Benutzer Diskussion:Taisuke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Primarene)
Zeile 142: Zeile 142:


Mich wundert deine Rückmeldung sehr, denn Interessant ist, dass diese Info mit der Sp. Vert. Bei Primarene gelöscht wird, da es in der Rangliste steht, ABER sie bei Turtok ohne Probleme stehen konnte. Denn vor Primarene war Turtok der Starter mit dem höchsten Wert in Sp. Vert. und wurde jetzt nur lediglich darin geändert, dass es nach Primarene den zweithöchsten Wert hat. Ich habe nix anderes gemacht, als Turtoks altes Trivia zu kopieren und bei Primarene einzufügen und das ist mitmal nicht zulässig? [[Datei:Pokémonsprite 093 Ranger-3.png|link=]] [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]] [[Benutzer Diskussion:Metoschy|<sup>Diskussion</sup>]] [[Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png|link=]] 09:13, 11. Aug. 2017 (CEST)
Mich wundert deine Rückmeldung sehr, denn Interessant ist, dass diese Info mit der Sp. Vert. Bei Primarene gelöscht wird, da es in der Rangliste steht, ABER sie bei Turtok ohne Probleme stehen konnte. Denn vor Primarene war Turtok der Starter mit dem höchsten Wert in Sp. Vert. und wurde jetzt nur lediglich darin geändert, dass es nach Primarene den zweithöchsten Wert hat. Ich habe nix anderes gemacht, als Turtoks altes Trivia zu kopieren und bei Primarene einzufügen und das ist mitmal nicht zulässig? [[Datei:Pokémonsprite 093 Ranger-3.png|link=]] [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]] [[Benutzer Diskussion:Metoschy|<sup>Diskussion</sup>]] [[Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png|link=]] 09:13, 11. Aug. 2017 (CEST)
:Angaben zu Plätzen innerhalb der Ranglisten sollen in der neuen Struktur im Ranglisten-Abschnitt direkt unterhalb des Statuswerte-Abschnitts stehen. Die Angabe über die Spezial-Verteidigung findest du bei Primarene bereits in [[Primarene#Ranglisten|diesem]], weshalb ich deine Änderung rückgängig gemacht und nicht einfach nur gelöscht habe. Anderenfalls hätte ich die Angabe aus dem Trivia-Abschnitt entfernt und stattdessen einen Ranglisten-Abschnitt mitsamt der Information angelegt. ;)
:Dass die Angabe bei Turtok noch im Trivia-Abschnitt stand ist allein der Tatsache geschuldet, dass in der alten Struktur kein geeigneter Platz für solche Angaben vorhanden war. Demnach ist eine solche Angabe oftmals noch in diesem Abschnitt zu finden. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:25, 11. Aug. 2017 (CEST)

Version vom 11. August 2017, 08:25 Uhr

Link zu meinem Archiv

Hauptseite

Hallo Taisuke. Da du irgendwie ein höhergestellter Benutzer zu sein scheinst und offenbar gerade online, wende ich mich jetzt an dich. Auf der Hauptseite im Text zum Artikel der Woche steht: Nicht alle in Kanto lebenden Fundorte Pokémon. Da ist für meinen Geschmack ein Wort zuviel. Wäre schön, wenn du das ausbessern könntest. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 13:25, 3. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es bereits angepasst und hoffe, dass es so nun besser passt. ;) ~ Taisuke Diskussion 13:36, 3. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank

Schönen guten Abend Taisuke,

vielen Dank für die Stimmberechtigung und das tönerne Pikachu.^^

Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit einen guten und hilfreichen Beitrag zu dem Projekt Pokéwiki leisten.

Schöne Grüße

Loxi-kun 23:53, 6. Jan. 2017 (CET)

Gern geschehen! Bezüglich des Projektes sind die anderen beiden Projektleiter und ich sehr dankbar, dass du einen Teil der Spezies-Abschnitte für dich entdeckt hast und das Projekt tatkräftig unterstützt. Da haben wir dich auch in jedem Fall im Blick! ;) ~ Taisuke Diskussion 14:14, 7. Jan. 2017 (CET)


Frage wegen der Bearbeitetseite

Ich ein Frage wo die Bearbeitetseite ist da mal Kugen will wie viele bearbeitet ich noch machen muss 715.png Feueritter

Huhu, lieber Feueritter! Ich würde dir gerne deine Frage beantworten, kann es aber momentan nicht, da ich sie nicht verstehe. Magst du es mir vielleicht nochmals etwas genauer erklären? :) ~ Taisuke Diskussion 10:18, 10. Jan. 2017 (CET)

Ich ein liste wo ich sehen kann wie viele Bearbeitet ich brauche um zum Pikachu das mann für 500 bekommen da ich wiessen will viele bearbeitet ich noch brauche um das 500 Pikachu zu bekommen 715.png Feueritter

Deine Bearbeitungszahl findest du hier. ;) ~ Taisuke Diskussion 12:51, 10. Jan. 2017 (CET)

Das mein ich nicht sonder ein liste wo die bearbeitet aller Benutzt drauf sind und wo sehen kann wie viele bearbeitet ich habe die suche ich da mann auf die kamm wenn auf dein Benutzerseite auf Flamara ging da geht nicht wäre 715.png Feueritter

Okay, mein Fehler. Tut mir leid. Meine Statistiken findest du unter Benutzer:Taisuke/Statistiken. Der Stand der Statistik ist aber vom 24. September 2016, sodass die meisten der Zahlen dort nicht mehr stimmen werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wollte shadowtweaker demnächst mal wieder seinen Bot drüberlaufen lassen, sodass die Listen wieder aktueller sind! ;) ~ Taisuke Diskussion 18:05, 10. Jan. 2017 (CET)

Ja danke dir da für wenn [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweakervertig ist wurde es auch machen es OK ist 715.png Feueritter

Hatte ein Frage wie ich mein Pokémon spiele anzeigen kann

Tag wurde dich fragen wie in mein Benutzt Seite die Spiele ich spiele anzeigen kann. 715.png Feueritter

Hallo Feueritter. Du möchtest also auf deiner Benutzerseite zeigen, welche Spiele du spielst? Das kannst du mit dieser Vorlage. Binde dazu einfach {{SpieleBabel|Name des 1. Spiels|Name des 2. Spiels|...}} innerhalb deiner Userbox ein. {{SpieleBabel|X|Y|OR|So}} bindet beispielsweise die Spielkürzel für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Sonne ein. ~ Taisuke Diskussion 15:35, 19. Jan. 2017 (CET)

RE: Wds-Projekt

Alles klar, danke dir für den Hinweis ;) LG --Datei:Sugimori 738.pngAkuromaPieks! 19:40, 27. Feb. 2017 (CET)

Re: Discord

Hallo Taisuke,
ja, ich habe schon einen Discord-Zugang. Leider fehlt mir die Zeit dazu, mich dort blicken / hören zu lassen frown.gif. Ich merke, dass sich viele Diskussionen dorthin verlagert haben. Was ich einerseits ganz gut finde, weil dann die Allgemeine Diskussionsseite entlastet wird und weil man sich dort besser verständigen kann, als hier mit laaangen Texten. Andererseits, komme ich einfach nicht dazu, dort auch mitzumachen. Sorry. Aber ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast zwinker3.gif! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:06, 28. Feb. 2017 (CET)

Name der Anime-Episoden

Hi Tai. Da ich es nicht genau weiß, frag ich vorher lieber. Wenn ein Titel einer Folge auf Englisch bekannt ist, aber nicht auf deutsch, soll dann die Episode von dessen Japanischen namen auf den nun bekannten Englischen verschoben werden?
Gruß, SpielefreakJ Datei:Pokémonicon 644.png 09:38, 22. Mär. 2017 (CET)

Bisher ist es sowohl im Anime-Projekt als auch im TCG-Projekt so gehandhabt worden, dass von dem japanischen Artikelnamen direkt auf den deutschen verschoben wurde. Dies erspart das mehrmalige Anpassen der Links auf den Artikel. ~ Taisuke Diskussion 09:51, 22. Mär. 2017 (CET)

Seitenschutz

Entschuldige Taisuke kannst vielleicht den Seitenschutz meiner PdW-Bank sowie meine AdW-Bank umändern so das nur Ich Du und Killuu sie bearbeiten kann? Mfg --267.png Sternendiamantritter 13:48, 3. Apr. 2017 (CEST)

Ich kann deiner Bitte leider nicht nachkommen, da sich der Seitenschutz stets auf eine bestimmte Benutzergruppe bezieht und nicht auf einzelne Benutzer. Aufgrund der letzten Änderungen nehme ich einfach mal an, dass es die Wartungsarbeiten sind, die dir ein Dorn im Auge sind. Schau einfach über diese kleinen Änderungen, die selten passieren, hinweg. Damit wird ja nicht dein komplettes XdW verändert, sondern in der Regel nur ein Link angepasst. Falls du dennoch ein Problem damit haben solltest, kannst du die anderen Benutzer natürlich selber darauf hinweisen, dass sie solche Anpassungen unterlassen sollen und du die entstehenden Redlinks selbst entfernen möchtest. Deinen Hinweis auf der Benutzerseite, dass es nur bestimmten Benutzern erlaubt ist deine Benutzerseite zu bearbeiten, überliest man nämlich sehr leicht. Nimm es den anderen Benutzern also bitte nicht übel, sie wollen dir und deinen Texten damit ja nichts tun. An meinen und auch an vielen anderen Texten werden solche Änderungen mitunter auch durchgeführt. :) ~ Taisuke Diskussion 15:43, 3. Apr. 2017 (CEST)

Seitenladen Fehler

Hey Taisuke bei treten immer wieder seit den Update des MediaWiki Seitenladenfehler auf und wenn ich die Seite neu lade und dieser Fehler nicht Auftritt bin ich aus rätselhaften Gründen nicht mehr angemeldet obwohl ich immer den Haken bei Angemeldet bleiben gesetzt habe. Kannst du mir bitte helfen? MfG --267.png Sternendiamantritter 10:37, 3. Mai 2017 (CEST)

Huhu Sterni! Bei der Frage bin ich leider auch überfragt... vielleicht weiß shadow zu helfen? ~ Taisuke Diskussion 11:25, 3. Mai 2017 (CEST)
Von Seitenladefehlern weiß ich nichts, aber wenn man nicht mehr eingeloggt ist, kann es daran liegen, dass man die Seite mit http statt https aufgerufen hat. – shadowtweaker 11:28, 3. Mai 2017 (CEST)
Hey Sterni aufgrund der von die Angesprochenen Thematik scheint der Redirect (Weiteleitung) von http auf https nicht zu funktionieren. Dies kann meist aufgrund lokal abgelegtem Cache und Browserverlauf dazu führen das beim ersten Aufruf der Seite, du die http Version aus dem Browserverlauf mit dem lokal gespeicherten Cache aufrufst und der redirect sozusagen nicht funktioniert. Entsprechend kann es helfen hier Cache/Cookies und am günstigsten gespeicherten Browserverlauf in deinem Browser einmal zu löschen und das Programm neu zu starten. und dann direkt https://www.pokewiki.de/ aufrufst. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:41, 3. Mai 2017 (CEST)
Nachtrag: Dies bezieht sich rein auf Sachen die zum PokéWiki bei dir lokal im Browserspeicher hinterlegt sind und ist rein ein Tipp. Sollte dir hier etwas unklar sein oder du nicht wissen wie du so etwas entfernst dann lieber vorher Nachlesen oder jemand anderen machen lassen.😉 * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:47, 3. Mai 2017 (CEST)

Rabigator

Hallo Taisuke,

ich hatte bereits einen detaillierten Fließtext zu Rabigators Aussehen verfasst, aber du hast ihn vorher bereits entfernt.

Könnte man nicht den Pokedex-Artikeln noch einen kleinen Strategie teil hinzufügen? Ich würde mich bereit erklären.

Vielen Dank

Kakao

Impergator115

Hallo Taisuke,

zuerst solle ich vielleicht anmerken, dass ich neu auf Pokéwiki bin und deswegen nicht weis, ob meine Bitte (von dir) erfüllbar ist. Meine Bitte: Ich gebe mein bestes das Pokédex Projekt tatkräftig zu unterstützen und sehe auch, dass es vielen anderen so geht. Mir ist nur leider aufgefallen, dass die Todo-Liste (keine Ahnung wie man die nennt), (zu) selten kontrolliert wird. ich weis auch dass,

1. du das nicht alleine führst. Du wurdest nur zufällig von euch Dreien ausgewählt.

2. du wahrscheinlich noch viele andere Projekte auf Pokéwiki leiten musst und sicherlich auch privat zu tun hast.

Trotzdem bitte ich dich, vielleicht öfter bei der Liste vorbeizuschauen und "erledigt"-Beiträge als "geprüft" oder eben "Mängel" zu verzeichnen. Ich weis nicht ob es in deiner "Macht" steht Projektleiter zu ernennen, aber alternativ könntest du auch Helfer ernennen die das erledigen. Es würde auf jeden Fall helfen den Überblick zu bewahren. Ich danke dir für`s lesen dieser Nachricht und hoffe bald ein Statement von dir zu dieser Sache zu bekommen (sei es ein Zustimmen oder ein Ablehnen).

Mit freundlichen Grüßen,

Impergator115 Impergator115 (Diskussion) 18:44, 6. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Impergator115,
vielen Dank, dass du dich im Pokédex-Projekt einbringst und uns tatkräftig unterstützen möchtest. Wie du bereits vielleicht gesehen haben wirst, habe ich mich gestern Abend bemüht deiner Bitte nach einer zeitnahen Kontrolle seitens eines Projektleiters nachzukommen und hoffe, dass ich dir damit zeigen konnte, dass ich mich gerne daran versuchen werde, solche Kontrollen zeitnaher als bisher durchzuführen. Sei dir jedoch bewusst, dass die Kontrolle mancher Beiträge auch etwas Zeit in Anspruch nimmt und manchmal auch etwas länger dauern kann. Schließlich finde ich es unangemessen nach einer Bearbeitung eines Abschnitts, diesen nur mit „Mängel“ zu kennzeichnen, da in vielen Fällen weiteres Feedback erforderlich ist, damit der Bearbeiter aus meiner Rückmeldung schließen kann, was er noch zu verbessern hat. Aus diesem Grund mache ich mir meist die Mühe und verbessere beim Kontrollieren bereits einige Dinge selbst, damit ich sie nach der Kontrolle als „geprüft“ kennzeichnen kann, obwohl die Bearbeitung des Benutzers im Vorfeld nur zu einem „Mängel“-Hinweis gereicht hätte. Aber vielleicht muss ich in mancherlei Hinsicht auch von dieser Vorgehensweise abrücken, um eine schnellere Kennzeichnung erledigter Abschnitte auf Dauer gewährleisten zu können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki und hoffe, dass ich dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Anderenfalls oder bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :) ~ Taisuke Diskussion 09:11, 7. Jul. 2017 (CEST)

Da wäre noch was

Ich hab lange mich mit RobbiRobb beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass deine Verdienste gewürdigt werden müssen. Da ein gewisser Herr leider eine Beförderung ausgeschlossen hat, haben wir uns entschieden dir den Silbernen Projekthelden zu schenken. Deine ganzen Verdienste, insbesondere in Spin-Offs (Achtung: Wink mit der Scheune an Mitleser), aber auch in eigentlich allem sonstigen. Einbinden kannst du das wie üblich mittels {{User Projektheld Silber|Spiele|Jones|07.07.2017}}

Taisuke erhält für seine aktive Mitarbeit beim Spiele-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Jones am 07.07.2017.)

Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 17:43, 7. Jul. 2017 (CEST)

Danke! Es ist schön zu lesen, dass euch meine Arbeit innerhalb eures Projekts so zusagt und von euch geschätzt wird. :) ~ Taisuke Diskussion 20:42, 7. Jul. 2017 (CEST)

Stimmberechtigung und Namensänderung

Hallo und guten Abend Taisuke,

vielen Dank, dass mir die Stimmberechtigung zuteil wurde, auch wenn ich, ehrlich gesagt, in keinster Weise damit gerechnet habe, das für ein paar Bearbeitungen zu bekommen. Vielen vielen Dank nochmal =)
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es in Ordnung bzw. möglich ist meinen Nutzernamen, den ich damals 2007 gewählt habe, zu ShortyBuzz ändern zu lassen (dann wäre der sowohl in Discord als auch überall sonst wo ich angemeldet bin gleich). Schöne Grüße 1marcel2 (Diskussion) 18:31, 9. Jul. 2017 (CEST)

Das habe ich doch sehr gerne gemacht und die Umbenennung hat der liebe Moltres bereits für mich erledigt. :) ~ Taisuke Diskussion 20:18, 9. Jul. 2017 (CEST)

Vorschlag zur Wahl zum Redakteur

Hallo Taisuke,

hiermit schlage ich den Benutzer Maxmiran gemäß dem Redakteurswahlsystem zur Wahl zum Redakteur vor. Als wertvoller Mitarbeiter, der das PokéWiki seit längerer Zeit mit seinen Beiträgen, insbesondere durch seine hochanzurechnenden Projektleistungen, bereichert, sehe ich ihn mehr als nur qualifiziert für einen solchen Posten an. Den Vorschlag halte ich für längst überfällig.

Liebe Grüße Xavier 08:30, 10. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Xavier,
vielen Dank für deinen Vorschlag, der in dieser Form jedoch nicht zum ersten Mal an uns herangetragen wurde und somit nicht längst überfällig gewesen ist. Vielmehr war es überfällig, den von dir zur Wahl vorgestellten Benutzer davon zu überzeugen, dass er durchaus das Zeug hat und sich einer solchen Wahl stellen kann. ;)
Ich habe die erste Wahlrunde somit gestartet. ~ Taisuke Diskussion 09:57, 10. Jul. 2017 (CEST)

Fehlinformation

Hallo Taisuke,

beim Bearbeiten der Seite Galaktiker Rüpel ist mir aufgefallen, dass dort im Infokasten steht, dass die Galaktik Rüpel in der gesamten 4.Generation vorkommen, was aber nicht stimmt, da sie nur in Pokémon Perl/Diamant und Platin anzutreffen sind. Soll ich dies korrigieren oder muss ich da erst jemanden fragen ?!

Liebe Grüße KAKAO (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KakaoDiskussionBeiträge)

Hallo Kakao, ich Antworte dir mal an dieser Stelle für Tai. Bei dem von dir angesprochenen Artikel handelt es sich um einen Trainerklassen-Artikel für welchen das Trainer-Projekt zuständig ist. Bei Trainerklassen wird in der Infobox immer lediglich die Generation angegeben in welcher sie auftritt. Somit handelt es sich hier nicht um einen Fehler in der Infobox. Bei Fragen oder Unklarheiten hierzu, kannst du gerne die Diskussionsseite vom Trainer-Projekt nutzen oder dich an den Projektleiter GoPika wenden. Bitte achte in Zukunft auch darauf deine Diskussionsbeiträge abschließend mit einer ordnungsgemäßen Signatur zu versehen. Das machst du indem du vier Tilde (~~~~) setzt. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:54, 1. Aug. 2017 (CEST)

Primarene

Mich wundert deine Rückmeldung sehr, denn Interessant ist, dass diese Info mit der Sp. Vert. Bei Primarene gelöscht wird, da es in der Rangliste steht, ABER sie bei Turtok ohne Probleme stehen konnte. Denn vor Primarene war Turtok der Starter mit dem höchsten Wert in Sp. Vert. und wurde jetzt nur lediglich darin geändert, dass es nach Primarene den zweithöchsten Wert hat. Ich habe nix anderes gemacht, als Turtoks altes Trivia zu kopieren und bei Primarene einzufügen und das ist mitmal nicht zulässig? Metoschy Diskussion Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png 09:13, 11. Aug. 2017 (CEST)

Angaben zu Plätzen innerhalb der Ranglisten sollen in der neuen Struktur im Ranglisten-Abschnitt direkt unterhalb des Statuswerte-Abschnitts stehen. Die Angabe über die Spezial-Verteidigung findest du bei Primarene bereits in diesem, weshalb ich deine Änderung rückgängig gemacht und nicht einfach nur gelöscht habe. Anderenfalls hätte ich die Angabe aus dem Trivia-Abschnitt entfernt und stattdessen einen Ranglisten-Abschnitt mitsamt der Information angelegt. ;)
Dass die Angabe bei Turtok noch im Trivia-Abschnitt stand ist allein der Tatsache geschuldet, dass in der alten Struktur kein geeigneter Platz für solche Angaben vorhanden war. Demnach ist eine solche Angabe oftmals noch in diesem Abschnitt zu finden. ~ Taisuke Diskussion 09:25, 11. Aug. 2017 (CEST)