Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo WenlokHolmes, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Benutzer:Moltres/Sig

Zustand der Diskussionsseite:
Bisaflor
 
Diskussionsarchive
Rezensionsarchiv
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.
http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20.png

RE: Attacken-Vorlagen

Am Prinzip der Vorlage habe ich jetzt keine weiteren Änderungen mehr vor, was an der Vorlage aber vielleicht noch nicht so ersichtlich ist, ist die Ergänzung von Stärke und Genauigkeit beim Auswählen einzelner Generationen, das ist bisher nur in der 1. Generation nach Level vollständig eingebaut, Stück für Stück werde ich das aber auch noch ergänzen, spätestens am Wochenende sollte ich da schon ein ordentliches Stück weiter sein. Von meiner Sicht aus könnte man also schon eine Meinungsumfrage starten.

Zur Einbindung muss ich sagen, dass ich mich da noch nicht 100%ig festgelegt habe, also es wird auf jeden Fall eine Vorlage zum Toggle geben und dann gibt es pro Methode eine Vorlage, die - angepasst an die Toggleauswahl - die jeweiligen Tabellen anzeigt. Ein kleines Problem dabei ist, dass die Vorlage innerhalb einer Methode Parameter in der Art "1atk1", "1lvl1", "1atk2", ... , "2atk1" bräuchte, um die Attacken richtig einzubauen, was natürlich ziemlich umständlich ist (wenn man das so machen will, wie es jetzt ist, müsste man alles zweimal schreiben, weil die Attacken einmal ohne Stärke und Genauigkeit und einmal mit Stärke und Genauigkeit eingefügt werden müssten). Um das zu umgehen, dachte ich ursprünglich, dass man die Namen der Parameter mit einer zweiten Vorlage ergänzen kann, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig (ich hab das z.B. mit {{color{{#replace:{{!}}|{{!}}1=FF0000|{{!}}}}{{#replace:{{!}}|{{!}}2={{PAGENAME}}|{{!}}}}}} ausprobiert, seltsamerweise funktioniert das aber nur in Spezial:Vorlagen expandieren). Deshalb hab ich mir jetzt eine zweite Möglichkeit ausgedacht, bei der der Vorlage am Anfang in fünf Parametern übergeben wird, wieviele Attacken pro Generation das Pokémon erlernen kann. D.h. man müsste die Vorlage dann so in der Art einbinden:
== Nach Level ==
{{<irgendeine Vorlage>|level=Level|gen1=7|gen2=8|gen3=9|gen4=10|gen5=11
|1|Tackle
|1|Heuler
... (das kann man dann einfach so durchschreiben ohne Rücksicht auf Übergänge zur nächsten Generation)
}}</nowiki>

So sollte das auf jeden Fall funktionieren, vielleicht fällt mir noch was Einfacheres ein oder ich löse das Problem mit der ersten Methode.

Bevor die Vorlage in Kraft tritt, müssen außerdem noch Switch-Vorlagen Attacke→Stärke, Attacke→Genauigkeit und Pokémon→anderer Typ der Entwicklungen (automatisches kursives Markieren) erstellt werden.

094.png ħḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ⟪ Ɖ ♦  19:13, 18. Mai 2011 (CEST)

Hab den Fehler in der ersten Methode gefunden, d.h. man muss jetzt doch nicht die Anzahl der Attacken pro Generation angeben, sondern die Vorlage springt automatisch in die nächste Generation, wenn das, wonach die Tabelle sortiert ist, wieder kleiner wird (also z.B. bei Level wieder von 50 auf 1 zurückfällt o.ä.), falls nötig kann das aber auch erzwungen werden (z.B. bei Hornliu#Nach Level). Die Meinungsumfrage kannst du jetzt also starten, die Testversion ist zwar immer noch nicht ganz vollständig, aber das Wichtigste ist ersichtlich. Wenns dann nichts mehr zu beanstanden gibt, wird das auch ganz schnell einsatzbereit sein :)
Übrigens, was die Trefferchance angeht, ich weiß nicht inwieweit das schon geklärt ist, die Seite finde ich jetzt aber gut und würde ich so lassen 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  22:41, 30. Mai 2011 (CEST)
An Vorlagen brauchen wir noch folgendes:
  • Switch: Attacke → Stärke
  • Switch: Attacke → Genauigkeit
  • Switch: Pokémon → Typ der Entwicklungen
  • Togglebar zum Umschalten der Generationen
  • Tabelle zum Anzeigen der Attacken für eine einzelne Methode
  • Vorlage zum Sortieren der Parameter für die Tabelle
Ich mach mich daran, die zu erstellen, bzw. bei den ersten beiden Switch-Vorlagen mach ich erstmal nur das Gerüst, den Rest kannst du ergänzen, wenn du willst. Außerdem brauche ich von dir noch Informationen dazu, welche offensive Attacken nie STAB bekommen z.B. Drachenwut oder wo es sonst noch Ausnahmen gibt wie z.B. bei Kraftreserve, damit diese von der Vorlage entsprechend verarbeitet werden. 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  08:03, 11. Jun. 2011 (CEST)
Comment:ich bin ein wenig gegen diese switch vorlagen, weil die sehr viel leistungen ziehen ... und semantic sachen wären da besser --Hanmac 11:27, 11. Jun. 2011 (CEST)

Seite ;)

Hey ich habe dir doch mal von meinen Seiten geschriben und dich unmengen von Sachen gefragt oder? Nun ich habe dir auch versprochen das du sie dir als erstes ansehen darfst. Sie sind fertig ^.^ Viel Spass du kanst sie natürlich auch bewerten wen du magst :P

LG: {Benutzer:Poké -Expert 282.png}

Klar darfst du es benutzen nur habe ich nicht die Seite gemeinst sondern di anderen beiden. Eine heisst ,,Über mich,, und die andere ,,PKMN-Team,,

LG: {Benutzer:Poké -Expert 282.png}

) Das Wegen der Sig. Danke :D

LG: {Benutzer:Poké -Expert 282.png}

Danke :)

LG: {Benutzer:Poké -Expert 282.png}