Die Nacht der tausend Posen!

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 16:31 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP988 – Eine maskierte Warnung! Alle Episoden Mission: Totale Erinnerung! – EP990 →
Die Nacht der tausend Posen!
ja ゼンリョクポーズでお泊まり会!
en Night of a Thousand Poses!
Informationen
Episodennummer 989 (21.05 / SM048)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 28. März 2018
Erstausstrahlung DE 7. April 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 榎本守 Mamoru Enomoto
Regisseur 榎本守 Mamoru Enomoto
Animationsleitung 田之上慎 Makoto Tanoue
小林ゆかり Yukari Kobayashi
渡部裕子 Yūko Watanabe
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Die Nacht der tausend Posen! ist die 48. Folge von Sonne & Mond und die 989. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Villa von Lillys Familie frühstücken Lilly und Flöckchen gerade, als Hobbes beginnt sie zu filmen. Als die Trainerin erfährt, dass er dies in Auftrag von Samantha mache, ist sie nicht gerade zufrieden. Während eines Gespräches mit ihrer Mutter, klingelt deren Telefon mal wieder und Lilly ist entnervt, da sie sich ständig von ihrer Arbeit ablenken lasse. Sie verlässt das Haus für einen Spaziergang.

In Professor Kukuis Haus beendet Professor Burnett gerade ihre Testes mit Wölkchen, als Ash die Türe für seine Klassenkameraden öffnet, die für eine Übernachtung zu Besuch sind. Die Kinder bitten auch die Professorin dort zu bleiben und mit ihnen zu übernachten und diese stimmt zu. Sie entscheiden einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem ermittelt werden soll, wer im Dachgeschoss übernachten darf, in dem Ash für gewöhnlich schläft. Das Team, das zuerst Wölkchen findet und fängt, hat gewonnen. Doch es stellt sich heraus, dass Wölkchen schwer zu finden ist. Außerdem verwendet es immer wenn es entdeckt wird Teleport. Schließlich entdeckt Lilly das Pokémon unter ihrem Hut, sodass sie gewonnen hat und im Dachgeschoss schlafen darf.

Nachdem alle gemeinsam entschieden haben wer wo schläft, wird ein weiteres Spiel gespielt: Der Rotom-Pokédex nutzt seine Slot-Machine-Funktion und nach jedem Dreher wird ein Icon angezeigt, das vorgibt, welche Z-Pose die Kinder absolvieren müssen. Beim Spielen scheidet der Trainer, der die Pose falsch durchführt oder die entsprechende Z-Attacke falsch benennt, aus und kann an der folgenden Runde nicht teilnehmen. Nach einigen Runden endet das Spiel, als Kiawe und Tortunator versehentlich Dynamische Maxiflamme einsetzen. Nachdem das Haus aufgeräumt wurde bereitet Burnett das Abendessen zu und Lilly, Ash und Maho helfen ihr dabei. Nachdem der Raum aufgeräumt wurde, setzen sich die anderen hin, um fernzuschauend, streiten sich aber über das Programm bis sie Pokémon Base anschauen. Als das Essen fertig ist, isst Burnetts Mampfaxo alles auf. Kukui und Burnett ziehen deshalb los, um mehr Essen zu kaufen, während die Kinder zum Strand gehen, um dort zu trainieren.

Bald kehren die Professoren zurück und bereitet eine neue Mahlzeit zu. Bevor alle zu Bett gehen, sprechen sie über ihre Familien, was Lilly dazu bringt, über ihre Mutter und Gladio nachdenken. Lilly hat schließlich Probleme einzuschlafen, sodass sie mit Flöckchen erneut zum Strand geht. Burnett schließt sich ihnen wenig später an. Sie sprechen über die zeitintensive Arbeit von Samantha und Burnett versichert Lilly, dass ihre Mutter die ganze Zeit an sie denken würde.

Am nächsten Morgen begleitet Ash seine Klassenkameraden als sie nach Hause gehen. Lilly wünscht sich in Gedanken mit ihrem Bruder sprechen zu können, sodass Wölkchen sie zu einer Höhle teleportiert, in der sie auf ihn trifft. Ihr Wiedersehen wird unterbrochen, als Typ:Null erscheint, das Gefahr spürt und vor Lilly springt. Deshalb kehrt die Erinnerung an ihr traumatisches Erlebnis aus der Vergangenheit zurück: „Amigento“ hat sie damals angesprungen. Lilly bekommt Angst und erstarrt. Bevor ihr Bruder sie erreichen kann, teleportiert Wölkchen sie zurück zu den anderen. Als sie zu ihren Freunden zurückgekommen ist, bemerken diese, dass Lilly nun keine Pokémon, sogar Flöckchen nicht mehr, berühren kann.

Später, zurück in Kukuis Haus, sieht man, wie der Rotom-Pokédex die verschiedenen Posen trainieren, während Ash Curry isst. Dieses ist jedoch zu scharf, weshalb er sich Wasser in den Rachen kippt und um Hilfe ruft. Der Rotom-Dex macht die Pose für eine Wasser-Z-Attacke, sagt aber, dass es nicht wisse, was die Pose für "Fyaaah!" sei, was Ash auch gerufen hat, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Frubaila!
← EP988 – Eine maskierte Warnung! Alle Episoden Mission: Totale Erinnerung! – EP990 →
In anderen Sprachen: