Delion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Im Anime: Delion in PM027)
(→‎Im Anime: Danke :))
Zeile 508: Zeile 508:
In der Folgeepisode hört Delion, das außerhalb des Stadions etwas vor sich geht und sieht nach, was geschieht. Draußen angekommen sieht er, wie Ash gegen das [[Gigadynamax|gigadynamaximierte]] [[Kamalm (Anime)|Kamalm]] antritt. Außerdem bemerkt er, dass [[Ashs Pikachu]] sich ebenfalls gigadynamaximiert, ohne dass Ash ein [[Dynamax-Band]] besitzt. Er gibt Ash einige Ratschläge, nachdem Kamalm sich zurückverwandelt und beruhigt hat, und übergibt ihm schließlich ein solches. Später trifft er Ash und Goh im Pokémon-Center und stimmt einem Kampf mit Ash zu. Sein Glurak spielt dabei seine gesamte Erfahrung aus, sodass es Pikachu und somit auch Ash besiegt.
In der Folgeepisode hört Delion, das außerhalb des Stadions etwas vor sich geht und sieht nach, was geschieht. Draußen angekommen sieht er, wie Ash gegen das [[Gigadynamax|gigadynamaximierte]] [[Kamalm (Anime)|Kamalm]] antritt. Außerdem bemerkt er, dass [[Ashs Pikachu]] sich ebenfalls gigadynamaximiert, ohne dass Ash ein [[Dynamax-Band]] besitzt. Er gibt Ash einige Ratschläge, nachdem Kamalm sich zurückverwandelt und beruhigt hat, und übergibt ihm schließlich ein solches. Später trifft er Ash und Goh im Pokémon-Center und stimmt einem Kampf mit Ash zu. Sein Glurak spielt dabei seine gesamte Erfahrung aus, sodass es Pikachu und somit auch Ash besiegt.


In [[PM027]] tritt er im Rahmen eines offiziellen Kampfes der [[Pokémon World Championships (Anime)|Pokémon World Championships]] gegen [[Roy]] an, welcher zu Zeit der Episode Platz 7 im Rangsystem belegt. Der Kampf wird, wie der erste Kampf auch, im [[Score-Stadion]] ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]], versammelt haben, um ihrem Idol zuzujubeln. Delion gewinnt diesen Kampf schließlich, indem sein [[Gigadynamax|gigadynamaximiertes]] [[Glurak (Anime)|Glurak]] Roys [[Gigadynamax|gigadynamaximiertes]] [[Duraludon]] besiegt. Der World Champion erweist Roy, der verspricht, derjenige zu sein, der seine ununterbrochene Siegesserie durchbrechen wird, mit einem rivalisierenden Handschlag die Ehre. Dabei ruft auch Ash seinen Traum, ihn zu besiegen, nochmals aus, was Delion auch bemerkt und ersterem zuwinkend verspricht, auf ihn zu warten. Kurz darauf bemerkt Delion, dass auch [[Rose|Liga-Präsident Rose]] lächelnd aus einem Aussichtsturm des Stadions auf ihn blickt, und winkt ihm zu.
In [[PM027]] tritt er im Rahmen eines offiziellen Kampfes der [[Pokémon World Championships (Anime)|Pokémon World Championships]] gegen [[Roy#Im Anime|Roy]] an, welcher zur Zeit der Episode Platz 7 im Rangsystem belegt. Der Kampf wird, wie der erste Kampf auch, im [[Score-Stadion]] ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]], versammelt haben, um ihrem Idol zuzujubeln. Delion gewinnt diesen Kampf schließlich, indem sein [[Gigadynamax|gigadynamaximiertes]] [[Glurak (Anime)|Glurak]] Roys [[Gigadynamax|gigadynamaximiertes]] [[Duraludon (Anime)|Duraludon]] besiegt. Der World Champion erweist Roy, der verspricht, derjenige zu sein, der seine ununterbrochene Siegesserie durchbrechen wird, mit einem rivalisierenden Handschlag die Ehre. Dabei ruft auch Ash seinen Traum, ihn zu besiegen, nochmals aus, was Delion auch bemerkt und ersterem zuwinkend verspricht, auf ihn zu warten. Kurz darauf bemerkt Delion, dass auch [[Rose|Liga-Präsident Rose]] lächelnd aus einem Aussichtsturm des Stadions auf ihn blickt, und winkt ihm zu.


=== Seine Pokémon ===
=== Seine Pokémon ===

Version vom 6. Juli 2020, 16:46 Uhr

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Delion

ja ダンデen Leon

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Familie Hop (Bruder)
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/StVorlage:Spielkuerzel/Sd
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Delion ist der Champ der Galar-Region und der wohl bekannteste Trainer der Region. Er ist ein Kindheitsfreund von Sania und der große Bruder von Hop.

Sei Debüt feiert Delion in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Bitte den eigenen Starter auswählen: Chimpep Hopplo Memmeon Alle einblenden
Champ-Kampf


Kampfturm
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Attacken etc.

Delion setzt im Kampfturm immer dieses Pokémon ein:

Glurak


Delion setzt im Kampfturm auch eine Auswahl aus diesen Pokémon ein:

Rihornior
Branawarz
Maxax
Durengard
Gortrom
Liberlo
Intelleon
Pantifrost


Zusätzlich nur in der Superball-Klasse und höher
Katapuldra


Champ-Cup (Rematch)

Delion kann als Herausforderer im Champ-Cup auftreten, wenn er im Kampfturm besiegt worden ist.


Zitate

→ Hauptartikel: Delion/Zitate
„Das hättest du wohl gern! Ich verliere nie! Glurak, Dynamax!!“
– Vor dem Spiel in einer Liveübertragung
„Für mich ist jeder Kampf eine Chance, etwas Neues zu lernen. Nur so kann ich meinem Ruf als „Delion, der Unschlagbare“ gerecht werden. Liefert mir einen Kampf, der sich gewaschen hat! Lasst anständig die Fetzen fliegen, hört ihr? […] Vergiss nicht, was ich dir gesagt habe... Du hast jede Menge Potenzial. Deshalb will ich auch, dass du der Rivale/die Rivalin meines Bruders wirst.“
– Vor dem Kampf gegen Hop

Im Anime

Delion im Anime

Delion hat sein Anime-Debüt in der Episode Daimax Battle! Saikyō Ōja Dande!!. Wie in den Spielen ist er auch im Anime der Champ der Galar-Region und tritt in der Folge im Rahmen des Pokémon World Championships-Finales gegen Siegfried an. Der Kampf wird im Score-Stadion ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch Ash und Goh, versammelt haben, um ihrem Idol zuzujubeln. Delion gewinnt schließlich, da sein gigadynamaximiertes Glurak Siegfrieds dynamaximiertes Rotes Garados besiegt.

In der Folgeepisode hört Delion, das außerhalb des Stadions etwas vor sich geht und sieht nach, was geschieht. Draußen angekommen sieht er, wie Ash gegen das gigadynamaximierte Kamalm antritt. Außerdem bemerkt er, dass Ashs Pikachu sich ebenfalls gigadynamaximiert, ohne dass Ash ein Dynamax-Band besitzt. Er gibt Ash einige Ratschläge, nachdem Kamalm sich zurückverwandelt und beruhigt hat, und übergibt ihm schließlich ein solches. Später trifft er Ash und Goh im Pokémon-Center und stimmt einem Kampf mit Ash zu. Sein Glurak spielt dabei seine gesamte Erfahrung aus, sodass es Pikachu und somit auch Ash besiegt.

In PM027 tritt er im Rahmen eines offiziellen Kampfes der Pokémon World Championships gegen Roy an, welcher zur Zeit der Episode Platz 7 im Rangsystem belegt. Der Kampf wird, wie der erste Kampf auch, im Score-Stadion ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch Ash und Goh, versammelt haben, um ihrem Idol zuzujubeln. Delion gewinnt diesen Kampf schließlich, indem sein gigadynamaximiertes Glurak Roys gigadynamaximiertes Duraludon besiegt. Der World Champion erweist Roy, der verspricht, derjenige zu sein, der seine ununterbrochene Siegesserie durchbrechen wird, mit einem rivalisierenden Handschlag die Ehre. Dabei ruft auch Ash seinen Traum, ihn zu besiegen, nochmals aus, was Delion auch bemerkt und ersterem zuwinkend verspricht, auf ihn zu warten. Kurz darauf bemerkt Delion, dass auch Liga-Präsident Rose lächelnd aus einem Aussichtsturm des Stadions auf ihn blickt, und winkt ihm zu.

Seine Pokémon

Im Team

In seiner Debütepisode besiegt das gigadynamaximierte Glurak im Finale der Pokémon World Championship das dynamaximierte Rote Garados von Siegfried. In PM027 kann es auch das gigadynamaximierte Duraludon von Roy mit Leichtigkeit besiegen.

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Delion in Zwielichtschwingen

Delion kämpft in Pokémon: Zwielichtschwingen gegen Saida und gewinnt. Dieser Kampf wird im Verlauf der Serie oftmals aus einer anderen Perspektive betrachtet.

In Mondlicht telefoniert er mit Sania. Anschließend überreicht ihm Rose Johns Zeichnung von ihm und seinem Glurak.

Seine Pokémon

Im Team

Delion nutzt Glurak im Kampf gegen Saidas Machomei.

Im Manga

Delion im Manga

Delion erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals während Kapitel 2 des Sword und Shield Arcs außerhalb von Brassbury. Er ist mit dem Zug auf dem Weg nach Engine City, um dort bei einer Fernsehsendung mitzuwirken, doch eine Herde Wolly blockiert die Schienen, weshalb der Zug stoppt. Delion versucht die Herde mit der Hilfe seines Glurak zurück in ihre Umzäunung zu treiben, doch sie brechen immer wieder aus. Kurz darauf erscheinen Sōdo und Shirudomiria und helfen, indem sie das Barrikadax vertreiben, das die Wolly aufgescheucht hat. Nachdem die Strecke so wieder frei ist, stellen sich die beiden Trainer Delion vor, der kurz darauf weiterfährt, sich allerdings in Engine City aufgrund seines schlechten Orientierungssinns verläuft und die Fernsehsendung trotzdem verpasst. Kurz darauf ist zu sehen, wie Delion mit Rose telefoniert und ihm Sōdo und Shirudomiria für die Arena-Challenge empfiehlt.

Sein Pokémon

Glurak erscheint erstmals mit Delion zusammen außerhalb von Brassbury, um mit ihm zusammen eine Herde Wolly zurück in ihre Umzäunung zu treiben.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Delion Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Englisch Leon Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Japanisch ダンデ Dande Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Spanisch Lionel Von dientes de león, span. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Französisch Tarak Von Taraxacum, der wissenschaftl. Name der Gattung LöwenzahnWikipedia-Icon.
Italienisch Dandel Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Koreanisch 단델 Dandel Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Chinesisch 丹帝 / 丹帝 Dāndì Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon. Zudem von 帝 , chin. für „Kaiser“.

Bilder

Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 09/2020.
In anderen Sprachen: