Die Adelstitel des Kampfschlosses!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP820 – Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! Alle Episoden Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! – EP822 →
Die Adelstitel des Kampfschlosses!
ja 挑戦バトルシャトー!ビオラ対ザクロ!!
en Breaking Titles at the Chateau!
Informationen
Episodennummer 821 (17.20 / XY020)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 20. März 2014
Erstausstrahlung US 7. Juni 2014
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Die Adelstitel des Kampfschlosses! ist die 20. Folge von XY und die 821. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde besuchen das Kampfschloss.
  • Ash und seine Freunde treffen Viola wieder.
  • Ash und seine Freunde lernen Lino kennen.
  • Ash gewinnt seinen ersten Kampf und wird Baron.
  • Viola und Lino kämpfen um den Titel der Großherzogin bzw. des Großherzogs, den Lino gewinnt.
  • Ash und seine Freunde erfahren, dass Lino der Arenaleiter von Relievera City ist.

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro sind in einem Pokémon-Center und beschließen, zum Kampfschloss zu gehen. Sie werden daher von zwei Jungen, die Niko und Cédric heißen, angesprochen. Niko und Cédric erklären ihnen ein wenig das System des Schlosses. Dann gehen sie gemeinsam dorthin.

Niko und Cédric

Als sie ankommen, werden sie von einer Zofe und Lord Falise, dem Besitzer des Schlosses, empfangen. Auf dem Weg in den Aufenthaltsraum erklärt der Lord den Sinn des Schlosses. Man bekommt einen Adelstitel und kann gegeneinander kämpfen, um sich einen höheren Adelstitel zu verdienen.

Im Aufenthaltsraum treffen sie auf Lino, der an den Wänden des Schlosses klettert. Danach erwünscht Niko einen Kampf von einem Baron, da nur Trainer desselben Rangs gegeneinander antreten dürfen. Ein Baron namens Fabio geht auf die Anfrage ein. Draußen bemerken die Freunde, dass bei diesen Kämpfen eine ganz andere Atmosphäre herrscht. Die Konkurrenten tragen Umhänge und tauschen nette Gesten aus. Der Lord erklärt es damit, dass man den ritterlichen Anstand übernommen hat und nun für die Kämpfe nutzt.

Im Kampf zwischen Niko und Fabio kann Fabios Zwirrfinst zwar einer Attacke von Nikos Dartignis ausweichen, wird aber anschließend mit einem Schlag besiegt. Indes stößt auch Viola hinzu und stellt Ash Lino vor, der wie sie den Titel des Herzogs trägt. Cédric und Ash werden von Lord Falise dazu aufgefordert, ihren ersten Kampf miteinander zu bestreiten.

Viola stellt Ash und Co. Lino vor

Im folgenden Kampf setzt Cédric Dartiri und Ash sein Pikachu ein. Dartiri kann den Angriff von Pikachu senken, jedoch bleibt Pikachu am Ball und trifft Dartiri mehrmals mit Eisenschweif und Donnerblitz und gewinnt den Kampf. Als Viola ein Siegesfoto von Ash aufnehmen will, fordert Lino sie zu einem Kampf heraus. Viola nimmt an.

Ihr Gehweiher und Linos Onix treten gegeneinander an. Viola benutzt ihre bekannte Eisfeld-Taktik, um Gehweiher schnell werden zu lassen. Onix setzt Felsgrab ein und versperrt fast jeden Ausweg, allerdings kann sich Gehweiher behaupten und mit Blubbstrahl und Schutzschild entkommen. Lino lässt Onix Steinpolitur einsetzen, sodass es auch sehr schnell wird. Anschließend kann es Gehweiher mit seiner höheren Geschwindigkeit und Felsgrab einschließen und mit Lichtkanone besiegen. Somit ist Lino Großherzog.

Nach dem Kampf sprechen Cédric, Niko und Ash Lino an und wollen ihn in Zukunft herausfordern. Er verrät aber, dass er der Arenaleiter von Relievera City ist und verspricht Ash, dass er auf ihn in seiner Arena warten wird, weil dies die schnellere Möglichkeit für Ash sei, ihn herauszufordern. Die Freunde verabschieden sich von Niko und Cédric und reisen weiter zu Linos Arena.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Viola Lea Kalbhenn
Lino Benedikt Gutjan
Zofe Melanie Manstein
Niko Manuel Scheuernstuhl
Fabio Tim Schwarzmaier
Lord Falise Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Ashs & Cédrics Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Adelstitel des Kampfschlosses!
Englisch Breaking Titles at the Chateau!
Japanisch 挑戦バトルシャトー!ビオラ対ザクロ!! Chōsen Battle Chateau! Viola tai Zakuro!!
Französisch Combats pour un titre de noblesse !?
Italienisch Lotte blasonate al castello!
Chinesisch 挑戰對戰城塞!紫羅蘭對查克洛!!

Trivia

Es ist Dartignis!
← EP820 – Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! Alle Episoden Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! – EP822 →
In anderen Sprachen: