Netzwerk

Diskussion:Triathlet

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufteilung?

„Triathleten sind eine Trainerklasse, die in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd in drei Gruppen aufgeteilt ist, in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir aber als eine Klasse der Triathleten zusammengefasst wurde: “

Die Aussage verstehe ich nicht. In RUSA heißen doch alle drei Formen Triathlet. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:21, 1. Dez. 2014 (CET)

Also soweit ich weiß, sind in der deutschen Version in den alten Spielen die Triathleten wirklich in Radrenn-, Lauf- und Schwimm-Triathlet aufgeteilt. Ich war mir nämlich auch mal unsicher und habe es kurzerhand geprüft, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich das mit Rubin/Saphir oder Smaragd getan habe. Ansonsten wäre die Aufteilung in die drei Kategorien im Wiki aber auch damals sinnlos gewesen. In ORAS sind sie allerdings eine Trainerklasse mit bloß drei verschiedenen Sprites. Der Verständnis wegen, habe ich die Aufteilung dennoch erst einmal beibehalten. - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 19:35, 1. Dez. 2014 (CET)
Nochmal in meiner Rubin nachgeschaut: Da gibt es keine Trennung. Smaragd habe ich nicht. Das kann ich also nicht vergleichen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:10, 1. Dez. 2014 (CET)
Was für ein Glück für euch, dass ich meine Smaragd gestern mitgenommen habe. Auch hier gibt es nur den Triathlet und keine Unterscheidung. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:22, 1. Dez. 2014 (CET)
Seltsam, ich war mir 100% sicher... Hm, dann müssten die Trainerklassen eigentlich zusammengefasst werden oder gibt es dazu Gegenmeinungen? - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:43, 1. Dez. 2014 (CET)
Ich bin dafür. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:59, 1. Dez. 2014 (CET)