Benutzer Diskussion:Shadowtweaker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Neuer Abschnitt →‎Mediawikiextensions)
Zeile 219: Zeile 219:


Ich habe irgendwie das Problem, dass ich nur ein einziges Mal das Javascript deiner Vorlage nutzen konnte. Nun kann ich in deiner Vorlage nicht mehr die einzelnen Generationen anschauen. -.-<br />Selbes Problem besteht auch auf der Hauptseite (mit ADW & PDW). Weißt du evtl. Rat? ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/136.gif [[Benutzer:Taisuke|<span style="color:#404040">Taisuke</span>]][[Benutzer Diskussion:Taisuke|<sup><span style="color:#006400">Diskussion</span></sup>]] 09:19, 7. Jun. 2011 (CEST)<br /><small>P.S.:Habe Mozilla Firefox 4 und auch die neueste Version von Java installiert.</small>
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich nur ein einziges Mal das Javascript deiner Vorlage nutzen konnte. Nun kann ich in deiner Vorlage nicht mehr die einzelnen Generationen anschauen. -.-<br />Selbes Problem besteht auch auf der Hauptseite (mit ADW & PDW). Weißt du evtl. Rat? ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/136.gif [[Benutzer:Taisuke|<span style="color:#404040">Taisuke</span>]][[Benutzer Diskussion:Taisuke|<sup><span style="color:#006400">Diskussion</span></sup>]] 09:19, 7. Jun. 2011 (CEST)<br /><small>P.S.:Habe Mozilla Firefox 4 und auch die neueste Version von Java installiert.</small>
== Mediawikiextensions ==
bin ich auch voll dafür nur leider kann ich keine installieren, das kann nur der ober chef ... schau mal da vllt gefällt dir http://en.pokemonis.net/index.php/Main_Page ... die de page kommt später --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 11:48, 18. Jun. 2011 (CEST)

Version vom 18. Juni 2011, 11:48 Uhr

Benutzerseite      CSS · DiskussionArchiv · PdW · TestTest2 Dienstag, 16. April 2024, 14:50
Regeln:
  • Signatur nicht vergessen
  • einigermaßen gute Rechtschreibung
  • freundlich bleiben, keine Beleidigungen
-- 491.gifShadowtweaker 491.gif

Tweaken

Du bist doch im Tweaking Glitsch wiki und kennst dich super damit aus, oder? Ich habe geschlagene 2 Stunden am Combi gessesen um herauszufinden wie Tweaken geht!!! Hab immer noch nichts geblickt. Bitte hilf mir!!! Ich will doch so gern Darkraihttp://www.filb.de/images/emoticons/frown.gif Wenn es nicht zuviel verlangt ist, dann schreib es bitte ausführlich auf meine Diskussionsseite. Ich wäre dir sehr Dankbar. Gruß -- { -Wasser Trainer 130.png }

Also: Ich habe mir hier im Wiki einiges über das Tweaken herausgefunden. Als ich erfahren hab das man da auch Legendäre Pokemon kriegen kann, bin ich neugirig geworden. Ich hab alle Möglichen Seiten angeschaut, und bin dann auf das Tweaking Glitsch Wiki gestoßen. Aber die meisten Informationen sind für mich nur win großes wirwar!!! Ich hab den Darkrai Glitsch ausprobiert. Ich komm nicht mal ins begehbare Schwarze!!! Mann muss sich ja an so ein Haus hinstellen und dann nach links die Tweaking Felder abfahren. Aber bei mir geht da gar nichts!!! Kannst du mir nicht einen Kleinen Tipp geben. Ich hoffe du kanst mir helfen, Gruß-- { -Wasser Trainer 130.png }

Nein ich hab keine Probleme. Ist eigentlich ja leicht, wenn mans kann. Ok, wie gehts weiter? -- { -Wasser Trainer 130.png }

Also ich hab den Darkrai Glitch ausprbiert. Bin schon ziemlich weit gekommen. Aber mir ist etwas ziemlich unklar. In der Zeit wo du nicht geantwortest hast habe ich den Shaymin Glitch ausprobiert. Es hat super geklappt. Aber bei Darkrai blick ich das nicht: Wenn man gegen eine Wand fährt, dann bin ich plötzlich vom Schwarzem gefangen worden. Das passiert immer!!! Helf mir bitte. -- { -Wasser Trainer 130.png }

Deine PdW-Bewerbung

Herzlichen Glückwunsch. Du bist nun Mitglied im PdW-Projekt. Wenn du erfahren möchtest, was du noch verbessern kannst, frag Matzi. -- Die Projektleitung

TCG-Trainerkarten

Hälst du was davon, Artikel wie meinetwegen Piepi-Puppe (Basis 70) zu erstellen und diesen dann weiterleiten zu Piepi-Puppe (TCG)? Bitte um Antwort. --{393.gifポッチャマ xd} 13:57, 2. Feb. 2011 (CET)

CO-Leiter

Danke, Danke, Danke :D Ich werde mich weiterhin bemühen :) --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk14:07, 6. Feb. 2011 (CET)

Danke, große Ehre :) Und ich werd, für die Pokémon-Kartenartikel, voraussichtlich ab EX wieder sehr sehr aktiv werden, natürlich werde ich aber weiterhin ein paar Artikel erstellen ;) [Sly|(D|P)] 14:08, 6. Feb. 2011 (CET)

Kontakt

Einen schönen Abend, ich wollte fragen ob du vllt einen ICQ-, Schülervz-, o.ä. Account hast, falls ich oder Drachen Trainer interne Fragen und Voschläge zum TCG-Projekt haben. Grüße[Sly|(D|P)] 18:59, 10. Feb. 2011 (CET)

Hehe, ok zwinker3.gif [Sly|(D|P)] 19:06, 10. Feb. 2011 (CET)

TCG-Infobox

Du weißt sicher, das einige Karten zwei Illustratoren haben. Weil so Redlinks entstehen, weil man dann z.B. auf "„Big Mama“ Tagawa, CRCG Gangs" verlinkt. Kannst du das in der Vorlage ändern? [Sly|D|P] 18:55, 2. Mär. 2011 (CET)

Ach und kann es sein, das die "Stufe" nicht angezeigt wird? [Sly|D|P] 19:54, 2. Mär. 2011 (CET)
Bisaknosp (Basis 30), das erstbeste was mir so einfiel, entweder bin ich blind oder wo ist das (Hoffe ich bin nicht blind :D). Ich meine das "|stufe=Stufe 1". [Sly|D|P] 20:07, 2. Mär. 2011 (CET)
Oh man smile2.gif Ich wusste doch ich bin blind :) [Sly|D|P] 20:14, 2. Mär. 2011 (CET)


Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 16:27, 13. Mär. 2011 (CET)

Attackenbilder

Hallo, da ich auch beim Einfügen der Bilder helfen wollte und aber sehe, dass du das schon übernommen hast, wollte ich dich fragen, ob und wenn ja wo noch Hilfe nötig ist. --164.gifDagobertDuck Diskussion 10:08, 14. Mär. 2011 (CET)

Naja, ich glaub nicht dass ich noch viel finden werde^^. Jetzt müsste ja alles durch sein, glaub ich. --164.gifDagobertDuck Diskussion 10:22, 14. Mär. 2011 (CET)

Spielbeschreibungen

Zunächst einmal vielen Dank für das Aktualisieren der Spielbeschreibungen; ich persönlich kann aktuell nicht sonderlich viel dazu beitragen. Hast du zufällig ein Pokémon, das Rückenwind kann? Wenn ja, wäre es schön, wenn du dafür die Beschreibung eintragen könnest. Während die meisten ja nur geringfügig verändert wurden, ist die Gen.4-Beschreibung von Rückenwind zur Zeit einfach falsch (weil der Effek verändert wurde). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png 12:05, 16. Mär. 2011 (CET)

Schön, dass du jetzt noch mehr Attacken-Beschreibungen einträgst, find ich echt gut. Ab Montag (spätestens Dienstag) bin ich in der Lage, alle Beschreibungen zu liefern, die fehlen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass wir uns da absprechen könnten, so dass sich keiner die Arbeit umsonst machen muss? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 19:54, 19. Mär. 2011 (CET)
Okay, ich sag dir dann einfach Bescheid, wenn ich damit anfange und du nicht weiterzumachen brauchst (ich muss mir die Dinger ja auch erstmal rausschreiben). Was diese TM-Sache angeht, würde ich immer die Beschreibung angeben, die da steht, wenn das Pokémon die Attacke kann. So hab ich das mit der 4. Generation auch gehalten, denn zumindest da (und ich schätze mal das wir in BW nich anders sein) waren die Beutel-Beschreibungen kürzer. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 20:23, 19. Mär. 2011 (CET)

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute anfange, die Beschreibungen zu sammeln (weiß aber nich, ob ich schon dazu komme, sie alle einzutragen, ersma muss ich ja alles zusammenkratzen) und du dir daher keine Mühe zu machen brauchst. Da es zeitlich effizienter ist, werde ich auch diejenigen aufschreiben, die du schon eingetragen hast, ich werde sie entsprechend also auch nochmal prüfen (falls da jetzt noch irgendwo so eine tm-beschreibung ist) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 22:28, 22. Mär. 2011 (CET)

RE

Wenn du schon ein Pikachu auf der Seite hattest, musst du natürlich nicht fragen. Und klar, vergolde dein Pikachu noldhappy.png 640.png Dusk (Talk | A) 14:53, 19. Mär. 2011 (CET)

Re: Neue Vorlage

Das fällt so in die Grenzen unseres Zuständigkeitsbereichs. Die Vorlage als solche finde ich aber Klasse, denn sie enthält ja mehr Infos als vorher. Ich würde evtl. noch was mit der Breite tun (falls das geht): zumindest bei meiner Auflösung (1920*1080) sind 100% der Textbreite sehr breit und nich sonderlich bequem zu lesen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20.png 20:44, 20. Mär. 2011 (CET)

Ich find die Vorlage auch sehr gut :-). Du solltest dir echt MSN anlegen oder so, das würde echt einiges an Zeit sparen... Naja, ist ja aber auch deine eigene Entscheidung. Zurück zum Thema: Ich finde die Vorlage sehr gelungen und finde die Breite so auch sehr gut. Wir können nicht für jeden Fall ausgezeichnet sein und Wenloks PC-Auflösung ist jetzt auch echt nicht mehr Durchschnitt. Man muss ja für die Gesamtheit das beste finden und ich finde das ist dir auch echt gut gelungen :-D 635.png Dusk (Talk | A) 14:03, 22. Mär. 2011 (CET)

Edits

Jo, du hast geschrieben, dass du meine Zahlen minus die heutigen Edits gezählt hast. Wollte mal erwähnen, dass ich die heutigen Edits schon abgezogen hab und die Daten da stimmen. Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 19:32, 1. Apr. 2011 (CEST)

Nein man, alles schon fertig ;) Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 20:22, 1. Apr. 2011 (CEST)

Hnn stimmt^^ Das werde ich noch aktualisieren, bin aber grad weit außer Haus am Wochenende, kann also auch ein anderer machen, der das hier zuffällig liest :P Jedenfalls kann ich dir garantieren, dass die Edits vom März so stimmen, wie sie da stehen, ich hab ja 2x aktualisiert. Wenlok hat auf jeden Fall im März mehr Edits als du, dass habe ich gestern gegen 23 uhr noch geprüft. Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 20:36, 1. Apr. 2011 (CEST)


Deck-Boxen

Hi, ich will nicht lange stören.Wollte dir nur sagen, dass die neuen Boxen für die Decklisten einfach super ausschauen und viel übersichtlicher sind als die zuvor.Was ich aber vorschlagen wollte: Ich fände es auch sehr cool, wenn die Zeilen für die Energiekarten anstatt des Item-Graus in ihrer individullen Farbe gestaltet wären (also Pflanzenergie grün etc...)-- Gruß, Moltres 146.gif 12:19, 3. Apr. 2011 (CEST)

Naja, ich habe zu seiner Zeit die meisten der Deckartikel bearbeitet und bin wohl einer der ersten Spieler des TCGs, wobei ich das eigentlich spätestens seit DP eher eingestellt habe.Dein Angebot ist total lieb gemeint, doch hab ich mit meinen beiden Projekten schon genug zu tun und mein Studium stresst zur Zeit auch etwas, weshalb ich ja auch nicht mehr soviel edieren kann wie früher ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 17:50, 3. Apr. 2011 (CEST)
Kannst du gerne machen.Ich bin der Projektleiter, weil ich damals das Projekt ins Leben gerufen habe, ansonsten sind mein Fachgebiet eigentlich die Charaktere der Spiele.Also herzlich willkommen im Projekt, Leute, die den Dex aktualisiert kann man immer wieder gebrauchen^^-- Gruß, Moltres 146.gif 21:15, 3. Apr. 2011 (CEST)

Hirsch

Ich finde die Idee gut, aber ich finde das Toggle etwas unerkennlich, ich hab es erst bemerkt als ich mir den Quelltext angeguckt habe. Eine zweite Sache wäre, dass es doch sehr but, ist, was ich eigentl. nicht schlimm finde, aber teilweise sind sich die farben zu sehr im Weg oder passen nicht zu dem grau. Ich weiß auch nicht, warum die Typen unsortable sind :/. Jedoch muss ich sagen, dass ich die vererbbakeitsbx gelungen finde :-D. 635.png Dusk (Talk | A) 16:12, 5. Apr. 2011 (CEST)

Joar, wäre okay, ggf. noch Rundungen oder so einbauen, aber das ist glaub ich bei dieser tabelle eher hinderlich. 635.png Dusk (Talk | A) 17:38, 5. Apr. 2011 (CEST)
Sieht echt nicht schlecht aus, aber ich würde es lieber so lassen wie es ist, da hat man alles auf einen Blick und muss nicht rumklicken^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 17:43, 5. Apr. 2011 (CEST)
Jetzt muss ich mich auch noch einmischen. Mir gefällts sehr gut deine Lösung. Auch ich hab das Problem dass es langsam zu voll wird bei Pokémon früherer Generationen. So bringt man die Info schön unter, und ein weiterer Pluspunkt ist, dass bei deinen Tabellen gleich die Stärke und Genauigkeit dabei steht. Das erspart langes suchen in den Artikeln wenn man sich zB ein Team zusammen stellen will. Also wenns nach mir geht könnte man die Vorlage (sobald du eine draus gemacht hast) sofort in die Artikel einbauen! - [ Sprayduck D A ] 21:07, 5. Apr. 2011 (CEST)
Wir drehen uns im Kreis, yay :D. Ich denke, dass wir auch als Admins, den Projektleitern der betroffenen Projekte vertrauen sollte, dass sie eine richtige Entscheidung treffen. Deswegen hat Shdowtweaker ja auch speziell noch Wenlok und mich als Leiter des Attacken-Projektes gefragt. Aber die Tabelle ist gut und kann auch wirklich einigen Platz sparen. Und wenn man kein Toggle will, schaltet man das javascript des Browsers ab oder macht noch nen Toggle-Abschnitt "Alle Tabellen anzeigen" Ganez easy peasy. 635.png Dusk (Talk | A) 23:13, 5. Apr. 2011 (CEST)
Naja zumindest hier sollte man ne Abstimmung machen, da man sich die Meinung aller holen sollte und nicht das einfach blindlinks einbauen sollte... -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 14:32, 6. Apr. 2011 (CEST)
Da es nicht meine Absicht war, einen so großen Konflikt auszulösen, versuche ich jetzt mal Dusks Vorschlag als Kompromiss umzusetzen. Ich hatte mir dabei eine Funktion vorgestellt, mit der man innerhalb einer Generation alle irgendwie erlernbaren Attacken auflistet und eine Funktion, die z.B. alle Vererbbarkeitstabellen untereinander auflistet (beides gleichzeitig ist auch möglich). Weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich beschrieben hab, aber spätestens heut Abend sollte ich das dann soweit umgesetzt haben -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 17:55, 6. Apr. 2011 (CEST)

Jo, das sieht herrlich aus, aber ich hätte da noch ne question: Ist beim Öffnen der Seite der Toggle-inhalt verborgen? Beim Vectorskin z.B. ist toggle net einprogrammiert :S Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 23:14, 6. Apr. 2011 (CEST)

So, sorry, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben. Erstens: Ich verstehe noch nicht ganz, wie das Toggle funktionieren soll. An sich ist die Idee aber gut. Zweitens: Wäre es möglich, die Tabellenbreite variabel zu lassen? Ich finde, da entstehen viele Leerräume und die aktuelle kompaktere Version ist da eigentlich besser. Drittens: Kleinigkeit zum Aussehen - die Väter bitte nicht zentrieren, sondern linksbündig, ich krieg Augenflattern beim Lesen.
Zum Schluss eine größere Sache: Wenngleich das noch gar nicht richtig (eher: überhaupt nicht) umgesetzt wurde im Wiki (mangels Zeit und Helfern), hatten wir ja mal geplant, die Attacken zu zeigen, die Vorstufen erlernen. Ich würde einen Schritt weitergehen und vorschlagen, man solle die ganze Evolutionsreihe anzeigbar machen (bei Evoli sollten wir vllt ne Ausnahme machen...) - damit man aber nicht unnötig viel lesen muss, sollte die am besten auch mit einem Extra-Toggle versehen werden, so dass ich zwischen "nur dieses Pokémon" und "gesamte Entwicklungsreihe" nach Bedarf wechseln kann. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 03:02, 7. Apr. 2011 (CEST)
@Aze: Beim Öffnen werden alle Tabellen angezeigt, ich überleg mir aber grad, alle Tabellen innerhalb einer Generation in eine Tabelle zusammenzufassen (wenn "alle Methoden" ausgewählt ist), sonst sind das um die 20 Tabellen untereinander. Vorausgesetzt, dass ich das irgendwie ohne größeren zusätzlichen Parameter-Aufwand schaffe.
@WH: Väter hab ich erledigt, variable Tabellenbreite hab ich mal versucht, umzusetzen, das ist aber nicht ganz so einfach, ich hab jetzt einfach mal alle width-Angaben weggelassen und versteckte Leerzeichen in die Überschriften eingefügt, damit das nicht so eingequetscht wird. Das Ziel der Vorlage ist aber eigentlich, dass das auch horizontal nicht so überladen wirkt, eine Tabelle braucht bei mir ungefähr 50% der Artikelbreite und das finde ich eigentlich auch gut so; wenn es bei dir aber wirklich zu klein ist, könnte ich da auch noch vllt so auf 70% raufgehen, größer sollte das dann aber nicht mehr sein. Die ganze Evolutionsreihe anzuzeigen finde ich übertrieben, wenn man die Attacken wissen will, die Flamara erlernt, sollte man nicht auf den Evoli-Artikel gehen. Mein Vorschlag hatte sich eigentlich nur auf die Attacken bezogen, die Vorstufen erlernen können, das Pokémon selbst aber nicht mehr, z.B. würde zur Zeit jeder, der sich ein Bisaflor trainieren will, nicht darauf kommen, dass Bisasam Samenbomben erlernt, weil Bisaflor diese Attacke nicht mehr erlernt und das in Bisaflors Artikel nirgendwo erwähnt wird. Aber dass Bisaknosp auf Level 44 Solarstrahl erlernt, ist egal, weil Bisaflor das auch auf Level 53 erlernt, wer auf die 9 Level Wert legt, kann dann auch mal bei Bisaknosp nachschauen. Attacken wie z.B. Samenbomben hätte ich dann in Bisaflors Artikel unter Sonstiges eingetragen.
(Zum Anzeigen der jeweiligen Tabelle Generation und Methode auswählen)
Das steht unter der Toggle-Auswahl und sollte meiner Ansicht nach alles erklären. -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 09:11, 7. Apr. 2011 (CEST)
Okay, das mit dem Toggle hab ich jetzt verstanden, würde mir aber dann wünschen, dass zumindest die gen.5 lvl-up-attacken standardmäßig angezeigt zu lassen. was die evolutionslinie angeht: evoli war jetzt genau das beispiel, wo ich es NICHT haben würde, bei den anderen aber schon. denn, wenn ich jetzt mein bisaflor (bleiben wir mal bei dem beispiel) plane, dann hab ich z.b. noch mein bisasam. intuitiverweise gehe ich dann in bisasams artikel, um zu gucken, was es erlernt. dann fällt mir auf "oh, jetzt muss ich ja checken, was bisaflor lernt, um eine planung aufzustellen" - und dann wäre es praktisch (und würde hier im wiki vor allem ladezeiten sparen!!!), wenn ich mir das direkt dort einblenden lassen würde. wenn ich nämlich schon ein bisaflor hab, ist es ja eigtl. zu spät, zu schauen was es für attacken hätte haben können. aber von vornherein in den artikel eines pokemons zu gehen, das ich erst in zukunft haben werde, würde mir nicht in den sinn kommen. außerdem spart das ein bisschen editier-arbeit, weil man dann die gleiche tabelle immer benutzen kann und nur die toggles ändern muss. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 19:18, 7. Apr. 2011 (CEST)
Beim Öffnen der Seiten werden alle Tabellen angezeigt (für die User ohne JavaScript), also auch die Level-Up-Attacken der 5.Generation, alles weitere ist dann frei auswählbar. "Intuitiverweise gehe ich dann in Bisasams Artikel": In diesem Punkt unterscheiden wir uns, wenn ich mir ein Bisaflor trainieren will, gehe ich Bisaflors Artikel, mich interessiert es dann nicht, wann es welche Attacken als Bisasam oder als Bisaknosp erlernt, sondern mich interessiert, welche Attacken im Endeffekt mein Bisaflor haben kann; z.B. was TMs/VMs angeht gibt es oft größere Unterschiede in einer Evolutionslinie, deshalb schaue ich bei Bisaflor. Wir können aber gerne alle Attacken der Vorentwicklungen eintragen, da sehe ich kein großes Problem drin, solange die Attacken, die das Pokémon selbst nicht mehr erlernt, hervorgehoben werden, denn ich denke ich bin nicht der einzige, wenn ich sage, dass ich keine Lust drauf hab, bei jeder Attacke zu prüfen, ob das nur die Vorentwicklung oder jedes Pokémon in der Evolutionslinie erlernt. Das müssen wir aber auch noch nicht unbedingt jetzt klären, jetzt geht es erstmal darum, ob die Vorlage so oder so ähnlich, wie sie jetzt ist, eingebaut werden soll, also im Prinzip pro oder contra Toggle, ist ja nicht so, als ob sie nicht mehr verändert werden könnte, wenn sie einmal erstellt wurde noldhappy.png. Ist die Tabellenbreite jetzt eigentlich gut so oder zumindest besser? Sonst lasse ich das einfach mal so.

Um zurück zum wichtigsten Konflikt zu kommen, wie soll jetzt eigentlich entschieden werden, ob diese Vorlage nun eingebaut wird oder nicht? -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 20:09, 7. Apr. 2011 (CEST)

Die Breite gefällt mir jetzt viel besser, das ist Klasse. Das mit den Evolutionslinien hab ich jetzt auch nur angesprochen, um das vorab schonmal zu sagen. Aus dem einfachen Grund: Vorlagen bearbeiten ist leichter, wenn sie noch keine Vorlagen sind (denn dann gehts auch vor 22 Uhr noch). Und: es mag sein, dass du jetzt anders planen würdest als ich, fakt ist, dass beide Methoden vertretbar sind und wir es daher so komfortabel wie möglich machen sollten. Für eine Kennzeichnung bin ich so oder so (am besten genauso wie aktuell mit dem -nicht animierten!- icon des Pokémon). Für ein Extra-Toggle an der Stelle wäre ich deshalb, weil die Tabellen sonst ätzend lang zu lesen werden, gerade bei dreistufigen Entwicklungen. Aber ja, das kann man auch später noch klären.
Zu wie wir das Umsetzen: In erster Linie fällt das unter das Attacken-Projekt, in zweiter Linie unter das Pokémon-Projekt. Ich würde vorschlagen, eine (wie in letzter Zeit öfters gemacht wird) Meinungsumfrage zu machen. Also eine Art Abstimmung ohne Bindung. Dann können wir gucken, wie das ankommt, und ggf. nachbessern. Die endgültige Entscheidung liegt sollte aber bei denen liegen, die letztlich damit arbeiten und am meisten damit umgehen müssen. Denn sorry, aber einem Haufen Trivia-Autoren (nix für ungut, Jungs; ich weiß, die, die hier zu Wort gekommen sind machen mehr als das) werd ich diese Entscheidung nicht überlassen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 21:06, 7. Apr. 2011 (CEST)
Wenn niemand was gegen WHs Vorschlag hat, würde ich die Administration bitten, in naher Zukunft eine Meinungsumfrage zu startenhttps://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif. -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 20:35, 8. Apr. 2011 (CEST)
Tss, Administration. Consider it done. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH09.png 02:59, 9. Apr. 2011 (CEST)


Jaaaa, also so richtig begeistert scheint die Belegschaft nicht zu sein. Vielleicht sollte man da noch einen Kompromiss finden (hab ich schon erwähnt, dass du einen Messenger brauchst? :P)
Speziell das wollte ich jetzt aber nicht direkt ansprechen, sondern die Diskussion um eine Erweiterung anstoßen. Ich schreib das jetzt dir persönlich, weil du in der Materie am besten drin bist, daher check bitte bei Gelegenheit meine Anfrage auf der Fragen-Seite zu Vererbbarkeitstabellen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 12:18, 15. Apr. 2011 (CEST)

So, bevor diese Sache jetzt in Vergessenheit gerät (ehrlich gesagt dachte ich bis gerade, ich hätte schon längst mal wieder was dazu geschrieben): Ich weiß, das ist es mühsam, aber könntest du auf deiner Testseite mal die Tabellen irgendwie für 3 Generationen oder so vollständig ausfüllen? Ich würde gerne mal testen, wie das dann konkret in der Praxis ist, um auch mit der auf der Fragen-Seite geäußerten Kritik im Hinterkopf, zu schauen, wie wir nun weitermachen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png 18:08, 25. Apr. 2011 (CEST)


Wow, ich hab grad nen Blick auf deine Testseite geworden. Anscheinend hast du jetzt ja die Spalten doch total verschmalert und so. Sieht echt klasse aus (weils ja so ähnlich ist wie vorher nur besser). Also damit sollten alle leben können (eigtl.). Eines nur: Mach die Sortierbarkeit doch wieder rein ;) Mir egal, ob die anderen das nützlich finden, es schadet keinem und manchmal will mans wirklich nutzen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 16:52, 29. Apr. 2011 (CEST)

Sind diese Spoiler denn schon fertig? Ich hab vorhin irgendwo in die Gegend gedrückt und plötzlich war dieser Kasten einfach nur voll mit Generationsnamen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 20:12, 29. Apr. 2011 (CEST)

Standing Ovations

Normalerweise mach ichs ja nicht und es ist nicht unbedingt proproduktiv, aber deine Seite gefällt mir sehr gut. Hut ab :D. Da werde ich fast neidisch, so cool ist deine Seite :-D. 635.png Dusk (Talk | A) 22:33, 9. Apr. 2011 (CEST)

Segundo. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10b.png 03:32, 10. Apr. 2011 (CEST)
Vielen Dank für die Beförderung zum ÄWB und die "unproduktiven Kommentare" zu meiner Benutzerseite, das bedeutet mir viel oldbounce.gif
-- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 07:33, 10. Apr. 2011 (CEST)

In deiner Funktion als Leiter des TGC-Projekts

Könntest du (oder einer deiner Untergebenen ;) ) bitte diesen Trivia-Abschnitt in einen „Im TGC“-Abschnitt verwandeln? Ich hab vom TGC keine Ahnung und will mich daher da gar nicht ranwagen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 16:34, 30. Apr. 2011 (CEST)

Muchas Gracias ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 13:12, 1. Mai 2011 (CEST)

Diaz Pokemon

Könntest du auch Diaz Gelatini in die Vorlage machen, so wie du es bei Diaz Praktibalk gemacht hast. Danke :D BW_Male.gifAltruis Altruis4ever! BW_Male.gif 19:54, 5. Mai 2011 (CEST)

Snibunna G

Könntest du bitte bei dem Platin-(TCG)-PrevNext „Snibunna (Platin 17)“ zu „Snibunna G (Platin 17)“ ändern? Schnelle Antwort auf meiner Diskussionsseite wäre schön! Dis052.gif TiMauzi 052.gif ToDo 18:50, 15. Mai 2011 (CEST)

Re

hm, ja das mit gladiantri und galagladi ist mir auch schon gestern abend siedendheiß eingefallen, wie peinlich ^^" und die anderen hätte ich aber nicht so geschrieben wenn sie in der vorschau rot gewesen wären :/ sind ja so schwierige namen ... ^^ aber ab jetzt versuch ichs mit echt zu merken , danke :)Lalala11 16:41, 18. Mai 2011 (CEST)

Attacken-Vorlagen

Ich mal wieder ;) Wollte nur mal kurz nachfragen, wie es um die neuen Attacken-Vorlagen steht. Das Projekt hat ja momentan zwei fleißige Helfer, da wäre es gut, die Neueinführung schnell vorzunehmen, so dass die ihre Arbeit nicht NOCHMAL machen müssen (außerdem helfen die bestimmt gerne bei der Einbindung xD) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 17:15, 18. Mai 2011 (CEST)

Ich hab das jetzt nur überflogen und werde das gleich nochmal in Ruhe lesen. Wollte aber schonmal vermelden, dass ich die Zuordnungen Attacke->bla vermutlich sehr schnell erstellen kann. Wie wir wissen, hab ich aber keine Ahnung von Attackensyntax, deshalb musst du mir sagen, welches Format diese Liste haben soll. Ich vermute ja |Attackenname=Typ bzw. |Attackenname=Stärke, aber du müsstest das Grundegerüst drumrum basteln, daher halte ich mich da mal an deine Vorgaben. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 19:28, 18. Mai 2011 (CEST)

Zurück zu den wichtigen Dingen (eine Äußerung zur Trefferchance hätte ich dennoch gern ;) ): Deine Lösung, die Anzahl der Attacken einfach oben dranuschreiben find ich sehr gut. Die Fundorte machen das ja auch so. Wie gesagt, wenn du weißt, wie du diese Zuordnungen brauchst, sags mir einfach, dann bastel ich dir die. Ansonsten werd ich dann demnächst nochmal nach Meinungen fragen ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 23:15, 21. Mai 2011 (CEST)

Weil du ein weiser User bist

Diskussion:Trefferchance - ab dafür ;) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 22:49, 21. Mai 2011 (CEST)

Feld Shiny-Sprite

Hallo Shadow,

kannst mir mal bitte sagen, wie der link zum shiny cresselia, das nach links geht heisst(also HG/SS Feld-Sprite)? hoff mal du verstehst was ich meine...

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 17:04, 22. Mai 2011 (CEST)

ich kenn die Hilfe seite, aber da steht nix von shiny-sprites... sollte man hinzufügen - oder ich habs überlesen...

--lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 17:26, 22. Mai 2011 (CEST)

Deine Benutzerseite

Lieber Shadowtweaker,
wie immer sehr schön geworden, weiter so! -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 23:05, 25. Mai 2011 (CEST)

Diese Seite bringt mich zum Heulen, denn sie verbindet alles, was ich mag und die Gradients sind in diesem Wiki ja sowieso meine Schuld, also freut es mich, dass deine Seite so ein wunderschoener, epischer Schmetterling geworden ist. DU bringst mich echt aus der Fassung mit der Seite :'(

Edit: Es sind sgar noch epischere Gradients, als die die ich in diesem Wiki je sah. Du bist ein Gott und ich bete deine neue Seite an, wie ich es noch nie bei einer seite tat. 635.png Dusk (Talk | A) 23:40, 25. Mai 2011 (CEST)


TCG-Projekt

Hi, ich hoffe ja, du hast gesehen, dass ich irgendwie gezaubert habe und noch noch ein paar Scans der alten Deckboxen aufgetrieben habe, wenn auch leider nicht von allen :-D
Habe ja neulich schon einen Aufruf nach Deckscans gemacht, doch es hat sich keiner gemeldet...Weshalb erzähle ich dir das?Ganz einfach: Ich fände es cool, wenn wir hier im Wiki die ganzen Scans der Deckboxen und Karten auf deutsch hinbekommen könnten, weil das erstens nicht so ausschaut wie von Bulba abkopiert und zweitens gibts kaum Seiten im Web mit den dt. Scans der Karten.Für die neuen Decks ist das nicht schwer, die habe ich auch alle von Google aber für den Rest muss man sich halt was einfalllen lassen^^
Außerdem wollte ich dich fragen, ob du nicht die Farben der Boxen bei den Einzelkarten nicht den Standartfarben anpassen könntest, die auch bei den Arenaleitern und Co verwendet werden, also {{Typ/Color/Pflanze-hell}} etc. Außerdem haben die Infobox und die Kartenlistenbox bei den Feuerdecks ne unterschiedliche Farbe. -- Gruß, Moltres 146.gif 11:32, 1. Jun. 2011 (CEST)

Aufgabe als Projektleiter

Tachchen Shadowtweaker, da ich demnächst eh fast nichts in diesem Wiki machen werde, habe ich beschlossen mein Amt als Projektleiter des TCG-Projekts aufzugeben. In Zukunft soll das iner der kompetenten Kollegen übernehmen, also Itemmeister oder Moltres ;) Da ich von Pfaxo erfahren habe, dass er wahrscheinlich auch nichts mehr im PokéWiki tun wird, kann diese Ablöse wohl auch bei ihm erfolgen, das würde keinen Sinn machen, wenn wir als Inaktive den anderen TCG-Aktiven im Weg stehen würden. Schönen Tag noch, {Sly|D|P} 10:38, 2. Jun. 2011 (CEST)

RE

zoom: 1; filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=0, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=45, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=90, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=135, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=180, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=225, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=260, Strength=2) progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#222', Direction=305, Strength=2);

Hierbei muss man halt beachten, dass IE den Schatten in Winkeln berechnet. So variabel wie die normalen box-shadows ist es nicht, aber das ist so ziemlich der einzige Weg, Schatten bei IE 6-8 anzuzeigen. Und ob das geht, dass der Rahmen nur angezeigt wird, wenn man einen Browser benutzt, der keinen Schatten anzeigen kann, geht auch, dafür muss man über eine Extension einfach nur die Informationen, die das PHP dem Server vom Betrachter übermittelt, benutzen und darüber ein #switch machen. 635.png Dusk (Talk | A) 15:34, 5. Jun. 2011 (CEST)

Du meinst den User-Agent? --Afrael Diskussion 15:51, 5. Jun. 2011 (CEST)

Umfrage zu Attacken-Tabellen-

Ich habe hier eine neue Umfrage gestartet. Wenn du möchtest, kannst du dich dort noch ausgiebiger zu den Vorteilen der neuen Tabellen äußern. Vor allem hab ich dort aber schonmal meine Wunschliste notiert. Und damit ichs hier nicht nochmal hintippen muss, sag ich dir das einfach, dann kannstes dort lesen ;) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 01:40, 7. Jun. 2011 (CEST)

Ok, wenn du die Gerüste für Stärke und Genauigkeit hast, sag Bescheid, in welcher Form du den Rest brauchst, ich kümmere mich dann drum. Was den STAB angeht: Also du brauchst Attacken, die nicht immer STAB kriegen (also entweder NIE oder nur VLLT)? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 13:32, 11. Jun. 2011 (CEST)
Ok. Vor heute Nacht setz ich mich aber nich dran, weil ich dafür n schnelles Wiki brauchen werde. Genauigkeit in Prozent heißt für dich MIT oder OHNE Prozentzeichen dran? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 15:20, 11. Jun. 2011 (CEST)


So, die Grundegerüste der dmg und gen sind erstellt. Es ging schneller immer ALLE Attacken einzutragen. Ich muss aber noch die Generationen unterscheiden. Bei einer Liste für Attacken ohne STAB hat Lalala11 mir geholfen, wir sind uns aber noch nicht bei allen sicher. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 18:14, 13. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Geschichte mit dem Strich „—“ ich hatte extra den ausm Wiki kopiert, aber anscheinend hat der Text-Editor da nochmal Mätzchen gemacht. Oder Excel, kA. Ich will jedenfalls diese ganze Sache gar nicht aufhalten, nur hab ich momentan ne sehr stressige Uni-Woche, weshalb ich vor dem WE nich dazu komme, die Generationsunterschiede in die Vorlage einzutragen. Wenn du sonst nix zu tun hast (und nur dann) kannste das machen, um Zeit einzusparen. Du musst nur nach Sternchen * suchen, das sind die Attacken, bei denen sich was ändert. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 21:16, 15. Jun. 2011 (CEST)

Ah super @ STAB, dann muss ichs nich einzeln herausfinden :) Ok, also wie gesagt, wenns iwie bis Samstag nich fertig is, werd ichs schaffen, vorher siehts momentan finster aus bei mir. Tolle Signatur übrigens xD Jetzt ärgere ich mich ja fast, dass keine meiner 62 sowas kann xD -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 22:07, 15. Jun. 2011 (CEST)

Probleme mit Java

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich nur ein einziges Mal das Javascript deiner Vorlage nutzen konnte. Nun kann ich in deiner Vorlage nicht mehr die einzelnen Generationen anschauen. -.-
Selbes Problem besteht auch auf der Hauptseite (mit ADW & PDW). Weißt du evtl. Rat? ~ 136.gif TaisukeDiskussion 09:19, 7. Jun. 2011 (CEST)
P.S.:Habe Mozilla Firefox 4 und auch die neueste Version von Java installiert.

Mediawikiextensions

bin ich auch voll dafür nur leider kann ich keine installieren, das kann nur der ober chef ... schau mal da vllt gefällt dir http://en.pokemonis.net/index.php/Main_Page ... die de page kommt später --Hanmac 11:48, 18. Jun. 2011 (CEST)