Diskussion:Level: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 35: Zeile 35:
# Solide. Aber wie Moltres es schon erwähnte, fehlt einfach das „Gewisse Etwas“... [[Datei:Pokémonsprite_156_Link!.gif|20px]] [[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#800000;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#7a899f">SwowoJonny</span>]] [[Datei:PMD2Rang1.png|30px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]]  17:22, 24. Okt. 2018 (CEST)
# Solide. Aber wie Moltres es schon erwähnte, fehlt einfach das „Gewisse Etwas“... [[Datei:Pokémonsprite_156_Link!.gif|20px]] [[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#800000;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#7a899f">SwowoJonny</span>]] [[Datei:PMD2Rang1.png|30px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]]  17:22, 24. Okt. 2018 (CEST)
# Evtl. lassen sich noch Hauptartikel-Verlinkungen bei „Schaden“, „Entwicklung“ und „Gehorsam“ (vor allem beim letzten) vornehmen, sodass nicht nur ein Wort irgendwo im Text auf die große Artikel verlinkt. Oder ändert das den Stil zu sehr? Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel lesenswert und gehört demnach ausgezeichnet. -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span> [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 20:48, 25. Okt. 2018 (CEST)
# Evtl. lassen sich noch Hauptartikel-Verlinkungen bei „Schaden“, „Entwicklung“ und „Gehorsam“ (vor allem beim letzten) vornehmen, sodass nicht nur ein Wort irgendwo im Text auf die große Artikel verlinkt. Oder ändert das den Stil zu sehr? Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel lesenswert und gehört demnach ausgezeichnet. -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span> [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 20:48, 25. Okt. 2018 (CEST)
# Grundsätzlich finde ich den Artikel hervorragend, was allerdings auch an meiner Liebe zur Mathematik, Statistik und Graphen liegen könnte. Ich finde den Text auch wirklich schön, allerdings empfinde ich eine Sache als fraglich, weswegen der Artikel für mich nicht exzellent ist: die Gliederung des Artikels. Das wird vor allem an den Überschriftsleveln deutlich: Während die Abschnitte zum Allgemeinen, den Spin-offs, Anime, Manga und TCG alle auf einer Stufe sind, wie es sein sollte, sind die Hauptspiele hier nicht zu finden. Die Abschnitte zum Levelaufstieg, Einfluss und Festsetzen des Levels sind hingegen wieder auf derselben Stufe. Diese Inhalte sollten aber eigentlich ganz eindeutig dem Allgemeines-Abschnitt oder einem der Medien (z. B. „In den Hauptspielen“) zugeordnet werden. Zum Großteil beziehen sich diese Infos zwar auch auf die Hauptspiele, aber einiges gilt dort bspw. auch für die PMD-Spiele oder allgemein. Insofern habe ich meine Probleme mit der Gliederung, da diese teils nach Spielen und teils nach Inhalten abläuft. Abgesehen davon bin ich aber ein Fan des Artikels, weswegen er aus meiner Sicht zumindest lesenswert ist.--<span style="font-family:Calibri;font-size:135%">[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">❄</span>]][[Benutzer:Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">❄ ''Pk-fan''</span>]] [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x32px]]</span> 18:49, 26. Okt. 2018 (CEST)


=== [[Datei:Vote_contra.png|15px]] keine Auszeichnung ===
=== [[Datei:Vote_contra.png|15px]] keine Auszeichnung ===

Version vom 26. Oktober 2018, 18:49 Uhr

schadensberechnung

Ich habe gesehen das auf dieser seite steht dass das level in der schadensberechnung nichts ändert. Die richtige formel ist aber: SCHADEN=((((((LEVEL*2/5)+2)*basisschaden*Angriff/50)/Verteidigung)*wert1)+2)*voltreffer*wert2*wert3)*STAB*Typ1*Typ2 LEVEL=level des angreifers basisschaden= basisschaden der attacke (zb. erdbeben 100) Angriff= angriff (oder spezialangriff) des angreifers Verteidigung= verteidigung (oder spezialverteidigung) des verteidigers wert1= statusveränderungen und wetter Voltreffer= wenn ein voltreffer ist kommt hier 2 wert2= veränderungen durch die item wert3= ein zufälliger wert zwischen 0.85 und 1 STAB= hier kommt 1.5 wenn dieser angriff ein STAB ist Typ1 und 2= hier kommt 1, 2,0, 0.5(abhängig von effectivität der attacken) Achtung:man muss nach jeder action den wert abrunden alle attacken wo in keinem wert 0 steht ziehen mindenstens 1 kp ab

Das level ändert etwas in der schadensberechnug!

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

  1. Nachdem ich mir den ganzen Artikel durchgelesen habe, habe ich nichts gefunden, was ich bemängeln könnte. Und es fehlt mir auch keine Information, also weiß ich nicht, was gegen Exzellent sprechen sollte. Michelle 21:50, 17. Okt. 2018 (CEST)

Lesenswert

  1. Der Artikelt ist sehr gut, aber irgendwas fehlt mir persönlich zu exzellent. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:35, 22. Okt. 2018 (CEST)
  2. Ich seh hier zu viel nur an Beispielen erklärt... --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:36, 22. Okt. 2018 (CEST)
  3. Solide. Aber wie Moltres es schon erwähnte, fehlt einfach das „Gewisse Etwas“... SwowoJonny 17:22, 24. Okt. 2018 (CEST)
  4. Evtl. lassen sich noch Hauptartikel-Verlinkungen bei „Schaden“, „Entwicklung“ und „Gehorsam“ (vor allem beim letzten) vornehmen, sodass nicht nur ein Wort irgendwo im Text auf die große Artikel verlinkt. Oder ändert das den Stil zu sehr? Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel lesenswert und gehört demnach ausgezeichnet. -- Grüße ShortyBuzz 20:48, 25. Okt. 2018 (CEST)
  5. Grundsätzlich finde ich den Artikel hervorragend, was allerdings auch an meiner Liebe zur Mathematik, Statistik und Graphen liegen könnte. Ich finde den Text auch wirklich schön, allerdings empfinde ich eine Sache als fraglich, weswegen der Artikel für mich nicht exzellent ist: die Gliederung des Artikels. Das wird vor allem an den Überschriftsleveln deutlich: Während die Abschnitte zum Allgemeinen, den Spin-offs, Anime, Manga und TCG alle auf einer Stufe sind, wie es sein sollte, sind die Hauptspiele hier nicht zu finden. Die Abschnitte zum Levelaufstieg, Einfluss und Festsetzen des Levels sind hingegen wieder auf derselben Stufe. Diese Inhalte sollten aber eigentlich ganz eindeutig dem Allgemeines-Abschnitt oder einem der Medien (z. B. „In den Hauptspielen“) zugeordnet werden. Zum Großteil beziehen sich diese Infos zwar auch auf die Hauptspiele, aber einiges gilt dort bspw. auch für die PMD-Spiele oder allgemein. Insofern habe ich meine Probleme mit der Gliederung, da diese teils nach Spielen und teils nach Inhalten abläuft. Abgesehen davon bin ich aber ein Fan des Artikels, weswegen er aus meiner Sicht zumindest lesenswert ist.--Pk-fan 18:49, 26. Okt. 2018 (CEST)

keine Auszeichnung

Enthaltung

Kommentare