Diskussion:Pokémon Sammelkartenspiel Online

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gelbes Basisdeck

Da ich vor kurzem auch mal begonnen hab die Frage: Ist das mit dem XY: Gelbes Basisdeck noch aktuell? Ich zumindest habe das Deck nämlich nicht erhalten und stattdessen ein Pokémon-GX (in meinem Fall Quajutsu-GX, keine Ahnung ob das zufällig ist). Die restlichen Decks (die drei Starter plus das für den Versus-Modus) hab ich, aber eben kein viertes. Jones Albtraum? 11:37, 29. Sep. 2018 (CEST)

Ich habe grade eben mal nachgeguckt. Ich habe eine Pokémon-GX (das ist zufällig) und ein Boosterpack von Sonne & Mond - Stunde der Wächter (11 Karten) bekommen. Die Starter und das für den Versus habe ich ebenfalls bekommen. Ich denke mal, dass es nicht mehr aktuell ist. ~ noch ein schönen Tag ^^ ~ DarkViper 12:26, 29. Sep. 2018 (CEST)

Tutorial

Ja das XY Gelbes Basisdeck kann man nicht mehr erhalten Die Aktuellen Starterdecks sind Feuriger Ursprung Ungeahnte Tiefen und Turbulenter Sturm NVS (Diskussion) 18:02, 29. Mär. 2019 (CET)

Gen 4 oder 5?

Gestern kam die Diskussion auf Discord auf, warum das TCGO eigentlich ein Gen 4 Spiel sein soll, weil es ja (selbst im Vergleich auf Europa) nach Pokémon Schwarz und Weiß veröffentlicht wurde. Ein gängiges Argument war, dass es sich nach den Sammelkarten gerichtet hat, die auf Stand der vierten Generation waren, noch bevor der SW-Zyklus angefangen hat.

Frage: Wollen wir das TCGO auf Gen 5 umschreiben oder gibt es Gegenstimmen? -- MfG, SwowoJonny 10:16, 18. Apr. 2022 (CEST)

Ich weiß schon länger, dass das TCGO aktuell in Gen 4 liegt. Warum genau weiß ich auch nicht. Ich hatte das mit Mec schon mal durchgesprochen, aber wir sind auf keine gemeinsame Meinung gekommen (er Gen 4, ich Gen 5). Aufgrund dessen wollten wir das eigentlich über eine Abstimmung regeln, jedoch bin ich in den letzten Wochen nicht dazu gekommen eine zu starten. Argumente für/gegen ein Schieben sind halt das Releasedatum sowie der Inhalt der ersten Version des Spiels. GrollenKette951 11:31, 18. Apr. 2022 (CEST)