Darkrai (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darkrai

en Darkrai

Datei:Sugimori 491.png
Darkrai
Informationen
Geschlecht männlich
Region Graskontinent
Begegnung Dunkelkrater
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Darkrai spielt in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel eine wichtige Hauptrolle und ist der Hauptantoganist des Spiels.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Geschichte

Die Illusion

Als erstes sieht man Darkrai in der Form von Cresselia in den Träumen des Protagonisten in welchen er erzählt, dass der Protagonist durch dessen Herkunft aus der Zukunft angeblich den Raum verzerre und sich somit auslöschen soll um die Welt zu retten. Als eines Tages Azurill in einen Alptraum gefangen wurde, machten sich die zwei Protagonisten auf die Suche nach Traumato damit dieser die beiden in den Traum von Azurill bringen kann. Nachdem dies in die Tat umgesetzt wurde erwartete sie "Cresselia" im Alptraum und sagte genau dies was er schon im Traum des Spielers sagte. Traumato allerdings brach die Konversation ab und Darkrai flüchtete. Der Partner stellte fest das dieser ähnliche Träume hatte. Gemeinsam beschlossen sie Palkia aufzusuchen und es zu Fragen was die Wahrheit ist. Bevor sie dies jedoch tun konnten, erschien jenes auf der Tohaido-Klippe und zerrte das Team in die Raumspalte. Dort angekommen bekämpften sie dort Palkia und Darkrai tauchte in seiner Illusion auf. Dort befohl er Palkia anhand eines Traumes das Team zu vernichten. Das echte Cresselia tauchte daraufhin auf und stellte sich dazwischen und bestätigte Darkrais wahre Identität. Darkrai lud daraufhin Cresselia und das Team ein ihm im Dunkelkrater herrauszufordern.

Im Dunkelkrater

Dort angekommen fordern die Drei Darkrai und dessen Lakaien zum Kampf heraus. Nachdem dieser beendet war, hatte Darkrai vor mit einen Dimensionalen Loch in die Vergangenheit zu reisen um die Geschehnisse rückgängig zu machen und dessen Plan, den Planeten zu lähmen, in die Tat umzusetzen. Palkia jedoch griff Darkrai im letzten Moment im Dimensionalen Loch an wodurch er verunfallte und wahrscheinlich dasselbe Schicksal erlitten hatte wie der Protagonist.

Trivia

  • Darkrai ist dafür verantwortlich das der Zeitturm zu Bruch kam.
  • Es hat Angst vor dem Protagonisten
  • Darkrai kann in seinen Movepool anstatt Unheilsböen auch Hypnose besitzen.

Vorlage:Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere