Der geheimnisvolle Turm der Bisaknosp!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! Alle Episoden Hoppla, Hopplo! – EP1091 →
Der geheimnisvolle Turm der Bisaknosp!
ja フシギソウってフシギだね?
en Ivysaur's Mysterious Tower!
Informationen
Episodennummer 1090 (23.03 / PM003)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 19. Juli 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der geheimnisvolle Turm der Bisaknosp! ist die dritte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1090. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh werden von Pantimis gemimtem Staubsauger geweckt. Nachdem sie gefrühstückt haben und Chloe schon zur Schule geht, kommt René zu spät zum Labor, weil sich eine Gruppe Bisaknosp quer durch die Stadt bewegt. Ash und Goh erhalten ein Rotom für ihr Handy, damit es zu einem Smart-Rotom umfunktioniert wird. Ihre erste Aufgabe als Helfer des Kirsch-Laboratoriums ist es herauszufinden, warum die Bisaknosp sich so verhalten.

Ash und Goh erhalten ihr Smart-Rotom

Währenddessen befragt Giovanni Jessie, James und Mauzi über die Grundsätze von Team Rocket. Da diese seine Fragen zufriedenstellend beantworten, überreicht er ihnen eine Geheimwaffe.

Als Ash und Goh sich in der Stadt herumtreiben, um die Bisaknosp zu finden, sehen sie Officer Rocky, die den Verkehr regelt, damit die Bisaknosp unversehrt die Straßen passieren können. Sie warnt vor Team Rocket, das anscheinend in der Gegend sein Unwesen treibt. Goh erwähnt, dass er die Gerüchte, dass Mauzi sprechen kann, für falsch hält.

Ash und Goh gehen in eine Seitengasse, in der ein Bisaknosp vor einer Wand steht und diese passieren will. Ash möchte helfen, doch Goh findet, dass das Pokémon die Aufgabe alleine bewältigen muss. Darüber streiten sie sich und scheinen keine Freunde mehr sein zu wollen. Währenddessen hat Bisaknosp es über die Wand geschafft.

Smart-Rotom erzählt über die Arena

Vor der Baustelle der Arena finden Ash und Goh viele Bisaknosp und Bisasam. Weil sich die Bisaknosp an dieser Stelle immer getroffen haben, um sich in die Sonne zu legen, sind sie traurig, dass dort nun eine Baustelle ist. Trotzdem klettern sie auf die Spitze des Turms. Ash und Goh folgen den Pokémon und helfen sich beim hinaufklettern. Daher freunden sie sich wieder an.

Goh möchte wissen, warum sich die Bisasam und Bisaknosp in die Sonne legen. Ash legt sich dazu ebenfalls hin, um zu erfahren, wieso sie das machen. Als einige Bisaknosp sich entwickeln wollen, wirft Team Rocket ein Netz, um alle Bisaknosp zu fangen. Goh ist völlig aus der Fassung, dass Mauzi doch sprechen kann und fotografiert es. Pikachu befreit indes die Bisaknosp. Dann kommt es zu einem Kampf, den Jessie und James mit der neuen Geheimwaffe, dem Team Rocket-Preisautomat, das von Pelipper zur Baustelle gebracht wird, bestreiten wollen. Aus dem Gerät, das wie ein Verkaufsautomat funktioniert, holen Jessie und James ein Garados und ein Despotar.

Ash stellt sich vor die Bisaknosp

Im folgenden Kampf wird Pikachu schwer verletzt, da es alleine gegen beide Pokémon antreten muss. Allerdings bündeln die Bisaknosp ihre Kraft zu einem großen Solarstrahl, der Garados und Despotar ebenfalls stark verletzt. Der folgende Hyperstrahl der beiden Pokémon soll die Bisaknosp außer Gefecht setzen, doch Ash stellt sich vor die Bisaknosp und lässt Pikachu mit Donnerblitz verteidigen. Die Explosion befördert Team Rocket in den Himmel.

Nun können sich die Bisaknosp zu Bisaflor entwickeln und Pollen in der Stadt verteilen, wodurch alle Pflanzen blühen und sich weitere Bisasam entwickeln.

Im Labor betrachtet Professor Kirsch die Ergebnisse der zwei. Goh möchte Ash erneut fragen, ob sie Freunde sind. Dieser erwidert, dass sie doch Freunde seien. Chloe kommt in diesem Moment verspätet nach Hause, weil sie sich um die Blumen in der Schule kümmern musste.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Bisaknosp!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Bisaknosp zu sehen.
  • Die Baustelle, die in dieser Episode gezeigt wird, ist eine Anspielung auf die Baustelle, die man in den Spielen sieht.
← EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! Alle Episoden Hoppla, Hopplo! – EP1091 →
In anderen Sprachen: