Caldero-See: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Ergänze: zh:大鍋湖)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 72: Zeile 72:


==== Pokémon ====
==== Pokémon ====
Informationen zu zugehörigen Pokémon-Fundorten sind derzeit ''unbekannt'' und werden bei bekanntwerden hinzugefügt.
{{Spezial:Paldea-Karte/Caldero-See|colorlight={{#var:colorlight}}|colordark={{#var:colordark}}|colorblack={{#var:colorblack}}}}


== In anderen Sprachen ==
== In anderen Sprachen ==

Version vom 6. Dezember 2022, 16:55 Uhr

Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.


Caldero-See
ja オージャの湖(Ōja no Mizuumi)
en Casseroya Lake
Allgemeine Informationen
Benötigte Terrain-Hilfsmittel
Auftritte

Der Caldero-See ist ein See in der Paldea-Region. Er debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Nahe des Sees ruft Pepper an und Informiert den Hauptcharakter das sich der Herrscher der Drachentäuschung in der Nähe befindet.

Nach Interaktion mit dem südlichen Nigiragi erscheint der Herrscher Heerashai und fordert den Hauptcharakter zum Kampf heraus. Sobald es ausreichend geschwächt ist flieht es übers Wasser. Sobald der Hauptcharakter es gefunden hat zerstört dies einen Felsen und legt somit eine Höhle frei aus welcher das Nigiragi vom Geheimgewürz Frist und neue Stärke gewinnt. Pepper erscheint und es kommt zum gemeinsamen Kampf gegen den Herrscher. Sobald dieser bezwungen und vertrieben wurde erscheint Nigiragi als wahres Herrscher-Pokémon und muss wie Heerashai bezwungen und vertrieben werden. Anschließend gehen Pepper und der Hauptcharakter in die Höhle. In der Höhle findet sich ein Scharfes Geheimgewürz. Aus diesem stellt Pepper ein Sandwich her. Das Legendäre Pokémon Koraidon in Pokémon Karmesin bzw. Miraidon in Pokémon Purpur verlässt seinen Pokéball und das Sandwich haben. Nachdem der Hauptcharakter seines an das Pokémon abgegeben hat erlernt dieses die Reittechnik Klettern.

a.) Wenn dies das erste Herrscher-Pokémon war: Pepper will aufräumen. Sobald der Hauptcharakter die Höhle verlassen hat. Spricht er „Okay, sie sind weg. Du kannst jetzt rauskommen.“
b.) Wenn dies das zweite Herrscher-Pokémon war: Nachdem das Legendäre Pokémon die Reittechnik erlernt hat will es sich weitere Nahrung vom Teller holen was Pepper stark missfällt. Er rückt mit der ganzen Geschichte raus und ruft Mastifioso hervor und füttert es mit seinem Sandwich. Nach vielen Recherchen ist Pepper in Pokémon Karmesin im Labor seiner Mutter auf das Karmesinbuch bzw. in Pokémon Purpur im Labor seines Vaters auf das Purpurbuch gestoßen mit welchem er die Verletzungen seines Pokémon heilen will
c.) Wenn dies das dritte Herrscher-Pokémon war: Da Mastifioso nun bekannt ist holt Pepper es hervor und füttert es ebenfalls mit einem Sandwich. Es erholt sich weiter und hat wieder etwas Stimme
d.) Wenn dies das vierte Herrscher-Pokémon war: Pepper bemerkt, dass das Legendäre Pokémon einiges an Kraft zurück bekommen hat allerdings dennoch nicht die Form wechselt und vermutet eine Blockade
e.) Wenn dies das fünfte Herrscher-Pokémon war: Pepper füttert das Sandwich an sein Pokémon. Nach einem kurzem Moment erhebt sich Mastifioso und bringt seinem Trainer den Pokéball als Zeichen das es „Ball spielen“ möchte.

Beim Verlassen der Höhle kontaktiert die als Professor Antiqua bekannte Person in Pokémon Karmesin bzw. als Professor Futurus bekannte Person in Pokémon Purpur , dass das Legendäre Pokémon nun Wände hinauf- und hinunterklettern kann. Wenn es das letzte Herrscher-Pokémon war kontaktiert die Person den Hauptcharakter bereits in der Höhle und informiert, dass das Pokémon bis auf seine Kampfkraft all seine ursprünglichen Kräfte wiedererlangt hat und nun Wände hinauf- und hinunterklettern kann. Die Person bemerkt Peppers Stimme und bittet ihn zusammen mit dem Hauptcharakter zum Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad zu kommen. Widerwillig tut Pepper der Person den Gefallen und fragt sich, war es die Person wirklich.

Südliche Zone 3 (Herrscher der Steinklippe)
Westliche Zone 1 (Herrscher des weiten Himmels)
Östliche Zone 3 (Herrscher des verborgenen Stahls)
Brutzelwüste (Herrscher der bebenden Erde)
 
Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad (Nach dem bezwingen aller fünf Herrscher-Pokémon)

Orte

Informationen zu zugehörigen Orten sind derzeit unbekannt und werden bei bekanntwerden hinzugefügt.

Items

Informationen zu zugehörigen Item-Fundorten sind derzeit unbekannt und werden bei bekanntwerden hinzugefügt.

Unheilvoll anmutende schwarze Pfähle

Trainer

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Caldero-See unbekannt
Englisch Casseroya Lake
Japanisch オージャの湖 Ōja no Mizuumi
Spanisch Lago Cazola
Französisch Lac Asrol
Italienisch Lago Gran Caldero
Koreanisch 오야 호수
Chinesisch 大鍋湖 / 大锅湖
In anderen Sprachen: