Benutzer Diskussion:Shadowtweaker

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lang ists her

Hi,
wie gehts? Hier hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war (anno 2013)... Wie kann man denn zum Beispiel jemanden für eine Bearbeitung danken?
Aber ich finde es toll, dass das PokéWiki noch weiter läuft. Ich denke tatsächlich wieder ans Einsteigen nach :-).
Wie auch immer: weiter so!
--Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 22:59, 23. Jul. 2015 (CEST)

Wenn du schonmal da bist

Kannst du in die Vorlagenwerkstatt schauen? emot-prettywink.gif --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:57, 23. Aug. 2015 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Shadowtweaker, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:17, 24. Aug. 2015 (CEST)

PMD2

Huhu Shadow! :3

Bezüglich zu Deiner Unterseite wollte ich Dich einiges fragen. Wie etwa, ob Du die gesamte ToDo-Liste allein durchziehen willst. Wenn nicht, dann würde ich Dir sehr gern bei diesem eher zeitaufwendigerem Projekt helfen (ich habe so oder so schon mein Pokémon Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit resettet, hihi). Nebenbei habe ich schon versucht, einen weiteren kleinen Teil der Zitate des 1. Kapitels aufzuschreiben, welchen ich einfach auf meiner Benutzerseite abgetippt habe. Nennen wir es Bewerbungsschreiben für das "Mini-Projekt", falls Du denn nichts dagegen haben solltest. C: Wenn er Deinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich freuen, wenn Du ihn Dir mal durchlesen könntest und irgendwann dann kontrolliert in die dafür vorhergesehenen Seiten einfügst, da ich nicht wirklich weiß, wie Du Dir das Layout der einzelnen Artikel vorstellst. Vielleicht schaffe ich das dann auch irgendwann selber, ohne Dich bei jeder Kleinigkeit fragen zu müssen und Dir stattdessen mehr helfen zu können, hihi.

(als kleine Notiz würde ich gerne anmerken, dass ich das mit dem Icon für den Protagonisten einfach irgendwie gewählt habe und auch zu doof dafür bin, dass es in derselben Zeile bleibt. Sorry! >.<)


Ich hoffe, dass ich Dich damit nicht unnötig gestört habe!

Liebe Grüße, faye 03:14, 26. Aug. 2015 (CEST)


Guten Mittag! Ich hab's nicht so mit Diskussionsschreiben, daher antworte ich Dir in kurzen Punkten. ^^
  • Wenn das so ist, kann ich theoretisch auch alle Zitate (auch nach K.O.'s etc.) vereinfacht auf Word oder so abtippen, da das mit Deiner Syntax zwar wirklich sehr viel Spaß macht, aber mich doch eher an das Eigentliche hindert (war aber dennoch so oder so nur copypaste, hihi). Falls Ihr beide dann alles wegen den Vorlagen und so geklärt habt, kann ich das dann vergleichen und die ganzen Zwischenoptionen und das Fehlende eben nachtragen.
  • die einzelnen Aufgaben, die Du aufgelistet hast, werde ich so gut es geht, alle machen, aber ich kann nicht versprechen, dass alles richtig, vollständig und enzyklopädisch (betrifft jetzt die kurzen Handlungen) wird. Ich werde trotzdem mein Bestes geben! C: Andernfalls werde ich Dich so oder so bitten, Dir das ganze mal anzuschauen.
Was ich aber auch noch fragen wollte, ist, ob Du das mit den Dungeons (Level, Rekrutierrate,..) auch schon Voraus gemacht hast oder sich das noch wer anschauen sollte. Andernfalls kann ich das auch zum größten Teil mit meiner Lösungshilfe vergleichen, wenn ich die noch finde ^^. Sonst wäre ich eigentlich fürs Erste vorbereitet und kann jetzt schon mit dem Abtippen anfangen. :3
Vielen Dank und liebe Grüße, faye 15:28, 26. Aug. 2015 (CEST)

Ich weiss,...

...dass man sich immer an dich wenden kann, wenn man mit der Wiki-Syntax Probleme hat. :)

Somit verleihe ich dir die „Helfende Hand

Helfende Hand

Shadowtweaker erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 05.10.2015)

Danke für deine äußerst geschätzte Hilfe :)

Gruß und weiter so! ;)

--Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 12:44, 5. Okt. 2015 (CEST)

Artikel Schlafzimmer der Pokémon

Hi,

der Artikel Schlafzimmer der Pokémon hat aktuell eine Überarbeitungsmarkierung. Wollte mal fragen, was genau da geändert werden soll, ohne die Spiele selber zu besitzen liest sich der Artikel recht vollständig (sofern das Schlafzimmer wirklich nur zum speichern genutzt wird). Jones (Diskussion) 19:37, 6. Okt. 2015 (CEST)

Re: Stimmberechtigung

Vielen dank dafür, das kam überraschend. 384.gif Jones 20:05, 16. Okt. 2015 (CEST)

Kurze Frage...

Das sieht mir nach einem "educated guess à la Bulbapedia" aus; hast du Belege dafür, dass die Karten in TURBOstart sind, die nicht von Bulba aus kommen? --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:08, 19. Okt. 2015 (CEST)

Killuu und Vorlagen

Moinsen shadows, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit einem Vorlägchen. Und zwar habe ich schön die Vorlage:PdW-old bei Bisasam eingebunden. Bzw. sie war das schon, aber da hat einfach jemand den Lesenswert Banner drübergeklatscht :( Diese Person sollte sich schämen. Jedenfalls habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich dieses Vorlägchen quasi nicht über die Seite schieben kann. Normalerweise schiebe ich diese Box wie bei Wetter so ein wenig neben andere Elemente. Bis jetzt hat das auch über 5=Xem auch ganz gut geklappt. Bei Bisasam habe ich allerdings das Problem, dass dieser Platz 5 ja schon irgendwie belegt ist und bei anderen Nummern klappt das scheinbar nicht. Sag mir entweder, dass ich dumm bin, oder hilf mir bitte aus der Patsche, ich kriege es irgendwie nicht hin. Danke. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:37, 19. Okt. 2015 (CET)

Ich misch mich hier mal ein. Die PdW Vorlage hat leider (zumindest soweit ich sehe) keinen entsprechenden Parameter. Da die Vorlage zum lesenswerten Artikel diesen aber hat bin ich nun den Weg darüber gegangen. Ist nun natürlich genau andersherum als es bei den anderen Artikeln ist, wäre also eine Überlegung wert das ganze nochmals anzupassen. 384.gif Jones 22:53, 19. Okt. 2015 (CEST)
Ich habe entsprechenden Parameter eingefügt. Fall erledigt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:23, 20. Okt. 2015 (CEST)

Botauftrag

Hallo Shadow, ich habe einen kleinen Botauftrag für dich. Vor kurzem – um genau zu sein durch die Dateikategoriserungen – ist mir aufgefallen, dass es einige Bilder gibt, die keine Beschreibung, keine Lizenz, kaum Kategorisierung oder gar gar keine Dateibeschreibungsseite aufweisen. Vor allem das Fehlen der Lizenz nzw. der ganzen Seite ist ein großes Problem. Daher bitte ich dich, mir eine Liste zu erstellen, die alle Dateien auflistet, deren BEschreibungsseite keine Lizenzvorlage enthält, leer ist, oder sogar gar nicht existiert. Vielen Dank,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 26. Okt. 2015 (CET)

Außerdem wäre es nett, wenn du aus der Liste der Chara-BKLS Weiterleitungen, die auf BKLs verlinken, ausschließt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:30, 26. Okt. 2015 (CET)

Bot - Begriffsklärung

Ist mir gerade aufgefallen. Danke. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:38, 26. Okt. 2015 (CET)

TCG Projektseite

Hi Shadowtweaker!

Kann ich auf der Projektseite den Abschnitt "ToDo-Liste" hinzufügen? Der Link zu PokéWiki:TCG-Projekt/Karten-Artikel ist für Neulinge die beim Projekt mitmachen wollen meiner Ansicht nach schwer zu finden. Würde es daher gerne vor dem Abschnitt "Mitgliedschaft und Kontakt" hinzufügen.

MfG --meisterball.png Digimon 16:50, 13. Nov. 2015 (CET)

danke! --meisterball.png Digimon 11:57, 14. Nov. 2015 (CET)

Alle japanischen Erweiterung aus der Liste sind erstellt worden! Sind jetzt die japanischen Decks dran? Wenn ja, würde ich gerne den Abschnitt in "japanische Decks" ändern und eine neue Liste erstellen. Was meinst du? --meisterball.png Digimon 15:25, 17. Nov. 2015 (CET)

Zkylus-Vorlagen

Hi Shadowtweaker!

Ist das in Ordnung so? --meisterball.png Digimon 12:41, 15. Nov. 2015 (CET)

TCG-Frage

Wie werden nachträgliche Korrekturen von Karten behandelt? So oder so? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:38, 17. Nov. 2015 (CET)

Frag ich mich auch. Wie wäre es denn, wenn man die Erratum-Bilder im Artikel einbindet? --meisterball.png Digimon 23:18, 17. Nov. 2015 (CET)
@Digimon: Es gibt doch meistens keine Errata-Bilder? Irgendwie muss man ja auch unterscheiden, ob die Deutschen wieder zu doof zur Übersetzung waren oder ob was Grundlegendes geändert wurde (Pokémon Catcher). --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 08:55, 18. Nov. 2015 (CET)
@Killu: OK! --meisterball.png Digimon 14:10, 18. Nov. 2015 (CET)
Damit der Leser nicht erst nach dem einen abgeänderten Wort suchen muss, wäre ich dafür, Korrekturen so zu behandeln, wie ich es nun bei Voltenso gelöst habe. – shadowtweaker 18:32, 18. Nov. 2015 (CET)
Imo sollte in der Vorlage schon der exakte Wortlaut der Karte stehen :/ Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 21:14, 18. Nov. 2015 (CET)
Dann vielleicht so?shadowtweaker 14:33, 21. Nov. 2015 (CET)

Bot Auftrag

Hi Shadowtweaker!

Die Pokémon-EX Karten müssen bearbeitet werden. Auf den Scans sieht man genau unten rechts bei der Regel für Pokémon-EX, dass das kursiv dargestellt ist.

Datei:Gengar-EX (Phantomkräfte 114).jpg
Beispiel bei Gengar-EX

Vorlage:TCG Attacke

zu

Vorlage:TCG Attacke

--meisterball.png Digimon 16:19, 25. Nov. 2015 (CET)

Deutsche Scans

Hi Shadowtweaker!

Wie sieht es eigentlich mit deutschen Scans von Karten, die nicht in Deutschland erschienen sind? Beispiel: Pikachu (BW Black Star Promos BW77). Hab davon den deutschen Scan hochgeladen, nur weiß ich nicht, ob ich vom Artikel die Vorlage "Englische Karten" + Englischen Kartentext entfernen soll.

--meisterball.png Digimon 17:23, 3. Dez. 2015 (CET)

PMD Plaudagei

Huhu Shadow, ich wollte mal fragen, ob ich diesen Artikel hier so reinstellen kann oder noch was verbessern soll -- http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 12:12, 3. Jan. 2016 (CET)

Ich wollte sagen, dass ich ihn am Wochenende weitermache/fertigstelle. Aber eine Frage: Kann ich ihn schon direkt so verschieben und dann schreiben, dass er noch bearbeitet wird? Nicht das jemand anderes dann auch beginnt diesen Artikel zu schreiben, das wäre ja dann eher schlecht --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 15:13, 21. Jan. 2016 (CET)

Algitt

Wieso hast du meine Algitt-änderung zurück gesetzt? --Jass 17:29, 9. Jan. 2016 (CET)

Pokédex-Eintrag Arktos

Hi Shadowtweaker!

Von wo hast du den Eintrag? Vom Bild kann ich den Text nicht erkennen. --meisterball.png Digimon 15:48, 13. Jan. 2016 (CET)

Verschiedene Texte bei Angriffen (TCG)

Hi Shadowtweaker!

Tauboss (Expedition 23) hat in der Erweiterung Expedition und POP Series 2 unterschiedliche Texte bei den Angriffen. Soll wie bei Pokémon-Park (TCG) ein zweiter Abschnitt mit dem Text von POP Series 2 hin, oder so lassen?

--meisterball.png Digimon 22:52, 16. Jan. 2016 (CET)

Hab es erledigt - so in Ordnung? --meisterball.png Digimon 23:00, 16. Jan. 2016 (CET)
PS: ist die Infobox von Doppel-Regenbogen-Energie (TCG) so beabsichtigt? --meisterball.png Digimon 23:06, 16. Jan. 2016 (CET)

Pokémon Mystery Dungeon Kategorien

Hello I'm wondering if i can create a category called Retterteam containing all those instead of listing all of them under Erkundungsteam which is actualy wrong. And also if Mystery Dungeon 2 should be renamed Pokémon Mystery Dungeon 2? --Traslaugen 14:56, 21. Jan. 2016 (CET)

Kategorie der Sammelkarten

Hi!

Da bei den Scans zu den Karten die Kategorie:Sammelkartenspiel-Artwork automatisch mit der Lizenz-Vorlage eingebunden wird, frage ich mich, ob Kategorie:TCG-Artwork notwendig/veraltet ist? Viele alte Scans haben noch diese Kategorie. --meisterball.png Digimon 18:54, 21. Jan. 2016 (CET)

Okay! --meisterball.png Digimon 10:20, 23. Jan. 2016 (CET)

Nummerierung Nintendo Black Star Promos

Hi Shadowtweaker!

Die Nummerierung fängt hier mit einer Null an - also bei Geckarbor (Nintendo Black Star Promos 3) ist es z. B. 003. Soll der Artikel jetzt zu "Geckarbor (Nintendo Black Star Promos 003)" verschoben werden ebenso auch die Datei?

--meisterball.png Digimon 22:45, 25. Jan. 2016 (CET)

okay, ich verschiebe mal die Seiten/Bilder --meisterball.png Digimon 12:05, 26. Jan. 2016 (CET)

Itemartikel - Farbgebung

Also die Farbgebung habe ich noch nicht durchschaut. Sollte man sie nicht lieber der Itemart anpassen, statt der Farbe des Items? 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:01, 31. Jan. 2016 (CET)

Bei Farbgebungen gehen oft die Meinungen auseinander, habe ich gestern auch schon gemerkt. Ich mag es nicht so bunt... 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:28, 31. Jan. 2016 (CET)
Besser. Jetzt ist es nicht mehr so aufdringlich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:54, 31. Jan. 2016 (CET)

Danksagung

Ich habe eben eine Nachricht von dir bekommen, in der Stand Shadowtweaker dankt dir für [keine Seite] auf [[:[keine Seite]]]“. Das ganze hat mich gewundert, doch dann habe ich in den letzten Änderungen gesehen, dass du die Seite, die ich zum löschen vorgeschlagen hatte, gelöscht hast. Ich gehe davon aus, dass du mir nach der Löschung noch dafür danken wolltest, was diesen Fehler hervorgerufen hat. Also vielen Dank für die Löschung und viel Spaß mit diesem merkwürdigen Fehler :)
380.png RobbiRobb 16:21, 7. Feb. 2016 (CET)

Missingno.

Hey shadow,

ich hätte eine Bitte an dich; könntest du, sobald du Zeit hast, mal in den Artikel von Missingno. schauen? Ich habe den Artikel an die neue Pokémon-Infobox angepasst, da es damals so gedacht war, dass der Artikel zumindest zum Teil wie ein Pokémon-Artikel aufgebaut sein soll. Dies habe ich gemacht, allerdings ist komischerweise unten am Ende des Artikels die Schrift übertrieben vergrößert (ab dem Abschnitt "Quellen"). Außerdem habe ich versucht den "Entwicklung"-Abschnitt auch an die neue Vorlage anzupassen, also mit dem Quellcode, dies ist aber zumindest mir nicht möglich dies hinzubekommen, da u.a. die Vorlage:Entwicklung/Stufe und Vorlage:Entwicklung/Methode zu viel Quellcode mit #if haben, was ich wiederum nicht umbauen kann. Ich habe es versucht und auch soweit hinbekommen, aber ich bekomme die Vorlage:Rechts einfach nicht rechts von der Entwicklungsbox angezeigt.. lol. Ich hoffe du kannst mir helfen. Liebe Grüßé, Blazery Eugen.png 21:31, 13. Feb. 2016 (CET)

Also, ich habe versucht, das mit dem "Z Lvl 224" und "Tausch zu [...]" mit der Entwicklungsvorlage anzuzeigen, wie zum Beispiel bei Bisasam. Halt einfach, dass es mit der Vorlage angezeigt wird. Dies hat allerdings nicht funktioniert und dann habe ich versucht, den Quellcode der Vorlage zu kopieren und einzufügen. Es hat alles sehr gut geklappt mit der Vorlage:Entwicklung/Stufe, allerdings konnte ich nicht die Vorlage:Entwicklung/Methode kopieren. Ich weiß nicht wie ich es noch genauer erklären soll, ich hoffe du hast zumindest einen Bruchteil verstanden. Blazery Eugen.png 22:12, 13. Feb. 2016 (CET)

Umstrukturierung per Bot

Hi shadow,

du kannst bei den restlichen Pokémon ebenfalls die Kategorie:Mysteriöse Pokémon entfernen, da sie nun komplett über Vorlage:Legendäre Pokémon eingebunden wird. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:10, 2. Mär. 2016 (CET)

Shadowbot/Learnset

Hallo Shadow, ich bin jetzt die Learnset-Liste vollständig durchgegangen und bis auf die Cryptoattacken sollte eigentlich alles korrigiert sein. Falls du mal Zeit hast, könntest du deinen Bot noch einmal drüberlaufen lassen, damit wir wissen, wie viel noch falsch ist. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 23:40, 9. Mär. 2016 (CET)

RE

Das liegt aber nicht daran, dass ich irgendwelche Fehler mache oder was vergesse, sondern daran, dass ich grade die Debüts überarbeite. Da das sehr viel Arbeit ist das ganze zu prüfen und ich auf mehreren Seiten gleichzeitig Bearbeitungen durchführen muss, kommt es zu diesen vielen kleinen Änderungen. Sry, aber ich weiß nicht, wie das sonst anders gehen soll. ×Impoleon xy× 15:17, 13. Mär. 2016 (CET)

PSMD

Hey Shadow, danke fürs schnelle Korrekturlesen der Seite für die geweihten Ruinen ^^ Heißt der auf Englisch Sacred Ruins? Ich hab den nur als Temple Remains gefunden... Außerdem ist mir eben noch eingefallen, es gibt im Dungeon noch diese Ditto-Fallen. Ditto als solches frei herumlaufend hab ich in meinen Runs aber nicht gesehen. Wie fügt man das jetzt ein, auch in die Liste der antreffbaren Pokemon? --133.gif Canarus (Diskussion) 23:33, 15. Mär. 2016 (CET)

PSMD(2)

Hmmm, hoppala, dann hab ich da wohl was verwürfelt... Außerdem, man könnte ja eine Anmerkung an das Ditto setzen: "Nur als Falle", oder so. Sowieso ist mir noch ein kleiner Fehler passiert, wie ich soeben feststelle, als ich genau dieses nochmal nachgeprüft habe(Plusle, Minun, ist doch alles dasselbe) ^^ --133.gif Canarus (Diskussion) 23:57, 15. Mär. 2016 (CET)