Benutzer Diskussion:Wilma456

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Diskussionsseite

Herzlich Willkommen! Hier auf meiner Diskussionsseite beantworte ich eure Fragen und nehme Vorschläge entgegen. Beachte aber bitte Folgendes:

  • Keinen neuen Abschnitt eröffnen, wenn ein Abschnitt mit dem gleichen Thema schon existiert.
  • Nicht den Text anderer Benutzer verändern.
  • Keine Beleidigungen.
  • Signatur nicht vergessen.
  • Eine Überschrift muss bei neu eröffneten Abschnitten vorhanden sein.
  • Keine Spielerei mit Farben, Hintergrund usw.
  • Die allgemeinen Regeln des Pokéwiki haben auch hier Gültigkeit.
  • Nicht den Quellcode dieser Seite verändern.
  • Das hier ist kein Chat.500.gif Wilma456 Diskussion 17:49, 27. Jan. 2014 (CET)



Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Wilma456! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
033.gif Michinido 17:20, 28. Nov. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Wilma456, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 033.gif Michinido 21:33, 29. Nov. 2013 (CET)

Hältst du es für sinnvoll, Diskussionsthemen zu beantworten, die teilweise über zwei Jahre zurückliegen? Ich nicht. ;) 033.gif Michinido 16:05, 12. Dez. 2013 (CET)

Signatur

Bitte beachte, dass eine Signatur maximal 40 Pixel hoch sein darf, deine hat eine Höhe von 96 Pixel und ist damit mehr als doppelt so hoch wie erlaubt. Bitte ändere dies. --Mecanno-man 07:44, 15. Dez. 2013 (CET)

Wie bekomme ich den das Bild kleiner? Ich habe erst mal das Bild weggelassen.--Wilma456 Diskussion ' 13:56, 15. Dez. 2013 (CET)

Uralte Diskussionen

Es ist absolut sinnlos auf Diskussionen zu antworten die 4 Jahre zurückligen. 033.gif Michinido 20:17, 21. Dez. 2013 (CET)


Anime-Abschnitte

Deine „Korrektur“ im Artikel von Owei war keine. Im Anime-Abschnitt des Pokémon-Artikels wird kurz und bündig ein kleiner Einblick in Episodenauftritte gegeben. Die Vorlage AnimeDebut wird hingegen nur am Anfang des Artikels verwendet. Es ist demnach auch nicht schlimm, wenn im Anime-Abschnitt kein Bezug auf die Debütfolge genommen wird, solange es inhaltlich richtig ist und etwas zu Owei im Anime aussagt. Ich hatte bereits vor deiner Änderung den Anime-Abschnitt bei Owei ausgebessert. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:10, 26. Dez. 2013 (CET)


Für die Sache mit den Hintergrund hier

Hey ich habe einen Vorschlag, der dir das Leben mit Sicherheit erleichtern wird: Lass dieses </div>, das am Ende dieser Seite deine Farbe für den Hintergrund abschließt, einfach weg. Das sollte sich nicht problematisch auf die Syntax auswirken. Die Box "verlängert" sich dann einfach, wenn jemand was zusätzliches auf diese Diskussionsseite schreibt. ;-) 033.gif Michinido 11:51, 27. Dez. 2013 (CET)

Funktioniert. Danke. 500.gif Wilma456 Diskussion 13:13, 27. Dez. 2013 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Wilma456, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-man 16:28, 31. Jan. 2014 (CET)

RE

Huch? Das hab ich damit nicht gemeint. Eigentlich sollten die Zitate auf Seiten wie Géraldine/Zitate ausgelagert werden... --Mecanno-man 13:03, 9. Feb. 2014 (CET)

Öh... die Zitate sind schon alle da, bloss am falschen Orte, sie müssen nur auf die richtige Seite verschoben werden. (Es geht übrigens um die CHaraktere aus XY) --Mecanno-man 13:12, 9. Feb. 2014 (CET)

Babel

Bin gerade über eine Babel, die du auf deiner Seite eingebunden hast, gestolpert, die du eigentlich nicht ohne Absprache mit einem Admin einbindne dürftest. Es wäre {{User Patrouille}} . Hast du dich diesbezüglich abgesprochen? Wenn nein wäre es ratsam, die Babel von deiner Benutzerseite zu entfernen. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 20:13, 13. Feb. 2014 (CET)

FdP-Fragenseite

Hallo Wilma! Zwei Sachen: Es freut mich, dass du bereit bist, dein Wissen in Form von Antworten zu teilen und den Usern zu helfen. In Zukunft aber bitte daran denken, den roten Punkt zu entfernen, nachdem du eine Frage beantwortet hast. Die zweite Sache wär, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, dass das FdP-Projekt ab dem 1. April wieder zu 100% Bewerbungspflichtig ist, um Fragen beantworten zu dürfen. Alle Informationen dazu findest du hier. Cosi 563.png 21:14, 3. Mär. 2014 (CET)

FdP-Bewerbung

Hallo Wilma! Ich habe mir deine Bewerbung angesehen und gebe dir nun ein kurzes Feedback dazu :)
Zunächst einmal freut es mich, dass du inhaltlich korrekt, präzise und verständlich gearbeitet hast, sodass die Antworten in der Praxis hilfreich wären. Wenige Dinge sollten von dir aber noch überarbeitet werden, zu denen du dann von mir nochmals Rückmeldung bekommst:

  • Achte auf deine Rechtschreibung (Stichwort: dass-das).
  • Versuche auch die gestellte Fragen so umzuformen, dass sie verständlicher ist (Bezug auf die 1. Frage, Rechtschreibung bspw.).
    • Verlinke innerhalb der Fragen (beide) und in deinen Antworten (Stichwort: 1. Antwort, Pokémon Bank).

Cosi 563.png 15:43, 6. Mär. 2014 (CET)

FdP-Bewerbung

Hallöchen! Ich möchte dich hiermit herzlichst beglückwünschen: Du wurdest als Mitglied im FdP-Projekt angenommen! Deine Bewerbung erfüllte die Rahmenbedingungen im vollen Umfang, weshalb ich hoffe, dass du in Zukunft ein fleißiges Mitglied im FdP-Projekt sein wirst. Vergiss nicht, dass du mit deiner Arbeit auch nette Auszeichnungen erhalten kannst, die deine Arbeit hier bei uns dementsprechende honorieren. Auf eine freudige Zeit! Cosi 563.png 18:41, 2. Apr. 2014 (CEST)

Unterer Teil

Wie machst du dieses Seit XY Monaten/Tagen bin ich schon dabei und habe in dieser Zeit XY Einträge gemacht, dass sind XY pro Tag/%? --495.png Serpifeu 100

Hier ist der Code: (Du must ihn aus dem Quelltext dieser Seite kopieren) 10 Jahre und 4 Monate bin ich nun im PokéWiki angemeldet und habe während dieser Zeit {{#ec:Wilma456}} Bearbeitungen getätigt, das sind etwa Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ am Tag. (Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ %) Ersetze "Wilma456" durch deinen Nutzernamen und 28.11.2013 durch dein Anmeldedatum. (Das Datum musst du an 2 Stellen ersetzten) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.500.gif Wilma456 Diskussion 12:54, 9. Jun. 2014 (CEST)

Es funktioniert, danke für die Hilfe--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Ergebnis der VBW 2014

Hallo Wilma456! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

Benutzerseite

Ich versuche meine Benutzerseite zu verbessern und mir viel auf, dass sie bei dir unten links ein Flambirex mitbewegt. Wie hast du das gemacht?!? Kiesling96 19:42, 20. Jun. 2014 (CEST)

Ich habe den Code hier als Kommentar geschrieben: Klick einfach auf bearbeiten, dann kannst du ihn herauszukopieren. Anders geht es nicht, da er sonst ausgeführt wird.500.gif Wilma456 Diskussion 12:39, 21. Jun. 2014 (CEST)

Kleiner Tipp an Wilma456: Du kannst <nowiki> darum setzen, dann wird es nicht ausgeführt. Damit sieht es dann so aus: <div style="position:fixed; bottom:-1%; right:5px; z-index:10"> https://www.greenchu.de/sprites/bw/500.png </div> 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:10, 21. Jun. 2014 (CEST)

Danke, funktioniert. Kiesling96 20:49, 21. Jun. 2014 (CEST)

Zitate-Projekt

Hi Wilma456,

ich möchte dich als stimmberechtigtes Mitglied des Zitate-Projekt darauf hinweisen, dass du, wie auf der allgemeinen Diskussionssete zu lesen, einen neuen Projektleiter vorschlagen darfst.

LG, --Mecanno-man 13:56, 28. Jun. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum Junior-Autor ersten Ranges

Hallo Wilma456, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort Junior-Autor ersten Ranges bist. Ab sofort darfst du für deine Benutzerseite diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-manMäh 22:57, 9. Aug. 2014 (CEST)

Da die Pichu-Auszeichnungen für weitere Pikachu-Auszeichnungen abgeschafft wurden, kann ich dir stattdessen das „Kupferne Pikachu“ verleihen. Binde nur {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite ein und sie aktualisiert sich beim Erreichen einer neuen Marke immer neu. Und jetzt noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 19:36, 14. Aug. 2014 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im FdP-Projekt

Hallo lieber Wilma456,
wie du siehst habe ich dich aus der FdP-Mitgliederliste entfernt.
Dies hat folgenden Grund. Die Mitgliederliste dient uns Projektleitern, der Übersicht über die Mitarbeit der Mitglieder. Da du derzeit inaktiv bist und demnach keine Editierungen im Projekt tätigst, habe ich dich als Mitglied entfernt.
Bitte sei mir nicht böse, aber es dient zur reinen Übersichtlichkeit.

Wenn du wieder aktiv werden solltest, kannst du dich gerne wieder eintragen. Ich würde mich über deine Rückkehr freuen.

Liebe Grüße! :)

--G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 23:28, 25. Mär. 2016 (CET)