Blau Eich/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Blau Eich < Zitate


1. Generation: RBG

Alabastia

Hallo/Hey, <Name des Spielers>! Opa ist gerade nicht da!/Opa ist nicht hier! Ich bin hierher gekommen, weil er mir ein POKéMON geben wollte.
– In Professor Eichs Labor
„Opa! Ich will nicht länger warten!“
– Als Eich und der Spieler das Labor betreten
„Halt! Opa! Und was ist mit mir?“
– Als Eich dem Spieler ein Pokémon geben will
Ich bin nicht so ungeduldig wie Du! Du darfst zuerst wählen, <Name des Spielers>!/Pah! Ich werde ein besseres POKéMON als du erhalten!
– Wenn man sein Pokémon wählen darf
Ich nehme dieses hier./Nein! <Name des Spielers>, ich will dieses POKéMON!
– Bei der Pokémon-Auswahl
„Bitte, Opa! Ich möchte dieses POKéMON!“
– Als Eich fragt, was das soll (nur in Gelb)
„Mein Pokémon sieht viel stärker aus!“
– Wenn man ihn nach der Auswahl anspricht
„Warte, <Name des Spielers>! Laß uns unsere POKéMON testen! Komm schon! Ich fordere Dich heraus!“
– Wenn man das Labor verlassen will
WAS? Unmöglich! Ich habe mir das falsche POKéMON ausgesucht!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„OK! Ich werde meine/mein POKéMON trainieren, damit sie stärker werden/es stärker wird! <Name des Spielers>! Opa! Wir sehen uns später!“
– Nach dem Kampf
„Opa! Warum hast Du mich hierher bestellt?/Opa, mein POKéMON ist stärker geworden! Schau es Dir an!
– Wenn man Professor Eich das Paket übergeben hat
„Alles klar, Opa! Überlaß es ruhig mir! <Name des Spielers>, es tut mir leid, aber ich brauche Deine Hilfe nicht! Ich hab's! Ich leihe mir von meiner Schwester eine KARTE! Und Dir soll sie keine geben, <Name des Spielers>! Hahaha!“
– Nachdem man den Pokédex erhalten hat

Route 22

„Hey! <Name des Spielers>! Bist Du auf dem Weg zur PKMN-LIGA? Vergiß es! Wahrscheinlich besitzt Du nicht einmal einen ORDEN! Die Wache wird Dich gar nicht erst durchlassen! Ach, sind Deine POKéMON eigentlich stärker geworden?“
– Vor dem Kampf
Oh nein! Soviel Glück wie Du kann man nicht haben!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„In der PKMN-LIGA gibt es viele starke Trainer! Ich muß einen Weg finden, an ihnen vorbeizukommen. Du solltest aufhören zu bummeln und Dich in Bewegung setzen!“
– Nach dem Kampf

Azuria City

„Hi, <Name des Spielers>! Du bist also immer noch unterwegs! Mir geht es bestens! Ich habe jede Menge neue, starke POKéMON gefangen! Zeig mal, was Du gefangen hast, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Kampf
Hey, schon gut! Du hast gewonnen!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„Soll ich Dir was verraten? Ich war bei BILL und habe mir seine seltenen POKéMON zeigen lassen! Das hat mir einige Einträge in meinem POKéDEX gebracht! BILL ist weltweit als POKéMANIAC bekannt! Er hat das POKéMON-Lagersystem für den PC entwickelt! Du kannst Dich bei ihm dafür bedanken! Naja, ich hau ab! Mach’s mal gut!“
– Nach dem Kampf

M.S. Anne

„Sieh an! <Name des Spielers>! Ich wußte, ich würde Dich hier treffen! <Name des Spielers>, hat man Dich tatsächlich eingeladen? Wie kommst Du mit Deinem POKéDEX voran? Ich habe bereits 40 verschiedene POKéMON gefangen! Es gibt eine riesige Vielfalt an POKéMON! Versuch Dein Glück in hohem Gras!“
– Vor dem Kampf
„Mist! Naja, wenigstens trainierst Du Deine POKéMON!“
– Kampfabspann
„Es soll angeblich ein großer Meister im Umgang mit dem ZERSCHNEIDER an Bord sein. Aber da war nur ein seekranker alter Mann! Der ZERSCHNEIDER ist äußerst nützlich! Du solltest den alten Mann mal besuchen! Ciao!“
– Nach dem Kampf

Pokémon-Turm

„Hallo, <Name des Spielers>! Was machst Du denn hier? Deine POKéMON sehen ganz fit aus!/Deine POKéMON scheinen ganz gut in Form zu sein! Naja, nach dem Kampf wird es / das anders aussehen!“
– Vor dem Kampf
„Was? Du bist eine harte Nuß! Ich bin es wohl etwas zu locker angegangen!“
– Kampfabspann
„Wie macht sich Dein POKéDEX, Kumpel? Ich habe kürzlich ein TRAGOSSO gefangen! Allerdings habe ich noch kein KNOGGA! Ich glaube, von diesen POKéMON gibt es nur noch wenige. Also, ich habe viel zu tun! Ich muß weiter! Dann bis später!/Bis später!
– Nach dem Kampf

Silph Co.

„Was hat Dich aufgehalten, <Name des Spielers>? Hahaha! Ich wußte, Du würdest hier vorbeikommen! Ich schätze, das TEAM ROCKET hat Dir ganz schön zugesetzt! Ich habe Dich in SAFFRONIA CITY gesehen und mich gefragt, ob Du seitdem besser geworden bist!“
– Vor dem Kampf
„Mann! Du bist so gut, daß Du gegen den ROCKET BOSS antreten kannst!“
– Kampfabspann
„Also, <Name des Spielers>! Ich ziehe dann mal weiter! Wenn ich in den POKéDEX sehe, erkenne ich, wie stark die POKéMON sind und wie sie sich entwickeln! Ich werde zur PKMN-Liga gehen. Dann werde ich die TOP VIER ausstechen! Bald bin ich der mächtigste Trainer der Welt! Viel Glück, <Name des Spielers>! Und trainiere schön weiter! Ciao!“
– Nach dem Kampf

Route 22

„Was?! <Name des Spielers>! Was für eine Überraschung! Du bist also auch auf dem Weg zur PKMN-LIGA, oder? Du besitzt auch alle ORDEN? Das ist cool! <Name des Spielers>, ich werde mich für die PKMN-LIGA aufwärmen, indem ich Dich besiege! Also, los geht’s!“
– Vor dem Kampf
„Was!? Ich war zu unvorsichtig!“
– Kampfabspann
„Das war ein gutes Aufwärmtraining! Ich bin gut auf die PKMN-LIGA vorbereitet! <Name des Spielers>, auch wenn Du gewonnen hast, mußt Du mehr trainieren! Ich glaube, Du bist Dir dessen bewußt! Bis dann!“
– Nach dem Kampf

