Aktivieren

Die Mega-Mauzi-Manie!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Mega-Mauzi-Manie!
ja ハリマロンVSメガメガニャース!! (Harimaron VS Mega Mega Nyarth!!)
en Mega-Mega Meowth Madness!
XY010.jpg
Informationen
Episodennummer 811 (17.10 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY010 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 12. Dezember 2013
Erstausstrahlung US 22. März 2014
Erstausstrahlung DE 1. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 案浦達哉 Tatsuya Annoura
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Die Mega-Mauzi-Manie! ist die zehnte Folge von XY und die 811. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Citro und Heureka haben sich aufgemacht, um weiterzuziehen. Serena zeigt, dass sie Makronen mitgebracht hat. Sie meint, dass sie zu Professor Platan gehen könnten, um sie mit ihm zu teilen. Währenddessen haben Team Rocket eine Strategie entwickelt, um Mauzi Mega zu entwickeln. Damit sie Informationen über die Mega-Entwicklung erhalten, wollen sie bei Professor Platen einbrechen und diese stehlen.
Igamaro verteidigt das Gebäck
Die Freunde sind unterdessen bei dem Professor angekommen. Er muss noch arbeiten und sie müssen warten. Die Assistentin hat Tee gekocht und alles vorbereitet, da entdeckt sie ein freches Igamaro. Heureka findet es süß, doch es stiehlt die Makronen.
Team Rocket habt derweil ihren Wagen in Richtung des Labors gelenkt und brechen in seinen Gärten ein. Mauzi fragt, ob sie sich den Professor ausleihen könnten und Jessie wirft eine kleinen Würfel. Dieser öffnet sich und ein Netz kommt heraus. Professor Platan wird gefesselt und Team Rocket schleppt ihn in ihren Wagen. Serena und Heureka sehen das und klettern in den Wagen. Dabei bemerken sie, dass die Tür verschlossen wurde.
Platan ist gefesselt
Der kleine Igamaro rennt dem Wagen hinterher. Ash und Citro bemerken, dass Serena und Heureka weg sind. Ash setzt sein Dartiri ein, um aus der Luft zu schauen.
Währenddessen öffnen Jessie und James ihren Kofferraum und finden die Mädchen. Dedenne macht sich an Platans Netz zu schaffen. Serena und Heureka imitieren das Motto von Team Rocket, welche sich darüber aufregen. Im Wagen entsteht ein Gerangel, aus dem herausgeht, dass Jessie und James gesiegt haben. Sie fesseln die Mädchen mit Klebeband. Heureka befiehlt Dedenne, Donnerschock einzusetzen, doch ihr Dedenne schläft.
Citro und Igamaro haben den Stecker gezogen
Mauzi zückt seine Krallen und macht mit einer Scheibe ein ohrenbetäubendes Geräusch. Der Professor verrät, dass die Fernbedienung in seiner Kitteltasche ist. Ash und Citro folgen dem Wagen und kommen schließlich an eine Höhle. Durch ein Loch sehen sie die Mädchen und Citro warnt, dass sie nicht reinstürzen dürfen.
Igamaro, der ihnen gefolgt ist, erblickt die Tasche mit den Makronen und rennt in das Loch... Während Team Rocket die Daten von Platans Speicherkarte auf ihren Laptop zieht, fällt es vom Tisch auf die Dosen, die auf dem Boden liegen. Jetzt rennen Citro und Ash doch hinein und das Motto folgt. Während des Mottos haben sie die Fesseln der drei gelöst. Auf einmal fällt Mauzi auf, dass die Mega-Software geladen ist.
Igamaro will sich Citro anschließen
Sie enthüllen ihr Werk – ein riesiges Mauzi. Professor Platan und Citro finden den Roboter toll, obwohl er ihr Feind ist. Pikachu und Igamaro kämpfen gegen den Roboter, können aber keinen Schaden anrichten. Auf einmal kommt ein Mega-Lohgock und sein maskierter Trainer. Sie mischen mit und verbrennen den Roboter. Nun können Pikachu mit Elektroball und Igamaro mit Nadelrakete angreifen und besiegen Team Rocket. Nach dem Kampf teilt Igamaro die Makronen mit allen. Man sieht anschließend, dass der maskierte Mann Meyer ist, der froh ist, dass Citro und Heureka mit Ash und Serena unterwegs sind und sagt, dass die tiefe Bindung mit den Pokémon wichtig sei. Zurück im Labor verabschiedet sich Citro von Igamaro, doch Igamaro ist traurig und möchte mitkommen, wie Professor Platan bemerkt. Citro erhält von ihm Igamaros Pokéball und Igamaro kehrt in diesen zurück. Nun machen sie sich auf den Weg nach Relievera City, nachdem sich die Kinder vom Professor und seinen Assistentinnen verabschiedeten haben.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Meyer Alexander Brem
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Igamaro!