt, ist die Darstellung einer Seite in der Server-Cache gespeichert. Wenn du eine Seite bearbeitet hast, wird die Cache der Seite aktualisiert, damit die Änderungen auch dargestellt werden. Ähnlich ist es auch mit der Vorschau-Funktion. Die Cache aktualisiert sich aber nicht jedes mal, wenn die Seite aufgerufen wird, da es unnötig wäre die Darstellung einer Seite neu zu berechnen, die sich nicht verändert hat. Da das Bild durch die Vorlage eingebunden wird, merkt die Seite nicht, dass sich der Inhalt potentiell verändert hat. Man kann die Cache löschen, indem man hinter der URL der Seite
?action=purge
schreibt, wie z.B. https://www.pokewiki.de/Abgangsbund?action=purge, damit forciert wird, dass sie neu berechnet wird(, welches ich bereits getan habe). Da du das PMD Bild hochgeladen hattest, bevor du die Vorlage eingebunden hast, wurde sie während der Aktualisierung durch die Beearbeitung aufgefasst und eingebunden. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. — mfg Snackhound 261.png 15:41, 6. Jan. 2016 (CET)

Re: Datei: Aero-Ass

Danke Jaci, aber ich kann auch für mich selbst sprechen blah.gif

Jedenfalls, werter Azett, bevor du Leute in diesem Wiki auf irgendetwas hinweist, möchtest du dir zuvor vielleicht stets folgende Fragen stellen: Welche Attacken-Screens haben ein _s im Dateinamen, welche nicht? Wofür könnte es stehen (z. B.: sanimiert, statisch, stehend, standbild etc.)? Und zuletzt: Wann wurden die Screens hochgeladen und von wem? Diese Frage hilft zu vermeiden, dass du den ehemaligen Leiter des Attacken-Projekts bezüglich einer Regelung behelligst, die er selbst mit seinen Uploads vor vier Jahren begründet hat.

Danke, dass du mir zugehört hast. -- Remember, Mortal, and fear me.. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-1.png 13:16, 3. Mai 2015 (CEST)

Re: Edits allgemein

Ich versehe schon. Das Problem mit den alten Hasen (wozu ich mich auch zähle) besteht darin, dass für uns manches schon selbstverständlich ist, das den Neulingen noch völlig neu ist und auch das Schreiben einer Bearbeitungszusammenfassung ist Arbeit, die man sich gerne spart ;) Dass du keine Antwort bekommst, liegt manchmal vielleicht daran, dass derjenige nicht jeden Tag online ist, ich bin auch manchmal eine Woche nicht da und bekomme dadurch nichts mit. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es Leute gibt, die jemanden bewusst ignorieren, aber mir fällt da eigentlich niemand ein. Manchmal schlafen Diskussionen auch ein, weil niemand eine Antwort weiß. Kommt oft genug vor.

Frag ruhig weiterhin, wenn du etwas nicht verstehst, schließlich sind insbesondere wir Redakteure und Admins nicht nur dafür da, um den Anfängern auf die Finger zu klopfen. Ich bin zwar bei weitem kein Experte, wie man bei der Katakana-Sache gemerkt hat (sorry, dass ich dich anscheinend falsch korrigiert habe ._.), aber wenn ich dir helfen kann, werde ich es tun und meine Kollegen sind in der Hinsicht sicher nicht anders. Und die Sache mit dem nicht so wichtig sein... Keine Sorge, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:55, 5. Mai 2015 (CEST)

Attacken - Sprachen

Ich habe in der Tat etwa die Hälfte aller Artikel bearbeitet, denn ich habe bereits beim Buchstaben A angefangen und habe alle auf ✔ ändern können, die noch übrig waren was bisher durchschnittlich immer 5/6 waren. PS. In der deutschen Sprache schreibt man Zirka und nicht circa was latein wäre. Gruss Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 17:12, 7. Mai 2015 (CEST)

Ich bin keineswegs beleidigt. Ich habe es dir nur sagen wollen. Von allen Attacken in den Abschnitten waren wirklich nur etwa 1/6 mit den Sprachen ergänzt und ich habe alle ergänzt welche möglich waren. Wie bereits bei Isso erwähnt habe ich 188 Artikel ergänzt.

Gruss Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 17:24, 7. Mai 2015 (CEST)

(Ich muss mir kreative Überschriften einfallen lassen, immer nur „FdP-Block“ ist langweilig...)

Huhu Azett,
ich habe mir deinen eingereichten Block angesehen. Erstmal muss ich sagen, dass die Länge des Blocks gut getroffen ist, auch die Mouseovertexte passen. Bei der ersten Antwort von Birk solltest du aber "...Neustart des Spieles..." durch "...Neustart den Spieler..." ersetzen, damit der Satz inhaltlich Sinn macht. Bei der zweiten Antwort verlinken Mega-Latias und -Latios je zweimal auf Weiterleitungen. Sinnvoller wäre es hier, nur auf Latias und Latios zu verlinken.

Und das war's auch schon. Sehr schöner Block! bew1.gif. Wäre schön, wenn du ihn bis spätestens Sonntag verbessern könntest ;-) -- Walter.png Berdl98 12:58, 14. Mai 2015 (CEST)

Dankeschön -- Walter.png Berdl98 12:31, 15. Mai 2015 (CEST)

RE: FdP-Block "Birk & Eich"

Danke für den hinweis, sollte ich wahrscheinlich wirklich mal machen, damit der liebe Berdl das auch mitbekommt. =D
Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 12:06, 17. Mai 2015 (CEST)

Attacken-Projektheld

Hallo Azett, inzwischen hast du dich ja schon ein wenig in das Projekt eingearbeitet und Interesse daran gezeigt, es voranzubringen. Das ist mir einen kleinen Dank wert:

Attacken.png Azett erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 11.07.2015.)

Du kannst die Babel in deine Benutzerseite einbinden, indem du folgenden Code hineinkopierst:

{{User Projektheld Bronze|Attacken|Korvel1|11.07.2015}}

Nochmals vielen Dank, ich hoffe, dein Engagement hält weiter so an :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 08:20, 11. Jul. 2015 (CEST)

Re:Attacken-Projekt - was ist zu tun?

Eigentlich ist ja Korvel1 die Projektleiterin, aber ich kann dich erstmal auf die To-Do-Liste des Projektes verweisen. Bei weiteren Fragen richte dich besser an Korvel1. ;) 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:47, 19. Jul. 2015 (CEST)

Die ToDo-Listen sind schon einmal ein guter Ansatz (abgesehen von der Zucht-Unterseite, die kannst du vergessen), sonst kann ich jetzt spontan folgende Aufgaben aufzählen (Mit der Prüfung fange ich gar nicht erst an...):
  • Event-Attacken einfügen. Hier hat Isso zwar schon was gemacht, aber ich finde immer wieder Fälle, in denen dieser Abschnitt fehlt, wie beispielsweise bei Fauna-Statue. Ähnlich sieht es bei den Pokémon-Artikeln aus, der Besondere Attacken-Abschnitt ist zwar bei manchen Pokémon vorhanden, bei vielen aber noch nicht.
  • Zucht-Tabellen ergänzen. In den Pokémon-Artikeln sind die Väter/Eltern außer bei Bisasam noch auf XY-Stand. Mit ORAS hat sich zwar nicht so viel geändert, es kann aber nicht schaden, noch einmal drüber zu schauen.
  • Wie es mit den Attacken-Lehrern früherer Generationen aussieht, weiß ich nicht. Laut ToDo-Tabelle gibt es bei den Pokémon der dritten Generation noch Defizite.
  • Attacken-Einsätze im Manga. Dank Impoleonxy haben wir in so ziemlich allen Attacken-Artikeln die Episoden aufgelistet, in denen eine Attacke eingesetzt wird. So etwas ähnliches hätte ich gerne irgendwann auch für den Manga. Allerdings hat das nicht einmal Bulba... Das selbe gilt für das Sammelkartenspiel.
  • Dann wären da noch die Spin-offs, schließlich habe ich gern alles an einer Stelle und dieser Bereich ist extrem ausbaufähig, wie wir gemerkt haben. Du sagtest, du kennst dich mit SSB aus? Darüber weiß ich leider so ziemlich gar nichts, außer dass bestimmte Pokémon bestimmte Attacken einsetzen, z. B. Glurak Flammenwurf. Denkst du, es gäbe darüber genug zu schreiben, um einen eigenen Absatz dafür anzulegen? Wenn ja, könntest du das erledigen und unter der Erlernbarkeit einen Abschnitt Spin-offs einfügen, in die z.B. in Zukunft auch PMD-Effektbeschreibungen hingehören.
  • Fähigkeiten-Artikel ausbauen. Dank Isso haben wir zwar zum Glück bereits alle Artikel im neuen Design, allerdings sind die Effekt-Beschreibungen bei vielen noch so ziemlich dieselben wie in den alten Artikeln. Hier könnte man ein wenig bei Bulba und Veekun stöbern und selbst rumprobieren, um zu sehen, was man noch ergänzen kann. Anime und Manga muss teilweise auch noch geprüft werden.
Wie du siehst, gibt es im Projekt, auch wenn es auf den ersten Blick recht vollständig aussieht, noch einiges zu tun (was auch meiner Sammelwut zu verschulden ist :$). Such dir einfach etwas aus :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:52, 20. Jul. 2015 (CEST)


Hey, ich würde gerne auch beim Attacken-Projekt mit machen. Das hört sich interessant an... Was sagst du? Oder soll ich jemand anderen fragen?

Glurak 11

Re:In anderen Sprachen (Hilfsvorlage)

Wenn du willst, kann ich das gerne einfügen, kein Problem. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:08, 26. Jul. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Azett,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:50, 23. Aug. 2015 (CEST)

Re:Sprachen-Abschnitte in Attacken-Artikeln

Ich hätte gern spanisch aus Spanien und portugiesisch aus Portugal. Die Vorlage erlaubt leider nur eine begrenzte Sprachauswahl. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:48, 17. Sep. 2015 (CEST)

Die Projektbox

Ich kriege das mit der Box nicht hin... Wie geht das? Ansonsten kannst du sie für mich vielleicht in das Kapitel "Über mich" einbauen ;-P

Glurak 11

Ja, es gefällt mir gut so wie es ist! :-) Wer ist eigentlich der "Chef" vom Attacken-Projekt?

Glurak 11 006.gif 006.gif Flammenstar

Re: Kron

Seit wann geht es darum, am schnellsten zu sein? ;) --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 11:38, 24. Okt. 2015 (CET)

einer meiner Lieblingsorte

Moin, zwar habe ich nichts zu sagen, ich habe mir deine Bearbeitung bei der Saftbar trotzdem angesehen. Leider muss ich sagen, dass du doch einige Inhalte, die ich für essentiell halte, in deiner neuen Version gelöscht hast. Gerade die Infos, die bei den Überschriften der Schalter vorhanden waren. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 19:12, 25. Okt. 2015 (CET)

Ok :) --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:42, 26. Okt. 2015 (CET)
Also rein vom Text her, sieht das auf jeden Fall schon sehr gut aus. Zukünftig aber den Bindestrich in „Spezial-Angriff“ und „Spezial-Verteidigung“ nicht vergessen. :P
Danke für deine Hilfe, der Text ist so jetzt wirklich gut und verständlich! Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:09, 26. Okt. 2015 (CET)
Das sieht doch sehr gut aus, danke für deine Mühe! Mach nur weiter so. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:57, 17. Nov. 2015 (CET)

Missionsauszeichnung

Glückwunsch, die Babel hast du dir verdient. {{MissionsAuszeichnung|25}} 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:55, 26. Okt. 2015 (CET)

Kategorisierung deiner Testseite

Durch das Einfügen des gesamten Krams der Saftbar hast du deine Testseite kategorisiert, was besser nicht passieren sollte. Bitte entferne daher ganz normal die Orte-Kategorien und mit diesem Code:

 {{#replace:[[Kategorie:Artikel der Woche]]||{{AdW-old|30|2014}}}}
 
 {{#replace:[[Kategorie:Wikify]]||{{wikify}}}} 

Artikel der Woche und Wikify. Gebäude bekomme ich jetzt gerade nicht weg, etwas doof, egal. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:21, 26. Okt. 2015 (CET)

Für Gebäude muss, wenn ich das aus einem flüchtigen Blick in den Quelltext korrekt lesen, nach Kategorie: ein Leerzeichen gesetzt werden. Ausserdem pinge ich mal Jones, da der genau dasselbe gemacht hat und ich zu faul bin, ihn anzuschreiben. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:27, 26. Okt. 2015 (CET)
No problem, hatte meine Testseite auch ganz lange in den Sammelkartenkategorien kategorisiert. xD Und unter Sammelkarte ist es noch immer, weil ich die letzte Kategorie nicht rauskriege. *hust* Guts Nächlte --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:28, 26. Okt. 2015 (CET)
Oh, Interwikis sollten auch weg... :$ --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:28, 26. Okt. 2015 (CET)

Re: Evoli

Hey Azett! Vielen Dank für dein Feedback! Mit dem "Attacken und Fähigkeiten"-Abschnitt hast du natürlich Recht. Ich wusste nicht genau was ich schreiben sollte, da Evoli nicht wirklich eine "Besonderheit" besitzt, wie bspw. Bisasam. Ich werde mich definitiv diesem Abschnitt erneut widmen. Außerdem habe ich mich auch bereits Aquana und Nachtara zugewandt und werde die restlichen Evolitionen eventuell heute noch vollständig bearbeiten. Gerne würde ich eurem Projekt beitreten! Zu deiner Frage bezüglich "Evoli ist das einzige Pokémon der ersten fünf Spielgenerationen, das in der sechsten Generation eine dauerhafte Entwicklung bekam" habe ich ehrlich gesagt keine Antwort, da ich selbst keine Ahnung habe, was das eigentlich bedeuten soll. xD Es steht in der Trivia von Evoli und ich dachte, dass diese Informationen an dieser Textstelle passt. Gruß, Milky 133.gif Diskussion 16:51, 8. Nov. 2015 (CET)

(@Milky) Heisst, dass Evoli das einzige Pokémon einer älteren Generation ist, das in der sechsten Generation eine neue non-Mega-Entwicklung bekam (Feelinara). --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:02, 8. Nov. 2015 (CET)

RE: Charakter-Artikel der 7. Generation

Hi Azett,
bei den Charas (der 7. Generation) gibt es auf alle Fälle noch einiges zu tun (auch wenn wir bislang schon einen guten Fortschritt haben). Zum Beispiel fehlen bei Tali noch die restlichen Teams oder bei vielen anderen noch Fließtext. So hab ich bei Hala z.B. den oberen Fließtext geschrieben und die Teamanalyse für den Inselkönig-Kampf wurde auch ergänzt, allerdings fehlt nach wie vor die Teamanalyse zu seinen Liga-Teams oder zu seinen Sprites. Und so ähnlich verhält es sich eigentlich bei allen Gen. 7- Charaktern. Aber auch generell könnte bei vielen Charaktern z.B. bei denen der 6. Generationen Fließtext ergänzt werden. Ich freue mich auf jeden Fall, dass du mitmachen magst und nur Mut! Viele haben irgendwie Angst davor, sich an die Fließtexte zu setzen. Aber einfach mal darauf los schreiben; ich lese ja die Texte eh alle noch einmal Korrektur. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:01, 2. Jan. 2017 (CET)

Kupfernes Pikachu!

PikaKupfer.png Herzlichen Glückwunsch, Azett! Da deine Bearbeitungsanzahl die 500er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Kupfernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 1000 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:50, 9. Aug. 2017 (CEST)