Diskussion:Celebi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Namensherkunft)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 62: Zeile 62:


Ich habe auch die Namensherkunft von "Cele(stial)" (eng. "heilig") + Bios (lat. "Leben") gelesen ... Falls das hier nicht '''definitiv''' stimmt könnte es gleichermaßen für beides stehen oder eines Zufall sein ... Sollte man erwähnen (Siehe ja auch Elyses aka Celestic Town, in dem zudem Celebis Schrein steht)!(?)
Ich habe auch die Namensherkunft von "Cele(stial)" (eng. "heilig") + Bios (lat. "Leben") gelesen ... Falls das hier nicht '''definitiv''' stimmt könnte es gleichermaßen für beides stehen oder eines Zufall sein ... Sollte man erwähnen (Siehe ja auch Elyses aka Celestic Town, in dem zudem Celebis Schrein steht)!(?)
== Gerüchte ==
Es gibt Gerüchte die sagen das man Celebi in FR/BG im Musterbuschwald fangen kann.Die seltsamen Muster ergeben das Wort ''Celbi''.Stimmt das?!--[[Benutzer:Dermitdemburgertanzt|Dermitdemburgertanzt]] 19:16, 15. Okt. 2009 (CEST)

Version vom 15. Oktober 2009, 18:16 Uhr

Laut dem Eintrag ist Celebi bestimmt ein Uber... Gehört es nicht zu den Pokemon die umstritten sind?



Celebi Egg Trick

Seit Sommer 2008 (glaube ich) ist ja dieser "Celebi-Egg-Trick" bekannt, mit dem man Celebi in Gold, Silber und Kristall fangen kann. Ich habe das in Kristall ausprobiert, jetzt habe ich zwar ein kleines Problem mit der Pokémon-Pension und mein Pokédex wurde während der Durchführung verändert, aber dafür hat es funktioniert. Ich fände es sinnvoll, in diesem Artikel zumindest einen Link auf ein entsprechendes YouTube-Video oder auf die Erklärung des Glitches anzugeben. Natürlich mag das nicht sehr schön für diejenigen sein, die Celebi "legal" erhalten haben, aber für Mew gibt es in der PokéWiki schließlich sogar zwei Artikel, die den Mew-Glitch beschreiben.

Durchführung: http://glitchcity.info/docs/celebitrick

YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=BIz1RAg25yM

XanClic 13:09, 17. Mai 2009 (CEST)

Falls es Fragen zum "Celebi-Egg-Trick" gibt, könnt ihr euch an mich wenden. Der Trick stammt von Paco81 und wurde auf Glitch City Laboratories veröffentlicht. Die Deutsche Übersetzung des Tricks stammt von Hundemon Despotar, unter dem Namen bin ich im GCL Forum registriert. Zuerst hatte ich den Cheat nur übersetzt, damit ich bei der Anwendung des Cheats nicht nebenbei noch übersetzen muss. Ich habe den Cheat folglich auf der Kristall - Edition angewandt und er funktioniert, auch wenn der Speicherplatz von meiner Kristall Edition nun etwas beschädigt ist, aber das Celebi ist ja für die Silberne Edition gedacht gewesen. Bei Gelegenheit setze ich den Cheat auch hier in PokeWiki rein. Der Link zu meiner Übersetzung ist hier: http://forums.glitchcity.info/index.php/topic,3749.msg95435.html#msg95435 . Ich war übrigends derjenige, der den Cheat auch bei Bulbapedia reingesetzt hat, jedoch haben die mich dort aufgrund einiger Formverstöße gebannt.

Celebi Mew 11:36, 30. Mai 2009 (CEST)

Celebi in Kristall

Ich hab gehört, man kann Celebi auf japanischen Editionen von Kristall fangen, wenn man bereits 249 Pokémon gefangen hat. Dann muss man zum Professor gehen. Der gibt einen nun den GS-Ball. Damit geht man zum Waldschrein im Steineichenwald, spricht den Schrein an, und schon kommt Celebi, das man jetzt fangen kann. [er hat recht]


o.O du glaubst echt alles oder? [und du glaubst wohl garnichts]

woher kommt eigentlich das weitverbreitete Serebii? es heißt doch auf jeder sprache celebi oder irre ich?King BeatCrash 03:55, 8. Apr 2007 (CEST) [so heissen die Eiländer auf feuerrot und blattgrün]

da es im japanischen das c und das l nicht direkt gibt, ist der japanische name セレビイ / せれびい Se-re-bi-i, wird in der deutschen umschrift (celebi) aber genauso gesprochen


Dragonmaster

  den GS-Ball bekommst du vom Prof Automatich wenn du Jetzt die Liga besiegst.

[richtig]

Aber wie hat mein freund celebi und jirachi auf die smaragd geholt?

ich check das auch nicht.wie soll man an celebi denn dran kommen wenn man es gar nicht fangen kann?bei manchen usern hier hab ich gesehen das die ein celebi haben.wie sind die denn an celebi ran gekommen?257.pngPiLoImPan 12:41, 7. Jun. 2008 (CEST)

um die ganze verwirrung mal aufzuklären: man bekommt celebi NUR indem man sein handy iwie mit dem gameboy verbindet und so, aber mittlerweile geht das ncihtmehr. alle die hier ein celebi haben (bis auf danielwhrscheinlich und evtl ein zwei andere) haben es ercheatet ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 12:48, 11. Jun. 2008 (CEST)

Warum gibt es manche Pokemon (wie z. B. Celebi, Darkrai...) in den Editionen nicht? Aus reiner 'Boshaft' von Nintendo? xD [wahrscheinlich damit man tickets kauft ^^] [Ich denke das macht Nintendo um uns abhängig zu machen]

Celebi Tour 2001

"In Deutschland war es im Rahmen der "Celebi Tour", welche zur anstehenden Veröffentlichung von Pokemon Krystall veranstaltet wurde, im Jahre 2001 möglich, Celebi auf auf eine mitgebrachte goldene oder silberne Edition übertragen zu lassen." <- Daher gibt es seit jeher sehr viele legale Celebi in Deutschland, ich habe mir damals auch drei auf mein Pokemon Silber geholt und mein Bruder hat sogar eine 20er Kasette bekommen ;), also wäre ich Vorsichtig mit Behauptungen wie ".. alle die hier ein celebi haben, haben es ercheatet ;) .." 215.png Kaho 22:08, 13. Jul. 2008 (CEST)

Man kann sie aber nicht auf die DS-Editionen holen. --Benutzer:Matzi/Sig16:10, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ich verstehe, dann war das mein Fehler 215.png Kaho 00:14, 18. Jul. 2008 (CEST)


Fangen

Kann man den Celebi jetzt noch irgentwo kriegen(z.B.:nächste Pokemon Tour)?--EP-Tailor 16:36, 10. Jun. 2009 (CEST)

nein, is imom nich erhältlich (außer durch GTS^^) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:37, 10. Jun. 2009 (CEST)

Mist:( ... trotzdem danke. --EP-Tailor 14:12, 12. Jun. 2009 (CEST)

Namensherkunft

Ich habe auch die Namensherkunft von "Cele(stial)" (eng. "heilig") + Bios (lat. "Leben") gelesen ... Falls das hier nicht definitiv stimmt könnte es gleichermaßen für beides stehen oder eines Zufall sein ... Sollte man erwähnen (Siehe ja auch Elyses aka Celestic Town, in dem zudem Celebis Schrein steht)!(?)

Gerüchte

Es gibt Gerüchte die sagen das man Celebi in FR/BG im Musterbuschwald fangen kann.Die seltsamen Muster ergeben das Wort Celbi.Stimmt das?!--Dermitdemburgertanzt 19:16, 15. Okt. 2009 (CEST)