Diskussion:Hauptseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen:
PokéWiki:Fragen zum PokéWiki
Hilfe findest du hier:
PokéWiki:Hilfe

Diskussion zum Pokémon der Woche:
PokéWiki:PdW-Diskussion

Diskussion zum Artikel der Woche:
PokéWiki:AdW-Diskussion

Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. Alles andere wird entfernt!

Vorlage:TOC right

Unstimmigkeiten auf der aktuellen HS, soll die neue übernommen werden?

Also es ist jetzt doch schon eine Weile her seitdem ich meine neue Version der HS vorgestellt habe, deshalb möchte ich an dieser Stelle eine kleine Umfrage starten ob ich meine HS übernehmen soll. Hauptsächliche Gründe: Die aktuelle Hauptseite vom Design her ist ziemlich veraltet (und von Poképédia kopiert 20090209170508_noldshy.png). Es gibt ziemliche unstimmigkeiten, mal ist die rechte, mal die linke Seite länger, das liegt an dem PdW, AdW, LWA und Wi-Fi die nämlich unterschiedlich lang sind. Auf meiner HS wäre alles schön strukturiert. Buoysels OK hab ich schon. Nyoo hab ich angeschrieben, aber da er sich nie gemeldet hat, denke ich mal das er nichts dagegen hat. Es wäre auch schön wenn ihr ein kleines Feedback zur Farbe, zum Design usw. der neuen HS geben würdet. Bitte auch sagen ob die ecken abgerundet bleiben sollen oder nicht (nur FF, im IE ists sowieso eckig). Link zur neuen HS → Benutzer:A-Phil-Z/Test/Hauptseite. Ich werde nicht abstimmen ;)Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:44, 14. Jul. 2010 (CEST)

Neue HS übernehmen

  • Also ich wäre dafür, da mir die neue HS mit runden Ecken sehr gut gefällt und mir das links mal länger, rechts mal läner ziemlich auf die Nerven geht.Top Arbeit.Benutzer:Moltres/Sig
  • Darf ich auch einen Kommentar abgeben? Denn dann wäre ich dafür, da sie besser strukturiert ist, ich die schrift eigentlich gut finde, nur die Farbe nicht so angenehm finde, aber wie schon jemand sagte , das ist Geschmackssache. Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 15:35, 14. Jul. 2010 (CEST)

Alte HS behalten

  1. Ich finde die alter hübscher und lesbarer. Auf Phils Seite ist die Schrift durch die Vereinheitlichung doll klein und schwerer lesbar. Außerdem gefällt mir der Hintergrund dort nicht, aber das ist wohl Geschmacksache. Das mit den kopieren finde ich auch überhaupt nicht, denn vom Aufbau her ist deine ja die selbe wie die alte und anders als Poképedia. Da wurde nur der Grafikstil übernommen, den ich eigentlich gelungen finde. Die alte HS könnte man auch fast gleich machen, wenn man die Kästen ein bisschen verschieben würde. --Benutzer:Matzi/Sig15:18, 14. Jul. 2010 (CEST)
Kommentar: Ich kann die Schrift auch normalgroß machen ;) Auf der aktuellen bekommst du einfach keine Struktur hin, es ist immer verschoben, und das sieht nicht schön aus.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:28, 14. Jul. 2010 (CEST)

Enthaltung

KAMPF

is das bild hier nicht von einem emulator(sieht mal auf den schatten und so)

Ich glaub du hast recht. Das gehört aber nicht auf dieses Seite. --Benutzer:Matzi/Sig12:22, 28. Jul. 2009 (CEST)

Navigation

wennn man bei navigation unter zufällige seite mit dem mauszeiger dorthin bewegt aber nicht drückt ihr müsst erst so 4 sek. warten dan steht da ,,Zufällige Seite [x] aber man muss shift und alt und x drücken also müsste man das ändern hoffe das es jemand macht denn ich weiß net wie man das macht ...und ist Pikachu nicht süß mit freundlichen grüßen --Mrs.Poké 15:50, 9. Mai 2010 (CEST) I LOVE PIKACHU

Gestaltung

Es muss „Herzlich willkommen“ statt „Herzlich Willkommen“ heißen. Dann bin ich noch für die Wiedereinfühung der Flaggen auf der Hauptseite. Denn gegen den neuen Header wirkt die alte Startseite etwas trist. Die Flaggen würden wieder neue Farbakzente auf die Hauptseite bringen. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 18:01, 21. Mai 2009 (MESZ)

Ich bin auch dafür, dass man die Flaggen wieder einsetzt. Wie damals, kann man ja die Flaggen nehmen, von wo die Sprache herkommt. "Englisch->England, Deutsch->Deutschland,etc." --[品|Item (TALK)] 18:02, 23. Mai 2009 (UTC)

Ich würde vorschlagen, dass man die Zeitzone auf "unsere Zeit" ändert, da es sonst sehr verwirrend wirken könnte.

Mit freundlichen Grüßen,289.png Nicki 18:08, 26. Mai 2009 (UTC)

Du kannst dir deine Zeitzone unter Einstellungen->Datum/Zeit einstellen Benutzer:MewX/Sig 18:11, 26. Mai 2009 (UTC) 
Ich weiß schon, aber so allgemeine Angaben, wie etwa in der Signatur werden in der UTC angegeben. Da wir ja fast alle in Mitteleuropa leben, wäre das doch praktisch.? Mit freundlichen Grüßen,289.png Nicki 14:55, 27. Mai 2009 (UTC)
Ach ja, stimmt. Hast eigentlich recht :) Ich werd mal Daniel fragen. Benutzer:MewX/Sig 15:16, 27. Mai 2009 (UTC) 
Ist denk ich jetzt behoben! --Daniel 21:31, 28. Mai 2009 (CEST)
Es lebe CEST ^^ Benutzer:MewX/Sig 21:52, 28. Mai 2009 (CEST) 
Sie lebe hoch, hoch, hoch!!!! ;) Mit freundlichen Grüßen,289.png Nicki 19:43, 30. Mai 2009 (CEST)

Die "Neue Beiträge"-Tabelle ist verschwunden! Ich fand die immer sehr aufschlussreich und finde das gehört einfach dazu. Also ich bin dafür, dass die Tabelle wieder eingeführt wird.

Am besten währe es auch, wenn eine Verlinkung zu den Listen kommen würde. Also den Ranglisten: [[1]] --301.pngSunshinebebe 18:41, 17. Mär. 2010 (CET)

Fehlende Artikel

Ich weiß zwar eh, dass dieser AdW Ende des Monats wegkommt, aber wollte trotzdem mal was gesagt haben: Wenn man schon einen neuen Artikel macht (der lt Hauptseite benötigt wird), sollte dieser auch richtig gemacht werden. Die meisten werden ja einfach nur schnell mit einer BenutzerInfobox versehen und ein - zwei halbe Sätze reingeschrieben, nur dass der Artikel nicht mehr fehlt. Wenn das überhaupt jemand liest, bitte beachtet das! Benutzer:Dragonflyer/sig

also es ist kozz langweilig genau wie drgonflyer sagt die haupseite sogar eine schnecke wehr nicht so langweilig auch pokemon der Woche ist so langweiligwen steht der Woche dann bitte auch der Woche . Gruss Tobirama Senju 003.png

Mach einen Vorschlag, wie wir's verbessern können! Rummeckern bringt nix. Benutzer:MewX/Sig 19:54, 8. Jun. 2009 (CEST)

zumspiel könnte man so ein Kästchen machen wo steht welche die neusten Seiten sind , oder welche seite die Verbesserung am nötigsten haben ... usw...003.png

da bin ich auch für, sowas wie PdW ist eher was für HP's, nicht für Enzyklopedie. Doe idee von Tobirama Senju ist gut, das ist für user interesnnate wenn wir alle neuen hilfreichen Artikel auf der Hauptseite finden, als als daten von Pokemon die die meisten eh shcon kennen.--Kenoureo 14:23, 10. Jun. 2009 (CEST)
Ja macht Sinn. Dann da immer Artikel rein, die aktuell, hilfreich etc. sind... Benutzer:MewX/Sig

Ich meine einfach, es wäre einfacher für die Benutzer herauzufinden welche Seiten bearbeitunsbedürftig sind . Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png 20:37, 17. Jun. 2009

dazu gibt's das Autorenportal. Benutzer:MewX/Sig 20:40, 17. Jun. 2009 (CEST)

wieso ist bei der hauptseite das grüne pikachu nur halb abgebildet? 

Neue Idee

Man konnte doch mal so eine monatliche Umfrage machen, wo jeder Benutzer seine Meinung zur Frage schreiben könnte(z.B. Wie findest du ein Remake von Gold/Silber). Sagtdoch mal einfach, wie ihr das findet.Bitte alles mit Begründung!!!!!--EP-Tailor 13:23, 17. Jun. 2009 (CEST)

hat überhaupt nix mit 'nem Wiki zu tun und würde eher ins Forum passen.... Benutzer:MewX/Sig 20:39, 17. Jun. 2009 (CEST)

Eine Umfrage über ein Remake von Gold/Silber kannst du hier erstellen! (Vorrausgesetzt du bist bei filb registriert!) --Schemenkraft 14:59, 19. Dez. 2009 (CET)

Artikel der woche wählen ?

Wie sucht ihr einen Artikel der Woche aus jeder administrator will bestimmt einen anderen Artikel dazuwählen?

Es gibt momentan keinen Artikel der Woche, stattdessen aber > Pokémon der Woche -- mewX 151.png (TALK) A 00:11, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ja wie sucht ihr das aus?

Der Reihenfolge nach. Immer abwechselnd. Es ist egal, welches Pokémon gerade dran ist. Da zankt sich keiner drum. --Benutzer:Matzi/Sig09:05, 20. Jul. 2009 (CEST)


Kids Zone

Im Kids Zone-Magazine steht auf manchen Seiten: powerd by z.B.: opwiki oder Narutopedia. "Powern" wir auch mal für das Kids Zone-Magazine? --EP-Tailor 18:56, 26. Aug. 2009 (CEST)

Ja, allerdings. Mehr dazu steht auch noch hier. -- mewX 151.png (TALK) A 00:07, 27. Aug. 2009 (CEST)


Projekte

Sollte man nicht die Projekte im PokéWiki auch auf der Hauptseite erwähnen?? Benutzer:Arceus 13/Sig

Nö. Reicht find ich im Autorenportal, interessiert normale Besucher ja nicht. -- mewX 151.png (TALK) A 18:11, 1. Sep. 2009 (CEST)


Ergänzung

Unter: "Es wurden bereits ... Artikel verfasst." sollte noch in die Zeile: [ English | 日本語 | Polski | Français | Português ] ← Español, also so:

[ English | 日本語 | Polski | Français | Português | Español ]

- - Freindliche Grieas 493.gif Phil Diskussion 20:12, 16. Sep. 2009 (CEST)

Man kann nun in HG/SS Die Siegerstrasse empfangen. A123456789

Signaturen

Signaturen aus dem Pokewiki sind nicht (ganz) sicher.

Beispiel:

Benutzer:MewX/Sig Benutzer:Matzi/Sig Benutzer:Giratina9999/Sig

und so weiter...

--Schemenkraft 18:19, 8. Dez. 2009 (CET)

was meinst du mit nicht ganz sicher? --Hanmac

Damit meine ich dass jeder die Signaturen von anderen Usern benutzen kann! --Schemenkraft 18:18, 9. Dez. 2009 (CET)

ja das schon, aber da passen alle nutzer auf das man das nicht macht. verhindern kann man es ja nicht --Hanmac 19:43, 9. Dez. 2009 (CET)

Arceus Download

Hi!

Sollte der Download von Arceus nicht auch aufgelistet werden? Nach Möglichkeit auch ein Link zur Filb.de Newsseite? M.f.G. --Quartos 19:09, 24. Feb. 2010 (CET)

Neuer Artikel

Ich würde sehr gerne den Artikel "Pokémon world" ins Deutsche übersetzen. Um Erlaubnis sozusagen frage ich nur weil ich in der letzten Zeit die Diskussionen mitverfolgt habe, in denen es darum ging, dass das Übersetzen nicht so gut sei etc. Aber ich würde das mal schreiben damit es eben da ist, man kann es ja immer noch verändern. Schöne Grüße Benutzer:Sprayduck/sig

Mach doch. Wer sagt denn das das schlimm ist? PS: Eigentlich gehört das nicht hier hin. --Benutzer:Matzi/Sig13:14, 9. Mai 2010 (CEST)

PdW

wieso wurde PdW Abgeschaffen?

Ich finde das nicht besonders toll.

waren etwa alle pokémon schon an der reihe?

mfg --Benutzer:Zwergnase1999/Sig

PDW wurde nicht abgeschafft, es haben blöß die macher vergessen das neue rechtzeitig zu erstellen, deswegen wird es nicht angezeigt --Hanmac 16:37, 30. Mär. 2010 (CEST)
Wäre es vielleicht an der Zeit wieder mit dem AdW zu beginnen? Es ist nur ein Vorschlag, aber die PdWs haben ja nicht wirklich den Stil einer Enzyklopädie. Es sind mehr Aufzählungen und der AdW wäre eben ein schön formulierter, kurzer Artikel. Natürlich könnte man auch ab und zu Pokémon in Form eines AdWs machen, nur müssten hier dann die Fakten ausformuliert sein. Benutzer:Sprayduck/sig

WARUM ? :-u

Warum haben die Pdw abgeschafft denn bis jetzt fand ich diesen Artikel immer super. Denn ich habe bisher immer jedes Pokemon der Woche gefangen.Und jetzt fehlt mir beschäftigung!!!!!

Das find ich ------- Sauere Grüße --Honweisel666 22:01, 1. Apr. 2010 (CEST)

Dort oben steht doch der Grund. Lies doch mal! --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 22:09, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt erstmal das Pokémon reingetan und zirka in PdW-Form gebracht, das als nächstes in der Reihe war. Ich hoffe das ist in Ordnung. Benutzer:Sprayduck/sig

JUHUUU!

Also erstmal Pardon hab nämlich nur den Artikel von Zwergnase1999 Gelesen nächstes mal lese ich alles. Und zweitens woher weiß Hanmac das.

Euer Honig-Freak --Honweisel666 10:42, 2. Apr. 2010 (CEST)

Hanmac weiß alles;) Benutzer:Pikaman/Sig220:04, 28. Jun. 2010 (CEST)

Das muss noch unter Aktuelles

Verteilung des Routenplans für die Pokéwalker-Route Siegerstraße, vom 6. Mai 2010 bis zum 25. Juni 2010, via Nintendo Wi-Fi Connection. --151.gif 19mew96 09:27, 8. Mai 2010 (CEST)

Frage

Ich hab da mal 'ne Frage. Was soll ich tun, wenn Pokewiki mir bei der Vorlage von meiner PdW Seite schreibt, diese Seite hat mehr als 30 MB und bei mehr als 32 MB kann es Problemen geben mit der Ansicht von manchen Web-Browsern. Was soll ich jetzt tun? Weiter Formatieren, oder 'ne neue Seite machen mit den Titel PdW2. Bitte Anwort geben so schnell wie möglich. Danke 025.gif Shiny_Pikachu 17:43, 14. Mai 2010 (CEST)

Das ist nur eine Warnung der Seite, dass es theoretisch möglich sein kann. Die kommt immer bei größeren Seiten (zB auch bei Liste von Entwicklungen). Bei mir hats bisher nie Probleme gegeben. Im Endeffekt ist es also egal ... wenn du Probleme beim bearbeiten hast (was ich nicht glaube) kanns ja immer noch ein anderer Benutzer für dich aufteilen :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 17:48, 14. Mai 2010 (CEST)

Oh Danke sehr, wenn es Probleme gibt melde ich mich wieder hier. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 17:51, 14. Mai 2010 (CEST)

Schnüffler

Wo ist den die Seite zu Schnüffler hin? --A123456789 18:00, 21. Mai 2010 (CEST)

Problem

Hey ihr, ich habe seit neuerem, Mozila Firefox. Es wäre ja kein Problem mit dieser tatsache, ich kann jedoch mit diesem Browser keine Bilder sehen, wie ein Antwork, und sehe nur stattdessen, die Nummer oder den Link, welches das Bild hat, könnte mir wer helfen? Benutzer:Shiny Pikachu/Sig 19:53, 30. Jun. 2010 (CEST)

Unbündigkeiten

Es gibt zwei Sachen, die mich an der aktuellen Hauptseitengestaltung stören: Der obere Balken ist länger als die beiden Spalten darunter; das sieht komisch aus. Und die eine Spalte ist länger als die andere, den Events und den aktuellen News auf filb.de würde ich evtl. eine Position in der rechten Spalte geben, damit die Spaltenlänge wieder ausgeglichen ist. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 03:17, 7. Jul. 2010 (CEST)

Wenn du es nicht schon getan hast, schau dir einmal das an. In dieser Version der Hauptseite ist die Unbündigkeit nämlich umgangen, und alles generell einheitlicher. Benutzer:Sprayduck/sig
Die Version ist gut, allerdings trotzdem zu viel Whitespace in der rechten Spalte und der Inhalt darf dann nicht unten hängen, da man dort keinen mehr erwartet. Allerdings muss da noch etwas abstrahiert werden. Als mewX und ich damals die Hauptseite neu gestalteten, hatte das oberste Priorität. Ich finde es etwas überladen im Moment; die AdWs sollten kürzer ausfallen. Als wir damals auch die AdWs schufen, waren diese niemals sonderlich lang, sondern hatten immer eine maximale Größe wie die Boxen im PokéWiki:Portal, woran ich auch gearbeitet habe. :) »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 12:22, 7. Jul. 2010 (CEST)

Neue Pokemon

Es gibt schon auf pokemonacanthite.com alle neuen pokemon der Acanthite Eddition

Warum gibt es hier so wenig darüber ?!? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: GeminineDiskussionBeiträge)

Das sind nur Fakes und haben hier nichts verloren. Benutzer:Knight89/Sig 12:18, 9. Jul. 2010 (CEST)


Acanthite ist wirklich keine Offizielle Edition, und kommt deswegen nicht auf diese Seite --Hanmac 12:27, 9. Jul. 2010 (CEST)


wirklich? wusst ich nicht

Kategorie

Kann mal einer auf der Seite [[Kategorie:PokéWiki]] einfügen?!? --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig 12:25, 9. Jul. 2010 (CEST)

Die Hauptseite braucht keine Kat. o.oBenutzer:A-Phil-Z/Sig 13:34, 9. Jul. 2010 (CEST)







wirklich? Dachte die Währe Offiziel

Nicht Trauen!

Wisst Ihr wo Ich Infos zu neuen Pokemon Finde?

Ich weiss nämlich nicht welcher seite ich trauen kann.

www.filb.de http://www.imagebanana.com/img/gn8nk7mv/Unbenannt.png (Disku.) 10:48, 12. Jul. 2010 (CEST)


Cool. Gibts Auch Andre?

Nö. filb ist so ziemlich die bekannteste. Selbst Amerikaner und sogar Japaner benutzen sie. http://www.imagebanana.com/img/gn8nk7mv/Unbenannt.png (Disku.) 11:01, 12. Jul. 2010 (CEST)
Es gibt noch andere, aber filb ist die einzige, die keine Gerüchte postet, sondern wirklich nur vertrauenswürdiges. Deshalb lagen sie auch noch nie falsch im Gegensatz zu allen anderen Seiten. --Benutzer:Matzi/Sig13:02, 12. Jul. 2010 (CEST)