Netzwerk

Diskussion:Versteckte Fähigkeit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterleitung?

Gibt es einen guten Grund, warum dieser Artikel nur aus einer Weiterleitung zu den Fähigkeiten der 3. Gen. besteht oder kann ich hier stattdessen eine Liste der Pokémon und ihrer VF machen? --Team Nachtschatten Logo.png Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif

Liste vortsetzen

das sind doch noch nicht alle pokemon, oder??

kann die mal jemand vervollständigen..??


http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/185/d/2/Mijumaru_animated_sprite_by_Julien9495.gif (YUKI) 00:19, 3. Aug. 2011 (CEST)

du bist hier in einem wiki, also mach doch ;) 429.gifLalala11 Dis 00:31, 3. Aug. 2011 (CEST)
So wie es auch in dem Hinweis des Artikels selbst steht :-) --GeckoP 00:54, 3. Aug. 2011 (CEST)


Vervollständigt! ^^ - und ein Danke an denjenigen, der die ganzen Leerzeilen entfernt hat - wenn ich das ganze unter Linux bearbeite macht er die immer automatisch rein, ich kann da nichts für... (blöder Browser) --Eyekona 11:35, 16. Aug. 2011 (CEST)

Versteckte Fähigkeiten

Hallo Leute, ich bräuchte Hilfe bei diesen versteckten Fähigkeiten. In der Liste stehen ja die alternativen Fähigkeiten zu den jeweiligen Pokemon, wenn man sie in der Dream World fängt. Aber wie kann ich denn ein Pokemon, dass man in der Dream World nicht fangen kann (z.B. Bissbark), mit versteckten Fähigkeiten erhalten? Haver95089.gif Schlau dahergeredet, 468.gif übereifrig gehandelt.

Ohne Cheats bisher garnicht. Erst wenn diese über die Dream World erhältlich sind, besteht diese Möglichkeit offiziell. --GeckoP 00:13, 21. Aug. 2011 (CEST)

Bleiben diese Fähigkeiten eigentlich auch dann noch wenn sich das pokemon entwickelt? Gruß [[Benutzer:SF-Megaman|SF-Megaman]] 16:48, 20. Jan. 2012 (CET)

Kommt drauf an. Wenn in der nächsten Entwicklungs-Stufe eine andere Fähigkeit als versteckte Fähigkeit eingetragen ist, wird diese übernommen. Wenn jedoch durch die ganze Entwicklungs-Linie die selbe Fähigkeit ist, bleibt diese auch. --GeckoP 21:49, 22. Jan. 2012 (CET)

Ich bin der Meinung, die Bezeichnung versteckte Fähigkeiten ist ein wenig irreführend, weil jeder dann zu der Ansicht kommt, dass eine solche Fähigkeit zusätzlich zur normalen Fähigkeit bei einem Pokémon auftreten kann, auch wenn nichts im Bericht über die Versteckte Fähigkeit steht. Schließlich steht unter Personality Value: Ein Pokémon kann bis zu 2 Fähigkeiten besitzen. -- 448.png Link-Mario 17:42, 19. Feb. 2012 (CET)


Pokémon Icons

Ist es nötig, in der Fundortzeile die Pokémon Icons reinzupacken, nur weil die Pokémon aus derselben Entwicklungslinie in der gleichen Zeile untergebracht ist. Da dies schwer zu verstehen ist, mache ich hier mal ein Beispiel mit den ersten drei Pokémon im Nationaldex.

Pokémon eigentliche
Fähigkeit(en)
versteckte Fähigkeit Fundort mit VF
Pokémonicon 001.pngBisasam
Pokémonicon 002.pngBisaknosp
Pokémonicon 003.pngBisaflor
Notdünger Chlorophyll Pokémonicon 001.png: Dream World Event-Pokémon/Japan#Bisasam (Pokémon Pia)|Event (Japan)
Pokémonicon 002.png: -
Pokémonicon 003.png: -

Wie man hier sehen kann, ist vor dem Fundort der Icon nochmal aufgelistet, aber nicht bei allen Pokémon ist der Icon doppelt, da manche eine eigene Spalte haben. Aber kann man das nicht auch nur umändern?

Pokémon eigentliche
Fähigkeit(en)
versteckte Fähigkeit Fundort mit VF
Pokémonicon 001.pngBisasam
Pokémonicon 002.pngBisaknosp
Pokémonicon 003.pngBisaflor
Notdünger Chlorophyll Event (Japan)
-
-

Es ist ja eigentlich das gleiche Prinzip, nur das die Icons nicht doppelt sind. Sollte man das umändern? Ich hoffe auf Antworten, -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:07, 21. Jan. 2013 (CET)

Ich finde, du hast recht. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:28, 21. Jan. 2013 (CET)

Ich warte denn mal noch auf weitere Antworten, wenn es mehr Pros als Contras gibt, werde ich mich davor setzten und die Tabelle ändern.

Ich find es, so wie es jetzt ist, besser. Fragt mich nicht warum, einfach rein optisch, Geschmackssache halt. Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 18:50, 21. Jan. 2013 (CET)

Mutter und Ditto

Die Aussage:"Alle Versteckten Fähigkeiten können vererbt werden, solange die Mutter die Versteckte Fähigkeit besitzt und der Vater kein Ditto ist. Die Chance, dass die Fähigkeit vererbt wird, liegt bei 60%. " Also ich hab in Pokemon X getestet, und da konnte ich mit einem Weiblichen Pottrott mit VF und einem Ditto die VF weiter vererben. Impoleonboss (Diskussion) 13:22, 17. Jan. 2014 (CET)

Bin mir da auch nicht sicher. Die Chance scheint auf jeden Fall anders zu sein, habe gerade aus zwei Dratinis (beide mit VF) ausschließlich Nachkommen mit VF gehabt (Mutter trug Ewigstein). Hat da noch wer ähnliche Ergebnisse oder war das bei mir massiver Zufall? --ShebasTiHan (Diskussion) 02:10, 2. Feb. 2014 (CET)


Entwicklung der VF

Mal angenommen, ich habe ein Evoli mit der Fähigkeit Vorahnung und ich entwickel es zu einem Folipurba weiter. Ändert sich dann die VF von Evoli in die VF Chlorophyll? Ich hatte bisher nämlich noch kein Pokié mit VF, daher die Frage. ~~ Kat's_Absol 359.png 09:05, 25. Feb. 2016 (CET)

Das hast du richtig erkannt, Kat's Absol. Entwickelt sich dein Evoli mit Vorahnung VF zu Folipurba, so wird es dann die Fähigkeit Chlorophyll VF besitzen. ;)
Es gibt lediglich ein paar Ausnahmen, bei denen es sich anders verhält, wie z. B. Kastadur bei der Entwicklung zu Tentantel. Kastadur kann nämlich keine Versteckte Fähigkeit besitzen, weshalb es bei der Entwicklung trotz der normalen Fähigkeit als Tentantel die Versteckte Fähigkeit besitzen kann. ~ Taisuke 136.gif 09:24, 26. Feb. 2016 (CET)

Doppelgänger-Ditto?

Ab der 6. Generation können Mütter auch eine Versteckte Fähigkeit weitervererben, während der Zuchtpartner Ditto ist. Auch der Vater kann nun eine Versteckte Fähigkeit vererben, allerdings nur, wenn der Partner ein Ditto ist.
Wie sieht es aus, wenn das Ditto die VF hat, das Zucht-Pokémon aber nicht? --King Vito (Diskussion) 23:44, 1. Jun. 2017 (CEST)

Erstmal überträgt Ditto nicht die VF. Das kann nur der andere Elternpart, zu dem das Baby gehört. Also bringt es nicht im Beispiel DittoxLohgock ein Ditto mit Doppelgänger und ein Lohgock mit Großbrand zu Züchten, um ein Flemmly mit Temposchub zu bekommen. Ditto kann auch so nie diese VF vererben, da man nur in der 2. Generation Ditto mit Ditto paaren konnte. Hoffe dir konnte geholfen werden. Pokémonsprite 093 Ranger-3.png Metoschy Diskussion Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png 02:13, 2. Jun. 2017 (CEST)


USUM Überarbeitung

Ich habe versucht die Liste der Versteckten Fähigkeiten so gut ich konnte zu überarbeiten. Leider beherrsche ich die Befehlsanwendung nicht ausreichend genug um diese fehlerlos zu korrigieren. Ich entschuldige mich dafür, hoffe jedoch das jemand mit einem höheren Kenntnisstand meine Fehler überarbeiten könnte und meine Initiative, Anstoß zur Überarbeitung gegeben hat ;)