Indigo Plateau

„Hallo! Auf diesen Moment warte ich schon lange, <Name des Spielers>! Ich brauche einen starken Gegner, um mich in Form zu halten! Während ich meinen POKéDEX aktualisierte, habe ich nur die stärksten POKéMON ausgewählt! Aber nicht nur das: Ich habe Teams aufgebaut, die ALLE POKéMON besiegen können! Und nun… …bin ich der Champion der PKMN-LIGA! <Name des Spielers>! Weißt Du, was das bedeutet? Ich werde es Dir sagen! Ich bin der mächtigste Trainer der Welt!“
– Vor dem Kampf
„NEIN! Das kann nicht wahr sein! Meine besten POKéMON sind geschlagen! Mein Siegeszug ist schon vorbei? Nach all den Anstrengungen, LIGA-CHAMPION zu werden? Das ist nicht fair!“
– Kampfabspann
„Wieso? Wieso habe ich verloren? Ich habe meine POKéMON doch sehr sorgfältig aufgezogen… Verdammt! Du bist der neue CHAMPION der PKMN-LIGA! Aber ich gönne Dir das nicht!“
– Nach dem Kampf

2. Generation: GSK

Zinnoberinsel

„Wer bist du? Na, du bist augenscheinlich ein Trainer… Ich heiße BLAU. Ich war einmal ein CHAMP, wenn auch nur für kurze Zeit… Dieser nervige ROT hat mich ganz schön fertiggemacht… Wie dem auch sei, was willst du? Willst du gegen mich kämpfen? …Ich sage es nur ungern, aber ich habe gar keine Lust zu Kämpfen/kämpfen. Sieh dich gut um… Ein Vulkan bricht aus und vernichtet auf einen Schlag eine ganze Stadt. Wir werden weiterhin mit unseren POKéMON siegen oder verlieren. Aber wenn sich die Natur erhebt, ist alles im Nu dahin. … So ist das eben… Trotz allem bin ich immer noch ein Trainer. Wenn ich einen starken Gegner treffe, möchte ich gegen ihn kämpfen. Wenn du gegen mich kämpfen möchtest, dann besuche die PKMN-ARENA in VERTANIA CITY. Dort werde ich mich deiner annehmen.“
– Auf der Zinnoberinsel

Vertania City

„He! Hast du es endlich hierher geschafft? Auf den ZINNOBERINSELN war mir nicht danach, aber jetzt können wir kämpfen. … Willst du etwa behaupten, du hättest alle ARENALEITER in JOHTO besiegt? He! Dann müssen die ARENALEITER in JOHTO ziemliche Jammerlappen sein. Aber - nur keine Bange. Ich werde dir sofort sagen, ob du ein guter Kämpfer bist. Fertig, JOHTO-Junge/JOHTO-CHAMP?“
– Vor dem Kampf
„Was? Wie zum Teufel konnte ich gegen dich verlieren? … Also gut… Hier, nimm das - es ist der ERDORDEN.“
– Kampfabspann
„… In Ordnung. Ich hatte Unrecht. Du bist nicht aus Watte, sondern ein guter Trainer. Aber eines Tages werde ich dich besiegen. Ich vergesse dich nicht!“
– Nach dem Kampf
„Hör gut zu. Es bekommt dir besser, nicht zu verlieren, bis ich dich besiegt habe! Klar?“
– Bei erneutem Ansprechen

3. Generation: FRBG

Azuria City

„Hi, <Name des Spielers>! Du bist also immer noch unterwegs! Mir geht es bestens! Ich habe jede Menge neue, starke POKéMON gefangen! Zeig, was du gefangen hast, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Kampf

4. Generation: HGSS

Zinnoberinsel

„Wer bist du denn? Mein Name ist Blau. Es gab mal eine Zeit, als ich ganz Kanto bezwungen hatte und der Champ war. …Aber um ehrlich zu sein, hat mir dann dieser dumme Rot dazwischengefunkt. Der Spaß war nur von kurzer Dauer. Und nun schau dir an, wo ich bin… Ein mickriger Vulkanausbruch war bereits genug, um die gesamte Stadt zu pulverisieren. Die Natur musste nicht viel mehr tun, als kurz den Erdboden zu erschüttern und schon waren wir alle heimatlos, egal wie gut unsere Pokémon trainiert waren. … … … …Aber ich kann es nicht leugnen… In meinen Adern fließt Trainerblut! Wenn ich einen starken Gegner treffe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen! Hör mal… Wenn du es ernst meinst und du echt gegen mich kämpfen willst, dann zeige doch mal, wie viele Orden du dir in den Arenen von Kanto erkämpft hast! … … … In Ordnung, <Anzahl der Orden> Stück hast du also… Das reicht mir noch nicht, um dich gegen mich kämpfen zu lassen. / dann komm in die Arena von Vertania City! […] Ich gehe schon mal vor und warte dort auf dich!
– Auf der Zinnoberinsel

Arena

„Hey! Da bist du ja! Auf der Zinnoberinsel hatte ich ein bisschen Bammel, aber inzwischen habe ich extrem Lust darauf gekriegt, gegen dich zu kämpfen! … … … Du hast also alle Arenaleiter in Johto zu Kleinholz verarbeitet, was? Hahaha! Dann müssen das ja alles ziemliche Jammerlappen sein! Aber warten wir's mal ab! Wenn wir gegeneinander kämpfen, werde ich schon sehen, ob du was drauf hast oder nur ein Schaumschläger bist!“
– Vor dem Kampf
„Hehehe… wenn du jetzt unachtsam wirst… bist du Geschichte!“
– Zwischensequenz 1
„Soll das heißen, ich war derjenige von uns beiden, der unachtsam war?“
– Zwischensequenz 2
„So also kämpft der beste Trainer, den Johto zu bieten hat.“
– Kampfabspann
„Wie ist das möglich?! Wie konnte ich nur gegen jemanden wie dich verlieren?! … … … Aber damit muss ich mich abfinden. Hier, das hast du dir verdient. Das ist der Erdorden! […] Mit diesem Orden kannst du nun auch die Attacke Kraxler einsetzen. Und als ob das noch nicht genug wäre… Hier ist noch etwas für dich! […] Darin ist Bizarroraum enthalten. Mit dieser Attacke kann über eine kurze Dauer das Pokémon mit der niedrigeren Initiative zuerst angreifen. Eine bizarre Attacke, was? Der Name sagt alles!“
– Nach dem Kampf
„… … … Ich hatte dich unterschätzt. Du bist kein Schaumschläger, sondern ein fähiger Trainer! Ich gebe es offen zu! Aber vergiss nicht… Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich dich besiege!“
– Bei erneutem Ansprechen

Kampf Dojo

„Sehr gut! Du bist also hier, um eine Abreibung zu bekommen, was?“
– Vor dem Kampf
„Hehehe… Wenn du jetzt unachtsam wirst… Bist du Geschichte!“
– Zwischensequenz 1
„Soll das heißen, ich wer derjenige von uns, der unachtsam wurde?“
– Zwischensequenz 2
„Sehr gut! Von einem Champion war auch nichts anderes zu erwarten!“
– Kampfabspann
„Mann, du verstehst aber auch echt keinen Spaß!“
– Nach dem Kampf

Zinnoberinsel (2)

„Du sollst gegen Rot gekämpft und tatsächlich gewonnen haben! Toll! Was sagst du, wollen wir nicht zusammen ein Foto schießen? […] Verstehe… / Alles klar, es kann losgehen! […] Vielen Dank! Das Foto ist ziemlich gut geworden!
– Freitags, nach dem Sieg über Rot

Via PokéCom

„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Du hast noch nicht alle Arenaleiter besiegt, oder? Dann nichts wir [sic!] ran und mach sie fertig!“
– Wenn man vor dem Erhalt des Erdordens anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Hm, für mich kommt eigentlich nur Sonntagabend in Frage! Ruf mich dann einfach noch einmal an!“
– Wenn man ihn nicht sonntags zwischen 0:00 Uhr – 03:59 Uhr oder 20:00 - 23:59 Uhr anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Ist mir vielleicht langweilig! Hast du nicht Lust, noch mal mit mir zu kämpfen? […] Ach so… Du hast zu viel zu tun, nicht wahr… / Klasse! Dieses Mal werde ich dich ganz bestimmt fertigmachen! Ich warte im Dojo von Saffronia City auf dich!
– Wenn man ihn sonntags zwischen 0:00 Uhr – 03:59 Uhr oder 20:00 - 23:59 Uhr anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Ich erwarte dich im Dojo von Saffronia City! Du hast es versprochen! Denk daran!“
– Anrufen, falls er bereit für einen Rückkampf ist
„Häh? Ich verstehe dich kaum! Das muss an der Verbindung liegen! Versuch mal, von woanders anzurufen!“
– Wenn man vom Dojo aus anruft
„Ich bin's Blau! Also, wenn ich Pokémon sehe, dann überkommt mich immer ein etwas seltsames Gefühl. Es gibt ja ganz unterschiedliche Arten: Es gibt runde und eckige, solche, die fliegen, und solche, die schwimmen. Pokémon, die brennen, und solche, die gefroren sind, leuchtende und dunkle… Sie sind allesamt Pokémon! Vielleicht sind wir Menschen ja auch eine Art Pokémon! Manchmal mache ich mir so meine Gedanken darüber… / Also, wenn ich darüber nachdenke… Du bist wirklich unglaublich! Wie du so ganz allein durch die Gegend reist und einen Arenaleiter nach dem anderen besiegst… Obwohl: Du bist ja nicht wirklich allein! Du hast ja dein Pokémon-Team bei dir!! / Gegen Rot hatte ich damals nicht den Hauch einer Chance! Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Was wohl aus ihm geworden ist? Apropos, du siehst ihm ein bisschen ähnlich! So ähnlich nun auch nicht, aber irgendwie gleichst du ihm schon! / Zur Erinnerung: Ich warte auf dich im Dojo von Saffronia City! Vergiss es nicht!
– Zufälliger eingehender Anruf

5. Generation: S2W2

PWT

„Ich kann's kaum abwarten, endlich gegen dich zu kämpfen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Wenn wir gegeneinander kämpfen, werde ich schon sehen, ob du was drauf hast oder nur ein Schaumschläger bist!“
– Vor dem Finale
„Wie konnte ich nur gegen jemanden wie dich verlieren?“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich hatte dich unterschätzt. Du bist kein Schaumschläger, sondern ein fähiger Trainer! Ich gebe es offen zu! Aber vergiss nicht... Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich dich besiege!“
– Nach dem Kampf (Sieg)
„Jetzt kennst du meine wahre Macht! Oder besser: Die Macht der Kanto-Region! Niemand kann mir dort das Wasser reichen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Du bist stark, keine Frage! Aber jeder findet irgendwann einmal seinen Meister! Nur wer mit Herz und Seele dabei ist, bringt es auch zu was! Mach's gut!“
– Nach dem Kampf (Niederlage)
„Drei Siege, dann ist Schluss! Glück ist aber auch ein Faktor, noch bin ich also nicht zufrieden! Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du bloß durch Glück gewonnen hast!“
– In der Eingangshalle

7. Generation: SM

Vor dem Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst.../Sehr schön. Eine gute Wahl. Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich eine starke Nummer. Ich kann nicht glauben, dass ich verloren habe!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf

Im Kampfbaum

„Zeig mir, was du kannst, erster Champ von Alola!“
– Vor dem Kampf
„Verstehe! Du hast ganz schön was drauf!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: USUM

Vor dem Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst... Weil ich nicht nachtragend bin, mach ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst!/Sehr schön. Eine gute Wahl. Weil ich einen fairen Kampf will, mache ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst! Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich eine starke Nummer. Ich kann nicht glauben, dass ich verloren habe!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf
Rot: ...
Blau: Zeig mir, was du kannst, erster Champ von Alola!
– Vor dem Kampf im Super-Multikampf
Rot: ...
Blau: Verstehe! Du hast ganz schön was drauf!
– Kampfabspann

7. Generation: LGPLGE

Vor der Arena von Marmoria City

„Hey! Hey, du da! Du bist doch dieser/diese <Name des Spielers>, oder? Ha, ich hatte recht! Natürlich hatte ich das.Opa hat mir eben ’ne ziemlich gute Beschreibung von dir gegeben. Mein Name ist Blau. Professor Eich ist mein Opa und er hat mir gezwitschert, dass zwei Trainer aus meinem Heimatdorf Alabastia zu einer Abenteuerreise aufgebrochen sind. Da musste ich natürlich sofort mal nach dem Rechten sehen! Großzügig wie ich bin, dachte ich mir, du könntest vor deinem ersten Arenakampf ein paar Tipps von einem Profi wie mir vertragen... Tja, falsch gedacht. Wie’s aussieht, hast du den Arenaleiter schon ganz alleine besiegt. Ich bin minimal beeindruckt. Hier, nimm das als Belohnung... [...] Die Dinger sind super! Die haben ’ne höhere Fangquote als normale Pokébälle! Aber mal was ganz anderes... Das ist doch ein Pokédex, oder? Dann hat Opa es also wirklich geschafft. Er hat seine Idee verwirklicht! Zu meiner Zeit hat man noch mit einem Bleistift auf ’ner Karte rumkritzeln müssen, um nicht zu vergessen, wo man bestimmte Pokémon findet... Es wäre ein feiner Zug von dir, wenn du Opa bei seiner Forschung unter die Arme greifen würdest. Also dann, man riecht sich! Ciao!“
– Nach dem Sieg über Rocko

Orania City

<Name des Rivalen>: <Name des Spielers>! Da bist du ja endlich! Danke noch mal fürs Ticket! Dieses Schiff ist echt gigantisch... Es wimmelt nur so von Trainern!
Blau: Sieh an! Das ist ja <Name des Spielers>! Ach, und <Name des Rivalen> auch... Wo man sich überall über den Weg läuft.
<Name des Rivalen>: Hallo, Blau! Machst du eine Kreuzfahrt?
Blau: Nee, ich wurde nur zu einer Party hier auf dem Schiff eingeladen. Ich mach mich aber gerade schon wieder vom Acker. Auf der Party gab es eine Menge Souvenirs zu ergattern. Hier, ich geb euch gerne was ab... [...] Ah, eine Sache noch... Auf der Party hab ich schlimme Gerüchte aufgeschnappt. Sagt euch Team Rocket was? Kannst du laut sagen. Mittlerweile hört man ja überall von ihren üblen Machenschaften./Echt jetzt?! Für dich ist Angst wohl ein Fremdwort, was? Jedenfalls scheint Team Rocket eine gefährliche Organisation zu sein, die Pokémon ausnutzt, um Profit aus ihnen zu schlagen... Und das ist ja wohl echt das Letzte. Ich werd mir diese Loser mal aus der Nähe ansehen. Ihr zwei passt gut auf euch auf, verstanden?
– Am Eingang der MS Anne

Saffronia City

Empfangsdame: Hey, du da! Tut mir leid, aber in unserer Firma geht es im Moment etwas turbulent zu... Für Kinder ist es hier einfach zu gefährlich.
Blau: Ach, jetzt haben Sie sich doch nicht so. Eine kleine Besichtigung ist doch sicher drin.
Empfangsdame: Oh, das ist doch... Blau!
<Name des Rivalen>: <Name des Spielers>! Ich hab dich schon gesucht! Was machst du denn hier?
<Name des Rivalen>: Als hätte ich’s geahnt! Die Typen von Team Rocket führen immer und überall nur Böses im Schilde!
Blau: Du triffst den Nagel auf den Kopf, <Name des Rivalen>! So langsam wird es Zeit, dass jemand die Pläne dieser Verbrecher ein für alle Mal durchkreuzt.
Blau: Gut, dann sollten wir gleich mal besprechen, wie wir das anstellen./Alles, was in unserer Macht steht! Also, der Plan lautet wie folgt... <Name des Spielers>, du nimmst dir diese Loser von Team Rocket zur Brust und vertreibst sie aus dem Gebäude der Silph Company. Alleine könnte das allerdings etwas gefährlich werden, also sollte <Name des Rivalen> dich auf jeden Fall begleiten. Einverstanden?
<Name des Rivalen>: Klingt gut!
Blau: In der Zwischenzeit werde ich ganz Kanto nach Team Rocket durchforsten und mir jeden Rüpel vorknöpfen, der mir in die Quere kommt. Vielleicht schaffe ich es so rauszufinden, wo sich ihr Boss rumtreibt. Außerdem werd ich der Pokémon-Liga einen Besuch abstatten und den Obermotzen dort von Team Rockets Machenschaften erzählen.
<Name des Rivalen>: Geniale Idee! Vielleicht helfen uns ja sogar die Top Vier!
Blau: Wer weiß! Dann könnten wir uns jetzt eigentlich aufteilen und den Plan in die Tat umsetzen. Aber zuerst... <Name des Spielers> und <Name des Rivalen>! Bevor ich euch zwei Grünschnäbel hier einfach alleine lasse, muss ich mir sicher sein, dass ihr überhaupt das Zeug dazu habt, euch mit diesen Typen anzulegen.
<Name des Rivalen>: Was?!
Blau: Wir kämpfen! Mir ist schnuppe, wer von euch anfängt. Zeigt mir, was ihr draufhabt!
– Im Gebäude der Silph Company
„Na, wo willst du denn hin? Hier drüben spielt die Musik!“
– Wenn der Spieler weiter ins Gebäude gehen will
„Du willst also als Erster/Erste gegen mich antreten, <Name des Spielers>? So gefällt mir das! Auf geht’s!/Tja, das musst du selbst wissen...
– Vor dem Kampf
„Von einem Trainer aus Alabastia hätte ich auch nichts anderes erwartet.“
– Kampfabspann
„Puh, wow! Wenn wer bereit dazu ist, es mit Team Rocket aufzunehmen, dann du! Bei dir ist die Silph Company in sicheren Händen. So, jetzt bist du an der Reihe, <Name des Rivalen>. Los, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!“
– Nach dem Kampf
„So, jetzt bist du an der Reihe, <Name des Rivalen>. Los, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!“
– Bei erneutem Ansprechen

Alabastia

Prof. Eich: Sieh mal an, <Name des Spielers>! Und <Name des Rivalen> ist auch dabei! Ihr wirkt beide so viel erwachsener als bei unserem letzten Treffen. Und ihr kommt genau zur richtigen Zeit! Lasst mich euch jemanden vorstellen. Das hier ist mein Enkel. Hm, wie war noch gleich sein Name?
Blau: Komm schon, Opa... Das war noch nie witzig! Außerdem kenne ich die beiden schon längst.
Prof. Eich: Nicht mal ein kleines Späßchen darf man sich erlauben...
Blau: Du und deine Späßchen... Aber lassen wir das. Viel wichtiger ist... Ihr beiden habt da eine echt reife Leistung abgeliefert!!
<Name des Rivalen>: ...?
Blau: Na, die Sache mit Team Rocket! Wer hätte gedacht, dass der Boss sich höchstpersönlich in der Silph Company rumtreiben würde! Und ihr beide habt ihn zur Strecke gebracht!
<Name des Rivalen>: Na ja, um ehrlich zu sein, hat <Name des Spielers> sich ganz alleine um Giovanni gekümmert... Ich hab nur hier und da etwas mitgeholfen...
Blau: Na wennschon! Du hast dich trotzdem richtig reingehängt, <Name des Rivalen>. Also das schreit für mich geradezu nach einer Belohnung für euch zwei. [...]
Prof. Eich: Oho, ein Schlüssel-Stein! Damit lässt sich bei einigen Pokémon eine sogenannte Mega-Entwicklung auslösen. Das ist eine besondere Art der Entwicklung, die über die herkömmliche Entwicklung eines Pokémon hinausgeht!
<Name des Rivalen>: Eine Mega-Entwicklung? Das hab ich ja noch nie gehört...
Prof. Eich: Mithilfe von zwei bestimmten Steinen, einem Schlüssel-Stein und einem Mega-Stein, kann ein Pokémon ein Mal pro Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen. Pokémon werden stärker, um mit noch mehr Einsatz für ihre Trainer kämpfen zu können. Die Mega-Entwicklung ist also ein Ausdruck der tiefen Bindung zwischen Trainer und Pokémon. Dazu fällt mir ein Gedicht ein... Schlagen zwei Herzen im Takte so reine, gepaart mit dem Zauber beiderlei Steine, so wird mit Getöse in all ihrer Macht, die Kraft der Mega-Entwicklung entfacht.
Blau: Ähm, genau. Hier, ich hab noch was für euch. Ihr könnt doch sicher was mit diesen Mega-Steinen anfangen. [...] Euer Ziel ist doch die Pokémon-Liga, stimmt’s? Da könnt ihr sie ja mal ausprobieren.
– Im Labor nach dem Kampf gegen Pyro
„Ach ja, was macht ihr denn eigentlich hier? Was? Der Arenaleiter von Vertania City ist nie da, um Herausforderungen anzunehmen? Das ist in der Tat merkwürdig. Ich denke, ich werd dem Laden mal einen Besuch abstatten.“
– Bei erneutem Ansprechen

Vertania City

Arena

„Nicht schlecht, Kollege/Kollegin! Mensch, damit hatte ich echt nicht gerechnet... Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Pokémon-Arena mal als Unterschlupf für Verbrecher dienen würde... ... Okay, hör zu. So geht das nicht weiter. Ich lasse mich normalerweise ungern auf irgendwas festnageln. Aber die Leute hier wollen eh schon seit Ewigkeiten, dass ich den Job übernehme... Jetzt hab ich mich lange genug gedrückt. Es wird Zeit, dass diese Stadt endlich wieder einen vernünftigen Arenaleiter kriegt! Ab heute kümmer ich mich um die Arena von Vertania City. Aber selbstverständlich! Wenn ein Supertrainer wie ich hier nach dem Rechten sieht, hat die Kanto-Region nichts mehr zu befürchten./Haha, guter Witz! Wenn ich mich nicht irre, solltest du jetzt eigentlich was anderes zu tun haben. Also dann, <Name des Spielers>! Auf geht’s zur Pokémon-Liga! Die Top Vier warten auf dich! Folge einfach Route 22 westlich von hier und du kannst sie nicht verpassen. Lass dich nur ja nicht von irgendwelchen Titeln einschüchtern. Zeig ihnen, was du draufhast!“
– Vor der Arena von Vertania City
„Mein erster Herausforderer wird bestimmt <Name des Rivalen>... Ha, soll er nur kommen! Dem werd ich erst mal eine schöne Lektion in Sachen Pokémon-Kämpfe erteilen.“
– Bei erneutem Ansprechen

Arena nach der Liga

Yo, <Name des Spielers>! Seit ich der Arenaleiter von Vertania City bin, herrscht hier jeden Tag Hochbetrieb. Aber sag mal... Was hältst du eigentlich von der Innenausstattung der Arena? Ich finde ehrlich gesagt, dieser Stil passt nicht so ganz zu meinem sauberen Image. Am liebsten würde ich hier alles komplett auf den Kopf stellen... Aber das nur nebenbei. Am Ende zählt nur, dass ich der Größte bin. Daran ändert auch die Inneneinrichtung nichts. Unser letzter Kampf ist schon eine Weile her. Wie wär’s mit einer Kostprobe meines Könnens?/Oh, hallo! Sag bloß, du hast mich vermisst. <Name des Rivalen> war vorhin auch hier. Er hat einiges dazugelernt. Ich kann auf keinen Fall zulassen, dass er mich übertrumpft. Lass uns am besten gleich einen Trainingskampf austragen!
– Vor dem Kampf
„Nein! Das will ich einfach nicht glauben... Nein!“
– Kampfabspann
„Wer wirklich was auf dem Kasten hat, ist immer für einen Kampf zu haben. Du weißt, was ich damit meine, oder? Lass mich besser nicht zu lange auf unseren nächsten Kampf warten!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

„Hey, willkommen in der Welt von Pokémon Masters! Ich heiße Blau! Als Pokémon-Trainer kann mir niemand das Wasser reichen. Die Pokémon-Kämpfe hier auf Passio laufen ein bisschen anders ab! Pass auf, ich zeig dir am besten sofort, was ich damit meine! [...] Nicht übel! Das war ein sogenannter Teamkampf. Aber jetzt erzähl mir ein bisschen mehr über dich... [...] So heißt du also! Kein schlechter Name, <Name des Spielers>! Bald beginnt ein großes Spektakel für uns Pokémon-Trainer. Sei gespannt, <Name des Spielers>. Die World Pokémon Masters! Kurz WPM! Dort schließen sich Pokémon-Trainer aus aller Welt zu Dreierteams zusammen und kämpfen in einem großen Turnier gegeneinander. Jeder Trainer darf nur ein einziges Pokémon benutzen. Dadurch wird eure Zusammenarbeit als Team auf die Probe gestellt. Du wirst dabei auch sehr viele andere Trainer kennenlernen. Allein der Gedanke daran ist aufregend, nicht wahr? Auf geht’s! Die Welt von Pokémon Masters wartet auf dich!“
– Begrüßung in Pokémon Masters

