Diskussion:Pokémon-Liste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 59: Zeile 59:
:::Ich denke nicht, dass man an der Liste was ändern muss, so eine Liste mit den internationalen Pokémonnamen ist schon praktisch, die anderen Dex-Listen sind ja nicht so lang, da kann man mit auch mal größere Sprites einfügen oder so, aber die hier ist auch so schon lang genug. Zweimal nachzufragen ist übrigens besser als [[Spezial:Beiträge/Sly|gar nicht]] ;) '''[[User:Shadowtweaker|<span style="color:#408;" >– sh</span>]][[PokéWiki:Administratoren|<big style="color:#306;font-variant:small-caps;">ad</big>]][[User Talk:Shadowtweaker|<span style="color:#204;" >owt</span><span style="color:#102;" >wea</span><span style="color:#000;" >ker</span>]]''' 19:24, 5. Dez. 2011 (CET)
:::Ich denke nicht, dass man an der Liste was ändern muss, so eine Liste mit den internationalen Pokémonnamen ist schon praktisch, die anderen Dex-Listen sind ja nicht so lang, da kann man mit auch mal größere Sprites einfügen oder so, aber die hier ist auch so schon lang genug. Zweimal nachzufragen ist übrigens besser als [[Spezial:Beiträge/Sly|gar nicht]] ;) '''[[User:Shadowtweaker|<span style="color:#408;" >– sh</span>]][[PokéWiki:Administratoren|<big style="color:#306;font-variant:small-caps;">ad</big>]][[User Talk:Shadowtweaker|<span style="color:#204;" >owt</span><span style="color:#102;" >wea</span><span style="color:#000;" >ker</span>]]''' 19:24, 5. Dez. 2011 (CET)
::::@Sly: Nein, ich habe bloß gemerkt, dass mein Beitrag in den letzten Änderungen nicht mehr zu sehen waren. Deshalb hab ich nochmal hierauf hingewiesen! -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://i.imm.io/bYyI.png] 20:24, 5. Dez. 2011 (CET)
::::@Sly: Nein, ich habe bloß gemerkt, dass mein Beitrag in den letzten Änderungen nicht mehr zu sehen waren. Deshalb hab ich nochmal hierauf hingewiesen! -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://i.imm.io/bYyI.png] 20:24, 5. Dez. 2011 (CET)
:::::@Shadowtweaker: Was willst du mir unterstellen, Herr von Schattentweaker? :D Aber ich sehe, TiMauzi ist auch wirklich ungeduldig, siehe Dagos Diskussionsseite :D <b><span style="text-shadow:0px 0px 9px blue;color:#000;font-family:Kristen ITC"><big>{</big> [[User:Sly|<span style="color:#000">'''Sly'''</span>]] <big>| [[User Talk:Sly|<span style="color:#000"><big> ✉</big></span>]]</big> <big>}</big></span></b> 22:35, 6. Dez. 2011 (CET)

Version vom 6. Dezember 2011, 22:35 Uhr

Von dieser Diskussion existiert ein Archiv
Die Fehlenden Pokémon werden auf Wunsch von Nintendo NICHT hinzugefügt!

Deutsche Namen anstatt der japanischen

Irgendwer hat anscheinend beim Einfügen neuer Namen einen Fehler gemacht. Bei Kukmarda, Ferkokel, Schallquap und Flampion stehen die deutschen Namen auch da, wo die japanischen stehen sollten. Kann das jemand, der die Berechtigung hat, wieder ändern? MfG shitzon

Drei weitere Pokémon?

Hallo, vor kurzem, bin ich über diese englische Seite gestolpert. Nun Frage ich mich, ob diese Informationen dort ausreichen, um auch hier diese Seiten anzulegen?

--198.gif Pokedex-Ball grüßt♪ 198.png 21:21, 18. Feb. 2011 (CET)

Nein, die sollen von Nintendos Befehl her noch geheim bleiben ;) Aze 21:24, 18. Feb. 2011 (CET)

Ganz oben auf dieser Diskussionsseite sollte deine Frage eigentlich schon beantwortet werden. - [ Sprayduck D A ] 21:42, 18. Feb. 2011 (CET)
  • Hab eine seite gefunden wo englische ewie japanische Namen genannt werden und richtige schreibweise

www.Pokebeach.de,498.gif 499.gif Royrot! http://fc07.deviantart.net/fs51/f/2009/309/a/a/Bullouge_NEW_Sprite_by_Pokemon_Diamond.gif,

Was ist bitte an Die fehlenden Pokémon werden auf Wunsch von Nintendo NICHT hinzugefügt! so schwer zu verstehen? Wenn wir sie im Wiki nicht erwähnen, können uns auch die Namen komplett egal sein, oder? - [ Sprayduck D A ] 18:10, 27. Feb. 2011 (CET)

Ich meine für die andren Pokemon und nicht die Geheimen also sei froh das welche überhaubt was raus finden auserdem ich weiß das mit den geheimen pokemon schon das man die noch nicht erwähnen darf du hast es ja groß geschrieben ,498.gif 499.gif Royrot! http://fc07.deviantart.net/fs51/f/2009/309/a/a/Bullouge_NEW_Sprite_by_Pokemon_Diamond.gif,

Die Namen kommen erst hier rein, wenn sie von offizieller Seite bestätigt wurden. Pokébeach ist nicht offiziell. Und signieren nicht vergessen;). --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:25, 28. Feb. 2011 (CET)

Besser ,498.gif 499.gif Royrot! http://fc07.deviantart.net/fs51/f/2009/309/a/a/Bullouge_NEW_Sprite_by_Pokemon_Diamond.gif,

Werden sie überhaupt freigegeben? Weil ich find die so cool und wollte wissen wie sie im deutschen heißen und wie man sie bekommt. --Datei:SW Overworld Warren.gifLeoo.x7    644.png 16:27, 14. Mär. 2011 (CET)

Irgendwann ja, aber jetzt noch nicht [475.gifAzeDisku] 16:31, 14. Mär. 2011 (CET)
Das sind Event-Pokémon, das heißt, dass Nintendo die verteilt und jetzt ist echt mal genug gefragt *rolleyes* --Hanmac 16:33, 14. Mär. 2011 (CET)

ich hab eine vermutung: das letzte pokemon im einall ist ja dann warscheinlich das käfer vieh und es kann ja seinen diamanten auf dem rücken "auswechseln" nun kann es ja sein das wenn man dem vieh das elektro-juwel gibt das der diamant dann gelb wird und es den 2. typ elektro hat. --Datei:SW Overworld Warren.gifLeoo.x7    644.png 12:25, 19. Mär. 2011 (CET)

Was für drei "neue" Pokémon ? Pokémon 2010 16:43, 21. Mär. 2011 (CET)

Es existieren im Pokédex noch 3 weitere Pokémon, die auf Wunsch von Nintendo geheim bleiben sollen. Bitte (wie oben ausdrücklich darauf hingewiesen) in Artikeln keine Informationen über diese Pokémon preisgeben, auch wenn sich andere deutsche Pokémonenzyklopädien nicht daran zu halten gedenken. [475.gifAzeDisku] 16:55, 21. Mär. 2011 (CET)

Wie wäre es denn, wenn die letzten 3 Nummern zwar aufgeführt, aber bei den Namen etc. "Geheim" mit Verweis auf die Diskussions-Seite steht? Hier kann man auch die Gründe darlegen, dass es entweder für zukünftige Events oder das nächste Spiel der Generation 5 vorbehalten ist. Auch dass es sich um Wissen handelt, welches durch "Zerlegen" der ROM-Dateien erlangt wurde, sollte man dazu schreiben. Da man afaik innerhalb der Generationen normal tauschen kann, sollte in der Vor-Edition das Pokémon bekannt sein, damit es dort hin getauscht werden kann. Da ja doch alle Nase lang jemand daher kommt und die "Verbotenen" Namen reinschreibt, wäre das meiner Meinung nach ein guter Kompromiss und Nintendo's Wünschen wird entsprochen. --GeckoP 13:22, 26. Apr. 2011 (CEST)

Entei und Raikou

Bei den französischen Namen hab ich einen kleinen Fehler entdeckt: auf dem i müssen zwei Punkte drauf, da auf diesen Buchstaben die Betonung liegt. Ich kann's nur leider nicht ändern ;-) 257.png Blaziken Mistress (Talk)

fr:Entei, fr:Raikou– Ƨ h a d o w t w e a k e r 16:10, 26. Sep. 2011 (CEST)
Ja, da hätte ich vielleicht auch vorher nachgucken können ;-) Dann ist das aber in den deutschen Artikeln der beiden Pokémon falsch angegeben, an denen ich mich orientiert habe. 257.png Blaziken Mistress (Talk)

Sprachen

Es sind die Sprachen Französisch Englisch Japanisch Koreanisch und Deutsch angegeben. Gibt es einen Grund dafür, dass nicht auch die spanischen usw. Namen eingetragen sind oder liegt dies an Platzmangel? --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 17:31, 10. Nov. 2011 (CET)

Wie bitte? o.o Ganz einfach weil es keine spanischen Namen für Pokemon gibt die besitze dort die englischen Namen. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 17:36, 10. Nov. 2011 (CET)

Überarbeitung der einzelnen Pokédexe

Also mir ist aufgefallen, dass alle einzelnen Pokémon-Listen (nach Kanto-Dex, Johto-Dex, Einall-Dex, ...) iwie ein anderes aussehen haben. Lohnt es sich ein einheitliches Bild zu machen? Ich wäre für Einall-Dex-Style! Ich würd‘ mich auch für‘s überarbeiten zur Verfügung stellen. -- http://i.imm.io/bYyI.png 15:18, 5. Dez. 2011 (CET)

Mhm? -- http://i.imm.io/bYyI.png 18:44, 5. Dez. 2011 (CET)
Eine Frage: Bist du nicht ein bisschen ungeduldig? :P { Sly | } 18:50, 5. Dez. 2011 (CET)
Ich denke nicht, dass man an der Liste was ändern muss, so eine Liste mit den internationalen Pokémonnamen ist schon praktisch, die anderen Dex-Listen sind ja nicht so lang, da kann man mit auch mal größere Sprites einfügen oder so, aber die hier ist auch so schon lang genug. Zweimal nachzufragen ist übrigens besser als gar nicht ;) – shadowtweaker 19:24, 5. Dez. 2011 (CET)
@Sly: Nein, ich habe bloß gemerkt, dass mein Beitrag in den letzten Änderungen nicht mehr zu sehen waren. Deshalb hab ich nochmal hierauf hingewiesen! -- http://i.imm.io/bYyI.png 20:24, 5. Dez. 2011 (CET)
@Shadowtweaker: Was willst du mir unterstellen, Herr von Schattentweaker? :D Aber ich sehe, TiMauzi ist auch wirklich ungeduldig, siehe Dagos Diskussionsseite :D { Sly | } 22:35, 6. Dez. 2011 (CET)