Diskussion:Scanner (Item)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, nur so eine Frage. Warum steht in der Tabelle eine Spielbeschreibung des Items in SMUSUM? Ebenfalls kann man das Item mithilfe BANK nicht in die 7. Gen transferieren. Also macht es in meinen Augen keinen Sinn eine Spielbeschreibung dieser Editionen hinzuzufügen, da das Item dort überhaupt nicht existiert. Oder sehe ich da was falsch?
PS: Dies ist mir auch bei diversen anderen Items aufgefallen. - LG Pok%C3%A9monicon_654.png palmenglados Diskussion 22:14, 20. Dez. 2017 (CET)

PPS: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man wenn man einem Pokémon das Item Scanner gibt und es in XY tauscht, das Item auch dort vorkommen kann. Also fehlt doch hierfür eine Spielbeschreibung. Denn bei FRBG ist ja auch eine Vorhanden... Pok%C3%A9monicon_654.png palmenglados Diskussion 22:18, 20. Dez. 2017 (CET)
Das entscheidende Wort findest du in deiner Frage: Das Item existiert sehr wohl. Warum genau kann ich dir auch nicht erklären, aber seit der vierten Generation scheinen die Macher der Spiele faul geworden zu sein und entfernen Spielbeschreibungen und Items nicht mehr. Mit gewissen Programmen ist es dann möglich, diese Beschreibungen direkt aus dem Quelltext der Spiele auszulesen oder wem das zu schwierig ist, sich einfach das Item auf irgendeine, nicht reguläre Weise zu beschaffen und dann von dort das ganze abzuschreiben. Da die Beschreibungen also da sind, werden sie auch bei uns gelistet. Das ändert aber nichts daran, dass sie nicht erhältlich sind, daher findest du auch keine Fundorte im Artikel. Gruß -- RobbiRobb 22:19, 20. Dez. 2017 (CET)
Herrje, jetzt trägst du auch noch einfach was nach, dann muss ich das wohl auch noch beantworten. Der Scanner ist ein Basis-Item, das macht ihn grundsätzlich untauschbar. Dazu kommt, dass mit der vierten Generation, also nach FRBG, eine komplett neue Item-Liste erstellt wurde, bei der die Items aus FRBG nicht mehr vorhanden sind. Dementsprechend ist der Scanner auch erst seit den Remakes von Rubin und Saphir, also Omega Rubin und Alpha Saphir, wieder in den Spielen auslesbar. -- RobbiRobb 22:22, 20. Dez. 2017 (CET)
Danke für die schnelle Antwort und Sorry für den Nachtrag ^^ - Grüße Pok%C3%A9monicon_654.png palmenglados Diskussion 22:24, 20. Dez. 2017 (CET)