Benutzerin Diskussion:BlazeLight

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, BlazeLight! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  ~~ DieTaube 20:43, 20. Jun. 2021 (CEST)

Das ist meine Diskussion kein Chat habt ihr Fragen Anregungen oder Verbesserungsvorschläge schreibt es mir BlazeLight (Diskussion) 19:23, 20. Jun. 2021 (CEST)BlazeLight

Hallo BlazeLight!

Hey BlazeLight biggrin.gif

Ich sehe, dass du gerne etwas auf den Diskussionsseiten anderer Leute schreibst. Dabei schreibst du jedoch teilweise Leute an, die bereits seit mehreren Jahren inaktiv sind ^^" Daher wirst du da vermutlich niemals eine Rückmeldung in irgendeiner Art bekommen. Wie du außerdem auch schon auf deiner eigenen Diskussionsseite anmerkst, sollten die Diskussionsseiten nicht als herkömmlicher Chat genutzt werden. Das Problem sehe ich beispielsweise an diesen beiden Beispielen: Änderung auf Benutzer Diskussion:DerChecker und Benutzerin Diskussion:Ryuzaki

Bezüglich deiner Signaturprobleme kann ich dir diese Seite mit auf den Weg geben. Am Ende einer Nachricht solltest du stets deinen Beitrag mit vier Tilden (~~~~) abschließen. Dadurch wird dir automatisch deine eingestellte Signatur angezeigt, bzw. wird dir wenn du keine eingestellt hast eine Reguläre gegeben.

Wenn du Fragen zu irgendwas hast, kannst du sie bei aktiven Nutzern des Wikis oder hierunter stellen. ~~ DieTaube 13:38, 21. Jun. 2021 (CEST)

Kleine Anmerkung

Ich weiß nicht wie man ein Gästebuch anlegt solange ich das nicht kapiert habe kann auch meine Diskussion als Gästebuch benutzt werden BlazeLight (Diskussion) 13:58, 22. Jun. 2021 (CEST)

Du kannst einfach einen Abschnitt deiner Benutzer-Seite als Gästebuch bezeichnen und anderen dort erlauben, sich da eintragen zu dürfen. Allgemeine Fragen stellst du übrigens am besten in der Auskunft, da gehen sie nicht unter. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:47, 2. Jul. 2021 (CEST)

Weitere Änderungen an Diskussionsseiten

Hallo BlazeLight!

Ich schreibe Dich an, weil Du erneut einen inaktiven Benutzer angeschrieben hast. Ich möchte Dich bitten, in Zukunft die chatartigen Beiträge zu untelassen, da das PokéWiki kein Forum darstellt. In diesem Zuge möchte ich Dir auch mitteilen, dass nicht die Benutzerseite, sondern der Beitrag an Artikeln der Vordergrund des Wikis ist. Daher solltest Du die Bearbeitungen an Deiner Benutzerseite einschränken und Dich mehr auf die Artikel fokussieren. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kannst du Dich gerne an den Projekten des PokéWikis beteiligen. Bei der verlinkten Übersicht findest Du zahlreiche Projekte, die unterschiedliche Vorgehensweisen für Artikelgruppen nutzen und To-Do-Listen haben, an denen Du Dich ebenfalls orientieren kannst. -- Feblue 10:53, 23. Jun. 2021 (CEST)

Deine XdW

Hallo BlazeLight! :)

Du hattest bereits einen Artikel unter dem Namen „Meine Xdw“ angelegt. Dieser wurde von DieTaube verschoben, da er sich im falschen Namensraum befunden hat. Du findest ihn hier: Benutzerin:BlazeLight/Meine XdW. Ich habe auch den Link auf deiner Benutzerseite angepasst, damit du diese Seite von dort bequem aufrufen kannst.

Namensräume nutzen wir hier zur Gruppierung von Seiten. Dein ursprünglicher Seitenname hatte kein Präfix, sodass er im Artikelnamensraum stand. Da ist er aber falsch, da wir dort nur Artikel haben, die sich mit Pokémon beschäftigen, wie zum Beispiel Lohgock. Bei deiner Seite handelt es sich um eine Seite, die ausschließlich von dir als Benutzerin genutzt wird, weshalb sie in den Benutzernamensraum gehört. Hierfür hat DieTaube das Präfix Benutzerin: genutzt, um das für die Software ersichtlich zu machen. Da es sich dabei um eine Unterseite von dir handelt, hat er ebenfalls zum Präfix noch deinen Benutzernamen hinzugefügt Benutzerin:BlazeLight um anzuzeigen, dass es eine Seite von dir ist. Danach folgt dann nur noch ein Schrägstrich, ehe dein ursprünglicher Seitenname genutzt wird, womit wir zu Benutzerin:BlazeLight/Meine XdW gelangen.

Ich nehme einfach mal an, dass du erneut einen Artikel angelegt hast, weil du deinen alten nicht wiedergefunden hast. Deshalb wollte ich dich mit dieser Nachricht darauf hinweisen, wo du ihn finden kannst!

Ich hoffe, das ist soweit verständlich gewesen. Ansonsten frag einfach nach. Viel Spaß noch im PokéWiki! :) ~ Taisuke Diskussion 13:33, 24. Jun. 2021 (CEST)

Auch von meiner Seite; hallo! :)
Du scheinst dich für das XdW-Projekt zu interessieren, habe ich gesehen. Ich bin einer der beiden Projektleiter dieses Projekts. Deine ersten Notizen zu Schwester Joy lassen mich vermuten, dass du vlt. noch ein paar Informationen brauchst, wie man einen AdW-Beitrag verfasst. Lies dir dazu am besten die Richtlinien und Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch. Wenn du den Artikel schon reservieren möchtest und dann später auch zur Prüfung bereit markierst, musst du das weiter unten in der AdW-Übersicht tun. Im Text oberhalb der Tabelle stehen auch wichtige Informationen, wie man dabei vorgeht. Ganz neu ist auch der XdW-Leitfaden, der ebenfalls eine Hilfe beim Verfassen von XdW-Beiträgen sein kann. (Er ist aber keine Pflicht-Lektüre.)
Ich bin gespannt auf deinen ersten, prüfbereiten Entwurf! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:28, 1. Jul. 2021 (CEST)

Wegen deiner Guardevoir-Datei

Hallo!
Wir können die Datei von Guardevoir, die du vor kurzem hochgeladen hast, leider nicht im Wiki behalten. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Die Datei gibt es schon in Form der TCG-Karte und der Ausschnitt wird anderweitig nicht in einem Artikel gebraucht. (sehe hier)
  • Der Datei-Name ist ziemlich nichtssagend.
  • Die Bild-Quelle fehlt.
  • Die Lizenz fehlt. (Die wäre hier eine TCG/Sammelkartenspiel-Lizenz.)
  • Die Kategorien fehlen.

Die Datei wird deshalb in Kürze gelöscht werden, aber man kann mit dieser Vorlage Bildausschnitte aus schon vorhanden Dateien schneiden. Hier ist auch noch eine Hilfeseite für Bild-Dateien.-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:38, 2. Jul. 2021 (CEST)

Wegen der hilfeseite

Hallo und danke das ihr mir so helft ein peoblemchen habe ich jedoch denn, die hilfeseiten sind für mich unverständlich und ich kann keine Quelltextbearbeitung die beispiele sind aber alle nur so in also meine Xdws Weden dann erstmal ohne Bilder bleiben (falls das chatartig war tut es mir leid ich kann es nicht anders formulieren) BlazeLight (piep) (Diskussion) 17:47, 2. Jul. 2021 (CEST)

Es wäre aber gut, wenn du dich an unsere Vorgaben halten würdest. Wenn du die Hilfeseiten nicht verstehst, kannst du auch erfahrenere Nutzer mit „Rang“ nach Hilfe fragen (über deren Benutzer-Diskussionsseiten).
Speziell beim XdW-Projekt muss ich sagen, dass wir unsere festen Richtlinien haben und die sollte man auch erfüllen. Das ist aber auch kein Hexenwerk, das bekommst du sicher hin. Am Anfang können wir auch mit Bildausschnitten helfen. Ein XdW-Beitrag braucht immer ein Bild. Bitte lies wirklich die ganzen Richtlinien und Hinweise auf unseren Projektseiten durch. Falls du auf unserem Discord-Server bist, kannst du auch dort Fragen stellen usw. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:03, 2. Jul. 2021 (CEST)
Ich empfehle übrigens immer eher die Quelltextbearbeitung, aber wir haben auch eine Hilfeseite für den VisualEditor. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:07, 2. Jul. 2021 (CEST)
Und noch was Wichtiges, weil ich es gerade gesehen habe: Guardevoir war schon zweimal Pokémon der Woche und das letzte Mal im Jahr 2015. Nach unseren aktuellen Regeln darf es also nicht wieder Pokémon der Woche werden. Tut mir leid. :/ Es gibt aber viele andere Pokémon, die noch frei sind. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:11, 2. Jul. 2021 (CEST)

Werde offiziell Mitglied! :)

Hallo! :)
Ich habe den Anfang deines Phantoross-PdW gesehen: Freut mich, dass du trotz aller Widrigkeiten noch dabei bist! :) Ich habe mal das Typ-Icon zu Geist ergänzt, weil man das mit dem VisualEditor (VE) noch nicht einbinden kann. Allgemein empfehle ich eher die Quelltext-Bearbeitung, aber man kann XdWs auch mit dem VE schreiben. Kontrolliere auch bitte deine Rechtsschreibung noch etwas besser, manche Programme können dabei helfen.
Ich wollte dir aber auch noch sagen, dass du dich offiziell zum Projektmitglied machen kannst, wenn du dich alphabetisch mit deiner XdW-Seite in die Übersichttabelle einträgst. Mach das am besten so wie die anderen dort und trage am besten gleich schon Phantoross als Reservierung ein. (Einfach den Link zum Phantoross-Artikel.) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:06, 29. Jul. 2021 (CEST)

Hallöchen, ich bin der andere Projektleiter. Du hattest offenbar Probleme beim Eintragen. Füge an entsprechender Stelle dies ein:

|-
![[Benutzer:BlazeLight/Meine XdW|BlazeLight]]
| {{/O| [[Phantoross]] }}
|
|
|
Gruß Das Isso 08/15 Konter 16:13, 4. Aug. 2021 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, BlazeLight! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:04, 9. Sep. 2021 (CEST)