Castor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Castor

ja ハジメen Primo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Viola City
Familie Pollux (Bruder),
alter Mann in Vertania City (Großvater)
Spiele FRBGHGSS
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Castor moderiert den Lehrkanal von FRBG. Dort heißt er Pokékumpel. In den Spielen HGSS macht er Umfragen und ist zudem der ältere Zwillingsbruder von Pollux, dem Moderator des Pokéathlons. Er befindet sich in in einem Pokémon-Center in Viola City.

In den Spielen

Sprites

3. Generation 4. Generation

Geheimwörter

Wenn man bei seinen Umfragen gewisse „Geheimwörter“, die für jede Trainer-ID anders sind, eingibt, kann man Box-Hintergründe und Eier erhalten. Damit bildet er das Gegenstück zu Sinnohs Produzent von Jubelstadt TV.

Ein Geheimwort-Generator findet sich hier.

Seine Pokémon

3. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

HGSS (Pokéathlon)
Profi-Cup Kraft
Machomei Rizeros Granbull

Zitate

„Hallo da! Echte Pokéfans kennen mich bereits aus meiner Sendung auf dem Lehrkanal. Castor lautet mein Name! Heute mache ich eine Umfrage, wie mich mein Publikum wahrnimmt. Machst du mit?“
– Castor vor dem Interview
„S-soll ich daraus etwa schließen, dass du kein Interesse an mir hast? Nein, so darf ich einfach nicht denken! Du hast bestimmt einfach nur viel zu viel um die Ohren, habe ich recht? Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du dir demnächst etwas Zeit für meine Umfrage nehmen würdest! Bis dann erst mal!“
– Castor, wenn man das Interview ablehnt

Zwei Geheimwörter eingeben

„Echt? So wirke ich auf dich? Wenn man wissen will, wie man auf andere wirkt, ist man immer auf die Meinung der Leute um einen herum angewiesen. Na gut, und was sagst du zu meiner heutigen Stimmung?“
– Castor vor der Eingabe der zweiten beiden Geheimwörter

Wieder zwei Geheimwörter eingeben

„...Huch? Wenn dir dieses Passwort geläufig ist musst du etwas ganz Besonderes sein! Du bist ein Pokémon-Trainer stimmt's? Ich werde meine Beziehungen spielen lassen und dafür sorgen, dass die Auswahl bei den Hintergrundmotiven deiner Boxen etwas größer wird! Aber verpasse dafür bitte auch meine Sendung im Lehrkanal nicht!“
– Castor, wenn man Boxenhintergrund-Passwörter verwendet hat.
„...Huch? Wenn dir dieses Passwort geläufig ist musst du etwas ganz Besonderes sein! Du bist ein Pokémon-Trainer stimmt's? Meine Beziehungen ermöglichen es mir, dir dieses Ei hier zu schenken. Trainiere es mit viel Liebe!
(... ... ...Dein Team ist bereits randvoll! Ich kann dir dieses Ei gerade nicht geben.)“
– Castor, wenn man Ei-Passwörter verwendet hat.
Was in den Klammern steht nur wenn man keinen Platz mehr im Team hat.
„Ach was, findest du wirklich? Da muss ich mich wohl in Zukunft einfach noch mehr ins Zeug legen! Deine Meinung ist mir sehr wichtig! Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten haben mir ein paar wichtige Anregungen gegeben. Vergiss nicht, meine Sendung anzusehen!“
– Castor, wenn man beliebige Wörter eingibt

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel erschien bisher nur eine Sammelkarte, die Castor thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Vorlage:NSC
Karte Typ Erweiterung(en)
In anderen Sprachen: