Diskussion:Bisasam

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ich finde, dass man diesen Pokémon-Artikel sehr gut als Vorlage für die anderen Artikel dieser Kategorie nehmen kann, ja sogar machen sollte, denn ich find ihn echt nahezu perfekt.
-- Gruß -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

ja das finde ich auch, besonders bei den Attacken das da auch steht, ob sie physisch oder speziell sind. mfg --Magnayen x3 18:01, 10. Mär. 2008 (CET)


Warum sind manche Attacken fett und andere nicht? -- Gruß, 157.gif Torcario 448.gif [TALK]

Die in Fett sind STAB-Attacken. [Gruß,mewX (TALK)] A 15:52, 18. Mär. 2008 (CET)

Bisasam lernt in der 4.Generation nicht Solarstrahl? Höchst wunderlich. --DarthNormaN 13:28, 21. Mai 2008 (CEST)

psychoattacken

soweit ich weiß sind psychoattacken auch sehr effektiv gegen planze/gift.. warum sind die nicht auf 4 und rot hinterlegt? --DarthNormaN 08:20, 2. Jun. 2008 (CEST)

  • Psychoattacken sind nur effektiv gegen Gift, gegen Pflanzenpokemon haben sie eine normale Wirkung. Somit befindet sie sich korrekterweise auf 2!

--gez. Aquamenti(Dis) 475.gif 10:22, 1.Juni 2009

neue evo box

{{evo |nr1=001 |nr1typ1=Pflanze |nr1typ2=Gift |nr2=002 |nr2typ1=Pflanze |nr2typ2=Gift |nr3=003 |nr3typ1=Pflanze |nr3typ2=Gift |evo1= Level 16 |evo2= Level 32 }}

die sähe dann so aus ---Hanmac

also von der idee her super, voralem gefällt mir das auserhalb der pokemon steht wie sie sich entwickeln. Das einzige negative was mir nicht gefällt ist, es ist ewas zu bunt, aber eventuell sehen andere anders, vieleicht gefällt es der mehrheit ja so bunt.--Kenoureo 22:54, 13. Jun. 2009 (CEST)

Also mir gefällt die Box auch richtig gut, nur die Farbe ist mir zu grell, gebe da Kenoureo völlig Recht.-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

die farbe nkönnen wir uns ja nach der eng seite richten ... unsere besnoders für ??? sehen scheiße aus ---Hanmac
wie wers wenn wie die hintergrund farbe weglassen, also nur farbe hintemr pokemon icon und Rahmen, das wer dann nicht zuviel des guten^^ also so wie auf der disk dieser vorlage, nur halt mit rahmen drum herum--Kenoureo 23:10, 13. Jun. 2009 (CEST)
auf jeden fall kann man mal alle farben etwas blasser und weniger gesättigt machen. [Gruß,mewX (TALK)] A 23:12, 13. Jun. 2009 (CEST) 
das auf jeden fall.--Kenoureo 23:13, 13. Jun. 2009 (CEST)
Und ohne den Rahmen ist es auch besser :) [Gruß,mewX (TALK)] A 23:28, 13. Jun. 2009 (CEST) 

Spin-Off

Der Artikel sollte ausgezeichnet werdenxD. Nein, aber die Idee mit den Spin-Off Daten find ich gut. Gruß, 373.png Pikaman

japanisch

sowie du das gemacht hast, naranchon, kann das nicht jeder sehen, ic zum beispiel und auch so sieht es besser aus, wenn das wort mit in der vorage steht 163.png Elementment Diskussion 11:48, 6. Jun. 2010 (CEST)

Wozu Hikari no Kiseki Pokédex-Eintrag?

Wozu ist der japanische Pokédex-Eintrag da? Die meisten PCs zeigen solche Zeichen sowieso nicht an und diejenigen, die die Zeichen sehen können (dazu zähle ich z.B. nicht) können wahrscheinlich eh kein japanisch. Kann man den Beitrag nicht übersetzen? Irgendjemand muss doch japanisch können! --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png

Spirits-Fehlen

Ich finde es sollten und das zu allen Pokemon die Spirits zu Pokemon Stadium, Pokemon Stadium 2 und Pokemon Batlle Revolution kommen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Porygon-XYZDiskussionBeiträge)

Maximalwerte

Da ich nur die ersten beiden Generationen spiele, haben meine Pokémon keine Wesen. Sind die Minimal- und Maximalwerte meiner Pokémon also die, die hier unter „neutrales Wesen“ stehen? --LaBumm 14:28, 4. Dez. 2010 (CET)


Herkunft

Basiert es (bisasam) nicht eher auf einer Kröte, als auf einem Vertreter der Dicynodontia? Vielleicht ist es Ansichtssache, aber ich finde es sieht einem Nacktmull nicht besonders ähnlich. --470.gif Eeveefan Dis. 470.gif 15:48, 7. Mär. 2011 (CET)

Wenn du den Wiki-Artikel öffnest, sind da weiter unten Bilder, die weniger nach Nacktmull aussehen, ich glaube, die sind gemeint. In der tat ist das mit der Kröte aber durchaus auch bringenswert, also das is wie immer so eine Mischung, ein bisschen Dino, aber auch ein bisschen Kröte. Ich würde sie noch dazu schreiben (da ich grad nicht genug Zeit hab, überlasse ich das mal wem anders.) -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 16:08, 7. Mär. 2011 (CET)

Dt. Name

"Biza (Echsenart (z → s))"
Irgendeine Quelle dafür? Googlesuche nach "biza echse wiki" brauchte mich nur zur Pokewiki, Suche nach "Biza" bei de.wp führte zu Bissa (afrik. Volk) und auch über Echsen nichts passendes gefunden. Legt die Vermutung nahe, dass es dieses Biza/Echsenart vlt. gar nicht gibt... --Bernd 15:25, 30. Apr. 2011 (CEST)

Kann ich leider nur bestätigen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 16:39, 30. Apr. 2011 (CEST)

Ich hab bei Bulbasaur mal das '(dino)saur' weggemacht, schließlich kommt der Begriff 'dinosaur' bzw. 'Dinosaurier' auch aus dem Wort griechischem Wort für 'Echse', also haben alle dieser Wörter aus 'Echse' ihren Ursprung! Ganz schön schwer zu erklären... --475.gif T.R. 395.gif 22:24, 21. Okt. 2011 (CEST)

Abschnitt „Spezies“

Ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, mir die Ergebnisse dieser Verbesserungsinitiative anzusehen, die nach meinem Verschwinden neu eingeführt wurde. Nun hab ich es mal geschafft und finde toll, was aus Bisasam geworden ist, aber zwei Abschnitte stoßen mir etwas sauer auf, und ich vermute, dass da von bulba abgekupfert wurde...

  • Aussehen und Körperbau: In dem Abschnitt wird detailliert beschrieben, was ich auf den ersten Blick auf dem Sugimori-Artwork sehe, und sonst nichts. Was ist der Sinn dieses Textes? Was sagt er über Bisasam aus, was ich nirgendwo sonst im Artikel erfahren kann? Mal ganz abgesehen davon, dass direkt darunter noch ein Abschnitt das Aussehen behandelt (und sogar entsprechend benannt ist!) – und zwar in einer Form, die ich für weitaus sinnvoller halte, da sie auch das Konzept hinter Bisasam mit einbezieht.
  • Verhalten und Lebensraum: Der Text impliziert, dass ich in den Vertania-Wald latschen und dort wilde Bisasam antreffen kann. Irgendwo sollte also stehen, woher derartige Informationen kommen, alternativ müssten sie entfernt werden.

--666h.png Jaci 20:43, 17. Dez. 2014 (CET)

Link?

"Bisasam ist ein Pokémon..." Seite Pokémon existiert nicht, Link fehlerhaft oder so gewollt? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MiningCreeperDiskussionBeiträge)

Ja, der Artikel existiert bislang nicht im PokéWiki und dennoch ist der Link gewollt, da der Artikel angelegt werden sollte. Es gibt zwar bereits den Artikel Pokémon, aber der beschäftigt sich nur mit der Marke Pokémon und deren verschiedenen Zweigen. Der hier bislang noch nicht vorliegende Artikel wird sich um das Pokémon an sich, also dem Lebewesen allgemein, drehen. Ich werde mich im Laufe des Abends mal an den Artikel setzen, sodass wir zumindest ein solides Grundgerüst haben und die Feinarbeiten dann nach und nach eingearbeitet werden können. Damit sich solche Fragen nun nicht zwangsläufig anhäufen, da der Link (eines noch nicht existierenden Artikels) in immer mehr Artikel eingearbeitet werden wird. ~ Taisuke 136.gif 18:56, 3. Jun. 2015 (CEST)
Ich frage mich geraden, wäre Pokémon (Spezies) nicht eher als Hauptartikel geeignet, als die Marke? --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:02, 3. Jun. 2015 (CEST)
Der Artikel beleuchtet ja aber nur einen Teilaspekt des Begriffes. Ich würde den Artikel Pokémon im Grunde so belassen und nur irgendwie noch einen Verweis auf „Pokémon (Spezies)“ einbauen, sodass er gänzlich alle Aspekte umfasst und auf weitere spezifischere Artikel verlinkt. ~ Taisuke 136.gif 21:23, 3. Jun. 2015 (CEST)

VMs

Das scheint nicht nur hier bei Bisasam der Fall zu sein, aber wieso werden unter "Folgende Attacken kann Bisasam durch TMs oder VMs erlernen" nur TMs und nicht auch die VMs aufgelistet? Glumanda90 (Diskussion) 17:38, 8. Jul. 2018 (CEST)

Werden sie doch, in standardmässig angezeigten siebten Generation gibt es lediglich keine VMs. Um die anderen Generationen anzeigen zu lassen muss auf den entsprechenden Toggler geklickt werden. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:14, 8. Jul. 2018 (CEST)