Netzwerk

Diskussion:Pokémon-Lagerungssystem

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Öhm, konnte man in RBY schon die Namen ändern? Ich hab die Edis nicht selbst, nur kurz mal bei Freunden gespielt, ich glaub aber es ging nicht =/ The ZAPD0Smaster 21:33, 6. Jan 2006 (CET)

Jo, geht erst seit G/S. Filb 21:51, 6. Jan 2006 (CET)


Freundschaft

Ich habe in dem Artikel Freundschaft gelesen, dass es einen Negativen Einfluss hat, wenn ein Pokémon in einer Box gelagert wird, inwiefern aht die Box den Negativen Einfluss? ---- 637.gif RamPoryZ 20:52, 21. Mär. 2012 (CET)

Wenn ich das richtig gelesen habe, war das nur bis zur zweiten Generation so. Der Wert soll variiert haben. Bulba sagt, dass das nur in der ersten Gen. so ist und das Pokémon 3 Punkte verliert, wenn seine Punkte unter 200 liegen. Über 200 Punkte sinken die Punkte um 5. -- 214.gif Regius 21:10, 21. Mär. 2012 (CET)
Also versteh ich das richtig, ich spiele Pokémon Schwarz (also 5. generation), also passiert mit dem Freundschaftslevel garnichts, wenn ich mein Pokémon in die Box lege? ---- 637.gif RamPoryZ 21:18, 21. Mär. 2012 (CET)
Wenn ich richtig informiert bin, nicht. -- 214.gif Regius 21:21, 21. Mär. 2012 (CET)

Heilung

Wenn man in Generation 1 ein Pokémon fängt und es in die Box transferiert wird oder es selbst dort ablegt wird es im Gegensatz zu Generation 2 und später nicht geheilt.

So ist es möglich auch mit nur besiegten Pokémon im Team einige Schritte zu laufen wenn man die Pokémon im Team mit denen aus der Box wechselt. Ich habe so mal mit einem besiegten Pokémon das Pokémon Center in Pokémon Blau verlassen und bin nach dem Verlassen des Pokémon Centers in Ohnmacht gefallen.

-- 191.gif 002.gif Semerone 148.gif Diskussion 15:42, 13. Jul. 2018 (CEST)