Netzwerk

Diskussion:Latias

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich möchte Latias fangen

Ich habe Latias mal vor der Küstenhöhle gesehen, es aber leider entwischen lassen. Kann man mir villeicht sagen wo es sich aufhält? (Also Route)198.gif BG von Pokedex-Ball 198.png

Latias will nicht erscheinen

Latias kommt doch auch mit Latios im Film Pokémon Heros vor!Wo kommt na Latias ich find des net obwohl ich die Liga hab und trotzdem kommt des net kann mir jemand eine Route sagen wo es oft erscheint.

Aussprache

ähm, Frage, wie wird das denn ausgesprochen? Lat-jas oder La-Ti-As? [Gruß,mewX (TALK)] A 20:32, 4. Okt. 2007 (CEST)

La ti as (naja irgndwie so´n mittelding aber mehr an -tias dran ;) ) --Gruß 381.png 155.png 380.png Marc33 20:39, 4. Okt. 2007 (CEST)
- ^
Betonung auf dem "a"

Auf dem ersten A? Also /'latjas/ oder? (der ' ist die betonung) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:43, 4. Okt. 2007 (CEST)

jop! --Gruß 381.png 155.png 380.png Marc33 20:44, 4. Okt. 2007 (CEST) (PS: Uach an das ändern bei Latios denken ;) )

(PS2(Nein nicht Playstation;) ) : Wo krieg ich die Sondserzeichen der Aussprache her)?

Die Silben sind nicht Lat-tias sondern : La-ti-as --Gruß 381.png 155.png 380.png Marc33 20:48, 4. Okt. 2007 (CEST)

Hmmm aber dann ist auch die AUssprache "La-ti-as" und nicht "Latjas"... hm hm [Gruß,mewX (TALK)] A 20:58, 4. Okt. 2007 (CEST)

ja,das hab ich doch eben gesagt : La(lang)-ti-as (So sagen die es in pokémon 5)

Silbentrenung : [1] Muss jetzt off bye! --Gruß 381.png 155.png 380.png Marc33 21:04, 4. Okt. 2007 (CEST)

Hey hab nochma ne Frage ich hab Top4 schon durch und alles aber die meldung kommt bei mir net ?! ô.ô könnt ihr mir helfen ?! ^^' gruß tickiti

Dieses Pokemon hat keine Kategorie --*Groudon* 20:53, 9. Jan. 2008 (CET)


Ich würde diese Vorlage aus dem Artikel rausnehmen, denn bei Latias glaub ich nicht dass das so unklar sein sollte. Und Lat-jas und La-ti-as klingen eh gleich,- Also nur wegen 1 oder 2 Buchstaben, die auch bei der anderen Wahl gleich klingen, würd ich nicht so einen Aufwand machen. Das selbe auch bei Latios.

--Lucky 17:59, 18. Jan. 2008 (CET)

Nö das klingt nicht gleich. Aber du hast recht, bei nicht ganz klaren Aussprachen sollte man eventuell beides hinschreiben oder so. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:11, 18. Jan. 2008 (CET)

Tipps zum Fangen von Latias

Könnt ihr mir mal nen paar Tipps zum Fangen von Latias geben? Denn sobald man einen Ball geworfen hat / eine Attacke ausgeübt hat flieht es ja. Und man kann es nur zufällig fangen, das kann man ja auch nicht ändern. maxibus

Hier steht einieges darüber.--[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]19:49, 11. Jan. 2008 (CET)

Rot=Rubin Blau=Saphire

Wieso ist es so dass Latias in Saphire vorkommt? Es hat rote Farbe, also würde es zur Rubin passen....{{subst:User:KleinerNick/Sig}}

Vielleicht weil Latias trotz der Farbe besser zu Kyogre passt, als zu Groudon. Aber ist ja nicht unsere Entscheidung, wir sind ja nicht Nintendo^^ --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]16:58, 8. Feb. 2008 (CET)

ich denk mal eben WEIL es nicht dazu passt :) --001.gif Eeveefan 470.gif 18:47, 1. Jul. 2010 (CEST)

Tipps zu fangen ohne Pokedex-Eintrag

Kann mir jemand helfen? Ich suche Latias (Smaragd) aber habe keinen Pokedex-Eintrag! Kann mir jemand helfen? Ich habs schon öfters mit Malvenfroh - Pension rein, Pension raus - das funzt irgenwie nicht. Ich weiß das man das solang machen muss bis es auf der Route erscheint. Aber gibt es da noch irgendwelche Tipps? Danke schon mal im Vorraus --Pokemonfan 20:30, 10. Mär. 2008 (CET)

Hat sich schon erledigt ^^ :)--Pokemonfan 20:44, 10. Mär. 2008 (CET)

Latias' Shiny Sprite in Platin

Wie der Titel verrät, ist Latias' Shiny Sprite in Pokémon Platin anders (es hat grüne Augen anstatt gelbe wie in D/P). Problem ist: Ich weiß unglücklicherweise nicht, wie man das bei im Sprites/Artwork-Sektor verändern kann + Trivia-Eintrag anschließend. 380.png Herzlichst und hochachtungsvoll, 245.gif Janicedragonheart Diskussion 20:08, 21. Aug. 2009 (CEST)

Latias' Sprite in Platin

auf der seite von latias ist ein fehler! und zwar ist der sprite von platin nicht richtig, der richtige platin-sprite sieht genauso aus wie der aus hgss (und nicht wie der aus dp), ich weiß das weil ich auf meiner platin-edition ein latias hab ich fänd es gut wenn es bald geändert wird, es ist jetzt nicht sooo megadramatisch aber es stört mich halt ^_^' MfG M4RC3L

Verwandt oder Liebe?

Ich habe öfters gehört das Latios & Latias ein Paar sein sollen,aber hier habe ich jetzt gelesen das sie Geschwister sind. (beantworten Bitte)--Soul 21:43, 2. Mär. 2013 (CET)

Im Film sind sie Geschwister. Dann bilden sie außerdem ein Duo. Weitere Fakten dazu fallen mir nicht ein. Aber mal so gesagt: Wenn Darkrai und Cresselia zusammen auftauchen, hält man sie auch nicht für ein altes zankendes Ehepaar... Liebe in der Pokémon-Welt ist ... komisch ... Liebe überhaupt ... http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:57, 2. Mär. 2013 (CET)

Ja woher wissen Dakrai u. Cresselia immer wo der andere ist...--Soul 23:02, 3. Mär. 2013 (CET)

Sie posten es wahrscheinlich auf Facebook ;) Wassili.png Berdl98 23:09, 3. Mär. 2013 (CET)

Aussprache

Ich bin verwirrt. ^^ Ich weiß genau, dass damals in der Zeit als der 5. Film mit Latias und Latios rauskam,

die Aussprache noch ohne so'n "z", also wie bei Dukatia City, war.

Seitwann ist das denn so mit dem tz dings, "La-tsi-as"? o_o

Ich hab das vor zich Jahren so gelernt und jetz ändert man das aufeinmal?

In PokéPark hab ich das auch schon gehört und gedacht das sei ein Fehler aber scheinbar wurde das umgeändert...

genau wie bei Jirachi auch. Das hieß ja früher auch Ji-ra-chi und nich Dschi-ra-tschi. ^^


Grüße 350.gif AkiMayu (Diskussion) 13:33, 21. Feb. 2014 (CET)

Die Aussprache, die wir hier aufgelistet haben, ist die, die im Pokédex 3D Pro verwendet wird. Wenn du von einem "früher" sprichst, dann musst dazugesagt werden, dass es sich um den Anime handelt... Und zum Anime muss man sagen, dass es absolut keine Seltenheit ist, wenn dort immer wieder scheinbar nach Lust und Laune die Namen von Pokémon auf die unterschiedlichsten Weisen ausgesprochen werden. 033.gif Michinido 14:24, 21. Feb. 2014 (CET)