Diskussion:Ausweglos

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne Titel

Ich habe grad die Form der Anzeige der Pokémon aktualisiert, welche ebenfals diese Fähigkeit haben können. 2 Dinge fielen mir dabei auf: 1. Unter 'Bearbeiten' existiert ein Satz - liest sich wie ein Teil der Beschreibung, ist unter Ausweglos aber nicht zu sehen (da er an der flaschen Stelle steht) ich hab es nicht geändert, da ich nicht wusste ob es beabsichtigt ist. Bitte überprüfen^^ 2. Heißt es Ausweglos oder Auswegslos? Oder wurde es in den verschiedenen Generationen unterschiedlich geschrieben? Hier tauchen irgendwie beide Begriffe auf. Absicht? Ausweglos: Ausweglos; Digda; Digdri - Auswegslos: Fähigkeit; Knacklion --470.png Cyrano Diskussion 21:44, 14. Jul. 2008 (CEST)

Kann ich nicht nachvollziehen. Dort ist kein „versteckter Satz“, der nicht im Artikel zu lesen ist. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 22:19, 14. Jul. 2008 (CEST)

Nicht mehr ;-) Seelentau hatte ihn erst rausgenommen und Raichu11 hat ihn in die Beschreibung gesetzt. Nun steht er, wo er wohl auch hingehörte. --470.png Cyrano Diskussion 22:28, 14. Jul. 2008 (CEST)
Zum Namen: Ich hab mal in meinen Spielen nachgeguckt und es heißt sowohl in den Spielen der 3. Generation, als auch in denen der 4. Generation Auswegslos. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]09:44, 15. Jul. 2008 (CEST)
Danke dir. Ich hab es dementsprechend angepasst bei Auswegslos, Digda und Digdri - leider steht immer noch 'Weitergeleitet von Auswegslos' oben. --470.png Cyrano Diskussion 00:11, 16. Jul. 2008 (CEST)

Habs korrigiert. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]17:28, 16. Jul. 2008 (CEST)

Teleport

Mein bester Freund und ich spielen zurzeit Pokémon Feuerrot und Blattgrün.

Mein Simsala kann nicht einmal durch den Einsatz von Teleport vor einem wilden Digda mit der Fähigkeit Ausweglos flüchten. Wenn ich dies versuche, dann kommt die Nachricht:

AUSWEGLOS von DIGDA (Wild) machte
es wirkungslos!

Danach ist der Zug von Simsala verbraucht und das wilde Digda kann angreifen.

Dasselbe passiert auch bei wilden Digdri mit der Fähigkeit Ausweglos. Nur dann eben mit der entsprechenden Nachricht:

AUSWEGLOS von DIGDRI (Wild) machte
es wirkungslos!

-- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 17:20, 18. Jun. 2018 (CEST)

Hi Semerone!
Auch hierbei kann ich dich beruhigen dass uns das nicht gänzlich unbekannt ist. Wieder einmal ist dies bei den neueren Versionen einiger Attacken erwähnt, oder auch bei Statusveränderungen#Wechselsperre nachlesbar. Das Aktualisieren der Fähigkeiten steht ein wenig weiter hinten in der Todo-Liste, aber bis die Attacken alle fertig werden kann es noch dauern. Das lässt sich aber auch wie bei Statik schnell nachtragen. Noch einmal Danke fürs aufmerksam sein! — mfg Snackhound 058.png 11:42, 20. Jun. 2018 (CEST)