Diskussion:Forschungskamera

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag 23. Mai 2021

Pro Löschung

  1. Ich sehe folgende Probleme. Einerseits glaube ich nicht, dass sich wirklich viel eintragen lässt. Man fotografiert mit ihr und sie nimmt Einfluss auf die Fahrtgeschwindigkeit. Und? Auf der anderen Seite bin ich mir unsicher, ob es nicht in Teil 1 schon eine Forschungskamera ist. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Das Isso 08/15 Konter 12:57, 24. Mai 2021 (CEST)
  2. In meinen Augen bietet ein Artikel zur Forschungskamera auch nicht viel. Es ist weder ein Item – weshalb auch kein Item-Artikel dazu entstehen würde – noch bietet es sehr viele Funktionen an, die in einem eigenen Abschnitt beschrieben werden könnten. Es ist eine Kamera, die Fotos schießen, zoomen und Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen kann. Das war es aber auch schon. Ich könnte mir viel eher einen Abschnitt zur Kamera in einem Artikel zur Fotobewertung an sich vorstellen, wo durch die Bewertungskriterien klar werden würde, wie man mit der Forschungskamera zu hantieren hat, um möglichst gute Bilder zu schießen. ~ Taisuke Diskussion 13:03, 24. Mai 2021 (CEST)
  3. Sehe es wie Tai, WL auf Fotobewertung erscheint mir die beste Lösung. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:44, 24. Mai 2021 (CEST)

Contra Löschung

  1. Ich denke mit einer Beschreibung der möglichen Funktionen und deren Auswirkungen ließe sich hier ein hinreichend langer Artikel verfassen, daher Contra. Sofern ich die Zeit finde würde ich mich die Woche auch um einen Proof of Concept kümmern. Jones Albtraum? 23:56, 23. Mai 2021 (CEST)
  2. Ich wäre ebenfalls gegen eine Löschung, sofern sich das Konzept von Jones beweist. Daran zweifle ich jedoch kaum, da er bereits am Artikel zur Kristallblume bewiesen hat, dass er sich gerne mit New Pokémon Snap beschäftigt und schnell in kürzester Zeit einen solchen Artikel aufbereiten kann. In einen anderen Artikel könnte man die Informationen meiner Meinung nach schlecht einreihen, da sie in ausführlicher Form vermutlich zu viel wären und ansonsten die Qualität darunter leiden würde. ~~ DieTaube 00:12, 24. Mai 2021 (CEST)
  3. Die Seite ist auf jeden Fall verbesserbar. Der Artikel ist erst ein paar Stunden alt, deshalb sollte dem Artikel noch etwas Zeit gegeben werden sich zu entwickeln. Wenn das nicht passiert, kann er gelöscht werden. PoffelDiskussion 09:27, 24. Mai 2021 (CEST)
  4. Ich habe selbst New Pokémon Snap noch nicht gespielt, aber mMn kann dieser Artikel zu einer ganz normalen Item-Artikel ausgebaut werden. Ein Bild, eine Beschreibung und den Effekt kann man ganz klar noch hinzufügen. LunairlineBuchung zum Mond 11:43, 24. Mai 2021 (CEST)
  5. Ich bin ebenfalls gegen eine Löschung. Ich habe mich sehr schwer damit getan, meine Seite zu wählen. Ich habe New Pokémon Snap noch nicht gespielt, und weiß daher auch nicht wieviel es zu erzählen gibt über diesen Gegenstand. Dennoch denke ich das man zu jedem Item einen Artikel erstellen kann, ähnlich wie zu den Items im GO Bereich. Einleitungssatz, ein Bild, der Fundort/Ort des erhaltens usw. sind auf jeden Fall möglich, was den Artikel auf ein angemessenes Niveau heben würde Bennett Sturzflug 12:41, 24. Mai 2021 (CEST)
  6. Bin kein Fan davon Gegnstände und Items immer so arg minimalistisch zu halten. Was wir haben, haben wir. Und wie oben oft genug genannt, lässt sich das definitiv noch ausbauen. - -wowoJonny 16:37, 24. Mai 2021 (CEST)
  7. Dieser Artikel hat meiner Ansicht nach das Potenzial, ausgebaut zu werden, auch wenn er final vermutlich nicht überragend groß sein wird. Relevanz überhaupt keine Frage, zumal die Forschungskamera das Basis-Item überhaupt im Spiel ist. Auch ich kenne das Spiel nur vom Namen, aber nach bereits einer halben Minute Suche im Browser habe ich mehrere einzelne Details zur Forschungskamera finden können, die sich enzyklopädisch wunderbar einarbeiten ließen. Das Spiel ist eben (noch) nicht sehr bekannt und irgendwer muss den Artikel halt aufarbeiten. Ihn aber deswegen einfach zu löschen, ist Unsinn. PokeMaestro D. 18:06, 24. Mai 2021 (CEST)
  8. Ich habe New Pokémon Snap auch nicht gespielt, daher weiß ich nicht, wie groß der Artikel noch werden kann. Ich finde auch es gibt da noch Potenzial. MfG Goloer444 20:50, 24. Mai 2021 (CEST)

Enthaltung

  1. Ich habe weder New Pokémon Snap noch das originale Pokémon Snap gespielt. Mir fehlt daher jede Grundlage, diese Abstimmung vernünftig einzuschätzen. Anhand der momentanen Länge des Artikels würde ich zwar aktuell pro Löschung stimmen, da aber Jones bereits angemerkt hat, dass er bereit ist, den Artikel zu verbessern, sehe ich keinen Grund, dies jetzt zu tun und würde stattdessen abwarten, wie seine Verbesserung aussieht. Sollte sich allerdings herausstellen, dass Jones nicht in der Lage ist, den Artikel wie erhofft zu verbessern, halte ich eine Löschung und Integration in einen anderen Artikel - wo auch immer man sowas am besten unterbringen kann - für den einzig richtigen Weg. -- RobbiRobb 16:34, 24. Mai 2021 (CEST)
  2. Ich hab noch keins der Snap-Spiele gespielt und kann das hier daher zu wenig einschätzen.--DeXter 16:38, 24. Mai 2021 (CEST)
  3. Ich hab keinen Plan von Snap. Mal schauen was Jones' Verbesserung aus dem Artikel macht GrollenKette951 16:40, 24. Mai 2021 (CEST)
  4. Ich habe ebenso wie die anderen über mir keine Ahnung, also enthalte ich mich hier auch. Vaulty 18:22, 24. Mai 2021 (CEST)
  5. Habe den ersten Teil vor Jahren mal gespielt, habe aber wenig Erinnerungen, den zweiten habe ich gar nicht. Ich weiß also nicht, wie gut man diesen Artikel gestalten könnte oder ob man das besser woanders unterbringt. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:11, 24. Mai 2021 (CEST)
  6. Da Jones bereit ist, diesen Artikel aufzuarbeiten, halte ich eine Löschung für verfrüht. Da ich Snap aber auch noch nie gespielt habe und somit weder weiß, wie viel man da schreiben könnte und dann nicht prüfen kann, ob das so ok ist, enthalte ich mich. DeepSpace (Diskussion) 21:29, 24. Mai 2021 (CEST)

Kommentare

Löschdiskussionen sind leider aktuell nur bedingt standardisiert, nach Hilfe:Abstimmungen soll die Diskussion aber mindestens bis zum 30.05.2021, 23:56 Uhr dauern. Damit einhergeht geht der obligatorische Ping an alle SBs: AAWiki, Aklex, Bennett, BeyJim, BlauesSerpiroyal, Christian8246q‎, DasLunalein, DeepSpace, Der Sternendiamantritter, DieTaube, Flonc, FusselTeddy, Goloer444, Jass, K0pplosio, Lasagne, Mario-WL, Nescientist, Panflami, Pk-fan, Poffelino, PokeMaestro, PokéSpe, Pxmusic, Red Bull Salzbourg, Rolex, Rüdiger, Vaultysworld, Zeynex. Jones Albtraum? 23:56, 23. Mai 2021 (CEST)

Da Jones nur die SBs gepingt hat, hier auch der Ping an alle ESBs: @Buoysel, Cliffichen, CLina, DeXter, DieTaube, Feblue, GoPika, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Lombrero, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke, Vircaprae: -- RobbiRobb 16:34, 24. Mai 2021 (CEST)