Chapter 3 (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Version vom 19. September 2020, 16:49 Uhr von SwowoJonny (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| style="border:2px solid #8B2500; width:270px" class="right roundtable" ! colspan=2 style="background:#8B2500" class="round" | <span style="color:#00FFFF;">…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Shocking Dark Future!
Navi
Nachfolger
von:
Chapter 2
Gefolgt
von:
Chapter 4
Ort:
Region
Orte

Chapter 3 - The Shocking Dark Future! ist das dritte Kapitel von Pokémon Mystery Dungeon: Blazing Exploration Team.

Handlung

Zwirrfinst spricht mit seinem Meister, der behauptet, „sie“ müssten „vernichtet“ werden. Er verspricht, dass die Aufgabe erfüllt wird, da die Geschichte nicht verändert werden dürfte. Karnimani und Honō bemerken, dass sie eliminiert werden sollen. Karnimani fragt sich, wie sein Partner so ruhig sein kann, wenn man bedenkt, dass sie sich in einer sehr gefährlichen Situation befinden. Honō fragt sich, wie sie hier gefesselt wurden. Reptain, welchen Karnimani neben ihn gefesselt sieht, fragt, ob sie überhaupt wissen, wo sie sind. Das [[Wasser]-Pokémon fragt, warum er hier ist, woraufhin Reptain erklärt, er sei die ganze Zeit in einer Hinrichtungskammer. Das Heldenteam versteht ihre Anwesenheit nicht, schließlich glauben sie, anders als Reptain, nichts verbrochen zu haben. Zwirrfinst erscheint mit einigen Zobiris und Karnimani bittet ihn, sie zu befreien, ohne zu wissen, dass Zwirrfinst selber sie gefesselt hat.

Das Team erkundet die Zukunft

Das düstere Pokémon sagt, es sei Zeit, sich auf die Hinrichtung vorzubereiten. Karnimani versucht das Geist-Pokémon weiterhin zu fragen, aber Reptain erklärt, dass es keinen Sinn macht, mit dieser Marionette des Meisters des Zeitturmes zu sprechen. Die Zobiris machen sich bereit die Hinrichtung auszuführen und holen aus. Ein verfehlter Angriff führt dazu, dass Reptains Säule, an welche er gebunden wurde, in zwei Teile zerbrochen wird. Honō fragt sich, wie Reptain diesen Angriff hätte überleben können, woraufhin Zwirrfinsts Lakaien versuchen, einen weiteren Angriff durchzuführen. Der listige Gauner verspottet Honō und denkt, er hätte Angst und verschwendet seinen Atem. Das Panflam ist verärgert und benutzt Glut auf Reptain, dessen Seil letztendlich abgebrannt und dadurch befreit ist. Gleich darauf schneidet Reptain die Seile von den beiden Helden durch, befreit sie dadurch und befiehlt ihnen, für einen Moment die Augen zu schließen. Reptain benutzt einen Strahlorb, wodurch ein Licht den Raum erstrahlt und Zwirrfinst blendet. Dieser wiederum bemerkt nach der Lichtexplosion, dass die Pokémon verschwunden sind.

Das flüchtende Trio kommt ins Gespräch und die Helden bedanken sich bei Reptain. Dieser jedoch vermutet, dass seine Feinde ihnen auf der Lauer sind. Als sie einen Ausweg finden, beobachtet Honō seine Umgebung und sieht schwebende Felsen und den düsteren Himmel. Reptain erklärt, dass dies die Zukunft ist, die auf die Welt wartet, sollte er die Zahnräder der Zeit nicht einsammeln. Karnimani vertraut ihm nicht und nennt ihn einen Lügner. Er weiß genau, dass die Zahnräder geschützt werden sollten, damit die Welt nicht in Dunkelheit gerät. Der vermeidliche Dieb erklärt, dass jetzt nicht genug Zeit für diese Diskussion wäre und sie sich lieber Gedanken machen sollten diese Welt zu verlassen. Karnimani will nicht mit Reptain aufbrechen. Reptain hat in den beiden Pokémon gehofft verbündete zu finden, geht schließlich aber alleine weiter.

Reptain sucht im Wald nach Celebi

Honō lässt die vergangenen Momente Revue passieren und denkt an seine Freunde in der Knuddeluff-Gilde. Er setzt es sich als höchstes Ziel nur noch zurück in seine Zeit zu gelangen. Um Karnimani aus der Verzweiflung zu bringen, benutzt Honō einen Flammenwurf auf ihn, was ihn wütend macht. Das Panflam meint, sie sollten Reptain finden, denn er weiß als einziger, wie man in die Vergangenheit zurückkehrt. Sie können später entscheiden, ob sie ihm vertrauen oder nicht. Karnimani schließt sich der Meinung an und beide machen sich auf die Reise Reptain zu finden. Sie finden ihn in einer Höhle auf dem Boden liegend. Reptain warnt sie, nicht weiter zu kommen. Karnimani tritt auf etwas, wodurch ein Kryppuk erscheint und allen befiehlt, zu gehen. Honō und Karnimani benutzen Flammenwurf und Aquaknarre auf Kryppuk. Dieses möchte eigentlich seinen Satz beenden, flieht aber, bevor es weiter angegriffen wird. Reptain steht auf, gibt zu, dass er unvorbereitet war und bedankt sich bei den Helden.

Als seine Helfer Reptain fragen, wie man zurück in die Vergangenheit kommt, erklärt dieser, dass sie Celebi finden müssen, da dieses die Kraft hat durch die Zeit zu reisen. Karnimani hört eine Stimme ais dem Dickicht und Celebi erscheint. Celebi begrüßt Reptain, fragt sich aber, wer seine Begleitung ist, kommt jedoch nach dem Anblick von Honō ins Grübeln. Reptain bittet Celebi, in die Vergangenheit zurückzukehren, und Celebi führt sie zum Zeittunnel. Sie begegnen jedoch Zwirrfinst und seinen Handlangern, die alle hier sind, um Reptain daran zu hindern, den Tunnel zu betreten. Auf einmal erscheint ein großes Pokémon vor ihnen und Reptain erklärt, dass dies der Meister der Zukunft ist: Schatten-Dialga.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Auftritte

Trivia

In anderen Sprachen: