Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zustand der Diskussionsseite:
Glurak
 
Diskussionsarchive
RezensionsarchivYear One
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.

http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH08.png

http://gaudi.pytalhost.biz/kuenstlerischeDarstellung/hiyanabao.png

Aufgrund meines vielseitigen Engagements im PokéWiki beobachte ich nun mehr über 2.800 Seiten aller Art. Dies führt zu einer entsprechend hohen Anzahl der Einträge, die täglich auf meiner Beobachtungsliste auftauchen und mein Unwille, diese Zahl noch weiter anzuheben, sollte nur verständlich sein. Daher weise ich Dich darauf hin, dass ich Deine Diskussionsseite mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf meine Beobachtungliste setzen werde, auch wenn es zu Deinen Gewohnheiten gehört, Diskssionen dort zu erwidern. Sofern Du Wert auf meine Antwort legst und keinen trifftigen Grund hast, es anders zu machen, erwarte ich, dass Du mir hier antwortest und mir so den Komfort der damit verbundenen Benachrichtigung gönnst, ganz wie ich ihn auch Dir gönne; andernfalls bleibt es eine Frage des Glücks, ob ich Deinen Beitrag bemerke.

Attacken-Projekt

Hallo,

ich wollte mal wieder beim Attacken Projekt mitmachen. Gesagt, getan. Ich habe mir die Tabelle zu den Erlernbarkeiten und Vererbbarkeiten angesehen und gesehen, dass dort bei vielen TODO steht. Allerdings sind schon fast alle fertig. Frage: Gibt es überhaupt noch Attacken, bei denen die Vererbbarkeit und Erlernbarkeit eingetragen werden muss? Sollte die Tabelle nicht mal aktualisiert werden, damit man den Überblick behält? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:51, 19. Apr. 2012 (CEST)

Ok, wenn ich eine freie Minute haben sollte, werde ich es mal machen. Ist ja schließlich notwendig! Gibt es sonst noch etwas rund um das Thema Attacken zu tun? (und jetzt sag mir nicht: Lies dir die Projektseite durch!) Ich meine irgendwas Dringendes und/oder Wichtiges und/oder Spezielles? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:11, 19. Apr. 2012 (CEST)
Ok, die Vorlage sieht zwar abenteuerlich aus, aber ich werde mich morgen darum kümmern. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:34, 19. Apr. 2012 (CEST)

Adw

Ist es so besser? (Benutzer:Lightfire/AdW) 145.gif Lightfire 146.gif 12:56, 22. Apr. 2012 (CEST)

RE: Falk-AdW

*seufz* Um ehrlich zu sein, habe ich mir fast gedacht, dass es mal wieder zu kompliziert vom Satzbau und so ist, aber immer wenn ich versuche die Sätze einfach zu halten, kommen sie mir irgendwie erste Klasse mäßig vor. Bei dem seinerseits war ich mir auch nicht ganz sicher, mache es jetzt aber weg. Was Arenaleiter und Arbeit angeht, denke ich schon, dass man es als Arbeit bezeichnen kann, da beispielsweise bei Kamillas Trivia steht: „Sie arbeitet sowohl als Arenaleiterin als auch als Model.“ Auch im Artikel Arenaleiter (und auch so gut wie sonst überall) wird beim Arenaleiter-Dasein von Arbeit gesprochen. Also denke ich, dass das schon in Ordnung ist. Ansonsten werde ich versuchen den Artikel zu vereinfachen (und vielleicht den Vater-Abschnitt zu kürzen^^). - - Datei:Overworld dp ninjajunge.png " You're poison running through my veins! You're poisooooon " 033.gif GoPika Disku 14:43, 22. Apr. 2012 (CEST)

doofe Frage:

Hallo,

ich hab mal eine doofe Frage. Ich kriege es einfach nicht hin: Wie genau verlinke ich die Bearbeitungsspezialseite? Ich möchte nicht diese Seite angezeigt bekommen, sondern gleich die Seite mit den Bearbeitungen eines bestimmten Benutzers. Z. B. meine Bearbeitungsanzahl. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:04, 22. Apr. 2012 (CEST)

Hat sich erledigt! Trotzdem Danke! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:35, 22. Apr. 2012 (CEST)

"Waghalsige" Interpretationen zur Namensherkunft

Bevor dies hier in einem ewigen Hin und Her zwischen den persönlichen Vorstellungen zur Namensherkunft ausartet, möchte ich dich lieber mit Argumenten davon überzeugen, dass es keineswegs weit hergeholt ist, eine Parallele zwischen Golgantes und Golgata zu ziehen. ;-) In beiden Fällen besteht ein direkter Bezug zur jüdisch-christlichen Glaubenswelt, denn sowohl im einen als auch im anderen Fall geht es um die Macht des jüdisch-christlichen Gottes, das Leben über den Tod zu erheben. Und natürlich stammen sowohl die Begriffe Golem als auch Golgata aus dem Hebräischen. Wenn ich mir anschaue, wie sehr hier selbst einzelne Buchstaben bisweilen auf die Goldwaage, zum Beispiel im Falle von Apoquallyp, gelegt werden, erscheint mir dieser ZUsammenhang doch recht schlüssig.

Viele Grüße, The Dark One 08:28, 23. Apr. 2012 (CEST)


Du sagst es selber: Die Wurzeln können ignoriert werden, doch es besteht bei Weitem keine Pflicht, es zu tun. Unsere Interpretationen sind nicht mehr als Gedanken, die zutreffen könnten oder nicht, und mit Gewissheit kann man selten etwas ausschließen. Das scheint ja auch die "Strategie" auf dieser Seite zu sein: Alle möglichen Ideen sammeln, sofern sie halbwegs schlüssig erscheinen. Und viele davon erscheinen mir wirklich weit hergeholt, so z. B. die Vorstellung, Bisofanks Name leite sich von Funk ab oder Apoquallyp habe etwas mit der Apokalypse zu tun - dabei ist apo- nichts anderes als eine griechische Vorsilbe, die so viel wie "von etwas entfernt/getrennt" oder "ohne" bedeutet. Regelrecht lächerlich empfinde ich die Versuche, von einzelnen Buchstaben auf Beziehungen schließen zu wollen. Zum Beispiel, dass das "-ana" in Psiana für Analyse steht und sich das -ei- in Rameidon auf Eidos zurückführen lässt. Vielleicht klingt die Endung aber auch einfach nur gut, und kein tieferer Sinn steckt dahinter? Manchmal werden Namen nur aus klanglichen Gründen verändert, und man muss nicht gleich hinter jedem Buchstaben eine verborgene Bedeutung vermuten. Trotzdem werden hier alle theoretisch möglichen Bedeutungen gesammelt, und seien sie auch noch so weit hergeholt, weil man ja nichts ausschließen kann. Warum dann auch nicht die Idee mit Golgata? So abwegig ist das nicht.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich im Übrigen noch darauf hinweisen, dass auch das Aussehen oft Anlass zu gewagten Interpretationen gibt. Ich halte es für weit hergeholt, Kleopardas Äußeres explizit auf einen Amurleoparden oder Rokkaimans Erscheinungsbild auf ein Panzerkrokodil zurückführen zu wollen. Habe ähnliches schon bei Koknodon und Rameidon erlebt, als ein Mitglied darauf bestanden hat, das Vorbild sei ein Stygimoloch gewesen. Klar, gibt sonst ja auch keine anderen Pachycepühalosaurier, die ähnlich ausgesehen haben... Ich denke, man sollte auch darauf ein Auge haben.

The Dark One 14:31, 1. Mai 2012 (CEST)

Scherzfrage

Herzlichen Glückwunsch! Du wusstest die richtige Antwort auf meine Scherzfrage und darfst daher diese Babel dein Eigen nennen:

Hiermit erhält Wenlok Holmes für das korrekte Beantworten einer kleinen Scherzfrage von Blaziken Mistress den „Scherzkeks-Award“.

Viel Spaß damit! -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:40, 23. Apr. 2012 (CEST)

Flamara-AdW

Ich hab's bearbeitet. Ich denke mit aktuell etwa 1070 Zeichen hast du genügend Platz für deinen Teil mit den Attacken *.

Nochmal zusammengefasst, was ich geändert habe:

  • Icon Vorlage:Ic nur einmal.
  • Orange statt Rot. *
  • Das Wort "Flamme" bezogen auf Name und Aussehen angewendet.
  • Die Häufigkeit der Repräsentation des Typs Feuer auf 1 gemindert.

Wenn du da noch etwas zu beanstanden hast, weißt du du ja wie du da vorgehen solltest. Achja, deinen Namen habe ich absichtlich falsch hingeschrieben, um dich zu testen ;))) Test bestanden!

Die besten Grüße ♪ --282.gif"Fipoki Kart Wii" 20:31, 23. Apr. 2012 (CEST)

Rollback Vorschlag

Hallo, Wenlok Holmes!

Erstmal will ich dich für deine unglaubliche Benutzerseite loben. Einfach Unglaublich.

Okay, ich habe gelesen man kann jeden aktiven Benutzer als Rollback vorschlagen. Dann würde ich nämlich zwei Benutzer vorschlagen:

Mecanno-man

und

HetAnubis

Vielleicht kannst du dir es ja überlegen, und vielleicht auch gut finden, weil diese beiden Benutzer machen unglaublich viel, und ich glaube auch das sie sich auch gut mit der Wiki-Syntax auskennen.

Gruß, Raichus 16:07, 26. Apr. 2012 (CEST)

Diesen Vorschlag möchte ich hiermit annullieren. Weiteres dazu gibt es hier. -- Klar soweit? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 17:13, 26. Apr. 2012 (CEST)
Annulierung stattgegeben(?) ;) -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png Hilft, wo andere versagen. 17:25, 26. Apr. 2012 (CEST)

PdW - Aquana

Haii :)

Ich weiß zwar nicht ob ich dir die Erlaubnis geben muss?, aber du darfst jederzeit mein PdW verbessern ;D

Naja mit meinen 13 Jahren hab ich halt noch nicht so viel erfahrung mit Texte schreiben...

obwohl ich es eigentlich nicht auf mein Alter schieben möchte ^^

Liebe Grüße!

350.gif 'Ottaro' 350.gif Blubb? 19:48, 26. Apr. 2012 (CEST)

T'schuldigung

Oh, das tut mir ja so Leid! Ich vergesse doch echt immer, dass das Pokewiki eine Enzyklopädie ist und kein Chatroom oder so... Nochmals: Es tut mir wirklich Leid, in Zukunft werde ich auf diese „zu-tun-Liste“ schauen und dafür sorgen, dass ich ein gutes Mitglied werde!--Mauzifriend 052.png 14:49, 29. Apr. 2012 (CEST)

RE: Pdw :)

hey :)

also ich möchte mich erstmal bedanken, dass du mir geholfen hast :)

Was das bild anbelangt : Also mir ist das eigenltich egal...

Ich würde auch das alte nehmen, aber es gefällt mir auch ein Bild einer Karte und zwar dieses hier :

Datei:Aquana (Unerschrocken 41).jpg

Ich kenne mich mit bildausschnitten nicht so aus... ^^

das heißt, dass wen du Lust hast es gerne für mich machen könntest.

Das überlasse ich dir :)

Liebe Grüße!

403.gif 'Ottaro' 403.gif Blubb? 18:11, 2. Mai 2012 (CEST)

Deine Ermahnung

Ich schreibe dir hier, weil ich gerne wissen möchte, warum du meine Beifügung im Trivia ganz gelöscht hast. Ich weiß jetzt schon (damit du mich nicht für blöd hälst), was ich falsch gemacht habe, nämlich viel zu viele Pokémon als die einzigen Nicht-Wasser-Pokémon, die Siedewasser erlernen vermerkt habe. Aber dass Flambirex, ein Feuer-Pokémon, eine Wasser-Attacke lernt, ist schon etwas Besonderes. Schreib mir, ob ich das eventuell wieder dazuschreiben soll oder nicht. --And the Winner is....: 330.gif Datei:DPEi.pngDatei:DPEi.png Egg elta! Wer sonst? 16:36, 3. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Tipp

Ich habe das Trivia nach einigen Nachforschungen noch einmal bearbeitet. Hoffe es ist jetzt korrekt. Link: Siedewasser --Schon wieder eine Botschaft von...: 330.gif Datei:DPEi.pngDatei:DPEi.png Egg elta 18:15, 3. Mai 2012 (CEST)


Ein tolles Sonnfel

Als ich mal wieder deine Seite durchstöbert habe, ist mir mal wieder dieses tolle Sonnfel augefallen: http://gaudi.pytalhost.biz/pokemonpunktgif/RainbowSun.gif Ich wollte dich jetzt mal fragen, weil es ja dabei um deine Seite geht, ob es mir gestattet ist, das Sonnfel auf meine Seite zu setzen. --637.gif RamPoryZ - Grow a pear 22:55, 3. Mai 2012 (CEST)

Ernennung zum Admin

Die allerbesten Glückwünsche zur Ernennung zum Admin! Hast es dir redlich verdient! :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 00:38, 4. Mai 2012 (CEST)

Meinen allerbesten, allerliebsten, allerherzlichsten Glückwunsch Wenlok! :D Wie Taisuke bereits sagte, hast du dir das wahlich verdient. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 07:07, 4. Mai 2012 (CEST)

Endlich! (Aber wenn man darüber mal ganz genau nachdenkt... wieviel Macht du nun hast... *bibber*) -- http://i.imm.io/bYyI.png 07:26, 4. Mai 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch! Das wurde aber auch mal Zeit! :D Mal sehen, wie die nächste Zeit jetzt wird! Auch eine tolle Idee mit deiner Benutzerseite! Ich freu mich für dich, wirklich. ^_^ Muss ich meine Babel jetzt umfärben? -- Datei:Koga Sprite.png Regius 13:22, 4. Mai 2012 (CEST)

Auch von mir hier noch einmal Gratulation! Freut mich, dass es geklappt hat und ich meinen Teil zur Ernennung beitragen konnte.^^ -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 13:30, 4. Mai 2012 (CEST)

Das umfärben habe ich soeben verworfen. Das Wassiliblau sieht sowieso viel besser aus. Und: Ich trau mich das ganz bestimmt, nur hab ich noch keine Idee was ich so beitrage. Aber sei dir sicher, dass ich mir noch was einfallen lasse :D -- Datei:Koga Sprite.png Regius 13:33, 4. Mai 2012 (CEST)
Die Idee mit deiner Benutzerseite finde ich gut, aber darum bin ich ja nicht hier: Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Admin-Titel, den du dir übrigens auch mehr als verdient hast. (Mich wundert, dass das erst jetzt geschieht) Viel Glück mit deinem neuen Amt. --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 14:34, 4. Mai 2012 (CEST)

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir :) … aber an dieses rot muss man sich erstmal gewöhnen… - - Datei:Overworld svenja.png " Now you're just somebody that I used to know " Datei:Overworld ben.png GoPika Disku 14:47, 4. Mai 2012 (CEST)

Klingt doof, aber auch ich wünsche dir alles Gute. Aber was soll das? Jetzt musst ich das hier machen. Nein, ich freue mich für dich und wie du siehst finde ich es auch schon längst überfällig. Ich denke, du hast wirklich viel für das Wiki getan und kannst auch deinen neuen Rechten gut arbeiten. Bisher war da ja nur eingeschränkt für dich möglich. Außerdem hast du ja auch diesen Anlass zur Gelegenheit gemacht, deine Benutzerseite umzugestalten. Vielleicht eine täglich wechselnde Benutzerseite... Viel Spaß. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 15:11, 4. Mai 2012 (CEST)
Wilkommen im Team. Wurde auch langsam Zeit. mfG 461.gif Lombrero Dis 15:23, 4. Mai 2012 (CEST)

Bitte wählen:

Ironisch /
/ Enthusiastisch /
/ Seriös

-- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 15:33, 4. Mai 2012 (CEST)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit deinen neuen Rechten. :) Das ist das Pfingstfest des Wikis. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:11, 4. Mai 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt. Und des Weiteren auch von mir Lob zur neuen Nutzerseite. --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 18:07, 4. Mai 2012 (CEST)

  • Das, was Lalala11 sagt... oder sagen würde... oder so. :-) --GeckoP
  • Ja, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt. Ich werde sicher deine alte Seite vermissen :( na ja, ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg im neuen Amt : Administrator, du hast es dir verdient. Viele Grüße SW_Overworld_Reshiram.png Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Diskussionseite 20:32, 4. Mai 2012 (CEST)
Ich schenke dir zur Beglückwünschung 4 Stunden von mir! Dusk 20:35, 4. Mai 2012 (CEST)

Viele Grüße: 493.gif Arceus1111 493.gif Diskussionseite

  • Ich erlaube mir, dir hier auch noch zu gratulieren. Gibt eigentlich nichts, was oben nicht schon gesagt wurde. Deshalb ein ganz trockenes "Herzlichen Glückwunsch!" noch nachträglich von mir! Viel Spass und liebe Grüsse - Immer gut drauf! -- 094.png NoName Talk 477.png 12:25, 5. Mai 2012 (CEST)
Vielen lieben Dank an alle die hier gepostet haben (und an alle, die es anderswo gemacht haben) und/oder dieses Ereignis durch kreative Edits zelebieren. Ich freue mich sehr, dass ihr die Ernennung so gut aufnehmt und auch dass sich TiMauzis „Endlich“ bei vielen von euch wiederfinden lässt :) Diejenigen, die mehr Kontakt zu mir haben, wissen aber bereits, sehr viel wird sich hierdurch nicht ändern: Ich hab ein paar Funktionen mehr und mein Name wird jetzt nicht mehr in jenem schönen Blau/Türkiston angezeigt, den ich so mag (an dieser Stelle Neid an die Mistress ;) ). Ansonsten aber bleibt aber vieles beim Alten: Ich beiße nach der Ernennung nicht mehr als vorher, aber ich diskutiere auch nicht weniger ;) Neu ist natürlich auch die Benutzerseite und an dieser Stelle danke ich Dusk schonmal dafür, die erste Änderung daran vorgenommen zu haben und möchte auch alle anderen ermutigen, an diesem Experiment teilzunehmen. Was da steht, ist alles absolut ernst gemeint und ich bin sehr gespannt, was hinten bei rauskommt :) Insofern: Nur Mut :) Und all denjenigen, die sich Sorgen machen: Die bunte Benutzerseite (Prismamania) und auch das Rezensionsarchiv werden selbstverständlich fortgeführt ;) Danke, dass ihr mir zugehört habt. -- O frabjous day! Callooh! Callay! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 00:53, 5. Mai 2012 (CEST)
  • Bin ich mal eine Nacht nicht da, schon verpasse ich alles :D Also Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung auch von mir! Du hast es dir wirklich sehr verdient! :) --637.gif RamPoryZ - Have a break, have a RamPoryZ 14:33, 5. Mai 2012 (CEST)

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch ;) Wenn es einer verdient hat dann du ! ^^ Gruß 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 15:15, 5. Mai 2012 (CEST)

Endlich, super. Herzlichen Glückwunsch zu Ernennung und noch eine wundervolle Zeit als Admin. Du hast es verdient. So warst du immer engagiert und hast immer dein Bestes gegeben. Zudem glänzt du sehr durch Aktivität was auch sehr toll ist. Freut mich, dass es nun geklappt hat. :)) ♥ - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:29, 5. Mai 2012 (CEST)

  • Du warst noch garnicht Admin? Na, dann wurde dass aber eh Zeit :) Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
    -- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:30, 6. Mai 2012 (CEST)

Gratulation

Oh je, ich Schnecke bin natürlich mal wieder die letzte. Also: Ich gratulier dir auch herzlich. Ich glaube, sie/du solltest mir lieber aus dem Weg gehen, ich bin nicht gerade nett. Datei:Overworld dp zyrus.png"Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Datei:Overworld aqua m.pngBenutzer:CommanderMerkur 14:51, 5. Mai 2012 (CEST)

Frage zum Creativa-Wettbewerb

Hi Wenlok,

ich komme nicht so recht mit den zu machenden Aktionen für die Nominierung klar. Habe den Code "{"{"subst":Nominierung"}"}" (natürlich ohne ") in die Diskussion kopiert. Aber wie geht es weiter, was muss ich noch machen? Könntest du mir helfen?

Es geht um diese Seite: http://pokewiki.de/Diskussion:Mann_mit_der_Maske

Viele Grüße

Carni 00:13, 6. Mai 2012 (CEST)