Das Klingeling der Klingplim!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP537 – Galaktisch böse – Team Galaktik! Alle Episoden Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 – EP539 →
Das Klingeling der Klingplim!
ja シャンとしてリーシャン!
en The Bells Are Singing!
Informationen
Episodennummer 538 (11.18 / DP070)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 16. August 2008
Erstausstrahlung DE 13. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Das Klingeling der Klingplim! ist die 70. Folge von Diamond & Pearl und die 538. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lucia und Rocko haben Schleiede verlassen. Auf dem Weg nach Weideburg machen sie eine kurze Pause, welche Ash nutzt, um mit Skorgla zu trainieren und Lucia ihr Pokémonmagazin mit Kleidern durchblättert. Als Skorgla dann beinahe auf Lucia stürzt, ist Lucia zuerst wütend, zeigt dann aber den anderen ein selbstentworfene Weste für Haspiror. Während alle die Weste bestaunen, taucht plötzlich ein Klingplim auf. Es gehört der Pokémonmagiererin Francesca.

Pokémonmagierin Francesca

Sie erzählt, dieses folge ihren Anweisungen noch nicht richtig und zeigt dann den drei Freunden eine Vorstellung. Allerdings geht das nicht folgende Klingplim während der Vorstellung zu Francesca und klammert sich an sie, um diese zu umarmen.

Team Rocket sieht versteckt der Vorstellung zu und will nun mal wieder die Pokémon für den Boss stehlen.

Ash schlägt vor, einen Pokémonkampf durchzuführen. Das könne nützen, da Pokémon erwachsener werden, wenn sie kämpfen. Ash und Lucia zeigen, anhand von Skorgla und Haspiror, wie ein Pokémonkampf geht und kurz darauf stehen sich Francesca und Ash gegenüber. Also auch das Klingplim und Ashs Chelast. Klingplim hört jedoch nicht auf Francescas Befehle und flüchtet nach einer Attacke Chelasts. Da taucht Team Rocket auf und stiehlt Klingplim. Es kann jedoch, dank der Hilfe Haspirors, schnell wieder entkommen.

Kurz darauf erscheint Team Rocket wieder und hat diesmal ein Roboter Klingplim, welches die Freunde in Rauch umhüllt. Team Rocket schleicht sich in den Rauch und stiehlt die drei Klingplim.

Als Ash und die anderen dies bemerken, suchen sie mit Staravia nach den Klingplim, welches schon kurz danach das Versteck Team Rockets gefunden hatte. James findet die Klingplim sehr toll und nimmt deshalb eins für sich. Doch als Jessie und Mauzi James' Wunsch abschlagen, flüchtet er mit einem Klingplim und will es zu Palimpalim entwickeln lassen.

Kurz darauf tauchen die Freunde bei Team Rockets Versteck auf und können mit Panflam zusammen, die zwei verbleibenden Klingplim retten. Die Freunde suchen nach James und sehen, wie er versucht, das Klingplim weiterzuentwickeln. Die Freunde fordern James zum Kampf heraus und da geschah es: Klingplim folgt Francesca und besiegt das Pantimimi von James.

Kurz darauf sieht man unsere Freunde, wie sie von Francesca Abschied nehmen. Der Weg nach Weideburg geht weiter!

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

Fehler

  • In der Szene als das mechanische Klingplim Team Rocket einräuchert, stehen zwei Klingplim plötzlich bei Ash und seinen Freunden, obwohl sie diese noch gar nicht „befreit“ haben.
    • Zudem sagt Ash, sie sollen die Klingplim zurückgeben, worauf Lucia verspätet hinzufügt, dass das Team Rocket nur noch zwei hätte, wobei diese zwei ja neben ihnen stehen und nicht neben Team Rocket auf dem Felsen.
← EP537 – Galaktisch böse – Team Galaktik! Alle Episoden Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 – EP539 →
In anderen Sprachen: