Die Herausforderung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 47: Zeile 47:


==Handlung==
==Handlung==
[[Ash]], [[Ashs Pikachu|Pikachu]] und [[Misty]] durchqueren weiterhin den [[Vertania Wald]]. Sie treffen auf ein [[Hornliu]], welches Ash durch Hilfe von [[Tauboga]] fangen will. Es sieht gut aus, bis ein Junge in Samurai-Kleidung Ash herausfordern will und das Hornliu flüchtet. Ash nimmt zornig die Herausforderung an. Er fängt mit seinem [[Flug (Typ)|Flug-Pokémon]] Tauboga an und sein Gegner setzt ein [[Pinsir]] ein. Mit nur einer Attacke kann Pinsir Tauboga besiegen. Danach setzt Ash [[Safcon]] ein, welches den Kampf gewinnt. Auch sein Gegner setzt ein Safcon ein und es kommt zum langweiligen [[Härtner]]-Duell. Dieses Duell wird allerdings von einem [[Bibor]]-Schwarm beendet. Ein Bibor entführt das Safcon von Ash. Gemeinsam mit „Samurai“ kann er den Schwarm abhängen und finden einen großen Baum mit vielen [[Kokuna]]. Leider haben unsere Freunde Pech, denn die Kokunas entwickelen sich zu Bibor weiter. Alle zusammen flüchten sie in die Hütte des „Samurais“. Am nächsten Morgen schleicht sich Ash zum Baum der Bibors um sein Safcon zu retten. Ash kann es retten, aber plötzlich taucht [[Team Rocket]] auf und so laut, dass sie die Bibors wecken. Team Rocket flüchtet. Ein Bibor greift Ashs Safcon an, es kann aber den Angriff durch seine harte Schale abwehren. Weitere Bibor sind schon im Anflug, aber genau zur richtigen Zeit entwickelt sich Safcon zu [[Smettbo]] weiter und kann die Bibors durch die [[Schlafpuder]]-Attacke aufhalten. Ash, Pikachu und Misty setzen ihren Weg nach [[Marmoria City]] weiter, damit Ash dort seinen ersten Orden gewinnen kann.
[[Ash]], [[Ashs Pikachu|Pikachu]] und [[Misty]] durchqueren weiterhin den [[Vertania Wald]]. Sie treffen auf ein [[Hornliu]], welches Ash durch Hilfe von [[Tauboga]] fangen will. Es sieht gut aus, bis ein Junge in Samurai-Kleidung Ash herausfordern will und das Hornliu flüchtet. Ash nimmt zornig die Herausforderung an. Er fängt mit seinem [[Flug (Typ)|Flug-Pokémon]] Tauboga an und sein Gegner setzt ein [[Pinsir]] ein. Mit nur einer Attacke kann Pinsir Tauboga besiegen. Danach setzt Ash [[Safcon]] ein, welches den Kampf gewinnt. Auch sein Gegner setzt ein Safcon ein und es kommt zum langweiligen [[Härtner]]-Duell. Dieses Duell wird allerdings von einem [[Bibor]]-Schwarm beendet. Ein Bibor entführt das Safcon von Ash. Gemeinsam mit „Samurai“ kann er den Schwarm abhängen und finden einen großen Baum mit vielen [[Kokuna]]. Leider haben unsere Freunde Pech, denn die Kokunas entwickeln sich zu Bibor weiter. Alle zusammen flüchten sie in die Hütte des „Samurais“. Am nächsten Morgen schleicht sich Ash zum Baum der Bibors um sein Safcon zu retten. Ash kann es retten, aber plötzlich taucht [[Team Rocket]] auf und so laut, dass sie die Bibors wecken. Team Rocket flüchtet. Ein Bibor greift Ashs Safcon an, es kann aber den Angriff durch seine harte Schale abwehren. Weitere Bibor sind schon im Anflug, aber genau zur richtigen Zeit entwickelt sich Safcon zu [[Smettbo]] weiter und kann die Bibors durch die [[Schlafpuder]]-Attacke aufhalten. Ash, Pikachu und Misty setzen ihren Weg nach [[Marmoria City]] weiter, damit Ash dort seinen ersten Orden gewinnen kann.


== Wichtige Ereignisse ==
== Wichtige Ereignisse ==

Version vom 19. Dezember 2009, 15:35 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Die Herausforderung ist die vierte Folge der Pokémon-Animeserie. Ash und Misty sind weiterhin im Vertania Wald in Richtung Marmoria City unterwegs, als Ash ein Hornliu findet und fangen möchte. Doch er wird von einem Jungen in Samurai-Tracht unterbrochen. Während Hornliu flüchtet, fordert der „Samurai“ einen Pokémonkampf. Der Kampf wird von Bibor und Team Rocket unterbrochen, dabei entwickelt sich Ashs Safcon zu Smettbo.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.


Handlung

Ash, Pikachu und Misty durchqueren weiterhin den Vertania Wald. Sie treffen auf ein Hornliu, welches Ash durch Hilfe von Tauboga fangen will. Es sieht gut aus, bis ein Junge in Samurai-Kleidung Ash herausfordern will und das Hornliu flüchtet. Ash nimmt zornig die Herausforderung an. Er fängt mit seinem Flug-Pokémon Tauboga an und sein Gegner setzt ein Pinsir ein. Mit nur einer Attacke kann Pinsir Tauboga besiegen. Danach setzt Ash Safcon ein, welches den Kampf gewinnt. Auch sein Gegner setzt ein Safcon ein und es kommt zum langweiligen Härtner-Duell. Dieses Duell wird allerdings von einem Bibor-Schwarm beendet. Ein Bibor entführt das Safcon von Ash. Gemeinsam mit „Samurai“ kann er den Schwarm abhängen und finden einen großen Baum mit vielen Kokuna. Leider haben unsere Freunde Pech, denn die Kokunas entwickeln sich zu Bibor weiter. Alle zusammen flüchten sie in die Hütte des „Samurais“. Am nächsten Morgen schleicht sich Ash zum Baum der Bibors um sein Safcon zu retten. Ash kann es retten, aber plötzlich taucht Team Rocket auf und so laut, dass sie die Bibors wecken. Team Rocket flüchtet. Ein Bibor greift Ashs Safcon an, es kann aber den Angriff durch seine harte Schale abwehren. Weitere Bibor sind schon im Anflug, aber genau zur richtigen Zeit entwickelt sich Safcon zu Smettbo weiter und kann die Bibors durch die Schlafpuder-Attacke aufhalten. Ash, Pikachu und Misty setzen ihren Weg nach Marmoria City weiter, damit Ash dort seinen ersten Orden gewinnen kann.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Mit dem Samurai-Jungen taucht zum ersten Mal ein Charakter auf, welcher nie wieder im Anime auftreten wird.
  • Ash bestreitet seinen ersten Kampf gegen einen anderen Trainer.
  • Team Rockets Motto beginnt zum ersten Mal mit „Jetzt gibt's Ärger und es wird noch härter (...)“.
  • Eine Verfolgungsjagd durch eine Horde wütender Bibor wird im Anime noch öfter verkommen.

Fehler

  • Das Pinsir des Samurais besiegt Ashs Tauboga durch einen Tackle, doch Pinsir beherrscht diese Attacke nicht und kann sie auch nicht erlernen.
  • Als Ash sich mit dem Samurai streitet, hat er keine Handschuhe an.

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Italienisch:
Japanisch:
Niederländisch:
Portugiesisch (Brasilien):
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):

Challenge of the Samurai
Le défi du Samouraï
La sfida di Samurai
サムライしょうねんのちょうせん!
De Samoerai Uitdaging!
O Desafio do Samurai
El Reto del Samurai
El Desafío del Samurai

pt:EP004

In anderen Sprachen: