Donarion/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 29. August 2017, 18:47 Uhr von Heiteira (Diskussion | Beiträge) (Statuswerte korrigiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Donarion < Strategie

Vorlage:Filb-Strategiebereich

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Donarion in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Donarion existiert seit der 7. Generation und wurde mit Pokémon Sonne und Mond eingeführt. Es besitzt die Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC.

Typ-Schwächen

Wird Donarion von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Fähigkeiten

Vorlage:Strategie/Fähigkeiten

Statuswerte

Tier

Vorlage:Tier

Spielweisen

Langsamer Sweeper

Donarion hat nicht nur einen sehr hohen Spezial-Angriff, auch die defensiven Werte können sich sehen lassen. Doch durch den eher schwachen Initiative-Wert wird das Pokémon nur selten gespielt. Doch es tankt meistens mehrere Angriffe und kann mit dem Wahlglas anschließend sehr hohen Schaden anrichten. Durch die 244 KP-EVs hat es eine gerade KP-Anzahl und kann somit 4-mal bei Tarnsteinen eingewechselt werden ohne zu sterben. Mit dem Donnerblitz trifft es viele Pokémon stark, mit dem Käfergebrumm kann es sogar Pokémon mit Delegator einfach rausnehmen. Mit dem Voltwechsel kann man leicht ein Pokémon reinwechseln, dass nicht von einer Attacke getroffen werden "möchte". Mit dem Energieball kann es auch Gesteins- und Bodenpokémon gut treffen, mit der Lichtkanone allerdings nur Gesteinspokémon, daher wird der Energieball wohl die bessere Wahl sein. Man könnte auch Kraftreserve Eis nutzen um Pokémon, wie Knakrack oder Dragoran 4-fach effektiv treffen zu können. Im RU wäre Kraftreserve gut gegen Libelldra, Alola-Kokowei oder UHaFnir. Als Alternative zum Wahlglas könnte man auch den Leben-Orb nutzen oder wenn man es eher defensiv haben möchte die Offensivweste.

Agilität-Donarion