Episodenevent Die Gipfelstürmer

Blau: Okay, ich glaube, das ist genug Training für heute. Lass uns gehen, Tauboss! Hm, was ist los? Ah, hallo, <Name des Spielers>! Du hast Pech. Wenn du etwas früher aufgetaucht wärst, hätte ich dir den Gefallen getan und gegen dich gekämpft. Aber wir werden ständig herausgefordert und Tauboss hat erst mal genug gekämpft und muss sich ausruhen. Es ist nicht leicht, so beliebt zu sein. Quatsch, das versteht sich doch von selbst. Wo kämen wir denn hin, wenn Trainer nicht gut auf ihre Pokémon achtgeben würden?/So sieht’s aus. Um im Kampf wirklich ihr volles Potenzial entfalten zu können, müssen Pokémon und Menschen sich auch Pausen gönnen. Also, was ist los? Du willst doch bestimmt Tipps von mir bekommen, wie du ein besserer Trainer werden kannst, stimmt’s? Ich habe da eine großartige Idee! Ich stelle dich ein paar Gefährten vor, die auch nach Passio gekommen sind.
Flavia betritt die Szene.
Blau: Hey, Flavia! Qurtel!
Flavia: Oh, Blau! Und <Name des Spielers> auch? Was ist los?
Blau: Wie jetzt? Ihr kennt euch schon, Flavia?
Flavia: Aber logo! Wir sind ein brandheißes Team!
Blau: Oho! Da hast du dir aber starke Gefährten ins Team geholt. Gar nicht mal so übel. Es ist gar nicht so leicht, von starken Trainern als Team-Mitglied anerkannt zu werden. Also für dich, meine ich. Für mich ist es ein Klacks.
Flavia: Okay, der letzte Satz war jetzt nicht unbedingt notwendig... Aber ich habe nichts dagegen, als starker Trainer bezeichnet zu werden!
Blau: So was aber auch! Ihr kanntet euch also schon... Da war meine Vorstellung ja völlig unnötig. Egal, dann eben beim nächsten Mal!
– Episodenevent Die Gipfelstürmer „Blau stellt Trainer vor?!“
Blau: Ah, da ist sie ja. Hey! Hey, Misty!
Misty: Blau! <Name des Spielers>! Und Flavia?! Was macht ihr hier? Trainiert ihr gemeinsam?
Blau: ... Yo, Misty. Bist du etwa auch im Team von <Name des Spielers>?
Misty: Ganz genau! Er/Sie macht sich ganz hervorragend im Team und wird von Kampf zu Kampf stärker! Rocko und ich haben ihm/ihr bloß die Grundlagen beigebracht. Im Kampf beweist er/sie richtig gute Instinkte!
Blau: Hmpf, okay. Mit mir wäre er/sie mittlerweile aber sicher noch stärker. Nur mal so nebenbei.
Misty: Was soll das denn heißen? Hast du etwa ein Problem damit, wie ich neue Trainer unterrichte?
Blau: Na ja, es ist ja nun mal so, dass man von noch stärkeren Trainern noch mehr lernen kann.
Misty: Dreist wie immer... Das klingt fast so, als würdest du denken, dass ich schwächer bin als du.
Flavia: Jetzt hört schon mit der Kabbelei auf. Wenn ihr das klären wollt, könnt ihr doch einfach einen Kampf austragen!
Blau: Ha, gute Idee! Aber ein stinknormaler Kampf wäre ziemlich öde. Hier auf Passio werden gerade zusammen mit den WPM verschiedene andere Kampfevents abgehalten. Einer davon ist ein Team-Ausscheidungskampf. Wie wär’s denn damit?
Misty: Das klingt zwar etwas umständlich, aber von mir aus... Ich bin dabei! Diese Events haben recht viel Zulauf und es ist immer was los! Das sollte man ausnutzen!
Blau: Okay, mein Team besteht aus mir, Flavia und <Name des Spielers>.
Misty: Was? Wieso soll er/sie in deinem Team kämpfen?
Blau: Na, weil er/sie von mir noch einiges lernen kann.
Misty: Ich glaube, du machst das eher aus Eigennutz, aber gut... Ich stelle mir ein Team zusammen, das euch mit Wasser-Pokémon baden schickt!
Flavia: Ich glaube, das Ganze ist irgendwie eskaliert... Aber ich bin auf jeden Fall Feuer und Flamme dafür!
– Episodenevent Die Gipfelstürmer „Eine komplizierte Beziehung“
Blau: Ihr könnt echt stolz sein, dass ihr mit mir mithalten könnt. Unser Team ist gar nicht mal so übel.
Flavia: Finde ich auch! Wir haben uns echt gut geschlagen und stehen endlich im Finale! Gleich geht’s heiß her!
Blau: Hm? Ich hab eine Nachricht von Misty auf meinem Poryfon... Ist das ihr Ernst?!
Flavia: Was ist los?
Blau: Sie meint, dass sie verloren hat! Ich hätte im Leben nicht erwartet, dass es hier Leute geben könnte, die gegen Misty gewinnen... So talentiert wie sie sind, hätten Misty und Starmie es locker schaffen müssen, gut mit ihrem Team zusammenzuarbeiten und ins Finale zu kommen. Hmpf! Sie ist ja immerhin die Arenaleiterin von Azuria City! Natürlich sollte sie das Finale ohne Probleme erreichen.
Misty betritt die Szene.
Misty: Leider habe ich es aber nicht ins Finale geschafft...
Flavia: Misty!
Blau: Was sollte das denn? Du warst wohl nicht ganz bei der Sache, was?
Misty: Starmie und die anderen haben sich echt ins Zeug gelegt. Wir hatten Spaß, aber gereicht hat’s nicht. Ach, ich habe eine Nachricht von unserem Gegner. Ich soll dir ausrichten, dass er dich um eine Revanche bittet.
Blau: Revanche? Also ist es jemand, gegen den ich schon mal gekämpft habe?
Misty: Das wirst du schon noch schnell genug erfahren... Aber er ist wirklich unheimlich stark, also seid vorsichtig, ja? Ich gehe mal auf meinen Platz.
Misty ab. Bruno und sein Schüler betreten die Szene.
Bruno: Ich habe dich erwartet, Blau.
Blau: Verstehe, du warst es, der Misty besiegt hat, Bruno. Na gut, du bist immerhin ein Mitglied der Top Vier von Kanto.
Bruno: Ich habe mich vor und nach meiner Ankunft auf Passio stur meinem knallharten Training gewidmet. Und du wirst nun dessen bittere Früchte kosten!
Blau: ...!
Flavia: Ein Mitglied der Top Vier der Kanto-Region?! Da muss ich mich ja doppelt und dreifach zusammenreißen!
Blau: Ja, das musst du, Flavia! Denn Brunos Stärke lässt keine Schwäche zu! Flavia, <Name des Spielers>! Es geht los!
Bruno: Du wirst dich unserer unbändigen Kraft beugen müssen! Uuuh... haaah!!
– Episodenevent Die Gipfelstürmer „Der Entscheidungskampf“
Brunos Schüler: E-Eine Niederlage? Wie kann das nur möglich sein? Unsere Gegner waren doch bloß Kinder... Dank unserem konstanten, knallharten Training mit unserem Meister konnten wir sogar eine Arenaleiterin besiegen. Wieso also...?
Bruno: Daran ist überhaupt nichts verwunderlich. Sie waren stärker als wir. So einfach ist das. Und wenn du so etwas sagst wie „bloß Kinder“, bedeutet das, dass du dich nicht in Demut übst. Bei so einem Teamkampf kommt es nicht nur auf rohe Stärke an, sondern auch darauf, wie gut man als Team zusammen agiert. Und genau das haben uns Blau, Flavia und <Name des Spielers> eben demonstriert.
Blau: Ich hätte es fast nicht besser sagen können. Als Gefährten habt ihr so einiges aus euch rausholen können.] Und als Team haben wir unsere Schwächen gegenseitig ausgeglichen. Ich muss sagen, dass ihr zwei eben eure bisher beste Leistung in diesem Team abgelegt habt.
Bruno: Es war in der Tat eine tadellose Leistung. Blau, du strebst wirklich immer danach, der Beste zu sein, ungeachtet des Ortes, ungeachtet der Umstände... Du verfügst über das Talent, den unersättlichen Siegeswillen und die nötige Gelassenheit, um diesen Traum zu verwirklichen. Ich trainiere tagein tagaus, bis ich mein Limit erreiche und erschöpft bin. Aber du... Du scheinst weit über dein Limit hinauswachsen zu können.
Blau: Es gibt da jemanden, gegen den ich auf keinen Fall verlieren will. Und dieser jemand wird immer stärker und stärker. Also darf ich auch nicht die Hände in den Schoß legen und zufrieden mit dem sein, was ich bis jetzt erreicht habe. Deswegen suche ich immer die Auseinandersetzung mit starken Gegnern. Ich bin übrigens jederzeit für eine Revanche bereit, Bruno.
Bruno: Ich bitte darum. Ich werde mich erneut meinem harten Training unterziehen und komme dann, um dich herauszufordern.
Flavia: Verstehe, das macht also Blaus Stärke aus. Ich werde mich auch noch viel mehr reinhängen! Bruno, lässt du mich an deinem Training teilhaben?
Bruno: Ich habe nichts dagegen einzuwenden. Fangen wir unverzüglich an!
Bruno, Brunos Schüler und Flavia ab.
Blau: Damit wird unser vorübergehendes Team dann wohl aufgelöst. Ich hatte echt Spaß bei unseren Kämpfen zusammen, <Name des Spielers>. Hehe, das freut mich. Es ist gut, wenn man sich dabei auch amüsieren kann./Hehe, Tauboss’ und mein Kampfstil wird dir ewig im Gedächtnis bleiben, was? Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder bei irgendeinem Turnier. Ich werde dann natürlich gewinnen! Aber wenn du dich gut schlägst, kannst du mir vielleicht mal wieder gegenüberstehen. Ich und Tauboss erwarten dich, wenn du stärker geworden bist!
– Episodenevent Die Gipfelstürmer „Wer ist der Allerstärkste?“

Spezialmission: Eich & Mew sind da!

Blau: Yo, <Name des Spielers>! Sieht aus, als wäre alles fit bei dir.
Rot: ...
Eich: Hallo, <Name des Spielers>! Dank dir und Blau nehme ich jetzt auch an den WPM teil! Ich bin gespannt auf die Teamkämpfe auf Passio! Seit langer Zeit ist mal wieder mein Eifer als Pokémon-Trainer entfacht! Bist du gerade unterwegs zu einem Abenteuer? Wieso begleitest du mich nicht? Hoho! Deine freundlichen Worte spornen mich noch mehr an!/Wie bitte?! Das hast du vergessen? Mein Name ist Eich. Aber die meisten Leute nennen mich den Pokémon-Prof--
Blau: Es ist ja schön und gut, dass du enthusiastisch bist, Opa, aber übertreib es nicht!/Reg dich ab, Opa. <Name des Spielers> macht nur Spaß! Ja, ja, schon kapiert, Rot! Also dann, wir machen uns vom Acker. Opa, <Name des Spielers>! Ich freue mich auf unseren Kampf bei den WPM!
Rot: ...!
Blau und Rot verlassen die Szene
– Let’s Go mit Eich!
„Opa und Mew sind ziemlich starke Gefährten!“
– Im Pokémon-Center
„Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Opa ein Gefährtengespann mit einem Mysteriösen Pokémon bilden würde! Damit ist ein unerwarteter Rivale aufgekreuzt... Aber wir haben nicht vor, zu verlieren!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Einzelkampf-Event: Flug-Versammlung!

„Oh, <Name des Spielers>! Ich hab tolle Infos für dich! Es versammeln sich gerade Gefährten vom Typ Flug! Du kannst also ein paar tolle Kämpfe erleben! Ich werde natürlich auch dabei sein, also komm vorbei, wenn du dein Können auf die Probe stellen willst! Ich werde auf dich warten!“
– Beim betreten des Pokémon-Centers
„Ich werde allen zeigen, was mein Tauboss draufhat!“
– Im Pokémon-Center
„Alle Flug-Gefährten, die sich hier auf Passio einen Namen gemacht haben, haben sich versammelt! Ich bin natürlich der Stärkste von ihnen. Ganz klar.“
– Im Pokémon-Center

Spaß mit Pokémon

Leaf: Ich hab neulich was über ein Pokémon erfahren, das in der Galar-Region lebt! Es heißt Dakuma, schon mal gehört? Angeblich soll es sein Training unheimlich ernst nehmen und nichts anderes im Kopf haben.
Rot: ...
Leaf: Da ist es euch beiden gar nicht so unähnlich! Euch ist auch nichts wichtiger als euer Training. Ihr und Dakuma wärt bestimmt tolle Gefährten!
Blau: Hehe, ich will eben immer an der Spitze stehen!
Leaf: Mit Dakuma als Partner würde Rot vermutlich den ganzen Tag nur noch trainieren und sich gar nicht mehr blicken lassen!
Rot: ...
Leaf: Ihr zwei habt genau denselben Blick drauf... Als würde es euch unglaublich in den Fingern jucken! Ich glaube, es ist Zeit für einen kleinen Übungskampf!
Blau: Du hast mich durchschaut! Durch die Unterhaltung über Dakuma habe ich richtig Lust auf einen Kampfbekommen! Du doch auch, Rot, oder?
Rot: ...
Leaf: Okay, dann lasst uns kämpfen! Wir müssen unser Bestes geben, damit wir Dakuma in nichts nachstehen!
– Im Pokémon-Center

Gefährtenepisode

Erzähler: Während du einkaufen bist, taucht plötzlich wie aus dem Nichts Blau vor dir auf...
Blau: Yo! Ich hab dich vom Stadion aus gesehen und dachte, ich komm mal auf einen Plausch zu dir runter. Wenn man einen Überblick über einen Ort haben will, schaut man ihn sich am besten von ganz weit oben an, ist doch logisch. Tauboss verfügt über einen unfassbar scharfen Blick! Es könnte aus 1 000 Meter Höhe ein einzelnes Karpador am Boden platschen sehen. So weit oben fühlt Tauboss sich wahrscheinlich sogar wohler als auf dem Boden. Das ist einfach sein Territorium. Hab ich nicht recht? Ich bin schon viel in der Welt rumgekommen, aber Passio ist echt ein besonders schönes Fleckchen. Ja, das wurde mir bei meinem Rundflug auf Tauboss auch klar. Eine künstliche Insel zwar, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Der Übergang zur Natur ist so nahtlos, dass es einem überhaupt nicht auffällt./Oh ja, immerhin versammeln sich hier Trainer und Pokémon aus aller Welt. Man findet immer jemanden zum Kämpfen! Als hätte jemand ganz bewusst den idealen Ort für Pokémon-Kämpfe erschaffen. Wie du vielleicht weißt, ist Rot mein großer Rivale... Und ihr beiden ähnelt euch. Auch du besitzt diese tiefrote Flamme, die in deinem stillen Inneren brennt. Du wirkst immer so ruhig und unscheinbar, aber in dir steckt eine Menge Power. Hab ich recht, <Name des Spielers>? Siehst du? Sogar Tauboss stimmt mir zu. Deswegen hab ich mir vorgenommen, dich eines Tages so richtig fertigzumachen! Sorry, da hab ich mich wohl im Ton vergriffen. Jedenfalls werd ich die Welt noch weiter bereisen, um der mächtigste Trainer zu werden! Ich hab nämlich nicht vor, jemals wieder gegen irgendwen zu verlieren! Weder gegen dich noch gegen Rot, klar? Schätze, du willst mir sagen, dass ich nicht übermütig werden soll. Pah, wenn ich mit dir zusammen fliege, kann mich niemand auf dem falschen Fuß erwischen! Du hast’s echt faustdick hinter den Ohren, das gefällt mir!! Allerdings solltest du dich beeilen, wenn du mich einholen willst. Ich und mein Tauboss sind nämlich frei wie der Wind und fliegen davon, wie und wann wir wollen. Wenn uns irgendwas nervt, machen wir ganz schnell die Biege. Das kennst du doch, oder? Natürlich kennst du das. Schließlich sind wir beide uns ähnlich!
– Ein Tag mit Blau
Blau: Na prima, wegen deinem Gengar wurden wir entdeckt.
Agathe: Du nervst genauso wie dein Opa, Kleiner! Schieb das bloß nicht auf Gengar!
Blau: Du hast es erfasst. So sieht man sich wieder, <Name des Spielers>!
Agathe: Die bin ich. Agathe von den Top Vier!
Eich: Was macht ihr denn hier?
Agathe: Das würde ich gern von dir wissen! Was will denn ein klappriger alter Knacker wie du an einem Ort wie diesem?
Eich: Nun... Ich habe gehört, dass hier ein seltsames Pokémon gesehen wurde und wollte der Sache nachgehen.
Agathe: Selbst hier auf Passio hast du nur das Forschen im Kopf. Du kannst es einfach nicht lassen, was? Was ich damit sagen will: Ist das wirklich das, was du hier auf Passio tun solltest? Hier kämpfen Gefährten bei den WPM darum, zu den allerstärksten Gefährten gekürt zu werden! Du bist jetzt zwar ein alter Knacker, aber früher warst du mal ein begnadeter Trainer. Weckt das denn keinerlei Gefühle in dir? Du hast ja sogar ein Pokémon dabei! Lässt dich das Ganze wirklich kalt?!
Blau: Sie hat recht, Opa! Wenn du schon extra nach Passio gekommen bist, solltest du auch kämpfen! Ich will mit eigenen Augen sehen, warum man dich für einen begnadeten Trainer gehalten hat!
Eich: Es stimmt schon... Seit ich auf Passio bin und den Enthusiasmus all der Gefährten spüre, muss ich hin und wieder an früher denken. Aber dafür ist gerade nicht der richtige Moment. In diesem Wald verbirgt sich ein Pokémon, das es auf Passio gar nicht geben dürfte. Versteht ihr denn nicht, wie seltsam das ist?
Agathe: Pah... Was für ein langweiliger Forscher aus dir geworden ist! Dann werde ich dich hier und jetzt daran erinnern, was ein echter Pokémon-Kampf ist! [...] Na, so was... Für einen alten Knacker bist du gar nicht mal so schlecht.
Blau: Aber echt! Du hättest vielleicht sogar bei den WPM ’ne Chance!
Eich: Oh! War das eben etwa...?!
Agathe: Was machst du denn plötzlich für ein Theater? Da ist doch gar nichts!
Eich: Ja. Auf geht’s, <Name des Spielers>!
– Ein Tag mit Eich; Beim Ansprechen von Gengar
Eich: Seltsam. Es müsste hier entlanggekommen sein...
Blau: Hey, Opa! Mach mal langsam! Denk auch mal ein bisschen an die Leute, die dich begleiten... Hm?
Agathe: Irgendwas ist seltsam... Spürst du etwas, <Name des Spielers>?
– Ein Tag mit Eich; Bei der Ankunft im dritten Gebiet
„Ich such hier! Such du dort drüben!“
– Beim Ansprechen
Eich: I-Ist es denn die Möglichkeit?! Nein, das kann nicht sein. Nicht an so einem Ort...
Blau: Hey, echt jetzt? Opa, ist das etwa...!
Eich: Ja, es besteht kein Zweifel. Das ist Mew!! Aber warum ist es hier auf Passio? Hier sollte es doch gar keine wilden Pokémon geben. Heißt das, es ist jemandes Partner?
Agathe: Hier sind aber außer uns keine anderen Trainer.
Eich: Mew ist ein Mysteriöses Pokémon, das bisher kaum jemand zu Gesicht bekommen hat... Dieses Mew ist bestimmt.../Mew wird als Mysteriöses Pokémon bezeichnet... Bisher hat es kaum jemand zu Gesicht bekommen.
Agathe: Hey! Was ist los mit dir, alter Mann? Hat es dem großen Pokémon-Professor etwa vor lauter Zittern die Sprache verschlagen?
Eich: ...
Blau: W-Was ist mit dir, Opa? So kenn ich dich gar nicht!
Agathe: Ach ja? Ich kenne diesen Anblick nur zu gut. Die Ergriffenheit und Aufregung, wenn man einem unbekannten Pokémon begegnet... Hehehe! Dein Gesichtsausdruck gefällt mir! Er erinnert mich an dein altes Ich! Und? Was hast du jetzt vor? Sag nicht, du gibst dich damit zufrieden, es nur anzusehen!
Blau: Na los, Opa!
Eich: Ja, sieht ganz so aus. Wenn das so ist, dann gebe ich auch alles! Als einfacher Trainer... Fordere ich Mew heraus!!
Alle kämpfen gegen Mew
Blau: Dieses Pokémon ist kein bisschen aus der Puste! Es wirkt, als würde es am liebsten noch gegen viel mehr Gegner antreten! Es fühlt sich auch gar nicht so an, als würde es kämpfen, sondern... als würde es spielen!
Eich: Ja... Mew steckt voller Rätsel. Aber ich habe das Gefühl, durch das Kämpfen mit ihm diese Rätsel Stück für Stück aufklären zu können. Mews DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es angeblich die verschiedensten Attacken einsetzen... In unserem Kampf eben hat es auch allerlei Attacken eingesetzt!
Agathe: Na? Ist dein Trainerblut in Wallung geraten?
Eich: Gut möglich... Hm? Was ist? Hoho! Was für ein aufgewecktes Pokémon! Wenn du wirklich so viel Freude am Kämpfen hast, möchtest du dann vielleicht mit mir kommen? Wirklich?!
Blau: Hehe, es hat sich gelohnt, es zu fragen, Opa! Es scheint dich begleiten zu wollen! Es hat sich sicher gefreut, dass du während des Kampfes seine Attacken so genau beobachtet hast! Gut gemacht, Mew! Damit steht fest, dass Opa auch an den WPM teilnimmt!
Agathe: Wenn das so ist, darf ich keine Zeit vertrödeln... Ich muss mich darauf vorbereiten, Eich zu besiegen!
Eich: Mew... Willst du wirklich mein Partner werden? Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Sache so ausgehen würde... Aber warum nicht? Ich werde es versuchen! Dank Mew habe ich nach langer Zeit mal wieder die Freude am Pokémon-Kampf gespürt! Es kann nicht schaden, noch ein bisschen länger Spaß daran zu haben! <Name des Spielers>... Ich habe eine Bitte an dich. Würdest du mich deinem Team beitreten lassen? Hoho! Vielen Dank! Wenn wir zurück in der Stadt sind, fange ich sofort mit dem Training an! Wenn ich schon mitmache, dann strebe ich auch die Spitze an!
– Nach dem entdecken von Mew

Über ihn

„Hier kommt Blau, der Wunderknabe aus der Kanto-Region und Enkel von Prof. Eich!“
– Ansager beim PWT
„Blau ist der Enkelsohn von Prof. Eich. Äh, was noch... Ach ja! Er war außerdem mal Champ und ist der Arenaleiter von Vertania City!“
– Mann beim PWT
In anderen Sprachen: