Diskussion:Mauzinger

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zur Namensgebung

Einfach mal aus Interesse angesprochen: Letztens gab es Diskussionen in Discord, warum das Pokémon Mauzinger heißt und nicht Galar-Snobilikat. Dabei wurde auch behauptet, es gäbe gute Gründe dafür. Kennt jemand diese Gründe bzw. hat Vermutungen darüber? Wäre für eine mögliche Trivia-Spalte hier auch sehr interessant denke ich. Würde mich in jedem Falle sehr interessieren. Max98 12:42, 13. Jun. 2020 (CEST)

Wenn wir eine offizielle Quelle hätten, die den Grund dafür nennt, dass es extra ein komplett neues Mauzinger anstelle nur einer Galar-Regionalform von Snobilikat gibt, dann können wir die Informationen daraus nutzen und das in den Abschnitt Herkunft und Namensbedeutung hineinschreiben. (Mit Quellenverweis.) Generell wird in unserem Wiki nicht spekuliert, doch muss man auch sagen, dass der eben genannte Abschnitt aufgrund mangelnder Daten sehr oft Spekulationen enthält. Dise müssen aber auch wirklich hinreichend begründet sein. Eine Vermutung über die Entscheidung, warum Mauzinger kein Galar-Snobilikat geworden ist, möchte ich lieber nicht im Wiki sehen. Ohne zuverlässige Aussagen der Macher ist das einfach viel zu unsicher. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:08, 13. Jun. 2020 (CEST)