Der große Sprung nach Hause!

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 17:30 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1025 – Zeichen der Liebe! Alle Episoden Einfach paradiesisch! – EP1027 →
Der große Sprung nach Hause!
ja トンデノボッテ、ツンデツンデ!
en The Long Vault Home!
Informationen
Episodennummer 1026 (21.42 / SM085)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 29. Dezember 2018
Erstausstrahlung DE 9. März 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der große Sprung nach Hause! ist die 85. Folge von Sonne & Mond und die 1026. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Pokémon-Trainerschule haben Ash und seine Klassenkameraden gerade eine Sportstunde und Professor Kukui ruft Maho herbei. Als er in seine Trillerpfeife bläst, rennt Maho auf einen Sprungkasten zu und springt erfolgreich über diesen. Ihre Freunde gratulieren ihr und Fruyal klatscht mit ihr ab. Bevor Lilly an der Reihe ist, verkündet sie, dass ihr der beste Sprung gelingen wird, kommt dann aber nicht hinüber. Chrys hingegen ist unsicher, als er an der Reihe ist. Er geht auf den Kasten zu. Als Chrys’ Togedemaru diese sieht, tackelt es seinen Trainer und durch den Stoß gelingt ihm der Sprung. Chrys selbst ist ungläubig, doch seine Freunde gratulieren auch ihm. Der Junge reagiert verlegen und dankt seinem Partner. Ash ist als nächsten dran und bittet um zwei weitere Kästen, sodass seine Hürde noch schwerer zu meistern ist. Ash rennt los, stolpert aber über den Kasten und knallt mit dem Gesicht voran auf diesen. Kukui sagt, dass er aufmerksamer sein müsse und ruft Kiawe herbei. Diese lässt nochmal zwei Kästen hinzufügen und ihm gelingt der Sprung. Dann kann Tracy jedoch seinen Rekord übertrumpfen. Das Mädchen sagt dann, dass sie 15 Kästen bewältigen könnte, woraufhin Ash sagt, dass er 20 meistern und Kiawe, dass er 30 schaffen würde. Der Rotom-Pokédex hebt hervor, dass sie dafür nicht genügend Kasten hätten und Kukui sagt, dass er später weitere vorbereiten würde, während seine Schüler üben sollen.

Am Abend gehen Ash, Kukui und Professor Burnett mit Einkaufstüten in der Hand durch die Stadt. Die Professoren sprechen über Ashs Ankündigung und der Rotom-Dex errechnet, dass die Chance 30 Kästen zu überspringen bei 0.001% läge. Als Ash fragt, wieso die Chancen für ihn so schlecht stünden, schwebt Venicro fort, um Pikachus Gesicht auf eine Wand zu malen. Unerwartet geht Tecko vorbei und ist wegen der Malerei auf der neu von ihm erbauten erzürnt. Ash entschuldigt sich und versucht sie mit seiner Kappe abzuwischen, bis er erkennt zu wem er spricht. Ash erinnert sich anscheinend an Tecko, tut es dann aber doch nicht. Doch dieser erkennt den Jungen wieder, der als Ash Royal im Battle Royale gegen ihn angetreten ist. Er wird wütend und erinnert Ash daran, wer er ist. Ash fragt nach, was Tecko so mache und dieser erklärt, dass er den Tecko-Turm errichten lässt, ein Resort mit einer High-Class-Boutique, einem Restaurant und einem Hotel. Während er weiterredet, hört Ash nicht mehr zu, sondern schaut sich eine weitere Malerei an, die eine hässliche Version von Tecko darstellen soll. Ash lobt, dass diese sehr realistisch aussähe, was Tecko verärgert verneint. Als Burnett Ash ruft, um ihm zu sagen, dass sie gehen, schließt sich Ash den Professoren wieder an. Tecko fordert ihn auch nicht wieder zurückzukehren und Venicro winkt dem Mann zum Abschied. Als dieser zur Baustelle zurückkehrt, schreit er seine herumlungernden Handlanger an, sodass sie wieder an die Arbeit zurückkehren. Später in der Nacht öffnet sich eine Ultrapforte und ein riesiges, mauerähnliches Wesen erscheint.

Am nächsten Tag sind die Kinder in der Schule überrascht das Wesen zu sehen und Ash und Kiawe denken, dass Kukui es für sie als Hindernis vorbereitet habe. Ash läuft auf zu, doch ein Alola-Digdri erscheint, sodass Ash stolpert und mit seinem Gesicht gegen das Wesen knallt. Kiawe ist als nächstes dran und als er beinahe die Oberseite erreicht, hebt das Wesen eines seiner Lider und enthüllt ein blaues Auge. Als Kiawe das Wesen bestiegen hat, fällt die Fliese, die er berührt, hinab, sodass Kiawe in das Wesen hineinfällt. Der Trainer schreit, als er sieht, dass er von mehreren Augen betrachtet wird, bevor er wieder aus dem Wesen hinausgeworfen wird. Als seine Klassenkameraden zu ihm laufen, ist er immer noch schockiert. Auf Mahos Idee hin, tritt Fruyal ihn, um ihn zu beruhigen. Sie merkt an, dass der Tritt zu stark war, doch Kiawe ist nun wieder bei klarem Geiste. Als er sich fragt, worum es sich bei dem Wesen handeln könnte, läutet Koalelu die Schulglocke und der Lehrer kommt heraus, um den Kindern zu sagen, dass eine Notfallmission für die Ultra-Wächter anstünde.

In der Basis erfahren die Ultra-Wächter, dass es sich bei dem riesigen Wesen auf ihrem Schulhof um die Ultrabestie Muramura handelt. Schließlich versucht Ash es mit einem Ultra-Ball zu fangen, doch dieser prallt ab, als die Ultrabestie ihren Körper umformt. Dann wirft Kiawe seinen Baum mit einem besonderen Aufschlag, doch Muramura bewegt seine Fliesen, sodass der Ball einen trifft und gegen das Gesicht des Trainers zurückfliegt,da ein PokéBase-Sichlor aus dem Nichts erscheint und dem Ball wegschlägt. Lilly schlägt nun vor, die Bestie mit einem Kampf zu schweben. Pikachu verwendet dazu Elektronetz, Flöckchen Pulverschnee, Togedemaru Elektropikser, Robball Blubbstrahl, Fruyal Tropenkick und Kiawes Knogga Knochmerang. Muramura ist unbeeindruckt. Lilly entwickelt dan einen Plan, dem die Kinder folgen: Ash, Kiawe, Tracy und Maho umstellen das Zielobjekt und werfen gleichzeitig ihre Bälle. Muramura kann dennoch seinen Körper verwandeln, sodass die Bälle wieder an ihm abprallen und die Werfer treffen. Ash und Kiawe wollen nicht aufgeben und werfen immer weiter Bälle, sind aber dennoch nicht erfolgreich. Die Kinder sind erschöpft und Lilly kontaktiert ihre Mutter, um ihr einen Lagebericht durchzugeben. Diese entscheidet, dass sie die Lage weiterhin beobachten und am Folgetag ihr Glück erneut versuchen sollten.

Am nächsten Tag wird auf Teckos Baustelle ein riesiges, mit einer Plane abgedecktes Objekt abgeladen. Der Geschäftsmann sagt seinen Handlangern, dass sie damit vorsichtig sein sollten und bedankt sich dann dafür, dass sie einen Sockel bestellt haben. Die Handlanger sind jedoch verunsichert, da sie diesen nicht angefordert haben. Währenddessen erreicht Ash wieder die Schule und Lilly sagt ihm, dass Muramura verschwunden ist. Sie bemerkt jedoch quadratische Fußabdrücke. Dann läutet wieder einmal die Schulglocke und Kukui informiert seine Schüler darüber, dass eine Ultrabestie in der Stadt aktiv ist. Mithilfe ihrer PokéMobil-Partner fliegen die Schüler dorthin und landen auf Teckos Baustelle. Der Mann und sein Gefolge entdecken die Kinder und fordern sie auf zu gehen, wobei sie die Warnungen vor der Ultrabestie ignorieren. Während die Ultra-Wächter nach ihr suchen, bemerkt Venicro die Box, die den Sockel beinhaltet und Ash versucht sie zu öffnen. Tecko setzt das verdeckte Objekt daraufhin auf den Sockel und es stellt sich heraus, dass dieser Muramura ist.

Tecko enthüllt das verdeckte Objekt und es stellt sich heraus, dass es sich um eine Goldstatue von sich selbst handelt. Die Ultra-Wächter sind unbeeindruckt und Kiawe nennt sie geschmacklos, während Tracy sagt, dass sie nicht wie Tecko aussähe und Maho erklärt, dass sie etwas schmaler dargestellt ist, als er in Wirklichkeit aussieht. Während Tecko prahlt, bewegt sich Muramura und seine Augen werden rot. Es steht auf und beginnt zu randalieren. Tecko fordert es auf, stehenzubleiben, bemerkt dabei aber nicht, dass es ihn mit einem seiner Beine zu zerquetsche droht. Kiawe tritt ihn beiseite und fragt ihn, ob es ihm gut ginge, woraufhin dieser hin sarkastisch antwortet, dass er froh sei, dass der Junge sich so um ihn sorgt. Als Ash fragt, wieso die Ultrabestie so in Rage ist, rufen Samantha und Pia an und erklären, dass sich etwas auf Muramura befindet, dass es abzuschütteln versucht. Kiawe lässt Knogga Knochmerang gegen die Statue einsetzen, die von Tecko abgewehrt wird, der so k.o. geht. Der Junge ist damit zufrieden und ruft Knogga zurück, während Maho und Tracy Tecko in Sicherheit bringen. Chrys setzt Togedemaru sein, das Ash und Pikachu wegschubst, um sie vor Muramura zu beschützen.

Während die Kinder einen neuen Plan besprechen, schlägt Ash vor, dass sie auf die Ultrabestie springen sollten und Kiawe setzt Tortunator ein, das eine Holztafel als Absprungrampe hochhalten soll. Ash rennt über diese, tritt auf auf einen der Stachel Tortunators. Durch die Explosion werden Ash und Pikachu auf den Rücken Muramuras geschleudert. Dort will Ash die Statue umschmeißen, was nicht gelingt, da diese festgeklebt ist. Pikachu verwendet Eisenschweif und schmeißt sie so um. Muramura bewegt sich daraufhin jedoch weiterhin wütend hin und her. Als Ash sich fragt, weshalb dies der Fall ist, erklärt Kiawe, dass er und Pikachu der Grund seien, da sie sich weiterhin auf der Bestie befinden. Ash fordert es auf, sich zu beruhigen. Dies gelingt schließlich nach einiger Zeit und seine Augen werden wieder blau. Es fährt seine Beine wieder ein und Tecko wird versehentlich mit eingezogen. Als dieser aufwacht, wird er - wie Kiawe zu Beginn der Episode - von den vielen Augen erschreckt und bittet um Hilfe. Lilly stellt derweil die Vermutung auf, dass Muramura Ash nun respektiere. Ash fragt es, ob er es nun fangen dürfe und verspricht es in seine Heimat zurückkehren zu lassen. Die Ultrabestie weint vor Freude und erlaubt es ihm. Als sich Tecko erholt sieht er seine zerstörte Statue, von der seine Handlanger sagen, dass sie nun wie er aussähe. Der Geschäftsmann lässt den Bau des Turms absagen, um ein PokéBase-Team zu gründen und ein Stadion zu errichten, während die Kinder fortfliegen.

Am Abend, zurück in der Schule, öffnet sich eine Ultrapforte und Ash schickt Muramura aus dem Ball, sodass es zurückkehren kann. Nachdem sich die Pforte geschlossen hat, loben seine Freunde Ashs Sprung, den er mithilfe von Tortunator absolviert hat. Ash erklärt, dass er so 50 Kästen überspringen könnte und fordert Tortunators Hilfe. Er berührt erneut einen dessen Stacheln und die Explosion trifft alle Kinder, die zum Ende der Episode darüber lachen können.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Muramura!
← EP1025 – Zeichen der Liebe! Alle Episoden Einfach paradiesisch! – EP1027 →
In anderen Sprachen: