Diskussion:Pokébälle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Pro

  1. Klar bin ich dafür, dieser Artikel hat sich enorm gesteigert. Und was noch nicht ganz passen sollte, kann man ja immer noch ergänzen. Besonders die Erläuterungen zur Funktionsweise gefallen mir sehr. Hoho, die sind ja auch von mir! --Gruß, Saganabyss 16:33, 24. Jun. 2010 (CEST)
  2. Klar, ist ein guter, übersichtlicher Artikel und nicht uninteressant.Er wurde gut überarbeitet also natürlich.Benutzer:Lucariofan96/Signatur1
  3. Habe nichts dagegen, find den Artikel super und außerdem hab ich auch ein bisschen an ihm mitgewirkt.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:34, 30. Jun. 2010 (CEST)
  4. Schicker Artikel (inhaltlich) aber starke Formprobleme!! Ein Artikel darf einfach nicht mit einem Bild und einer Itembox beginnen, sodass man erst einmal eine Bildschirmseite nach unten scrollen muss, um den eigentlichen Inhalt zu sehen! Text nach oben und die Bilder besser anordnen, dann ist er auch von der Form her ausgezeichnet. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 01:49, 7. Jul. 2010 (CEST)

Contra

Enthaltung

Kommentar dazu

--Pokéfan.Bisafan 16:58, 28. Jun. 2010 (CEST)

Sympaball

Weis jemand ob der Sympaball auch bei Geschlechtsneutralen Pokémon besser wird, wenn das eigene nicht Geschlechtsneural ist? -- 491.gif Crypto-Darkrai 11:29, 31. Mär. 2010 (CEST)

PARKBALL

Es fehlt der Parkball aus dem Käfer-Contest im Nationalpark von Jotho (G/S/K) BeatCrash

tja, das kleineProblemchen wäre dann nur, dass es in der 2ten Gen. noch keine Bilder zu den Items gab --ReptainFan 09:47, 15. Jul. 2009 (CEST)

Aquamenti

Kann angehen. Aber ich bin der Meinung dass der Parkball der Grüne mit dem Schmetterlings-Muster ist oder irre ich mich da?

Von Lucky

Es steht nirgendwo der Rauchball!!

Aquamenti

Der Rauchball ist auch kein Pokeball!

Lob

Ich möchte nur mal alle Autoren dieses Artikels sehr loben, da er einer der ausführlichsten und besten Artikeln des Pokéwikis ist. --Dario 22:03, 4. Jul. 2007 (CEST)

TIMERBALL

ich spiel rubin und finde leider keinen timerball im Markt von Metarost kann einer helfen?

Bälle

Ich hab mal gehört das wenn man ein Pokemon fängt z.b mit einen Hyperball das das mit den vertrauen von dem eigenen pokemon und der fangrate zu tun hat.Stimmt das? --*Groudon* 19:54, 5. Jan. 2008 (CET)

Nein. Vertrauen des eigenen Pokemon hat nichts mit der Fangrate zu tun. Xmas

Tauchball

der Tauchball ist in der 4. Generation sinnlos, da es da garkein Unterwasser gibt. ^^ --Hanmac

Vielleicht über Wasser.Euer Pokian

nein es sit ja ein TAUCHball,, aslo muss er unterwasser wirken,,,--Hanmac

Ich habe grade etwas ausprobiert...ich hab (auf der Suche nach Dratini) im Kraterberg geangelt (mit der Superangel) und ein Welsar an Land gezogen. Ich habe es erst geschwächt und dann erst mit einem Finsterball (hatte extra den Nebel gelassen) und dann mit einem Hyperball versucht; keiner von beiden hat gewirkt. Dann hab ich es (eher aus Spaß) mal mit einem Tauchball versucht, worauf das Pokémon gefangen war...ich kann es leider nicht nochmal ausprobieren, weil das mein letzter Tauchball war^^--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:22, 5. Apr. 2008 (CEST)

Wo und wann bekommt man Tauchbälle in Sinnoh ?

Also was der Typ da über den Tauchball und Dratini erzählt, ist kein Effekt sondern Glück gehabt. In Platin ist ein Tauchball auf Route 223 zu finden, ansonsten kann man in Diamant & Perl und Platin jeden Tag mit einer 8,3% Chance Tauchbälle in der Redaktion von Trostu gewinnen. --Gruß, Saganabyss 17:11, 10. Mär. 2010 (CET)

Wiederball

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei Perl angefangen mit Pikachu zu züchten, hatte schon ein männliches und hab mir daher mit einem Wiederball ein weibliches gefangen. Wenn es aus dem Wiederball kommt, versprüht es so komische, gelb-schwarze Kugeln. Ich habe ihm keine Ballkapsel gegeben und es sit auch kein Shiny. Ist das normal?--196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) 15:27, 22. Feb. 2008 (CET)

Du hast bestimmt schon mal gesehen, dass beim Pokéball so Lichtstrahlen kommen, wenn man ihn nicht mit Stickern bestückt hat... Beim Wiederball tauchen statt der Strahlen halt Kreise auf..
» SalvaDiskussion • am {{{1}}}, dem {{{2}}} um {{{3}}} «

Premierball

ich hab mir mal über den Premierball gedangen gemacht und gedacht irgendetwas muss der doch können! hier ist meine theorie! als mir zufällig ein Skaraborn begegnete (das ich vorher noch nicht gesehen hatte, also nicht im Pokédex) hat es der Premierball sofort gefangen(beim 1. mal) vielleicht ist es nicht immer beim ersten aml aber vielleicht hat der ball ja eine höhere fangquote wenn man ein Pokémon noch nie vorher gesehen hat! das wäre auch eine gute erklärung für den namen: premier(e) heißt ja auch zuerst, zum ersten mal.

stimmt vollkommen. Sehr gut beobachtet!!!--ReptainFan 09:50, 15. Jul. 2009 (CEST)

premie heißt aber auch geschenk...

prämie

Redet nicht so einen Blödsinn, der Premierball wirkt immer wie ein Pokéball.--Gruß, Saganabyss 17:20, 10. Mär. 2010 (CET)

Jubelball

Was kennzeichnet diesen Ball?--135.png Blitza Diskussion 23:24, 22. Mär. 2008 (CET) +

was meinste damit? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:26, 22. Mär. 2008 (CET) +
Was soll so besonders an ihm sein?Das Darkrai dri ist?--135.png Blitza Diskussion 23:28, 22. Mär. 2008 (CET) +
achso. naja da ist nichts besonderes dran. ihn gibts halt nur, weil man ihn nicht ihm spiel bekommen kann. das heißt, er kennzeichnet PKMn, die nicht gecheatet sind, wenn du also nen darkrai im Jubelball hast so wie ich (*angeb*), kannste dir sicher sein, dass es echt ist. ich hoffe meine erklärung war dir hilfreich ^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:34, 22. Mär. 2008 (CET) +

Nein, da kannst du nicht sicher sein. Ich kenne welche die ein Action-Replay besitzen und die haben sich schon ein Dakrai im Jubelball ercheatet. Benutzer:Matzi/Sig

Meisterball

wann ist denn der Meisterball in der serie aufgetaucht?? Flamewaker 15:32, 11. Apr. 2008 (CEST)

Ich weiß nicht genau, wann das war, doch ich weiß, was passiert war. Ein Mann wollte sich ein Welsar fangen und hatte eine ganze Zeit lang gebraucht, um einen perfekten Ball zu erstellen. Das war der Meisterball. Den hat er auf das Welsar geworfen, doch es hat ihn verschluckt...Weiter weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, der Ball hat das Welsar doch noch gefangen (von innen) 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 15:41, 11. Apr. 2008 (CEST)
Nein, der Ball hat Welsar nicht doch noch gefangen^^ → [1] ← Episode bei Bisafans. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]15:50, 11. Apr. 2008 (CEST)

Aber Ash hat doch einen Spielzeugball der aussieht wie ein Meisterball Meisterball. 150.gif --Pokéfan Koks 11:46, 1. Nov. 2009 (CET) Es war ein Wasserball in der fehlenden Folge "Beauty and the Beach". Ansonsten hat Sullivan in "Ein angelnder Gott!" den Wurf mit dem Meisterball auf das Welsar Nero verpatzt...

Fehlende Informationen?

Ich hab mir mal den Artikel in Bulbapedia nach gekuckt, und da stand viel mehr drinne. Sollte vielleicht mal jemand der sehr gut englisch kann übersetzen. Benutzer:Matzi/Sig

Neuer Artikel

Ich verstehe nicht ganz - war der Alte nicht gut so, wie er war? --[品|Item (TALK)] 17:34, 21. Mai 2009 (UTC)

Doch er war schon gut, er hatte nur wenige Informationen. Der neue hat viel mehr davon, und die Sachen, die im alten Artikel standen, sind im neuen nicht verloren gegangen; keine Sorgen! ^^ Benutzer:Dragonflyer/sig
also ganz erlich, ich find den artikel so schrecklich, nicht nur das ich 1zu1 kopien nicht mag, er ist unübwersichtlich und schlecht sotiert. Man sollte lieber selber Informastionen sammeln, und so ne seite eigenständig erstellen anstatt einfach bloß zu kopieren, das wiki bekommt mit sowas sowieso nur nen schlechten ruf, wenn hier einfach alles kopiert wird.--Kenoureo 14:11, 25. Mai 2009 (UTC)
Och ich finds eigentlich ganz gut. Und wenn man was kopieren darf, kann man es ja auch ab und zu machen. Benutzer:MewX/Sig 14:21, 25. Mai 2009 (UTC)
Ich fand den Artikel von Bulbapedia immer klasse. Im alten Artikel kam es mir so vor, als ob einfach nur die einzelnen Bälle angereiht wurden und nur deren Nützlichkeit im Spiel aufgezeigt wurde. Also ein reiner Technik-Artikel, in dem der Anime nur kurz unten erwähnt wurde. Im neuen Artikel ist noch die nette Rubrik "Funktionsweise" hinzugekommen, die ja auch zur Lore gehört und (laut der Def. eines Wikis) in den Artikel gehört.
Wieso sollte man sich nicht nach dem Artikel bei Bulbapedia richten? Wenn es schon die Encyclopaediae Pokémonis gibt, dann muss man doch nicht x-mal das gleiche machen, sowas kostet nur unnötig Zeit.
Naja, was aber nicht sagt, dass der Artikel noch ein wenig überarbeitung braucht. Wenn du nichts dagegen hast,Dragonflyer, dann nehm ich die Quellen aus dem Fließtext raus und setzte Fußnoten. --Orwan14:31, 25. Mai 2009 (UTC)
1. wer kommt in ein kopiertes wiki wenn er das oroginal haben kann, auch wenn das original auf englisch ist, englisch ist die weltsprache, und selbst wenn man es ncith kann gibts mehr als genügen übersetzter. 2. ich sag ja nciht das man keien infos nähmen kann, aber man solte es nciht gleich ne 1zu1 kopie machen, das lässt das wiki nur billig wirken, auch wikipedia übernimmt keine 1zu1 kopien. Die Artikel sehen anders sprachigen wikipedias zwar ähnlich, aber es gibt doch unterschiede. Besser wer: infos im wiki lesen, überprüfen (z.B. Folge angucken, bzw im game tasten ob es wirklich geht), dann in eigenen worten wieder geben.--Kenoureo 14:51, 25. Mai 2009 (UTC)
Jepp, es ist natürlich logisch, dass man beim Kopieren auch wissen muss, ob das auch stimmt. Und am besten wäre es, den Artikel noch besser zu schreiben, als den von Bulb. ICh versteh' wohl, was du meinst.;)--Orwan 15:19, 25. Mai 2009 (UTC)

Pics

Sind die Bilder der Spezialbälle bereits hochgeladen oder sind die links da schlicht und einfach falsch? 376.png Fangli(Talk) 18:02, 21. Mai 2009 (UTC)

die werden noch hochgeladen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:03, 21. Mai 2009 (UTC)

Ja genau, alle Bilder, die eventuell fehlen sollten, oder Rechtschreibfehler, Ausdruckfehler etc. werden natürlich spätestens am Ende noch ausgebessert/vervollständigt. Ich bin nur gerade etwas im Stress..... Benutzer:Dragonflyer/sig

Gut?

Ich finde den Artikel ziehmlich gut, nur leider glaube ich nicht objektiv bewerten zu können. Desshalb meine Frage: findet ihr den Artikel gut, oder vielleicht sogar ausgezeichnet?? Benutzer:Dragonflyer/sig

Gut, aber sicher nicht ausgezeichnet, er ist schließlich "nur" (gut) übersetzt ;) Benutzer:MewX/Sig 18:49, 28. Mai 2009 (UTC)
Ja stimmt....Naja wenigstens einer der antwortet^^ Benutzer:Dragonflyer/sig
An sich ist es imo einer der informativsten Artikel. Nur sieht er mir noch etwas durcheinander aus... wieso hast du z.B. den Itemkasten ganz nach oben gelegt, oder das Inhaltsverzeichnis unüblicherweise nach rechts? --MfG, Orwan (Rede!)164.png 22:20, 28. Mai 2009 (CEST)
das ist für unsere Items-Artikel sogar üblich... Schau dir ma die anderen artikel aus der Box an, die sind alle so. Obwohl das kein Argument ist ^^Benutzer:MewX/Sig 22:29, 28. Mai 2009 (CEST)
^^ Naja, bei allen anderen Artikeln sind die Übersichten ja unten. Und allgemein sieht das auch ein wenig komisch aus, da das Teil so alleine ganz oben noch ÜBER der Definition des eigendlichen Artikels steht.^^ --MfG, Orwan (Rede!)164.png 22:42, 28. Mai 2009 (CEST)

Ich finde den Artikel eig recht ok

Riesen Finster/Heilball

Die Bilder sind fast so gross wie der Bildschirm und das dürfte das Problem wonl erklären Benutzer:Mecanno-man/sig 17:46, 8. Okt. 2009 (CEST)

Jetzt ist aber alles normal. --Digimon 23:17, 16. Okt. 2009 (CEST)

Karten

Mich haette interesssiert was die Efekte der akrtenpokebaelle sind. Dies koennte jemand der diese Karten besitzt dazuschreiben. Ausserdem koennte man eine neue Spalte in den Tabellen machen: "Efekt im Sammelkartenspiel". Gruesse Mauzie 23:56, 16. Okt. 2009 (CEST)


Lob?

also ich finde diese seite kan man in die tonne treten. man erhält kein infos über die fundorte. wie sol man in SS den meisterbal kriegen?!?

Weißt du, man kann die Fundorte auch einfach ergänzen, man muss nicht immer alles gleich "in die tonne treten". Insgesamt hat sich der Artikel schon ziemlich gesteigert, auch wenn noch Fundamentales fehlt. Aber das ist nun mal bei fast allen Seiten in Pokéwiki so. --Gruß, Saganabyss 17:40, 30. Mär. 2010 (CEST)


Einfach mal was sagen!!!!!!!

Also erstmal; Hanmac achte auf deine Rechtschreibung. Ich wiederhole "nein es sit ja ein TAUCHball,, aslo muss er unterwasser wirken,".......Ich hasse Rechtschreibfehler.Sorry wenn das jetzt böse klingt.

Und ich muss mal fragen wieso wir diese Seite "In die Tonne treten" sollte Ich find die toll.

Schöne Grüße --Honweisel666 19:16, 1. Apr. 2010 (CEST)

P.S. Ich Freu mich ich hab die "-Taste entdeckt. Ich find das so witzig! """""""""""""""""" HAHAHAHAHAHAHAH

Lepumentas-Ball

Wie heißt die Folge, in der Lepumentas mit einem riesigen Steinball gefangen wird?--Bwaaaah! 11:06, 2. Apr. 2010 (CEST)

Einer für alle, alle für einen?? --Gruß, Saganabyss 01:44, 12. Mai 2010 (CEST)

Skaraborn

  • Neulich hab ich gegen Skaraborn (Lv. 3) gekämpft. Ich konnte es nicht schwächen, weil ich es fangen wollte und meine POKéMON zu stark waren. Das ganze hat mich 10 Hyperbälle, 3 Levelbälle (mein Pokémon war Lv. 55), 1 Sympaball (mein Pokémon war weiblich, Skaraborn männlich, 5 Finsterbälle, 7 Netzbälle gekostet. Was war da los?Bwaaaah! 15:04, 18. Apr. 2010 (CEST)

Letztendlich hast du einfach riesiges Pech gehabt. Mit so vielen Bällen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es nicht gefangen wird. Aber einzeln betrachtet hat ein Ball kaum eine hohe Fangchance, denn Skaraborn haben nur Fangrate 45, das ist sehr niedrig. Dazu ungeschwächt, dann hat selbst der Levelball z.B. nur eine Fangchance von 23,5%. --Gruß, Saganabyss 01:43, 12. Mai 2010 (CEST)

Jubelball reloaded

Wieso steht beim Jubelball eine Fangrate? Das kann man doch gar nicht wissen. 212.gif Luschnat 375.gif GB-Player quälende Fragen hier loswerden

Wieso? Weil man, mit Cheats, sich einen Jubelball, in seine Balltasche geben kann. Benutzer:Shiny Pikachu/Sig17:36, 30. Jun. 2010 (CEST)

Achso, danke. INAKTIV