Cottomi (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cottomi ist ein Unterstützer in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich. Nach Abschluss des Tutorials ist es eines der fünf Pokémon, das man kostenlos erhalten kann.

Strategie

Dieser Abschnitt ist seit der mobilen Veröffentlichung veraltet. Hilf mit, ihn auf den aktuellen Stand zu bringen, und entferne anschließend diese Markierung.

Cottomi ist ein Supporter. Dies bringt ihm aufgrund der 4 Sterne in der Kategorie Support und seiner Fähigkeit, Leute zu heilen, klassischerweise die Rolle ein, die Mitspieler demetsprechend zu unterstützen. Dabei wird es durch seine passive Fähigkeit Cotton Down unterstützt, wenn der erlittene Schaden dieses Pokémon einen bestimmten Wert überschreitet, wird ein Teil seiner KP wiederhergestellt und sein Bewegungstempo steigt für kurze Zeit. Gleichzeitig verursacht es Schaden am Gegner und senkt für kurze Zeit dessen Bewegungstempo.

Cottomi ist auf puren Support ausgelegt. Es entwickelt sein volles Potenzial ab Level 6, wenn seine Angriffe freigeschaltet werden. Gut kombinierbare Angriffe stellen Leaf Tornado und Cottin Guard dar: Leaf Torando erzeugt einen kleinen Graspfad. Wenn deine Teamkollegen dieses betreten, erhöht sich ihr Tempo für kurze Zeit. Cotton Guard verleiht deinen Mitspielern ein kleines Schild, das Angriffe absorbiert und dann ein kleinen Anteil an KP regeneriert.

Als Kampf-Item kann beispielsweise der Eject Button, der eine noch agilere Bewegung ermöglicht, benutzt werden. Als getragene Items empfehlen sich Buddy Barrier, Exp. Share und Shell Bell / Focus Band.

Entwicklung

Attacken-Set

Wollflaum 
Beschreibung
Wenn der erlittene Schaden dieses Pokémon einen bestimmten Wert überschreitet, regeneriert es KP und sein Bewegungstempo wird für kurze Zeit erhöht. Gleichzeitig verursacht es Schaden am Gegner und verringert für kurze Zeit dessen Bewegungstempo.
Standardangriff 
{{{lv_atk}}}
Blattwerk
 
Pollenknödel 
Lv. 4
Grasmixer 
{{{lv_atk}}}
Synthese
 
Watteschild 
Lv. 6
Baumwollsaat 
{{{lv_um}}}
Flaumflug
 

Statuswerte

Vorlage:UNITE-Pokémon Statuswerte

Holowear

Für Cottomi sind drei Holowear verfügbar.