Netzwerk

Benutzer Diskussion:Platin96

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Platin96! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!

Re: Wie

Es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Nun aber zu deiner Frage: Um so etwas hier Pokémonsprite 001 XY.gif zu sehen, muss man die Vorlage {{SpriteLink}} verwenden, indem man {{SpriteLink|Nummer des Pokémon|ggf. Edition zum Beispiel hgss}} eingibt. Stattdessen kann man aber auch die Vorlage Vorlage|Id verwenden, um so etwas Pokémonicon 001.pngBisasam zu erhalten, indem man {{Id|Nummer des Pokémon|ggf. Edition zum Beispiel PMD}} verwendet. Um so etwas wie hier zu bekommen, muss man sich allerdings um Einiges besser mit dem sogenannten Wiki Syntax auskennen, weshalb es wohl einfacher ist, dies erstmal zu kopieren - nachdem man sich die Erlaubnis des jeweiligen Nutzers geholt hat - und dann einfach mit Hilfe der Vorschaufunktion auszuprobieren was davon welches Ergebnis liefert und sich so Schritt für Schritt damit vertraut macht, um dann alles so anzupassen, wie man es haben möchte. Weitere Infos hierzu findest du auch in den Hilfe-Seiten unter z. B. Vorlagen, Erste Schritte oder die Hilfe zu deiner Benutzerseite. -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 12:13, 6. Mai 2012 (CEST)

Also zuerst mal signiere bitte deine Beiträge in dem du ~~~~ eingibst (das Zeichen machst du mit Alt Gr und +) und zu deiner Bitte kopier einfach den Folgenden Quelltext auf deine Seite:
Hallo, ich bin Platin96.
== Meine Lieblingspokémon ==
1. {{SpriteLink|389}} 2. {{SpriteLink|249}} 3. {{SpriteLink|384}}
== Meine Teams ==
=== In Platin ===
{{Team/Kopf|{{sk|Platin}}}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=389|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=249|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=094|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=130|lv=82}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=483|lv=74}}
{{Team/Zeile|edition=platin|nr=392|lv=72}}
|}
=== In Schwarz ===
{{Team/Kopf|{{sk|Schwarz}}}}
{{Team/Zeile|edition=bw/rare|nr=389|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=bw/rare|nr=384|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=bw|nr=249|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=bw|nr=500|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=bw|nr=644|lv=100}}
{{Team/Zeile|edition=bw|nr=643|lv=100}}
|}
== Meine Hasspokemon ==
1. {{SpriteLink|399}} 2. {{SpriteLink|376}} 3. {{SpriteLink|124}}
== Meine Lieblingstypen ==
{{ic|Boden}} und {{ic|Pflanze}} -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 16:09, 11. Mai 2012 (CEST)
Also erstmal - wie ich bereits sagte - bitte signiere deine Beiträge, indem du ~~~~ eingibst, das macht es für uns alle einfacher. So und wenn ich deine Frage richtig verstanden habe - bitte achte wenigstens ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, denn das Entziffern fällt zum Teil echt schwer - möchtest du wissen, wie man seine Seite ein wenig farbenfroher gestalltet. Das ist ganz einfach, du musst nur an den Anfang deiner Seite den Code <div style="background: #000000"> eingeben. Um die Farbe zu ändern musst du dann nur noch die sechs Nullen (000000) durch Ziffern von 0-9 oder Buchstaben von A-F ersetzen, da dies ein Hexadezimalcode ist - einige Farbbeispiele findest du hier. Achso und bei Attacken und Items helfe ich dir natürlich auch gerne, wobei aber dein Hauptaugenmerk nicht darauf liegen sollte, eine besonders tolle Benutzerseite zu haben, sondern konstruktive Beiträge zum PokéWiki zu leisten, denn wie ich sehe hast du bisher nur meine Diskussionseite und deine Benutzerseite bearbeitet, was für den Anfang vollkommen in Ordnung ist, aber wenn es dabei bleibt, wäre deine Anmeldung hier unnötig, was dir natürlich klar ist - ich wollte es aber trotzdem anmerken. -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 20:44, 15. Mai 2012 (CEST)

Danke

...für deinen Gästebucheintrag :)

Du hast leider keins, sonst hätte ich dir dort geantwortet. Zu deiner Frage bezüglich lieblingspokémon: im Grunde habe ich keine. Aber mein Herz schlägt besonders für:

Das sind so meine Top-Ten :)

Gruss -- Immer gut drauf! -- 094.png NoName Talk 477.png 10:28, 21. Mai 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, 178.gif DagobertDuck 13:29, 21. Mai 2012 (CEST)

Nein, ich werde dir auch weiterhin über die Diskussionsseite schreiben und nicht ins Gästebuch - denn dafür sind die Diskussionsseiten ja da. Außerdem ist deine Signatur mit den Sprites zu hoch, ändere das bitte gemäß der entsprechenden Regeln. --178.gif DagobertDuck 13:41, 21. Mai 2012 (CEST)
Die großen Sprites kannst du für die Signatur nicht verwenden, da das Verkleinern eine Syntax benötigt, die den Rahmen des Zeichenlimits von 255 für eine Signatur sprengen würde. Wenn du stattdessen kleinere Sprites nehmen möchtest (wie die Icons der Pokémon), könnte deine Signatur so aussehen: 389.png 249.png Platin96 384.png 389.png
Dieses Aussehen erreichst du durch folgenden Quelltext:
{{ers:Sprite|389|icons|endung=png}} {{ers:Sprite|249|icons|endung=png}} [[User:Platin96|Platin96]] {{ers:Sprite|384|icons|endung=png}} {{ers:Sprite|389|icons|endung=png}}
Und, eine Bitte: Gib dir doch etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung und Grammatik, um deine Beiträge zu entziffern braucht man ja beinahe einen Ägyptologen. --178.gif DagobertDuck 14:03, 21. Mai 2012 (CEST)
Hier. --178.gif DagobertDuck 09:41, 22. Mai 2012 (CEST)

Re

Wende dich bitte an einen Admin. Ich weis es nicht mehr. Pokémonicon 006.png Arceus1111 Pokémonicon 643.png 19:36 21.Mai 2012 (CEST) Ja. Das ist ein anderes Wort für bearbeitungen und ich währe dir sehr dankbar, wenn du auf meiner Diskussionsseite statt in meinem Gästebuch weiterschreiben würdest. Pokémonicon 006.png Arceus1111 Pokémonicon 643.png 19:47 21.Mai 2012 (CEST)

1. Das Gästebuch ist nur dafür da, dass man ein mal Signiert.

2. Die Diskussionsseite ist dafür da, dass man jemand anderen etwas frägt. 3. Man muss Signieren. 4. Das PokeWiki ist kein Chat. Das sind die Grundregeln. Gruß Pokémonicon 006.png Arceus1111 Pokémonicon 643.png 19:54 21.Mai 2012 (CEST)

Die habe ich von www.Pokeforum.de. Ach ja. Man kann auch einen Abschnitt der Diskusionsseite mehrmals verwenden. Pokémonicon 006.png Arceus1111 Pokémonicon 643.png 20:16 21.Mai 2012 (CEST)
Warum machst du es dann nicht? Schaue dir das mal an, dann weist du, wovon ich schreibe. Pokémonicon 006.png Arceus1111 Pokémonicon 643.png 20:22 21.Mai 2012 (CEST)

Also, nun möchte Arceus1111 das ich dir erkläre, was die Regeln besagen

  • Mit der Diskussionsseite kommunizieren wir hier im Pokéwiki (nicht das Gästebuch)
  • Man muss signieren dafür machst du einfach nur 4 Tilden (~~~~).
  • Das Pokéwiki ist kein Chat
  • Keine sinnlosen Bilder hochladen

Aber ich möchte dich noch auf die Diskussion hinweisen und zwar:

  • Signieren (s. oben)
  • Kein Chat

Du kannst mich für weitere Hilfe kontaktieren. Viele Grüße 430.gif Galagladi12 474.gif 20:41, 21. Mai 2012 (CEST)

Re: wann und wie

Ich habe keine Ahnung; die stammen nicht aus dem Wiki, sondern von irgendeiner anderen Seite. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png No Time for Losers. 20:09, 21. Mai 2012 (CEST)

Deine Bearbeitungen (Edits)

Hallo Platin96, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, shadowtweaker (A ¦ B) 20:29, 21. Mai 2012 (CEST)

Hier stimmt noch längst nicht alles, sonst würde niemand mehr etwas bearbeiten. Wenn du nicht weißt, wo du ansetzen sollst, empfehle ich dir, dich über die verschiedenen Projekte zu informieren; bei einigen wird auch genau aufgelistet, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Wann du Auszeichnungen erhältst, kannst du hier nachlesen. shadowtweaker (A ¦ B) 20:51, 21. Mai 2012 (CEST)
Auf dieser Seite, zu der ich dir gerade eben schon einen Link gegeben habe, wird genau diese Frage in einem der ersten Sätze beantwortet. shadowtweaker (A ¦ B) 21:05, 21. Mai 2012 (CEST)

OOOOOhhhh

,du zählst wohl auch zu den Lesefaulen. Das ist keine Beleidigung, aber hättest du meine Seite zumindest überflogen, wüsstest du jetzt was Hufis sind, und wüsstest, dass man sie nicht ,,erhalten" kann (du kannst sie dir aber vorstellen). Vielleicht regt dich diese Nachricht an, vielleicht auch zu lesen, was auf einer Seite steht, weil dafür sind Internetseiten nämlich gedacht......

Tut mir leid für diese Nachricht, aber einfach ein Kommentar zu schreiben, ohne zu lesen ist wirklich nicht das Wahre.......

Trotzdem noch einen schönen Abend. --Für Strategietipps bin ich immer zu haben! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 20:29, 21. Mai 2012 (CEST)

Forgiven Forget (Vergeben, vergessen - mach dir also nichts draus)!

--Für Strategietipps bin ich immer zu haben! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 20:42, 21. Mai 2012 (CEST)

Noch einmal

Ich möchte dich noch einmal bitten, endlich von deiner und anderen Benutzerseiten abzulassen und Artikel zu bearbeiten. Für die ist das PokéWiki nämlich da. Wenn du diese Bitten weiterhin ignorierst, werden Konsequenzen gezogen werden müssen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png No Time for Losers. 10:13, 22. Mai 2012 (CEST)

Ein so großes Wiki mag auf den ersten Blick unübersichtlich aussehen, es gibt aber jede Menge zu tun. Als erste Anlaufstelle können dir unsere Projekte dienen. Bei den Leitern kannst du anfragen, ob Arbeit irgendwo aussteht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png No Time for Losers. 10:43, 22. Mai 2012 (CEST)
Ich fürchte, mein Projekt hat im Moment wenig Arbeit anzubieten, die leicht ist. Im Moment wären in den Attacken-Artikeln die Parameter der Attacken in Pokémon Mystery Dungeon einzutragen (hier ein Beispiel), aber ich kann nicht versprechen, dass das was für dich ist ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png No Time for Losers. 11:12, 22. Mai 2012 (CEST)

Kein Chat

Hey Platin, das Pokewiki dient nicht als Chat oder Forum, sondern dazu, möglichst viele wichtige, richtige Informationen an einem Ort zu sammeln. Um über private Dinge zu reden, nutze bitte einen Messenger oder Filb.de (Falls du das nicht weißt:) Filb ist ein Chat und Forum zum Thema Pokémon und gehört zu Pokéwiki. Viele der Nutzer hier haben auch ein Filb-Profil. -- Overworldsprite Koga HGSS.png Regius 21:37, 23. Mai 2012 (CEST)

Über das Wiki Tauschgeschäfte abzuschließen, ist leider verboten. Melde dich doch bei Filb an. Da liegt doch nicht das Problem, oder? :) -- Overworldsprite Koga HGSS.png Regius 21:48, 23. Mai 2012 (CEST)

Schlagen Sie jetzt zu!

Melden Sie sich noch heute an! Filb.de Pokémon News und -Information.

  • Ihnen werden dort die aktuellen Pokémon-News mitgeteilt und auch sofort in der Community diskutiert.
  • Hier haben Sie die Möglichkeit schnell Kontakte zu finden. Sei es zum Kämpfen, Tauschen oder einfach mal über Pokémon plaudern.
  • Treffen Sie außerdem im Chat viele weitere Benutzer des PokéWikis.

Melden Sie sich an! 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:49, 23. Mai 2012 (CEST)

Also erstmal möchte ich nicht, dass so private Sachen wie mein Wohnort ganz einfach im Internet zu finden sind und zweitens wurde dir ja schon oft genug gesagt, dass das PokéWiki kein Chat ist, da es dafür Filb.de gibt - und nein ich habe dort keinen Account, denn ich verspürte bisher noch nicht das Bedürfnis mir einen anzulegen. -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 16:01, 24. Mai 2012 (CEST)
Egal ob man Geschriebenes löscht oder nicht, man kann alle Änderungen in der Versionsgeschichte einsehen und Suchmaschinen wie Google archivieren beim Durchsuchen des Internets alle Seiten, sodass sie auch längst gelöschte Seiten als Ergebnisse anzeigen. -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 14:43, 25. Mai 2012 (CEST)

Rollback

Rollback kannst du werden, sobald ich jemand für diesen Posten vorschlägt. Dann findet eine Wahl statt und es wird entschieden, ob du geeignet bist. Die erste Frage hier verschafft dir ein Bild davon, wie man sich als geeignet auszeichnen kann. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png One Man, No Equals. 17:57, 25. Mai 2012 (CEST)


Unterseiten

Da fragst du mich zu 100% Viel zu viel tut mir Leid das ich dir nicht helfen kann....Ich suche auch schon verzweifelt was das ist...265.gif12-Marvin-10 265.gif 14:18, 26. Mai 2012 (CEST)

Ich hätte mich anders formulieren müssen: Ich hab Keine Anhung... 265.gif12-Marvin-10 265.gif 21:25, 26. Mai 2012 (CEST)

Genau 498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 21:38, 26. Mai 2012 (CEST)

Auszeichnung?!? 498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 21:56, 26. Mai 2012 (CEST)

Ich weiß nicht wieviele Edits du hast wende dich mal an Dusk oder Sprayduck die wissen sowas. Die sind Admins ich leider nicht ;D 265.gif12-Marvin-10 265.gif 22:04, 26. Mai 2012 (CEST)

Wie viele Edits du hast, kann jeder nachsehen. Auf Spezial:EditCount. Schreib einfach einen Benutzernamen in die Zeile und du siehst, wer wo wieviele Edits getätigt hat. Momentan hast du beispielweise 138 Edits. Davon sind 2 (Was im Verhältnis zu deiner gesamten Bearbeitungsanzahl eindeutig zu wenig ist.) im Artikelnamensraum. -- Overworldsprite Koga HGSS.png Regius 19:59, 27. Mai 2012 (CEST)

Re: Projekt

Sorry, deine erste Frage zum Projekt ist irgendwie total untergegangen. Daher war es gut, dass du noch mal gefragt hast, manchmal hab ich einfach viel um die Ohren. Um beim Artikel der Woche-Projekt teilzunehmen, musst du logischerweise erstmal ein AdW schreiben. Alle Informationen zu Richtlinien findest du auf der Projektseite, wenn du auf "Artikel" klickst (unter "Pokémon" stehen entsprechend alle Infos zu PdW). Wenn du dein AdW fertig hast, trägst du es auf der Projektseite wie dort beschrieben ein. -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH08b.png 01:31, 8. Jun. 2012 (CEST)

Wenn du auf der Projektseite bei „Pokémon“ guckst, kannst du sehen, welche Pokémon schon dran waren und welche von anderen Autoren bereits eingereicht wurden. Du darfst über alle Pokémon schreiben, zu denen noch kein PdW existiert. Außerdem darf man die PdW aus den Jahren 2010 und früher neu verfassen, da diese damals nur in Stichpunkten geschrieben wurden; dabei wird aber gewünscht, dass der Text nach Möglichkeit auch etwas neues beinhaltet. -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09b.png 23:21, 9. Jun. 2012 (CEST)