Diskussion:Hoenn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ähm, ... WAS!?

Dieser Satz bereitet mir Kopfzerbrechen DX

"Im Folgenden werden alle Orte in Hoenn in der Reihenfolge, in der man sie in Pokémon Rubin, Pokémon Saphir und Pokémon Smaragd erreicht, alphabetisch aufgelistet ... "

Bitte um Erlaubnis es ändern zu dürfen XD

--252.png MfG M4RC3L Du fragst, ich antworte! 18:11, 28. Feb. 2010 (CET)


Hoenn - Aussprache?

Moin, mich würde mal interessieren, wie man Hoenn ausspricht - Ho-enn oder Hönn? Wäre sicher auch einen Eintrag im Artikel wert...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird Hoenn "Höhen" bzw. "Hö-enn" ausgesprochen. Benutzer:Railfreak95 13:14 20.07.10

  • In der deutschen Fassung des Anime wird die Aussprache "Hö-en" verwendet. Allerdings ist dies eine Freheit die sich FFF Grupe beim Scripting genommen hat, offenbar der "oe = ö"-Gleichstellung wegen die im Deutschen so wehemend durchgesetzt wird.
    Laut der japanischen Schreibung ホウエン地方 (Hōen-chihō) wird es aber mit einem "o" statt einem "ö" gesprochen. Das tolle an der japanischen Sprache ist, dass die Schriftzeichen quasi Silben sind und deshalb nur eine mögliche Aussprache zulassen.
    Wir streiten uns ja auch immer ob Kai-Ogre oder Küh-Ogre, obwohl die japanische Schreibung nur ersteres zulässt. 133.png DaneeBound Diskussion Gäste 282.png 14:44, 9. Dez. 2014 (CET)

Fehler bei der Hoenn Map

Ist das nur bei mir so?

http://img339.imageshack.us/img339/3636/unbenanntslh.jpg

Wie man sieht ist die Map zum klicken bei den Startern. Kann das einer beheben?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: HetAnubisDiskussionBeiträge)


Bei Dir wird die Seite scheinbar auch zu breit dargestellt. — TheUser1992 (Diskussion) 17:34, 9. Dez. 2014 (CET)

Fehler in Trivia?

Der dritte Trivienpunkt stimmt spätenstens seit Pokémon Schwert und Schild nicht mehr. In Galar sitzt der Protagonist nämlich zu Anfang im Wohnzimmer. Aber in Alola beginnt das Spiel mit einem Telefonat vor dem Umzug, wird das als Spielbeginn deklariert? Oder ist der Spielbeginn in Alola auch erst beim aufstehenden Spieler? Hab mich nicht getraut, den Trivienpunkt zu ändern... Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Vielen Dank

Feuer-Trainerin (Diskussion) 11:13, 16. Nov. 2020 (CET)

Hab es angepasst. Allgemein gehört der Artikel entsprechend der Musterstruktur des Orte-Projektes aufbereitet. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:50, 16. Nov. 2020 (CET)