Butler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet den Butler im Anime. Für die Trainerklasse Butler siehe hier.
Butler

ja バトラーen Butler

Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Hoenn
Begegnung unbekannt
Familie unbekannt
Spiele DPPT
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Butler spielt eine große Rolle in Jirachi: Wishmaker. Zusammen mit seiner Assistentin Diane gibt er die Zaubershow des großen Butlers. Früher war er Wissenschaftler bei Team Magma, wo er jedoch nach einer Blamage beim Versuch Groudon zu erwecken, rausflog. Seitdem ist es sein größtes Ziel, Groudon zum Leben zu erwecken, wofür er allerdings eine stärkere Energiequelle benötigt. Auf der Suche danach findet er allerdings Jirachi in Forina, welches in der Lage ist die Energie des Millennium-Kometen zu absorbieren. Damit gelingt es ihm ein künstliches Groudon zu erschaffen, das die gesamte Energie der Erde und Pokémon in der Umgebung absorbiert. Dabei wird auch Diane verschlungen. Aufgrund dieses Schocks änderte er sein Verhalten und versucht mit Ash und Max das Groudon aufzuhalten, was mit Jirachis Hilfe auch gelingt.

In Pokémon Diamant & Perl

Butler und Diane tauchen auf der Route 229 als Ass-Trainer auf. Sie haben dieselben Pokémon wie im Film doch ihre Namen sind in den deutschen Editionen anders als in denen aus Japan, wo sie Originalnamen haben.

Pokémon

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Seine Pokémon

Butler nutzt Kirlia hauptsächlich für seine Zaubershow.

Butler nutzt Zwirrklop hauptsächlich für seine Zaubershow.

Butler nutzt Magnayen für seine Zaubershow und für Kämpfe.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Butler nutzt Brutalanda für Kämpfe gegen Ash und das künstliche Groudon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher fünf Karten von Butler und seinen Pokémon erschienen.

Nur auf Japanisch erschienene Karten


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Karte Typ Erweiterung(en)
In anderen Sprachen: