Die Suche nach der Feenblume!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP827 – Kampf auf süßer Ebene! Alle Episoden Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! – EP829 →
Die Suche nach der Feenblume!
ja フラベベと妖精の花!
en To Find a Fairy Flower!
Informationen
Episodennummer 828 (17.27 / XY027)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 19. Juli 2014
Erstausstrahlung DE 29. August 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 尼野浩正 Hiromasa Amano
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Die Suche nach der Feenblume! ist die 27. Folge von XY und die 828. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Citro versucht ein Flabébé für Heureka zu fangen, hat jedoch keinen Erfolg, da es bereits einem Trainer gehört.

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro befinden sich zu Beginn der Episode auf einer Wiese und haben sich fertig gemacht, um weiter zur nächsten Arena zu reisen, doch Heureka hat Probleme ihre Haare hinzukriegen. Serena hilft ihr, rät ihr etwas neues auszuprobieren und steckt ihr eine Blume in die Haare.

Heureka füttert Flabébé

Heureka ist begeistert. Dann schwebt ein Flabébé herbei und setzt sich auf die Blüte. Serena scannt es mit ihrem Pokédex und als Ash erkennt, dass Flabébé keine eigene Blume bei sich hat, bemerkt Serena, dass es ganz unglücklich aussieht. Als Citro vermutet, dass es Hunger habe, packt Serena ihren Nektar aus, den sie für das Backen von Pofflés bei sich trägt und Citro nimmt eine Pipette, damit Heureka Flabébé mit dem Nektar füttern kann. Als Citro sich fragt, weshalb es auf Heurekas Kopf gelandet sei, erwidert sie, dass ihre Haare durch Serenas Umstyling nun so schön sind wie eine Blume. Dedenne und Flabébé stimmen ihr zu. Heureka bittet ihren Bruder nun Flabébé behalten zu dürfen und fragt, ob er es fangen kann. Citro stimmt zu, doch Flabébé geht nicht in Citros Pokéball. Ash vermutet, dass es schon einen Trainer hat, was Heureka nicht wahrhaben will. Schwester Joy soll den Kindern weiterhelfen. Heureka will Flabébé jedoch behalten. Auf dem Weg zum Pokémon-Center erscheint ein älterer Mann, der Flabébé erkennt und sich freut es wiederzusehen, sodass er Heureka an sich drückt und umarmt. Der Mann lässt Heureka los, als sie sagt, dass er ihr weh tun würde. Flabébé ist immer noch traurig und will nicht zu seinem Trainer zurück, was dieser nicht versteht.

Datei:XY027 02.jpg
Grey findet Flabébé wieder

Citro schlägt vor, sich zunächst einander vorzustellen. Der Mann stellt sich als Grey vor, bevor die Kinder sich vorstellen. Grey bedankt sich, dass sie sich um Flabébé gekümmert haben und dieses will nicht mit Grey nach Hause. Citro fragt, weshalb es keine Blume hat und Grey antwortet, dass es eine hatte. Er berichtet, dass Flabébé und er gemeinsam mit seiner Frau Floriane lebten und gemeinsam viel Spaß hatten. Diese wurde jedoch krank und musste ins Krankenhaus. Am nächsten Tag war Flabébé verschwunden und Grey fand es wie vermutet am Krankenhaus wieder. Ein Windhauch wehte jedoch seine Blume auf die Straße, sodass sie von einem Auto überfahren wurde. Flabébé wurde von einer weiteren Böe weggeweht, Grey blieb verzweifelt alleine zurück. Seitdem suche er es. Grey sagt, dass er Flabébé sofort mitnehmen müsse, da Floriane noch nicht ganz gesund sei, was eine seelische Ursache habe. Die Kinder stimmen zu, doch Grey erklärt, dass es ohne seine Blume immer schwächer wird. Serena schlägt vor ihm eine beliebige zu geben, doch Grey erkennt, dass sich Flabébé an eine besondere Sorte gebunden hat. Als Ash in einen Blumenladen gehen will, um diese zu besorgen, sagt Grey, dass es eine Feenblume sein müsse, die es dort nicht gibt.

Datei:XY027 03.jpg
Das verkleidete Team Rocket legt die Kinder rein

Serena schaut im Pokédex nochmals nach, wie die Blume aussieht und erkennt, dass Heureka eine solche in ihren Haaren trägt. Citro schließt daraus, dass Flabébé nur deshalb auf Heurekas Kopf gelandet ist. Ash schlägt vor, dass die Kinder eine Feenblume suchen, während er bei seiner Frau warten soll. Auch Flabébé ist dankbar.

Im Center wird Flabébé von Joy und Knuddeluff geheilt, doch die Krankenschwester sagt, dass es nötig sei, eine Feenblume zu finden. Sie sagt, dass sie auf einem Feld in der Nähe der Stadt wachsen würden, es aber keine Saison für diese sei, sodass die Suche schwer wird. Das Team Rocket-Trio beobachtet alles und heckt einen Plan aus. Die Kinder folgen derweil einen Weg, um in etwa einer Stunde das Ziel zu erreichen. Team Rocket erscheint als Bayer verkleidet und redet im bayrischen Dialekt und bietet eine kostenlose Tour an, um Feenblumen zu finden. Die Trainer stimmen zu und Citro beginnt auch in dem Dialekt zu reden. James droht sich zu verplappern, was durch Mauzi und Jessie verhindert wird.

Die Truppe folgt dem Weg und sucht auf der Wiese nach der Blume. Heureka will Flabébé nicht verlassen, erkennt aber, dass es gebraucht wird. Team Rocket hilft den Kindern nicht, doch Flabébé entdeckt auf einem Felsvorsprung eine Feenblume, sodass alle dorthin laufen.

Heureka will die Blume erreichen

Flabébé ist zu schwach um dorthin zu fliegen und als Ash dorthin klettern will, sagt Serena, dass er sie nicht pflücken darf, sondern nur Flabébé selbst. Heureka will mit ihm deshalb die Steinwand hinaufklettern. Sie droht abzurutschen, kann sich aber halten. Während Flabébé die Blume nimmt, wird Pikachu von Mauzis Greifarm geschnappt. Die Gauner enttarnen sich und verkünden ihr Motto und Ashs Froxy, Serenas Fynx und Citros Igamaro werden gegen Jessies Irrbis und James’ Iscalar in den Kampf gerufen. Aquawelle wird dank Woingenaus Konter auf Froxy und Fynx zurückgeschleudert, Igamaros Nadelrakete auf alle drei. Sie drohen durch Psystrahl und Spukball verletzt zu werden, weshalb sie weglaufen. Heureka macht sich Sorgen und Flabébé fliegt los, um Team Rocket mit den Pollen der Blume beschwipst und ruhig zu machen. Als letztes wird auch Mauzi entspannt. Pikachu, welches in einer Glaskugel steckt, wird freigelassen und die Kinder wundern sich, was passiert ist, doch Citro erkennt, dass die Pollen Schuld waren.

Datei:XY027 05.jpg
Der Abschied

Heureka bedankt sich bei Flabébé und die Kinder brechen auf, um zu Grey und Floriane zurückzukehren. Team Rocket bleibt derweil entspannt auf der Wiese liegen. Grey erklärt Floriane, dass Flabébé bald kommen wird und Floriane gibt sich die Schuld für alles. Ash, die anderen und Flabébé erscheinen und Floriane geht es besser. Sie bedankt sich und die Kinder erklären, dass sie nur Heureka danken müssten, weshalb sie besonderes Lob erhält. Flabébé schwebt zu ihr und sie verabschieden sich voneinander und hoffen, sich bald wiederzusehen. Als die Kinder weiterreisen, ist Heureka noch immer deprimiert, kann jedoch durch Dedenne aufgemuntert werden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Grey Thomas Rauscher
Floriane Anita Höfer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Flabébé!
← EP827 – Kampf auf süßer Ebene! Alle Episoden Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! – EP829 →
In anderen Sprachen: