Netzwerk

Diskussion:Maike (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wahl wure vorläufig eingestellt und wird demnächst vermutlich neugestartet. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:23, 16. Mai 2009 (UTC)

Untitled

Ich würde sagen 8 zu 7 heißt angenommen. Zumal der Kritikpunkt von zu vielen Spoiler-Buttons bereits relativiert wurde.
» SalvaDiskussion • am Sonntag, dem 17. Mai 2009 um 16:30 «

Ausgezeichneter Artikel: Abstimmung

Die Abstimmungzeit ist bis auf dem 15. Juni 2009 um 12:00 Uhr (Serverzeit) verlängert. Jeder Benutzer kann eine Stimmme abgeben. (Mehr.gifmehr)

Verlängerung bestätigt, als Ausnahme wegen der langen Offlinezeit des Wikis. [Gruß,mewX (TALK)] A 15:28, 17. Mai 2009 (UTC) 

Vote pro.png Pro

  1. Es ist alles drinne und beleuchtet. Der beste Charakter-Artikel im ganzen Wiki. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:05, 9. Jul. 2008 (CEST)
  2. Sehe ich genauso. Außerdem sind alle Kriterien erfüllt.395.gif Impoleon xy Dis
  3. Ich finde diesenn Artikel sehr gut besonders wegen der Ordnung und der Liste all ihrer Wettbewerbe. 380.gif Marc33 381.gif 20:41, 9. Jul. 2008 (CEST) [Dis.]
  4. Der Artikel ist wirklich gut...man hat sich wirklich Mühe gegeben 384.png Benutzer:DragonX 10.Jul.2008
  5. Ich Persönlich finde den Artikel echt klasse man hat sich Wirklich viel Zeit genommen, großes Lob -- Kosmonova :D 475.gif
  6. Ich bin für eine Auszeichnung des Artikels, scheint sehr gut (und vor allem aktuell) recherchiert zu sein. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 18:59, 14. Jul. 2008 (CEST)
  7. Ich bin auch dafür, dass dieser Artikel ausgezeichnet wird, da er ziemlich ausführlich ist. Das einzige, was ein Bisschen 'abväreckt' ist, ist die Unübersichtlichkeit des Artikels. Auch die vielen Spoilerbuttons gefallen mir nicht. Sonst ist der Artikel wirklich einwandfrei. Dieser nicht unterschriebene Beitrag stammt von Kleines Glumanda Diskussion
  8. Es ist sehr ausführlich und gut gestaltet, bloß die Spoiler Buttons könnte man mal wegnehmen.--Nickel Diskussion 19:49, 15. Mai 2009 (UTC)
  9. Vorbildhaft für alle Artikel über Personen, Figuren und Charaktere der Pokémon-Reihe
    » SalvaDiskussion • am Sonntag, dem 17. Mai 2009 um 17:27 «
  10. Meinetwegen ja. Ist zwar ein bisschen zu ausführlich, aber eigentlich ist er gut. [Gruß,mewX (TALK)] A 15:37, 17. Mai 2009 (UTC) 
  11. Ich finde ja, weil ich finde er ist ein gut ausgerüsteter Artikel. 152.png Pokian--Pokian 17:08, 23. Mai 2009 (UTC)
  12. Auf jeden Fall zu unterstützen; auch wenn ein paar Stellen noch ausgebessert werden könnten. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 21:20, 26. Mai 2009 (UTC)
  13. Also wen etwas nominiert werden sollte dann dieser Artikel ich lese ihn sehr gerne durch .Respekt.
  14. Kann mich den anderen nur anschließen, cooler Artikel [ xenor Disk B | 01.06.09, 10:27 ]a
  15. Ich bin dafür, dass der Artikel ein ausgezeichneter Artikel wird. Alles was man zu Maike wissen sollte/kann steht in diesem Text. Wirklich gute Arbeit ;) -- 482.png Tobutz 16:28, 7. Jun. 2009 (CEST)
  16. Ein sehr sehr ausführlicher und toller Artikel. So sollten alle sein!!! 007.png Mr.Smackdown 22:55, 7. Jun. 2009 (CEST)
  17. Ich finde den Artikel auch sehr gut, sehr ausführlich, alles wird erklährt. Wirklich ein ausgezeichneter Artikel! 487a.gif --GiratinaOriginForm 13:22, 10. Jun. 2009 (CEST)
  18. Ich finde den Artikel wirklich sehr sehr gut und der ist wirklich sehr ausführlich so wie ein ausgezeichneter Artikel sein sollte.Vor allem find ich gut das man viel erfährt über die Teilnahmen an verschiedenen Wettbewerben und Festivals.

Vote contra.png Contra

  1. Weiß nicht so recht.Der Artikel ist zwar schon ein ziemlich guter,aber zum ausgezeichneten Artikel fehlt mir noch das gewisse Etwas,deshalb bin ich erstmal dagegen,kann aber meine Meinung im Laufe der Zeit oder einiger Veränderungen daran noch einmal überdenken.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif
  2. Meiner Meinung nach zu viel Text. Mag zwar alles enthalten, aber... eigentlich finde ich auch, dass da irgendwas fehlt. Und außerdem behandelt der Artikel nur Maike aus dem Anime, anders als z.B. bei Misty, der sogar schonmal AdW war und irgendetwas... abgerundetes hat, was hier fehlt.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:01, 9. Jul. 2008 (CEST)
  3. Ich bin auch eher gegen den Artikel. Was mir am Artikel nicht gefällt sind zb.die Altersangabe, einige Formulierungen, zu viele Spoiler und ein paar Bilder. --Lucky 21:13, 9. Jul. 2008 (CEST)
  4. finde den artikel auch nicht so gut, weil es alles so verspoilert ist und wer hatte zur hölle die idee mit den spoiler,der soll sich mal bei mir melden.damn --Fahrenheit 20:12, 10. Jul. 2008 (CEST)
  5. Ich finde das ganze viel zu unübersichtlich, wenn man das ändern würde könnte man darüber nachdenken --MFG Ranger William 004.png 21:24, 14. Jul. 2008 (CEST)
  6. Auch ich muss leider Contra wählen, da der Artikel in meinen Augen leider nocht nicht den Stand erreicht hat, um als "Ausgezeichneter Artikel" anerkannt zu werden. Einige Punkte die ihn noch vom "ausgezeichnet" distanzieren wären z.B. ungleiche Spalten-/Zeilengrößen in der Übersicht der Wettbewerbe (sieht somit unsauber aus), Rechtschreib-(/Grammatik?)fehler innerhalb des Textes und Formulierungen die nicht gut gewählt wurden (u.A. gar schlecht sind). Natürlich liefere ich gerne ein Beispiel "Maike (jap. ハルカ, englisch: May) ist der weibliche Hauptcharakter der Advanced Generation, die von.." Quelle: der erste Satz des Artikels (Stand 23:17, 17. Jul. 2008 (CEST)) Derartige Fehler sind leider kein Einzelfall in diesem Artikel, deshalb finde ich es doch überfrüht diesen Artikel bereits als "ausgezeichnet" zu betiteln. Bevor ichs vergesse.. dennoch ein Lob an den Verfasser und die Arbeit die dahinter steckt. @andere Contras: ich finde es ist nicht zuviel Text und die Spoilerknöpfe finde ich auch gut so! (siehe Abstimmung unten) 215.png Kaho 23:17, 17. Jul. 2008 (CEST)
  7. ich denk auch dass der artikel noch zuviele stellen hat die ausgebessert werden muessen 034.gif Dalvon 19:10, 18. Jul. 2008 (CEST)

Vote neutral.png Enthaltung

  1. Ich enthalte mich erst einmal. Finde ihn nicht gut und nicht schlecht... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:59, 9. Jul. 2008 (CEST)


Ich wäre für Pro, wenn die Spoiler gescheit eingefügt wären. So wie der Artikel jetzt aussieht ist es ein Chaos aus Überschriften - Warum ist Sinnoh-Outfits eine Hauptüberschrift? Ich find das schade, denn ich habe mich wahnsinnig an diesem Artikel beteiligt. Erst wurde sich beschwert, dass keine Spoiler drin sind, dann mach ich welche rein und dann wird sich wieder beschwert. Was soll der Mist?! Spoiler sind nun mal NOTWENDIG und es ist auch nicht gerade schwer die einfach mal aufzuklicken. Einen guten Artikel macht es aus, dass gescheit gespoilert wird und da bringts auch nix, wenn das irgendwo am Ende dran gehängt ist, da wirds übersehen und macht auch optisch nix her. Wenn das nicht geändert wird, seh ich nicht nur schwarz für diesen Artikel, sondern auch für Artikel z.B. der von Ash. -- 471.gifhttp://img129.imageshack.us/img129/7811/glaceonsigfn5.jpg(?)

Du hast recht, vor allem mit den Überschriften. Hab das mal wiederhergestellt. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:05, 10. Jul. 2008 (CEST)
Habe mein Kommentar und die Antwort darauf von MewX von 'Contra' mal hierhin verschoben, ist aber keine geltene Stimme. Werd das ganze nochmal überdenken und dann erneut eine Stimme abgeben. 471.gifhttp://img129.imageshack.us/img129/7811/glaceonsigfn5.jpg(?)


mit 18 : 7 gilt diese Nominierung als angenommen. [Gruß,mewX (TALK)] A  23:06, 16. Jun. 2009 (CEST)

Kritik

Ich möchte mal sagen, dass einige User sich beschweren und sagen das ist falsch geschrieben oder dass ist schlecht ausgedrückt, sie verändern es aber nicht!! Das hier ist ein Wiki, wo wenn man einen Fehler entdeckt, man ihn verbessert und nicht nur bemängelt!!! Das musste ma lgesagt werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:43, 18. Jul. 2008 (CEST)

Aussetzung

Ich wäre dafür das wir die Diskussion darüber ob es ein ausgezeichneter Artikel ist aussetzen (unterbrechen). Den viele Machen ihre Stimme davon abhängig, wie die Spoieler gesetz werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:16, 11. Jul. 2008 (CEST)

Matzi, es ist egal wovon die Leute ihre Stimme abhängig machen, denn es ist ihre Meinung, zumal sich das mit den Spoilern doch gerade regelt. Wenn du mit diesen Meinungen nichts anfangen kannst, ist das nun mal deine Sache, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und wenn diese etwas mit den Spoilern zutun haben, dann ist das nun mal so und da brauchst du auch nicht nachhacken oder eine Unterbrechung der Abstimmung vorschlagen, weil das jetzt eh nix bringt. Zumal dauert die Abstimmung noch nen knappen Monat, da kann sich auch wieder einiges ändern. 471.gifhttp://img129.imageshack.us/img129/7811/glaceonsigfn5.jpg(?)

Wettbewerbe

Habe die Wettbewerbe in eine Tabelle gepackt, bis jetzt nur Hoenn, dann würd ich Kanto und Johto im Laufe des Tages machen. Habe auch die Wettbewerbe reingenommen, wo sie verloren hat, deswegen musst ich die Überschriften ändern. Hoffe das ist so alles okay, war nämlich eine menge Arbeit... 471.gif Glaceon (x) 01:17, 14. Jun. 2008 (CEST) Ich finde die Idee übrigens sehr gut. Wir sollten so eine Tabelle auch für Lucia machen! 395.gif Impoleon xy Dis (CEST) 10:34, 14. Juni 2008

Exzellent

was meint ihr, is der artikel gut genug, um exzellent zu sein? das soll jetzt keine abstimmung sein, will nur mal eure meinung hören http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 22:11, 14. Jun. 2008 (CEST)

Also die Artikelfülle ist schon mal gut & eigentlich auch der Rest. Für den Moment ist der Artikel perfekt würde ich sagen (obwohl ja noch etwas dazu kommt ect.). 395.gif Impoleon xy Dis 14. Juni 2008, 22:24 (CEST)

Im Moment ist dieser Artikel den anderen Charakteren-Artikeln schon weit voraus, aber um exzellent zu sein, müsste noch etwas mehr Text über Maike an sich. Im Moment ist der einzige längere Text, der im Artikel steht, im der Einleitung vor dem Inhaltsverzeichnis. Da müsste ein kurzer (oder gegebenfalls längerer) Informationstext rein und dann direkt unter dem Inhaltsverzeichnis halt ein noch etwas längerer Text über Maikes Persönlichkeit und die Reise durch Hoenn und Kanto. Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das mal machen. 471.gif Glaceon (x) 02:32, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ja das meinte cih ja damit, dass ja eh noch was dazu kommen muss. Du knannst das von mir aus ruhig machen^^ 395.gif Impoleon xy Dis 15. Juni 2008, 09:34 (CEST)

Hab mal die Texte geschrieben, hoffe das so alles in Ordnung ist. Nur zwei Bilder funktionieren nicht und ich habe keine Ahnung wieso. Kann da mal jemand nachschauen? 471.gif Glaceon (x) 16:56, 15. Jun. 2008 (CEST)

Jetzt klappt es. Gute Arbeit!! 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 17:00, 15. Jun. 2008 (CEST)

Jo ganz nett der Artikel. Hab mal rausgenommen, dass sie "suß" sein soll, das ist sehr subjektiv und empfindet sicher jeder anders... [Gruß,mewX (TALK)] A 18:03, 15. Jun. 2008 (CEST)

So sollte mal auch der Artikel von Ash aufgebaut werden...--gez. Matzi (Dis) 197.png18:52, 15. Jun. 2008 (CEST)

Kanto Festival

Wichtige Frage, denn im Internet steht überall was anderes: Welchen Platz hat Maike nun im Festival von Kanto erreicht? Bei uns steht der zweite - doch in bulbapedia steht der vierte. Auf anderen Seiten und Foren steht es immer gemischt, aber doch überwiegend der vierte. Was ist es denn nun? Die Folge lief ja vor ein paar Tagen - davor ist mir das ganze auch schon aufgefallen, deswegen bin ich irgendwie nicht mitgekommen. Aber wurde in der Episode nicht gesagt, sie ist unter den besten vier?! 471.gif Glaceon (x) 15:05, 19. Jun. 2008 (CEST)


sie hat in finale verloren.bei bulbapedia und auf den anderen seiten stehen falsche infos.--Fahrenheit 15:14, 19. Jun. 2008 (CEST)

bzw allegemein , d.h. schwester joy sagt ja beste vier aber es kann ja jede position sein (platz 2).--Fahrenheit 16:23, 20. Jun. 2008 (CEST) sie hat den 2. platz belegt hab das festival gesehen und da sagte die moderatorin:"hier sind die finalisten." oder so ähnlich aber sie hat "Finalisten" erwähnt also da Maike gegen Solidad verloren hat ist Maike auf dem 2. Platz

Aussehen

HALLO! Was ist euer Problem? Der Editwar hier zieht sich jetzt schon über zwei Tage. Wo liegt überhaupt der Unterschied, warum ist es so besser, warum soll es anders besser sein? Bitte ausdiskutieren statt ständig dran rum zu fummeln.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 15:15, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ich glaube die wissen nicht ob sie den Artikel spoilern sollen oder nur diesen 1 am Anfang benutzen sollen. Außerdem haben sie Ornungsprobleme. Wenn ihr euch nicht einig werdet könnt, können wir ja wieder mal ne Abstimmung machen. 395.gif Impoleon xy Dis

dito Kirchbaum mich nervt das auch, ich mach es mit der vorlage spoiler da es blöd ist den inhalt zu versteken da user die die spoiler sehen wollen sie so zu leicht übersehen zudem verweisen die bilder so, und das ist gerade zum jetzigen zeitpunkt schlecht, da wir wegen der pmd2 dungeons alle dungeon bilder neue laden müssen und wenn die unbenutze datei-seite damm mit solchen gespoilerten bildern über flüssig unübersichtlich machen. Außerdem find ich es so geordneter und schöner sagen ach manche andere user hier z.B. der hier ^^

Zitat MewX: "Find ich unpraktisch und verwirrend. Der Inhalt eins Artikels gehört auch auf eine Seite, sonst könnte man genausogut Unterseiten machen."

--Kenoureo 17:53, 10. Jul. 2008 (CEST)

Achso, darum gehts also. Das mit den Klick-Spoilern gibt es auch auf Narutopedia und das ist auch nicht so berauschend, aber dicker markiert... naja, darum gehts hier jetzt ja nicht. Also geht es darum, ob da ein Hinweis steht oder was zum Ausklappen? Wenn ich es richtig verstanden hab, mach ich dann mal ne Abstimmung...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:57, 10. Jul. 2008 (CEST)
richtig ich finde das zugeklappe blöd da die bilder verweisen wie ich oben shcon beshcrieben habe udn das stört gerade jetzt wo wir wegen PMD2 alle dungeons bilde rneu eladne müssen.

zudem geht es doch auch so {{spoiler}} und sieht schöner so aus. --Kenoureo 18:03, 10. Jul. 2008 (CEST)

Die Abstimmung dauert bis zum 16. Juli um 12:00 (Serverzeit). Heute ist der 9. Juli 18:05 Uhr. Jeder Benutzer kann eine Stimmme abgeben.

Spoiler-Hinweis

  1. -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:05, 10. Jul. 2008 (CEST) Wenn ihr schon alle Gründe habt, geb ich meinen auch noch dazu - ich kenne das System und besonders mit den kleinen, aufklappbaren Spoilern ist es nicht so toll. Die übersieht man leicht und es wird damit auch unübersichtlich. Da hab ich doch lieber so nen größeren Hinweis und weiß, dass da jetzt Sachen kommen, die man hier noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
  2. ich finde das zugeklappe blöd da die bilder verweisen wie ich oben schon beschrieben habe und das stört gerade jetzt wo wir wegen PMD2 alle dungeons bilder neu laden müssen. und bei $ Trainern Maike Drew Lucia und Ash sumiert sich das, wozu soviele bilder verweisen lassen und hübshc find ich es sowieso nicht etwas zu verdecken das man nur noch so nen kleinen grauen kasten sieht.--Kenoureo 18:15, 10. Jul. 2008 (CEST)
  3. please spoilerhinweuis, weil es nervt andauernt aufzuklappen.bei anderen artikeln zb anime folge gibt es eine spoilerwarung und fertig.--Fahrenheit 20:19, 10. Jul. 2008 (CEST)
  4. Spoilerhinweis! Die Spoiler zum Aufklappen sehen nicht so gut aus und es nervt die Spoiler aufzuklappen!

384.png --DragonX 09:22, 20. Jul. 2008 (CEST)

Spoiler zum Ausklappen

  1. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]18:08, 10. Jul. 2008 (CEST) So sieht halt besser aus, nicht so verwirrend und mit den ganzen Überschriften... Ist so geordneter.
  2. --395.gif Impoleon xy DisSieht besser aus & ist übersichtlicher, verdeckt Information die man nicht wissen will, d.h. für die Bilder muss es ne andere Lösung geben. Das gilt übrigens auch bei allen anderen Charakteren!
  3. Müssen sein. Aber man könnte vielleicht (um die vielen Spoiler zusparen) ganz unten unter der Überschrift "Vorschritt in Japan" alle Veränderungen, die hier gespoilert sind, zusammenfassen. Egal,ich bin auf jeden Fall für Spoiler! --gez. Matzi (Dis) 197.png18:28, 10. Jul. 2008(CEST)
  4. Ich bin auch für die aufklappbaren. Man soll den Fans ja nicht alles vorwegnehmen... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:26, 10. Jul. 2008 (CEST)
  5. Ich bin ebenfalls für Spoiler zum aufklappen. Es ist nicht nur übersichtlicher, sondern halt auch anschaulicher, weil so eine Spoilerwarnung optisch so gut wie nix her macht. Ich finde auch nicht, dass man die übersehen kann, denn wenn man sich für einen Abschnitt interessiert, dann stoßt man automatisch auf den Spoiler und da er zugeklappt ist kommt man auch nicht "einfach so" ins lesen (Also, dass, auch wenn man sich nicht spoilern will, trotzdem einfach nid aufhören kann xP). Jedoch wenn alle Spoiler zusammen am Ende des Artikels erwähnt werden, dann bringt das auch nix, weil es da in Vergessenheit gerät. 471.gifhttp://img129.imageshack.us/img129/7811/glaceonsigfn5.jpg(?)
  6. Ich denke auch, dass ein ausklappbarer Spoiler in diesem Falle angebrachter ist, da jeder User somit selbst entscheiden kann, was er sehen will.. und was nicht! 215.png Kaho 22:32, 17. Jul. 2008 (CEST)

Komentar dazu

die Überschriften sind auch MIT Ausklappspoiler enthalten das ist also kein argument.--Kenoureo 18:15, 10. Jul. 2008 (CEST)

nicht bei allen anderen Charakteren Impoleon, nur bei Drew Maike Ash und Lucia und das was gespoilert ist ist auch noch durcheinander.--Kenoureo 18:21, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ja, das sind doch fast alle wichtigen Hauptcharaktere, die ich meine. Trotzdem finde ich das aufgeklappte unordentlicher 0o. 395.gif Impoleon xy Dis

nee eigentlich nicht, ich hab die spoiler sogar richtig geordnet nachdem ich das klapteil entfehrnt habe.--Kenoureo 18:27, 10. Jul. 2008 (CEST)

Trotzdem finde ich, dass es doof aussieht -.-. Jetzt will ich aber auch keine Diskussionen über meine Stimme führen. ^^ 395.gif Impoleon xy Dis

es geht ja nciht um deine stimme sondern um die begründung, mann kann nicht einfach alles zudeken udn dann einen kleinen grauen kassten da stehen lassen das ist doch schlimmer.--Kenoureo 18:37, 10. Jul. 2008 (CEST)

Kenoureo: Wie meinst du das, dass du die spoiler richtig geordnet hast? Spoiler ordnen? o.O
Jetzt, ohne Spoiler, ist es unordentlich, da jetzt wieder zusätzliche Überschriften dazu kommen. z.B. Sinnoh-Outfits Das ist verwirrend, da es ja nocht die Unter-Überschrift Outfits gibt. Erst Outfit, dann Sinnoh-Outfits.... Dann sind da unter Teilnahmen die Hoenn und Kanto-Wettbewerde und die Johto-Wettbewerbe haben eine eigene Unter-Überschrift o.O --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]18:42, 10. Jul. 2008 (CEST)
  1. es sidn nur 2 neue überschriften hinzugekommen das ist kein welt untergang.- # ich hab es so geordnet wie es im anime vorkamm vorher war das was gespoilert war wild durcheinander jetzt ist es nahc der kronoligischen reihenfolge.--Kenoureo 18:48, 10. Jul. 2008 (CEST)

Kenoureo: Zwei, drei kleine Kästchen sind doch kein Weltuntergang?!? 395.gif Impoleon xy Dis

sehen aber scheisse aus fürhen bei Unbenutze dateien zu fehler und man übersicht sie zuleicht. --Kenoureo 18:48, 10. Jul. 2008 (CEST)

Das Aussehen ist egal, das eine sieht auch nicht besser aus. Das Übersehen liegt an dem jeweiligen Benutzer glaube ich & das mit den Dateien weiß ich auch, d.h. man müsste für z.B. Bilder andere Lösungen bringen (wenn es welche geben sollte). 395.gif Impoleon xy Dis

Ach das Aussehen ist jetzt plötzlich egal?! Aha, und warum stimmst du dann ab, wenn es dir doch egal ist? Und natürlich sieht es besser aus. Stell dir doch mal vor, man hätte dir statt der schönen grünen Willkommensbox ein graues Ding auf die Diskussionsseite gestellt, auf dem steht "Willkommenskasten aufklappen". Nicht schön, oder?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 19:07, 10. Jul. 2008 (CEST)


die einzige lösung die bleiben würde, währe nur den text zu spolern das heist dne spoiler in die tabelle zusetzten und ob das besser währe na ich weiss nicht.--Kenoureo 19:02, 10. Jul. 2008 (CEST)

Kirschbaum: Ich meinte, dass es keinen Unterschied zwischen diesen kleinen Spoilerkästchen und den anderen gibt in Sachen Schönheit (→ der eine Spoiler ist auch nicht besser). Aber man kann sich ja über Schönheit streiten... Außerdem lasst uns doch...wir sind halt aus irgendwelchen Gründen für unsere Meinung.... und die anderen dagegen. Also brauch man doch nicht zu allem Kommentare abzugeben. -.- Ich lasse mich eh nicht umstimmen.395.gif Impoleon xy Dis

ja aber kirschbaum udn ich haben für usnere meinung gute begründungen, werend ihr nur sagt es gefehlt euch äusserlich nciht und jetzt auf einmal ist das äuserliche egal sorry aber so langsam hab ich da sgefühl die sache hier wird nicht ernst genommen. Ich meine gut wenn es stichhaltige argumente die dafür sprchen wehren dann shcon aber einfach so aus der laune heraus wichtige sachen fürs wiki entscheiden, so kann man doch kein wiki führen.--Kenoureo 20:15, 10. Jul. 2008 (CEST)

Erstens haben wir alle unsere Gründe wie man oben sieht. 1. das Äußerliche & außerdem das es besser ist wenn dem Leser nicht alles genommen wird. (Ich geb die jetzt nicht alle an.) Außerdem ist das eine demokr. Wahl die nicht von euren Gegenargumenten beeinflusst werden sollte. Ich finde es nervt. Lasst die Wahl jetzt erst einmal laufen. Und wir nehmen das sehr wohl ernst sonst würden wir nicht an diesen ewigen Wahlen teilnehmen. -.- Wenn ihr weitere Probleme habt wendet euch an die jenigen User. Entweder drücke ich meine Argumente nicht gut genug aus oder ihr versteht sie nicht >.< 395.gif Impoleon xy Dis


Ich hätte auch noch eine andere Idee, und zwar wären die Spoiler schon mal etwas besser in den Text integriert, wenn sie Titel hätten wie "Zeige japanischen Stand (Spoiler)", oder? [Gruß,mewX (TALK)] A 22:09, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ja das ginge auch. 395.gif Impoleon xy Dis

@Impoleon sorry das war net als beleidigung gemeint nur wenn du als argument schreibst wegen der äuserlichkeiten, udn etwas später schreibst äuserlichkeiten sind egal frag ich mich ob die abstimmung auch ernhasthaft gemeint ist, gibt ja genügent leute die so nen mist mahcne wie bei de rletzt wahl, da haben auch viele bundesländer einfach zum spass gewehlt, oder haben orakel benutzt und jetzt sind sie mit der staatsführung unzufrieden, sowas will ich hier halt vermeiden.

@MewX meiste es so wie in dieser version ?--Kenoureo 23:29, 10. Jul. 2008 (CEST)

Nein eher so:

Stand in Japan anzeigen (Spoiler)

WObeid as Problem mit den verwaisten Bildern bleibt. [Gruß,mewX (TALK)] A 08:54, 11. Jul. 2008 (CEST)

Kann ich hier auch mal ein Beispiel aus Narutopedia geben? So, wie es da ist, ist es eigentlich ganz okay (es gibt aber auch noch die kleineren Spoiler, die ich wieder nicht leiden kann^^): [1] Das fällt jedem auf und aufklappen kann man es auch. Wäre dann nicht jeder zufrieden? Oder besteht das Problem mit den Dateien dann imernoch? (Dann hätte Narutopedia aber ziemlich viele davon^^")-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 10:53, 11. Jul. 2008 (CEST)

Also ich hab grad nochmal nachgeguckt und das Problem mit den unbenutzten Dateien besteht da offensichtlich nicht, jetzt fragt mich aber nicht, wie die das anstellen...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 10:59, 11. Jul. 2008 (CEST)

die benutzten keine Extensions sondern Toggle bei toggle gibt es das problem mit den verweisen nicht, das einzige problem was mir bei toggel je auuf viel ist das wenn man es als vorlage macht man das--> | nicht benutzten kann aber das problem läst sich ja mit {{{!}}} beheben.--Kenoureo 14:11, 11. Jul. 2008 (CEST)

Wir benutzen eigentlich auch nur sowas ähnliches wie den Toggle. Ich schau mir nochmal meinen Code an, das werden wir wohl noch hinbekommen mit den Bildern. [Gruß,mewX (TALK)] A 15:07, 11. Jul. 2008 (CEST)

nein du benutzt eine Spoile Extensiens die ist aber anders als Toggle das ist in allen wikis so udn der vehler mit der spoiler extensions tritt in jedem wiki auf bei toggle ager nicht weswegen immer mehr wikis auf toggle umsteigen.--Kenoureo 15:53, 11. Jul. 2008 (CEST)
Von toggle könnten wir tatsächlich Nutzen haben. z. B. eine Seite auf japanischen und eine Seite auf deutschem Stand?! --gez. Matzi (Dis) 197.png10:29, 12. Jul. 2008 (CEST)

klar z.B. bei den My Farm Tausch Pokémon, damit man nciht 2 verschiedenen seiten machen muss.

Es wurde doch auch mal ne toggle-Abstimmung gemacht. Da hat MewX gesagt, dass muss Daniel einführen. --gez. Matzi (Dis) 197.png08:21, 13. Jul. 2008 (CEST)

Äh. Wieso ist der Spoiler unten unendlich lang? Müsste der nicht iwo enden? 380.gif Marc33 381.gif 08:45, 13. Jul. 2008 (CEST) [Dis.]

Ich bin dabei das zu berichtigen... [Gruß,mewX (TALK)] A 11:42, 13. Jul. 2008 (CEST)

OK, es scheitn an den <small> innerhalbd er Tabelle gelgen zu haben, kA warum. Also ab jetzt in so einem Fall stattdessen den Style der Tabellen-zelle auf style="font-size:smaller" setzen. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:58, 13. Jul. 2008 (CEST)


Spielcharakter

Warum schreibt man nicht einfach einen Artikel ueber Maike? Der Spielcharakter und die Animiefigur ist doch eksagt die gleiche Person. Die kommen beide in der Story vor und das es in der gleichen Region zwei fast gleichaussehende PErsonen mit gleichem Namen gibt ist schon etwas komisch. Gruesse Mauzie 13:57, 17. Okt. 2009 (CEST)

Die gleiche, aber nicht die selbe. Die Figur in den Spielen kann einen ganz anderen Charakter haben, woanders herkommen und sie hat andere Pokémon. Theoretisch könnte man es schon machen. Aber es ist jetzte daran auch nicht auszusetzen. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:16, 17. Okt. 2009 (CEST)
Deshalb sage ich ja> Alle Infos ueber Maike, die man aus dem Spiel entnehmen kann (bestandene Abenteuer etc.) kommen auch in diesen Artikel, Alles ueber die Pokemon die sie hat, ihren Charakter etc. nicht. Bei bedarf kann es dann ja im Trivia-Teil erwaehnt werden. Gruesse Mauzie 18:33, 17. Okt. 2009 (CEST)
Schreibe doch Gruesse bitte so: Grüße. Das ist Deutsch für Drittklässer. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:25, 17. Okt. 2009 (CEST)
Besonders wenn man eine Amerikanische Tastatur hat da man im Urlaub ist (amerikanisch= kein äöüß). Gruesse 21:01, 17. Okt. 2009 (CEST)