Diskussion:Wetter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich habe auf flib.de von besonderem Wetter gelesen. Müsste das nicht auch in diesem Beitrag erwähnt werden?

Ich habe eine Seite dazu erstellt: Besonderes Wetter --{ 395.png Nammilein Diskussion } 13:33, 14. Feb. 2011 (CET)

Ein Artikel pro Wetter?

Wäre es eventuell denkbar, dass man die "Wetter-Sektion" etwas expandiert? Wenn ich mir beispielsweise Bulbapedia ansehe, dann bemerke ich, wieviele Dinge dieser Artikel auslässt und dass es eventuell angebracht wäre, wenn man jedem Wettereffekt eine separate Seite gibt. Insbesondere jetzt zu OR/AS sollte man eventuell darüber nachdenken, durch die Fähigkeiten der Protos kam nun noch mehr dazu, was eingebaut werden muss (Das wandernde Wetter von X/Y wurde auch noch nicht komplett implementiert, es fehlen die entsprechenden Routen). Als große und umfassende Spielmechanik müsste nun eigentlich meiner Meinung nach dieser Schritt getan werden. Als Vergleich einmal die Seite von Bulba zu Regen: [1]

Liebe Grüße, Quartos (Diskussion) 14:05, 24. Nov. 2014 (CET)

Klingt auf jeden Fall gut, nur müsste sich auch jemand für die Umsetzung finden. Es wäre doof, wenn wir aus diesem einem Stub-Artikel nun mehrere machen, weil man ihn einfach aufteilt, aber weder aktualisiert noch auf einen guten Zustand bringt. ;)
Anlässlich der größeren Bedeutung des Wetters in Pokémon ORAS erachte ich es als sinnvoll den Artikel in mehrere Teile umzustrukturieren. ~ Taisuke 136.gif 15:08, 24. Nov. 2014 (CET)

meine Änderungen

Ich habe die letzten Tage viel Zeit damit verbracht, den Artikel zu optimieren. Gefällt es euch? — TheUser1992 (Diskussion) 22:22, 2. Dez. 2014 (CET)

Bearbeitung von Nase33

Pings:

Erstmal: Tut mir leid, dass ich leider jetzt erst dazu gekommen bin dazu etwas zu sagen. Nase33 hat vor fast einer Woche hier eine Liste der einzelnen Wetterphänomene in Galar aufgelistet. Diese Bearbeitung habe ich gesehen und unwissentlich wieder rückgängig gemacht, da ich eine solche Liste zum Einen nicht in diesem Artikel erwartet habe und er zum Anderen am falschen Ort im Artikel stand. (Unter dem Abschnitt der Spin-offs, nicht bei den Hauptspielen) Worauf ich dann ein paar Tage später von Mecanno-man aufmerksam gemacht wurde, ist, dass dies eine Mission vom Missionsbrett gewesen ist. Daher entschuldige ich mich hiermit vielmals für das Missverständnis. Ich hätte das Ganze eigentlich viel eher in den jeweiligen Orte-Artikeln erwartet, da das hier meiner Meinung nach doch etwas viel ist. Daher würden mich hier auch mal Meinungen von anderen Leuten dazu interessieren. ~~ DieTaube 19:38, 21. Aug. 2021 (CEST)

Interessant für diesen Artikel ist eine Liste an welchen Orten ausserhalb des Kampfes ein bestimmtes Wetter (z. B. Hagel) herrscht. Eine Liste aufgeteilt nach Ort ist nicht sinnvoll, da an den meisten Orten klar ist. Im Grunde genommen geht's mir mit der Mission um den Abschnitt „Außerhalb des Kampfes“ - die Tabelle da drin ist leider noch für kein einziges Spiel wirklich up to date, und die Angabe „Wandernd“ für Gen 6 ist auch nicht wirklich so super, weil nicht an jedem Ort jedes Wetter herrschen kann. --Mecanno-manMäh 19:53, 21. Aug. 2021 (CEST)
Etwas schwierig ehrlicherweise. Der Artikel aktuell ist.. Mist und die ursprüngliche Planung für diesen Artikel (auf PokéWiki:Spiele-Projekt/Spielmechanik auch noch so angedacht) sah eigentlich vor, diesen Artikel eher aufzuteilen, die einzelnen Wettereffekte in Einzelartikeln und hier eher die allgemeineren Sachen zu handhaben. Die Liste an welchen Orten welches Wetter herrscht wäre damit aller Wahrscheinlickeit nach auch dorthin gewandert. Mit den Änderungen aus SWSH ist allerdings ehrlicherweise dieses Konzept vermutlich etwas schwerer umzusetzen bzw zumindest der Bereich der Einzelartikel nicht mehr unbedingt für jedes Wetter geeignet. Ich muss jetzt gestehen, dass ich die wirklichen Mechaniken hinter dem Wetter (in SWSH) nicht komplett auf dem Schirm habe, denke aber zumindest eine Auflistung der "besonderen" Wetterereignisse wäre hier am besten aufgehoben. Ob man die einzelnen Bereiche der Naturzone mit jedem möglichen Wetter auflisten sollte: Ehrlicherweise bin ich da skeptisch da es ggf doch etwas viel wird. Aber ich würde ebenfalls erwarten, dass die Informationen auch im Orte-Artikel steht, wenn wir sie mit aufnehmen. Evtl nur in der Infobox kurz aufgeführt, aber zumindest auch dort vorhanden. Jones Albtraum? 21:10, 12. Sep. 2021 (CEST)

Diamantstaub in Karmesin/Purpur

Ich habe kürzlich ein Wetterphänomen am Montanata beobachtet das schwer nach Diamantstaub aussah. Wenn es Diamantstaub war sollte das hier im Artikel erwänt werden. Habe sogar ein Screenshot davon: https://twitter.com/LetsPokeHD/status/1672735804463124480 LetsPokeHD (Diskussion) 01:03, 25. Jun. 2023 (CEST)

Nach etwas Suche, find ich Aussagen, dass Diamantstaub am Geburtstag des Spielers auftaucht. Kannst du das bestätigen, @LetsPokeHD:? Das Isso 08/15 Konter 10:16, 25. Jun. 2023 (CEST)

Das war nicht an meinen Geburtstag. Vielleicht ist es in Karmesin/Purpur anders. Immerhin gibt es dort weitere seltene Phänomene wie etwa den Sternschnuppenschauer. LetsPokeHD (Diskussion) 20:31, 25. Jun. 2023 (CEST)