Blizzardinsel

Aus PokéWiki
Version vom 15. Mai 2018, 00:16 Uhr von Pxmusic (Diskussion | Beiträge) (Text und Inhaltsstruktur überarbeitet)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blizzardinsel
ja ふぶきのしまen Blizzard Island
Details
Ebenen
  • 20
Arten 14
Handlung
Voraussetzung
Besonderheit/en
  • Die Pokémon im Dungeon werden zufällig auf den 20 Ebenen verteilt.
  • Die Musik ist ein Medley von verschiedenen Pokémon Mystery Dungeon Team Rot/Blau-Liedern.
StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Blizzardinsel ist der erste Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon 2, der nach dem Gildenabschluss freigeschaltet wird. Dazu müssen einige beliebige Missionen von den schwarzen Brettern erfüllt werden. Bald erscheint Pantimos in Schatzstadt, der das Heldenteam fragt, ob sie nicht den auf der Insel verschollenen Erkunder Scherox retten könnten.

Nach Absolvierung der Blizzardinsel stößt man zwar noch nicht auf Scherox, dafür wird automatisch die Gletscherhöhle freigeschaltet.

Handlung

Eines Tages taucht in Schatzstadt Pantimos auf, welcher von der Geschichte des legendären Erkunders Scherox erzählt. Er gibt an, dass sich Scherox auf der sogenannten Blizzardinsel befinden soll, von der er nie wieder zurückgekehrt ist, nachdem er dort nach einem Schatz gesucht hat. Das Heldenteam beschlie, die Blizzardinsel zu erkunden, bis sie schließlich am Ende des Dungeons in der Gletscherhöhle ankommen.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#D7F2F4; border:#91B4BC 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | In beiden Editionen Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

Trivia

  • Die Blizzardinsel heißt in der Zukunft Frostinsel.
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: