Benutzer Diskussion:Xavier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Doppelt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 106: Zeile 106:


Seit wann ist CoroCoro unbestätigt? o.o<br />Kommt die Anweisung von Buoysel, oder was?--<big><span style="font-family:Segoe Script">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#A8B0B8">★☆</span>]]''[[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#303848">''★'' Pk-fan</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/262.png</span></big> 02:49, 8. Jun. 2014 (CEST)
Seit wann ist CoroCoro unbestätigt? o.o<br />Kommt die Anweisung von Buoysel, oder was?--<big><span style="font-family:Segoe Script">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#A8B0B8">★☆</span>]]''[[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#303848">''★'' Pk-fan</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/262.png</span></big> 02:49, 8. Jun. 2014 (CEST)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Xavier, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.
Viele Grüße, [[user:Shigeru|<span style="color:#18C;font-family:Arial Black7">Shigeru</span>]]  19:19, 10. Jun. 2014 (CEST)

Version vom 10. Juni 2014, 19:19 Uhr

Benutzer:XaviEr/Navigation

Bewerbung?

Hallo! Mir gegenüber wurde die Eventualität geäußert, du hättest deine Fragen und Antwort deiner Bewerbung von Metoschy kopiert bzw. vom Satzbau her etwas abgeändert, womit es sich um keine eigene Leistung handelte. Könnte ich dazu bitte ein kurzes Feedback von dir bekommen, wie du die Sache siehst? Cosi 563.png 15:40, 9. Apr. 2014 (CEST)

Von Klauen war auch NIE die Rede. Ich hab nur nachgefragt, ob das so ok sei, WEIL im text steht, ich zitiere, [...]Anschließend sucht ihr euch zwei unbeantwortete Fragen der Fragenseite, beantwortet diese und setzt beides unter diese Zwischenüberschrift. Sollten nicht genug Fragen auf der Fragenseite vorhanden sein, könnt ihr auch eine Frage auswählen, die "ihr bereits selbst" beantwortet habt und sie als Beispiel nutzen.[...] Zitat ende. wenn man sich also gern Bewerben möchte, möge man sich auch an die Regeln einer Bewerbung beachten. Man soll ja Eigenwerke präsentieren, aber wenn man Fragen, die andere schonmal beantwortet hatten, nochmal beantwortet, kann man leider schlecht sehn, ob es dein Eigenes Wissen war oder du die Antwort übernommen hast. Metoschy (Diskussion) 16:12, 9. Apr. 2014 (CEST)

"die ihr bereits selbst beantwortet habt". Das stand da. Und nicht: wenn keine freie Frage da ist, beantwortet eine der anderen nochmal. Metoschy (Diskussion) 16:45, 9. Apr. 2014 (CEST)
Dir will niemand etwas Böses, Xavier :D Ich würde dich an dieser Stelle einfach bitten, noch einmal eine unbeantwortete Frage herauszusuchen und zu beantworten, und im Anschluss daran natürlich auf die Bewerbungs-Seite zu setzen. Cosi 563.png 20:38, 9. Apr. 2014 (CEST)
Vorlage:T Frage 27. Okay, ist nur eine, wie blöd xD Falls du sie nicht beantworten kannst, darfst du auch ruhig eine Frage auf der Fragenseite beantworten, sobald es sich ergibt, und die dann in die Bewerbung setzen. Ich möchte nur noch einmal gerne eine Eigenleistung von dir sehen, okay? :) Cosi 563.png 20:44, 9. Apr. 2014 (CEST)

Verzeihung

Ich wollte mich nochmal Entschuldigen, dass es zu Problemen heute kam. Meine Anfrage an Cosi war nicht gedacht um euch was Böses anzutun, sondern nur um mich selbst zu vergewissern, ob das so seine Richtigkeit hat. Es ging nicht darum, das ihr was geklaut/kopiert hättet, da hat mich Cosi wohl falsch verstanden, was mir sehr Leid tut. Ich schätze deine Arbeit und will nix gegen sagen. Es ging eher darum, dass du Gegen die Bestimmungen der Bewerbung Fragen gewählt hattest, die schon von einem Anderen beantwortet wurden. Dadurch konnte man jetzt schlecht erkennen, ob du die Antwort aus Eigenwissen geschrieben hast oder sie "vielleicht" abgeschrieben haben "könntest". Ich bin mir sicher, dass du die Antwort sicher selbst wusstest und nix abschreiben musst, aber dadurch kann es, bzw kam es zu Missverständnissen. Ich gehe mal von aus, dass man deshalb eine Unbeantwortete Frage oder eine Frage, die man selbst schon beantwortet hat nehmen sollte, damit man sehn kann, was für TOLLE Leistungen man bringt. Nimmst du die eines anderen, schreibst aber was eigenes und am Ende ähneln sie sich, kann man leider schlecht sagen, ob es eigenwissen war oder nicht. Da zum Zeitpunkt meiner Bewerbung keine anderen Fragen zur verfügung standen, habe ich eine Frage, die mir persönlich gestellt wurde genommen und meine Antwort zu geschrieben. Deshalb entschuldige ich mich nochmal bei dir für dieses Missverständnis. Jeder hat sein Eigenes Wissen, seine Eigene Art, handelt auf seine Weise und ist oft nicht einer Meinung mit dem anderem, aber wir haben alle das Selbe Ziel: "Unser Wissen an Andere weitergeben, die unsere Hilfe brauchen." Und nochmals. Es ging nicht darum, dass du was geklaut/kopiert haben könntest, da wie gesagt, jeder seine eigene Meinung und Antwort zu den Fragen hat, ob sie nun 100% richtig ist oder nicht. Man konnte nur leider auf diese Weise schlecht erkennen, von wem nun das Wissen stammt. Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen und das alles wieder gut ist. :3 Tut mir Echt Leid. Metoschy (Diskussion) 23:38, 9. Apr. 2014 (CEST)


Ich bin nett an die Sache rangegangen. wie du sicher bei Cosi lesen kannst, habe ich nur aus Interesse nachgefragt, ob das so richtig sei ohne Namen zu nennen. war vielleicht blöd formuliert von mir gewesen, dass ich nur annahm, dass der text umgeändert wurde ohne zu überlegen, ob es ein eigener Text sein könnte. das thema "geklaut" wurde von Cosi genannt und war nicht mein anliegen. Es hätte sein können, dass das kein Problem sei und somit sich die sache geregelt hätte, aber das war wohl nicht so und auf Cosis anfrage her musste ich dann Namen nennen. so kam dann ein Missverständnis zum anderen. Und es soll kein Geschleime sein und ich weiß dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Das dein Tag heute so Emotional war kann ich ja nicht wissen. Aber auch wenn du gerade meinst, dass du neutral bist, wirkst du gerade bishen arogant und Herabschauend, da meine Entschuldigung erst gemeint war und kein geschleime, aber dich scheinbar nicht wirklich interessiert. Ich kann mich aber auch hier Irren. Metoschy (Diskussion) 00:28, 10. Apr. 2014 (CEST)

Pokémon Say Tap?

Ist das der englische Name? Das Kanji wird „ie“ ausgesprochen, nicht „Say“. Ich bin leicht verwirrt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:44, 22. Apr. 2014 (CEST)

Ich frage mich auch, wer auf diesen Namen gekommen ist. Es entspricht nicht der Aussprache und ein Übersetzung ins englische ist komisch bei einem Spiel, das nicht außerhalb Japans erschienen ist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:54, 22. Apr. 2014 (CEST)
Um hier kurz was hinzuzfügen: Bulba benutzt kaum romaji, sondern übersetzt einen Teil des japanischen... --Datei:Sugimori 491.pngMecanno-manDatei:Sugimori 569.png 12:46, 23. Apr. 2014 (CEST)

Re: Datei

Mein Lieber, schau mal auf die Dateiendung :-) Blazery D 11:29, 1. Mai 2014 (CEST)

Sag mal, ist das jetzt dein Ernst? Mir wäre neu, dass man verpflichtet ist, eine Datei umzuändern. Also erzähl keinen Mist. Und ich mache mir auch keinen extra Aufwand durch sowas. Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil diese Aussage einfach Quatsch ist. Blazery D 11:40, 1. Mai 2014 (CEST)
Bist ja sehr vorbildlich, dass du die Dateien umwandelst. Daumen hoch. Blazery D 11:53, 1. Mai 2014 (CEST)
Um mal etwas dranzuhängen: Es ist mir Schnuppe, wie du es machst, ich habe es noch nie so gemacht und werde es in Zukunft auch nicht machen. Blazery D 12:01, 1. Mai 2014 (CEST)

RE: Willkommen zurück!

Auch an dich noch ein Danke!
Und zum Spiele-Projekt: Ich werd mal vorbeischauen ;) -- Berdl98 Datei:HGSS Overworld Kapitän.png 17:37, 3. Mai 2014 (CEST)


Mission

Hi ich hab die Mission gemacht sie ist bei pokemon schwarz und weiss jetzt werde ich sie nochmal durchgehen und bearbeiten Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 22:33, 3. Mai 2014 (CEST) Oh hab das Spoiler vergessen dann hast du es gerade gemacht und PS: Ein Bot??? bist nicht du denn Bot oder ein selber gemachter Bot der jetzt am... ein sprite machen kann oder so :D Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 23:01, 3. Mai 2014 (CEST) Gab es nicht irgentwo ein Link wo man in einfach in einer zufalls seite landet vom PokeWiki wenn man draufklickt? Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 23:37, 3. Mai 2014 (CEST)

Re

Huhu,
in Zukunft: Auch ich darf mal etwas übersehen, okay? :D Einfach ignoriert habe ich hier also niemanden, oder gibst du mir einen Grund dazu, dich einfach ignorieren zu sollen? Jedenfalls: Bist im Projekt angenommen :D http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 14:32, 8. Mai 2014 (CEST)

Okay Xavier, beim nächsten Mal auf die Projektseite schauen; dort stehst du nämlich schon längst. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 14:33, 8. Mai 2014 (CEST)

Omega Rubin und Alpha Saphir

Ich verstehe diesen Edit von dir nicht. Wenn es ein Remake ist, ist es doch klar, dass die selben Starter-Pokémon vorkommen. Blazery D 19:56, 8. Mai 2014 (CEST)

Wie kommst du darauf, dass die Charaktere den selben Posten besetzen wie in Rubin und Saphir und nicht wie in Smaragd? Woher willst du das wissen oder hast du eine Quelle? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:01, 8. Mai 2014 (CEST)

Re: Kyogre/Groudon

OK, ich habe es nicht gesehen und war mir nicht sicher, ob dass so in Ordnung ist. Danke für die Aufklärung. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:01, 11. Mai 2014 (CEST)

Dürfte ich fragen...

...was das hier (klick) sollte? ( Blazery | Diskussion ) 22:28, 11. Mai 2014 (CEST)

Gästebuch?

Darf ich mir einfach so ein Gästebuch auf meine Seite packen? Viele liebe Grüße 405.pngElectroMaster 523.png 15:24, 12. Mai 2014 (CEST)

OKÖ danke!!! 405.pngElectroMaster 523.png 15:28, 12. Mai 2014 (CEST)

Pressemeldungen

Unterseiten regeln. :> • Seelentau 愛 Disku. 21:56, 12. Mai 2014 (CEST)

RE

Level und Nummer des Starterpokémon ja, Weiterentwicklungen nicht. Das mit den Weiterentwicklungen kannst du mit {{#expr:{{{nummer|001}}} + 1}} bzw. mit +2 machen und dann über namenr und nrname den Rest regeln. Viel Spaß! DuskDiskussion 00:54, 13. Mai 2014 (CEST)

Name des neuen Spiels

Falls benötigt: とうぞくと1000びきのポケモン Tōzoku to Senbiki no Pokémon, zu Deutsch Diebe und Eintausend Pokémon. :) • Seelentau 愛 Disku. 15:00, 13. Mai 2014 (CEST)

Re

Dankeschön. :) ( Blazery | Diskussion ) 13:59, 26. Mai 2014 (CEST)

SIgnatur

Hey Xav, deine Signatur ist mit 175 Pixel Höhe drastisch über dem erlaubten Maximum von 40 Pixel. Bitte ändere dies. --Datei:Sugimori 491.pngMecanno-manDatei:Sugimori 569.png 12:21, 27. Mai 2014 (CEST)

Bearbeitung an Kandidaten für lesenswerte Artikel

Bitte nimm keine grösseren Bearbeitungen an Artikeln vor, die irgendwie zu einer Abstimmung bzgl. Lesenswert/exzellent gehören. Steht da eigtl. auch oben im Artikel. --Datei:Sugimori 491.pngMecanno-manDatei:Sugimori 569.png 07:21, 30. Mai 2014 (CEST)

RE: Dies und das

Hi Xav, ich bin mit meiner Antwort etwas spät dran, da ich gestern den ganzen Tag nicht daheim war und bedanke mich für die Projektheldenauszeichnung!^^ Übrigens möchte ich dir mitteilen, dass wir Admins uns einig sind und du sehr gerne die Leitung des Merchandise-Projektes übernehmen kannst. Dazu auch alles Gute von mir^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:23, 1. Jun. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch. :) ( Blazery | Diskussion ) 11:26, 1. Jun. 2014 (CEST)
Hi, die Mediawiki:Sitenotice hab ich eben umgeändert. Wegen des Banners hab ich Buoysel schon geschrieben, wobei es wohl darauf hinauslaufen wird, dass der aktuelle erstmal bleibt (ist ja noch nicht so alt) und der Banner mit dem Schriftzug "Ergebnisse" ergänzt wird, sobald die Jury fertig mit tagen ist. Auch glaube ich nicht, dass es umbedingt nötig ist, die Seite zu schützen. Sollte es dennoch zu Verstößen kommen, werde ich das aber selbstverständlich tun. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:28, 1. Jun. 2014 (CEST)

Re: Hinweis

Seit wann ist CoroCoro unbestätigt? o.o
Kommt die Anweisung von Buoysel, oder was?--★☆ Pk-fan 262.png 02:49, 8. Jun. 2014 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Xavier, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Shigeru 19:19, 10. Jun. 2014 (CEST)