Bezaubernde Meerjungfrau

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Bezaubernde Meerjungfrau ist die 61. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Freunde sind in Vertania City und machen eine kleine Pause. Mistys Seeper schwimmt in einem kleinen Brunnen, doch sieht es sehr krank dabei aus. Rocko glaubt, dass es mehr Fläche zum schwimmen braucht und so entscheiden sich die Freunde, nach Azuria City, der Heimat von Misty, zu reisen. Als sie ankommen, gehen sie in die Arena und finden die Schwestern von Misty. Doch haben sie starke Schwierigkeiten mit einer neuen Performance. Sie bitten Misty darum, bei der neuen Performace Unterwasser-Ballet mitzumachen. Doch ist Misty zunächst nicht besonders angetan von der Idee, möchte aber mitmachen, weil es ihre Schwestern sind, die sie darum bitten.

Die gesamte Arena füllt sich mit Publikum. Auch Ash und Rocko wollen sich die Show ansehen und sitzen unterhalb der Tribüne. Die Show beginnt und Misty schwimmt ein wenig mit einigen Wasser-Pokémon umher. Lilly und Violett entdecken Team Rocket, diese verkleiden sich als die Schwestern und ersetzen sie auf der Unterwasserbühne. Daisy wundert sich und hört plötzlich aus einer Abstellkammer Geräusche. Als sie sie öffnet, entdeckt sie ihre Schwestern Lilly und Violett gefässelt und geknebelt. Auf der Bühne beginnt währenddessen ein Unterwasserkampf zwischen Seeper, Golking, Schiggy und Starmie gegen Arbok, das sich jedoch sehr gut gegen die Pokémon wehren kann.

Der Kampf geht weiter. Das Publikum glaubt, dass dieser Unterwasserkampf ein Teil der Show ist. James' Smogmog kommt hinzu, da es auch in der Lage ist, Unterwasser zu kämpfen. Doch Arbok verdrängt es und scheint kurz davor zu sein, den Kampf zu gewinnen. Doch kommt ein Jurob dazu und kämpft gegen Arbok. Auch Jugong erscheint und friert Team Rocket und deren Pokémon ein. Ash und Rocko ziehen schnell alle Wasser-Pokémon aus dem Wasser und Pikachu setzt einen mächtigen Donnerschock ein. Team Rocket fliegt in die Luft zum Mauzi-Ballon und werden mit ihm noch einmal in die Luft gejagt. Das Publikum ist von dieser Show begeistert und verlässt glücklich die Arena.

Als wieder Ruhe eingekehrt ist, lässt Misty ihr Seeper bei den Schwestern für zukünftige Auftritte. Dafür leihen sie Misty Starmie aus. Die Schwestern fragen nach, ob sie auch Togepi und Pikachu haben dürfen, doch wollen Ash und Misty die beiden Pokémon nicht hergeben. Zuletzt verabschieden sich die Freunde und nehmen ihre Reise wieder auf. Dabei macht Ash Misty ein Kompliment, dass sie sehr gut bei dem Auftritt war. Doch blockt sie ab und erinnert ihn daran, dass er ihr noch ein neues Fahrrad schuldig ist.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Charaktere

Menschen

Pokémon

pl:EP061 pt:EP061

In anderen Sprachen: