Diskussion:Weissy (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weissys Pokémon

Da das mein eigener Fehler war, wollte ich dieses Thema schon früher ansprechen, bin ich aber nun nicht früher dazu gekommen, doch finde ich ist es mit der Veröffentlichung von Band 62 des Mangas der richtige Zeitpunkt. Vorletztes Jahr im Juni mit der Beendigung des Schwarz 2 und Weiss 2 Arcs in Japan hatte ich Weissys Pokémon-Team das Floink Oinki und Ns Zorua hinzugefügt, was im Nachhinein ein ziemlicher dummer Zug war, denn es gibt keine 100%-Bestätigung, dass die Pokémon nun in ihrem Besitz sind, ich hatte nur voreilige Schlüsse gezogen und mich an schwammige Fakten gehalten. Zorua ist das beste Beispiel, es hatte eine Interaktion mit Weissy im Manga und erscheint zusammen mit ihr und zu dem Zeitpunkt einzigem anderen Pokémon Tarnpignon auf dem Cover von Band 53, und nochmal zusammen mit Weissy und Tarnpignon auf einer Titelseite von Band 55 (Schwarzy erscheint auf ähnlicher Art mit seinem kompletten Team auf einer Titelseite von Band 54), was mich zur der Schlussfolgerung brachte, dass es ihr Teammitglied ist, gerade weil es die Spiele parallelen würde, wo der Protagonist Ns Pokemon bekommt. Doch ist Zorua am Ende des Arcs wieder an Ns Seite, während bei Oinki die Sache ist, dass es bis zum Schluss an Weissys Seite bleibt und keinem genauen Trainer zugeordnet ist, aber auch hier selbes Spiel, sie hatte bis jetzt keinen Starter erhalten und ich dachte halt, es wird wohl jetzt Teil ihres Teams sein.
Jetzt kommt auch der in Japan gestern erschienene Band 62, der zeigt, dass Pachiras Fennexis in Weissys Besitz übergegangen ist, während sie auch mit Tarnpignon und Hydragil zu sehen ist, aber nicht mit den anderen beiden. Unabhängig von diesem Thema muss Fennexis ihrem Team hinzugefügt werden, da es bestätigt nun Teil ihres Teams ist, während es bei Zorua und Floink wie schon oben verdeutlicht Spekulation ist und bearbeitet werden sollte, wobei Zorua in Ns Pokemon geändert werden könnte (Bulbapedia hat es ebenfalls so aufgelistet), während Floink mehrdeutig bleibt. Bei Diejenigen, die sich mit dem Manga auskennen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn diese eine Meinung zu diesem Thema äußern könnten. Ich bitte um Verzeihung für dieses Chaos... "I'm gonna become the Campion of the Pokemon League!!!" PokéSpe Disku 21:19, 26. Aug. 2022 (CEST)