Diskussion:Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

  1. Ich find den klasse, macht Spaß zu lesen. Nescientist (Diskussion) 21:56, 1. Jul. 2020 (CEST)
  2. Es gibt im ganzen Pokéwiki nur wenige so vollständige Artikel wie diesen hier. Der gesamte Inhalt des Films ist ausführlich und ohne sprachliche Mängel zusammengefasst. Selbst auf kleine Details und Fehler im Film wird eingegangen. Mich stört zwar die relativ große Galerie gegen Ende des Artikels, da alles aber bereits ausreichend bebildert ist, wäre der Artikel sonst wahrscheinlich ein wenig überfüllt. - Haijo18 (Diskussion) 16:02, 6. Jul. 2020 (CEST)

Lesenswert

  1. Was mir für exzellent fehlt ist vor Allem eine Struktur. Das ganze wirkt noch wie lose zusammenhängende Abschnitte, die alle etwas zum Thema beitragen aber nichts wirklich miteinander zu tun haben. Lesenswert ist er aber auf jeden Fall. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:34, 23. Jul. 2020 (CEST)
  2. Es fehlt nicht mehr viel, aber ein paar Punkte stören mich am Artikel für Exzellent noch. Der Abschnitt "andere Pokémon" ist zu sehr von den Sprites geprägt und der Trivia ist etwas zu groß bzw. könnte man die Anspielungen und Fehler vielleicht auch in einen gesonderten Abschnitt packen. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 12:37, 24. Jul. 2020 (CEST)
  3. Ich stimme Mec und GoPika in ihren Punkte zu. Außerdem habe ich allgemein etwas an der Sprache auszusetzen: Hin und wieder tauchen subjektive Formulierungen, wie „gigantisch“ oder „gewaltig“ auf, teils sind Wortwiederholungen vermeidbar und manchmal sind die Satzkonstruktionen etwas unschön (z. B. beim ersten Absatz im Abschnitt "Handlung" sind viele Hauptsätze aneinander gereiht, was man mMn besser formuliert kriegt). Die sprachlichen Sachen sind aber eher Kleinigkeiten, wobei das durch den Artikel hindurch das Gesamtbild etwas hinunterzieht. Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist: Am Ende des Handlungs-Abschnitts steht folgender Satz: „Dieses Ereignis macht alle Geschehnisse rückgängig.“. Das bezieht sich darauf, dass nach Mewtus Befreiung die Menschen wieder von ihren Pokémon getrennt werden. Meiner Erinnerung nach geschieht das aber nicht allein durch Mewtus Befreiung, sondern wird von Mewtu selbst aktiv verursacht. --DeXter 21:21, 25. Jul. 2020 (CEST)

keine Auszeichnung

Enthaltung

  1. Ich habe den Artikel in den jetzigen Zustand gebracht, deshalb fällt es mir persönlich schwer ihn so objektiv wie möglich zu bewerten. Dennoch freue ich mich sehr für die Nominierung und für die Tatsache, dass sich meine Mühen gelohnt haben! - - - Mit einem Lachen werden wir es machen! 𝅘𝅥𝅮 - SwowoJonny Datei:Sugimori 156.png 10:56, 29. Jun. 2020 (CEST)
  2. Ich will den Artikel nicht durchlesen, da ich den Film noch nicht angesehen habe und ich mich nicht spoilern lassen möchte BlauesSerpiroyal Diskussion 08:28, 6. Jul. 2020 (CEST)
  3. Ich finde den Artikel super, aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, will ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden Mooni000 Diskussion 09:47, 13. Jul. 2020 (CEST)

Kommentare

MMn ist er ein sehr ausführlicher Artikel. Trotz sprachlicher Mängel, enthält er so gut wie alles rund um den Film. Lesenswert auf jeden Fall, aber reicht es zur Exzellenz? ;) Das Isso 08/15 Konter 20:14, 28. Jun. 2020 (CEST)