Darkrai (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Version vom 7. November 2019, 08:12 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt Darkrai als Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Für das Pokémon an sich, siehe Darkrai.
Darkrai

en Darkrai

Darkrai PMD2.png
Darkrai
Informationen
Geschlecht Unbekannt
Region Graskontinent
Begegnung Dunkelkrater
Spiele PMD2PMD2PMD2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Darkrai spielt in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel eine wichtige Hauptrolle und ist der Hauptantoganist des Spiels.

Im Kampf

Dunkelkrater
Pokémonsprite 491 PMD2.png
Darkrai
Lv. 53
UnlichtIC.png 
Alptraum
Kein Item
Attacken:
Unheilböen GeistIC.png
SpezialIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Nachtmahr GeistIC.png
StatusIC.png
Doppelteam NormalIC.png
StatusIC.png

Geschichte

Getarnt als Cresselia

Darkrai taucht zunächst getarnt als Cresselia im Traum des Protagonisten auf. Dort erzählt es ihm, dass der Spieler an einer Verzerrung des Raumes schuld sei, welche dazu führt, dass die Welt in ewiger Dunkelheit und Albträumen verfällt. Es erklärt, dass die Reise in die Vergangenheit die Ursache dafür sei und dass der Protagonist somit vernichtet werden müsse.

Als Azurill in einem niemals endenden Albtraum gefangen ist, sendet die Knuddeluff-Gilde den Protagonisten und dessen Partner los, um Traumato auf dem Mühsalberg zu finden. Dort soll herausgefunden werden, was der Grund für diesen Traum sei. Im Albtraum begegnen sie Cresselia erneut. Es wiederholt dort dieselben Aussagen wie im Traum des Protagonisten. Cresselia versucht das Heldenteam zu besiegen, wird aber von Traumato vertrieben.

In der Raumspalte

Cresselia enttarnt Darkrai

Der Partner erläutert, dass er denselben Traum von Cresselia habe. Niedergeschlagen beschließen beide, Palkia aufzusuchen, um Antworten zu bekommen. Bevor die beiden aber Palkia finden können, sucht Palkia sie in der Tohaido-Klippe auf. Es entführte die beiden in dessen Heimat, die Raumspalte. Dort versucht es dann, die Helden zu vernichten. Die Protagonisten können Palkia besiegen, aber auf einmal wird es in einem Albtraum gefangen. Cresselia versucht dort Palkia zu kontrollieren um die Helden zu besiegen. Doch noch bevor es dazu kommt, taucht ein zweites Cresselia auf und erkennt das andere Cresselia schließlich als Darkrai wider, welches sie schon seit Ewigkeiten versuche zu fangen. Darkrai klärt auf, dass es selbst es war, welches den Raum verzerrt habe. Darkrai flieht daraufhin, fordert Cresselia und das Duo allerdings heraus, gegen es im Dunkelkrater anzutreten.

Cresselia erklärt, dass Darkrai den Zeitturm zum Einstürzen gebracht habe und somit die dunkle Zukunft erschuf, in welcher der Protagonist mit Reptain lebt. Darkrai wolle eine dunkle, verzerrte Welt erschaffen, in welcher er leben kann. Aus Angst, dass das Team um den Protagonisten diesen Plan vereiteln könne, wolle er es vernichten. Cresselia nimmt an, dass Darkrais Herausforderung eine Falle sei, da er eigentlich sonst immer vor anderen flöhe, aber das Team beschließt gemeinsam mit Cresselia, Darkrai nichtsdestotrotz aufzusuchen.

Showdown im Dunkelkrater

Darkrai manipuliert den Protagonisten

Am Boden des Dunkelkraters begegnen sie Darkrai. Es gibt zu, dass es den Protagonisten die Amnesie verschafft und ihn in ein Pokémon verwandelt habe. Dies tat er, indem er das Dimensionale Loch angegriffen habe, als Reptain und der Protagonist es für die Zeitreise genutzt haben. Nun bereitet sich das Trio vor, Darkrai zu bekämpfen, der Protagonist allerdings bietet an, sich mit Darkrai zu verbünden. Es scheint so, als ob der Partner dies bestätigt; er habe sämtliche Hoffnung verloren. Der Spieler allerdings realisiert, dass der Partner sich nicht wie immer verhält. Somit attackiert er Darkrai in der Erkenntnis, das dies nur ein Albtraum sei. Darkrai ruft daraufhin zur Unterstützung einige Pokémon herbei.

Nach dem Kampf versucht Darkrai schließlich, durch ein Dimensionales Loch zu flüchten. Darkrai hat vor, in der Vergangenheit seinen Plan erneut durchzuführen. Kurz bevor Darkrai verschwindet, erscheint Palkia und zerstört das Dimensionale Loch, in dem sich Darkrai zu diesem Zeitpunkt befindet.

Es wird erklärt, dass Darkrai nicht tot sei, aber aber seine Erinnerungen verliert, so wie einst der Protagonist.

Trivia

  • Darkrai kann in seinen Movepool anstatt Unheilsböen auch Hypnose besitzen.
In anderen Sprachen: